Profilbild von booknerdylicious

booknerdylicious

Lesejury-Mitglied

booknerdylicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdylicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Überraschendes Ende!

One hellish wish

"Jeder Wunsch hat Konsequenzen", das lernen wir bereits am Anfang des Buches. Doch wie schwer sind diese Konsequenzen und kann Sean (unser Hauptcharakter) damit umgehen?

Cover:
Ich persönlich finde das ...

Cover:

Ich persönlich finde das Cover absolut schön. Es ist toll getroffen und vermittelt genau das passende Gefühl zur Geschichte.

Erzählstil:

Der Schreibstil hat sich an einigen Stellen etwas komisch angefühlt, wegen der Zeitform in der geschrieben wurde aber das hat eigentlich kaum gestört.

Handlung:

Meiner Meinung nach war die Handlung gut durchdacht und stimmig. Es hat mich nur gestört, dass zwischendurch hin und wieder "Lücken" waren in denen Pay verschwunden ist und nicht wirklich am Verlauf der Geschichte beteiligt war. Daher schien es eher so, als wäre er doch nicht der Love-Interest und ungefähr bei der hälfte des Buches war ich dadurch etwas verwirrt. Weiter zum Ende hin wurde es dann jedoch nochmal richtig Spannend und ich konnte im letzten drittel das Buch kaum aus den Händen legen!
Das Ende hat mich absolut überrascht, ich war felsenfest überzeugt es würde anders Enden! Ich liebe es, wenn mich Bücher überraschen.

Charaktere:

In Sean konnte ich mich bei manchen Entscheidungen einfach nicht hineinversetzen. Das liegt aber daran, dass wir einen völlig unterschiedlichen Charakter haben. Auch Mia (seine beste Freundin) fand ich am Anfang des Buches sehr kritisch. Im Verlauf des Buches versteht man jedoch ihre Beweggründe viel besser und dadurch kam mir das auch alles etwas logischer vor. Ich habe Sie auch wirklich lieb gewonnen.
Genau so lieb gewonnen hab ich auch die beiden Gehilfen von Pay dem Hoheitsdämon. Ich finde sie haben das ganze Leseerlebnis nochmal aufgelockert.

Zusammenfassend kann ich also sagen, es hat mir definitiv gefallen das Buch zu lesen und ich werde es meinen Boys-Love liebenden Freunden weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Verwirrende Gefühle!

This is Our Time

"Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen."

"Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen."

In dem neusten Buch von Kathinka Engel geht es heiß her. Rio McQuid, ein beliebter Netflixstar soll die neuste Rolle in der gleichnamigen Show "This is Our Time" spielen. Doch ein Problem: die weibliche Hauptrolle ist noch unbesetzt und es findet sich einfach keine Passende Kandidatin! Als dann die Praktikantin Ferne am falschen Ort zur falschen Zeit war, wurde gerade sie dafür ausgewählt - eine blutige Anfängerin.

Das Buch war meiner Meinung ein reines Meisterwerk (sowohl innerlich als auch äußerlich)! Ich durfte durch den einmaligen Kathinka-Engel-Schreibstil wieder so viel lachen, aber auch mit fiebern.

Ich bin gerade so durch die Zeilen geflogen und hab das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Spannung war ab einem gewissen Punkt kaum auszuhalten. Auch durch die Parallele zwischen Filmcharakteren und echten Gefühlen war das Buch für mich einzigartig. Ich war im Mittelteil des Buches ernsthaft verwirrt was denn jetzt nun echte Gefühle sind und was zwischen den Rollen passiert.

Was Kathinka auch besonders gut kann: unsympathische Charaktere schreiben. Ich hätte das Buch fast abgebrochen als ich die ersten paar Kapitel über Rio gelesen habe, so unsympathisch war er mir.
Ich dachte mir zwischenzeitlich wirklich sowas wie "Und mit dem soll ich (als Leser) eine Verbindung aufbauen und ihn später mit Ferne shippen? Nein, danke.". Aber auch die anfängliche Abneigung hat sich schnell in Mitgefühl und Verständnis umgewandelt. Die Charakterentwicklung die Rio durchmacht, ist mir fast das aller liebste am ganzen Buch.

