Cover-Bild One hellish wish
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
J.M. Summer

One hellish wish

Tribus Verlag (Herausgeber)

"Jeder Wunsch hat Konsequenzen"
Dämonen, die Hölle und Luzifer - all das war für Sean nur Aberglaube. Bis ein nächtlicher Kirchenbesuch und etwas Blut, nicht nur sein Leben völlig auf den Kopf stellen, sondern auch seine Gefühle für einen arroganten Hoheitsdämon in Aufruhr versetzen. Als ob das nicht anstrengend genug wäre, versucht auch noch jemand ihn zu töten und zwingt ihn und seine Freunde in einen sehr unbequemen Hausarrest.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Überraschendes Ende!

"Jeder Wunsch hat Konsequenzen", das lernen wir bereits am Anfang des Buches. Doch wie schwer sind diese Konsequenzen und kann Sean (unser Hauptcharakter) damit umgehen?

Cover:
Ich persönlich finde das ...

Cover:

Ich persönlich finde das Cover absolut schön. Es ist toll getroffen und vermittelt genau das passende Gefühl zur Geschichte.

Erzählstil:

Der Schreibstil hat sich an einigen Stellen etwas komisch angefühlt, wegen der Zeitform in der geschrieben wurde aber das hat eigentlich kaum gestört.

Handlung:

Meiner Meinung nach war die Handlung gut durchdacht und stimmig. Es hat mich nur gestört, dass zwischendurch hin und wieder "Lücken" waren in denen Pay verschwunden ist und nicht wirklich am Verlauf der Geschichte beteiligt war. Daher schien es eher so, als wäre er doch nicht der Love-Interest und ungefähr bei der hälfte des Buches war ich dadurch etwas verwirrt. Weiter zum Ende hin wurde es dann jedoch nochmal richtig Spannend und ich konnte im letzten drittel das Buch kaum aus den Händen legen!
Das Ende hat mich absolut überrascht, ich war felsenfest überzeugt es würde anders Enden! Ich liebe es, wenn mich Bücher überraschen.

Charaktere:

In Sean konnte ich mich bei manchen Entscheidungen einfach nicht hineinversetzen. Das liegt aber daran, dass wir einen völlig unterschiedlichen Charakter haben. Auch Mia (seine beste Freundin) fand ich am Anfang des Buches sehr kritisch. Im Verlauf des Buches versteht man jedoch ihre Beweggründe viel besser und dadurch kam mir das auch alles etwas logischer vor. Ich habe Sie auch wirklich lieb gewonnen.
Genau so lieb gewonnen hab ich auch die beiden Gehilfen von Pay dem Hoheitsdämon. Ich finde sie haben das ganze Leseerlebnis nochmal aufgelockert.

Zusammenfassend kann ich also sagen, es hat mir definitiv gefallen das Buch zu lesen und ich werde es meinen Boys-Love liebenden Freunden weiterempfehlen.