Cover-Bild Abyssus
V. Valmont

Abyssus

Der Fluch der Königin
Tribus Verlag (Herausgeber)

• Dieses Buch befindet sich bei Knabine in einem Regal.
  • Knabine hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Gefangen in den Tentakeln der Königin

Klappentext:

Klappentext:
»Was als Traumurlaub beginnt, entwickelt sich zu einem unheimlichen Abenteuer, als Linda eine geheimnisvolle Schönheit im Meer entdeckt. Getrieben von ihrer Neugierde, erkundet sie eine abgelegene Höhle und ahnt nicht, dass sich in den unheilvollen Gewölben dunkle Mysterien verbergen. Lüsterne Kreaturen lauern in den alten Gemäuern und treiben sie an ihre physischen und psychischen Grenzen. Ist Linda dazu fähig, den Fluch der Königin zu brechen und der Verderbnis zu entfliehen?«

Vor dem Lesen bitte die Triggerwarnungen beachten und dass das Buch eine Altersempfehlung von mindestens 18 Jahren hat!

Linda gerät unabsichtlich in Situationen, die weit entfernt von ihren üblichen Moralvorstellungen sind. Die Kreaturen wecken Gefühle und Bedürfnisse in ihr, die sie an ihrem Verstand und Urteilsvermögen zweifeln lassen. Ob sie je wieder nach Hause kommt?

Linda ist eine junge sympathische Frau, die ihren Platz im Leben noch nicht so richtig gefunden zu haben scheint. Sie ist neugierig und offen für Neues - was sie auch reichlich entdeckt in der nächsten Zeit. Die Kreaturen in der Höhle sind sehr unterschiedlich, dennoch so detailliert und bildhaft beschrieben, dass ich sie mir wunderbar vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Die einzelnen Charaktere verhalten sich - aus ihrer jeweiligen Sichtweise aus - nachvollziehbar und wirken authentisch.

Der Schreibstil hat mich teilweise etwas aus dem Tritt gebracht, die Geschichte ist in der dritten Person verfasst und bei zwei weiblichen Protagonisten ist es nicht immer eindeutig, was genau zu „ihr“ oder zu der anderen „ihr“ gehört. Dennoch konnte ich es mir in der Gesamtschau der Story zusammenreimen, eine Erzählung aus der Ich-Perspektive wäre aber in diesem Fall einfacher für mich persönlich gewesen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.

Insgesamt eine völlig abgefahrene Story mit authentischen Charakteren, sadistisch angehauchten Dämonen und jeder Menge Erotik.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Spannende Fantasyerotik

"Was als Traumurlaub beginnt, entwickelt sich zu einem unheimlichen Abenteuer, als Linda eine geheimnisvolle Schönheit im Meer entdeckt."

Und mit dieser "geheimnisvollen Schönheit" wird sich Lindas ganze ...

Und mit dieser "geheimnisvollen Schönheit" wird sich Lindas ganze Welt verändern. Denn Linda wird nun in ein (ihr völlig fremdes) Universum hineingezogen. Dort begegnet sie verschiedenen mystischen Wesen und Dämonen, die sie an ihrer Moral zweifeln lassen! (und mich vielleicht auch an meiner )

Den Schreibstil von V. Valmont würde ich als beleben und einzigartig (auf eine gute Weise) beschreiben. Dadurch, dass das Buch in dritter Person geschrieben ist, war ich am Anfang jedoch ein bisschen verwirrt ob gerade von Linda oder ihrer besten Freundin Marleen gesprochen wird. Aber das bekommt man relativ schnell in den Kopf.

Den Einstieg der Story fand ich genau richtig. Er war nicht zu langatmit und hatte nichtsdestotrotz genug Details um sich die Umgebung vorzustellen und sich ein erstes Bild über die Protagonistin zu machen.
An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die jeweilige Szene etwas zu kurz gehalten war und man dazu noch hätte etwas mehr schreiben können (zum Beispiel über den Morgen nach der Strandszene).

Ich persönlich mag Linda, den Hauptcharakter, ja sehr gerne. Ich finde sie sehr mutig - ich meine, wer traut sich denn schon in einem fremden Gewässer eine (scheinbar) unter Wasser liegende Höhle zu erkunden! Auch den Umgang mit den mystischen Geschöpfen fand ich sehr mutig, ich weiß nicht, ob ich mit so viel Courage gehandelt hätte wie sie, wenn ich in der gleichen Situation gewesen wäre.

Auch Lindas Verbindung zu Marleen finde ich besonders schön. Meiner Meinung nach ist es herzerwärmend, wie offen beide ihre Gefühle kommunizieren und äußern was auf ihren Herzen liegt!

Zu den smuttygen Szenen: Ich muss sagen, dass es mich überrascht hat, dass es auch Szenen zwischen zwei Frauen gibt. Nicht, weil ich es nicht gerne lese, sondern weil ich es einfach bisher nie gelesen habe! Ich fand alle erotischen Szenen sehr gut beschrieben und habe da rein gar nichts auszusetzen. Ich muss ja sagen, die Szene mit Thirzok hat mir am besten gefallen. Ich hoffe, wir können in Band 2 mehr über ihn lesen!

Das Buch hat mir sehr gefallen und ist eine Leseempfehlung für alle die gerne smutty Szenen mit mystischen Wesen lesen!