Fazit: tolles Buch, tolle Handlung (über das Ende will ich nicht reden), noch tollere Charaktere. Kauft das Buch!!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein MUSS für alle Grey's Anatomy-Fans!

Whitestone Hospital - High Hopes

"Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht..."

- Und das lernen wir relativ schnell, denn wie auch im echten Leben, hat auch in High Hopes nicht jede Geschichte ein Happy End und gerade das macht das Buch meiner Meinung nach noch lesenswerter.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist einfach, spiegelt wichtiges vom Inhalt gut dar und alles passt perfekt zusammen.

Erzählstil:
Der Schreibstil von Ava Reed hat mir ganz gut gefallen. Es war nichts Besonderes und hin und wieder fand ich einige Dinge etwas zu... "naiv" (?) beschrieben. Hierfür muss ich sagen, dass kleinere "Scherze" sehr clever und unauffällig in den Lesefluss miteingearbeitet waren. Es war definitiv sehr unterhaltsam zu lesen und das hat mir gut gefallen.

Handlung/Charaktere:
Laura ist eine fleißige und sehr kluge Frau, die sich, nach einem schweren Schicksalsschlag dazu entschieden hat Ärztin zu werden. Ich habe sie im Buch wirklich lieben gelernt. Am Anfang des Buches hatte ich die Befürchtung mich nicht mit ihr identifizieren zu können, aber sie ist mir schnell ans Herz gewachsen. Vor Allem im Bezug auf ihren Mut etwas zu sagen, was gesagt werden muss. Das fand ich sehr bewundernswert und hat die Story definitiv einzigartiger gemacht.

Nash ist der Stationsarzt und Betreuer der Assistenzärzte. Er wiederrum war mir von Anfang an ein Mysterium (aber ich glaube das war auch beabsichtigt). Zu Beginn erschien er mir etwas naiv und dieses "verliebt" sein konnte ich bei ihm nicht so ganz... rauslesen? Eine Textstelle ist mir da noch besonders in Erinnerung geblieben:

"Ich beobachte sie, wie sie dasitzt und die Umgebung in sich aufnimmt. Wie sie lächelt, nachdenkt, wie sie trinkt, seufzt und... Scheiße, ich merke, dass ich das den ganzen Abend lang tun könnte.
Die ganze Nacht.
Heute und morgen.
Und den Tag danach."
(S 145)

Und ganz ehrlich? Das fand ich etwas to much. Sie hatten zu dem Zeitpunkt gerade mal ein paar Sätze miteinander geredet und das hat bei mir eher das gegenteilige Gefühl ausgelöst, als es wahrscheinlich eigentlich gedacht war.

Ich muss aber sagen, dass das die einzige Stelle war die ich problematisch fand. Von da an hat sich die Romanze zwischen den beiden entwickelt und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Besonders gut hat mir auch Ian gefallen. Seine ganze Art, sich und das Leben nicht zu ernst zu nehmen gefällt mir besonders gut und ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Büchern mehr über ihn lesen werden.

Fazit: Das Ende war super gemein und ich hab es sehr bereut, mir nicht direkt das zweite Buch gekauft zu haben (also seid gewarnt!). Für mich gibt es trotz kleiner Unstimmigkeiten eine große Leseempfehlung (erstrecht für Grey's Anatomy-Fans)!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine gelungene Mischung aus Thriller und Romanze!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

"Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt?"

Ja, was wenn deine vermeintlichen Gefühle dich in einen Abgrund reißen aus dem du selbst nur schwer wieder raus kommst?
So ging es Robyn, der Protagonistin in diesem Buch. Nachdem sie sich vor über einem Monat von ihrem Ex, Julian, getrennt hat, taucht nun die Polizei bei ihr auf und will eine Aussage von ihr aufnehmen. Warum? Ihr Ex ist seit mehr als 24 Stunden verschwunden und niemand weiß wohin. Selbst seinen über alles geliebten Hund hat er zurück gelassen. Verdächtige? Da ist sich Robyn selbst nicht so sicher. Ihr bester Freund Cooper konnte Julian noch nie ausstehen. Hat er vielleicht etwas damit zutun?

Cover:
Das Äußere des Buches ist absolut perfekt. Es vermittelt genau die richtige Menge an Gefahr und Spannung. Auch den Namen des Buches finde ich sehr passend - "SORRY. Ich habe es für dich getan".

Handlung:
WOW - mehr fällt mir im ersten Moment nicht ein. Also ehrlich, ich kann nicht sagen wie sehr mich dieses Buch geflasht hat.
Es ist nicht so, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in einem rutsch durchlesen musste. Es war eher so, dass wenn ich es aus der Hand gelegt habe, ich so schnell wie möglich wieder zurück wollte.
Ungefähr 30 Seiten habe ich nur gebraucht um in die Story reinzufinden. Danach liest es sich absolut leicht und man fliegt förmlich durch die Kapitel.

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte während des Lesens mehrere Theorien die sich mit jedem Kapitel immer wieder abgewechselt haben. Am Ende wurde ich doch irgendwie überrascht (nicht unbedingt damit was passiert ist sondern eher wie es passiert ist).

Charaktere:
Ich habe so viel Mitleid mit Robyn. An einigen Stellen musste ich wirklich kurz pausieren weil ich so mitgefühlt habe. Auch Cooper ist mir sooo, soo sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte bitte auch einen Cooper in meinem Leben haben.

Fazit: Ich bin normalerweise kein Thriller-Leser aber dieses Buch kann ich aus vollster Inbrust jedem empfehlen, egal welches Genre du gerne liest!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Spannende Fantasyerotik

Abyssus

"Was als Traumurlaub beginnt, entwickelt sich zu einem unheimlichen Abenteuer, als Linda eine geheimnisvolle Schönheit im Meer entdeckt."

Und mit dieser "geheimnisvollen Schönheit" wird sich Lindas ganze ...

Und mit dieser "geheimnisvollen Schönheit" wird sich Lindas ganze Welt verändern. Denn Linda wird nun in ein (ihr völlig fremdes) Universum hineingezogen. Dort begegnet sie verschiedenen mystischen Wesen und Dämonen, die sie an ihrer Moral zweifeln lassen! (und mich vielleicht auch an meiner )

Den Schreibstil von V. Valmont würde ich als beleben und einzigartig (auf eine gute Weise) beschreiben. Dadurch, dass das Buch in dritter Person geschrieben ist, war ich am Anfang jedoch ein bisschen verwirrt ob gerade von Linda oder ihrer besten Freundin Marleen gesprochen wird. Aber das bekommt man relativ schnell in den Kopf.

Den Einstieg der Story fand ich genau richtig. Er war nicht zu langatmit und hatte nichtsdestotrotz genug Details um sich die Umgebung vorzustellen und sich ein erstes Bild über die Protagonistin zu machen.
An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die jeweilige Szene etwas zu kurz gehalten war und man dazu noch hätte etwas mehr schreiben können (zum Beispiel über den Morgen nach der Strandszene).

Ich persönlich mag Linda, den Hauptcharakter, ja sehr gerne. Ich finde sie sehr mutig - ich meine, wer traut sich denn schon in einem fremden Gewässer eine (scheinbar) unter Wasser liegende Höhle zu erkunden! Auch den Umgang mit den mystischen Geschöpfen fand ich sehr mutig, ich weiß nicht, ob ich mit so viel Courage gehandelt hätte wie sie, wenn ich in der gleichen Situation gewesen wäre.

Auch Lindas Verbindung zu Marleen finde ich besonders schön. Meiner Meinung nach ist es herzerwärmend, wie offen beide ihre Gefühle kommunizieren und äußern was auf ihren Herzen liegt!

Zu den smuttygen Szenen: Ich muss sagen, dass es mich überrascht hat, dass es auch Szenen zwischen zwei Frauen gibt. Nicht, weil ich es nicht gerne lese, sondern weil ich es einfach bisher nie gelesen habe! Ich fand alle erotischen Szenen sehr gut beschrieben und habe da rein gar nichts auszusetzen. Ich muss ja sagen, die Szene mit Thirzok hat mir am besten gefallen. Ich hoffe, wir können in Band 2 mehr über ihn lesen!

Das Buch hat mir sehr gefallen und ist eine Leseempfehlung für alle die gerne smutty Szenen mit mystischen Wesen lesen!