Cover-Bild JOELEEN
  • ISBN: 9783981988833
Vanessa Schöche

JOELEEN

Verachtung
Eine zerstörerische Offenbarung und ein hinterhältiger Verrat erwarten Joeleen Linney, als sie einen Schritt zu tief in die Vergangenheit ihrer Vorfahren tritt. Ihr wird bewusst, dass sie so viel mehr ist, als nur eine Dämonenjägerin.

Die tyrannische Machtgier von Kieran bringt ihn dazu, verbundene Grenzen zu überschreiten, um an sein bestialisches Ziel zu gelangen. Er lässt nichts unversucht, um Joeleen zu finden und ihr kostbares Erbe zu missbrauchen. Getrieben von einem finsteren Verlangen wird die unerbittliche Suche nach Joeleen bald zu seinem einzigen Ziel …

Veröffentlicht am 01.01.2020

Spannend und mitreißend

Dieser zweite Teil einer wahnsinns Trilogie hat es in sich. Nahtlos geht es sofort weiter und ich war gleich wieder völlig tief in der Handlung verankert. Ich habe viel vergangenes erfahren, dies führte zu einem noch besseren Verständnis. Sagenhaft spannend ist auch dieser zweite Teil mit einem bemerkenswert beeindruckenden Inhalt der sehr reich ist und sich geschmeidig ineinander fügt. Dazu attraktiv, dynamisch erzählt und ohne jegliche langweilige Längen. Gelungen finde ich auch die unterschiedlichen Charaktere, egal ob es sich um eine Hauptfigur oder Nebencharaktere handelt, jeder einzelne hat hier seinen ganz besonderen Reiz und Platz. Hier bekam ich einen faszinierenden Mittelteil geboten, der fesselnd, emotional und mitreißend unterhaltsam ist. Ich brenne förmlich darauf den finalen Band zu lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein erklärender zweiter Teil

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine tolle Welt, in die ich mit dieser Fortsetzung wieder eintauchen konnte. Die Geschichte um Joeleen und ihre Freunde geht weiter und spannende Erkenntnisse werden aufgedeckt. Die Wesen rund um Engel und Dämonen haben es mir angetan und ich bin unfassbar gespannt, wie der dritte Teil enden werden wird.

Die Hauptprotagonistin Joeleen war wie schon im ersten Teil eine absolute Sympathieträgerin. Ich liebe Protagonistinnen mit krassen Fähigkeiten und einer aussergewöhnlichen Macht. Joeleen ist aber auch menschlich echt toll. Sie kümmert sich um andere und versucht gleichzeitig, die Welt zu retten.
Auch die Nebencharaktere aus Band eins waren wieder eine grosse Bereicherung für die Geschichte. Ich liebe Iven einfach, auch wenn seine Entscheidungen und Denkeweise teilweise echt dämlich waren und ich sie nicht so ganz nachvollziehen konnte. Er möchte nur das beste für Joeleen und das merkt man auch ganz deutlich. Von Kea, Are, Lenja usw. sieht man auch hier wieder ganz viel.
Die Truppe ist einfach eine grosse Unterstützung für Joeleen und ihren Kampf. Ich habe ganz deutlich gemerkt, wie die Personen immer weiter zusammengewachsen sind und ihre Liebe immer stärker wurde.

In diesem Teil haben sich die Ereignisse nicht ganz so krass überschlagen wie im ersten Teil. Es war insgesamt eher ruhiger und es wurden aber auch deutlich mehr Dinge und Tatsachen aufgedeckt als zuvor. Ich mochte die Entwicklungen unfassbar gerne, wie alles zusammenläuft und was alles im Hintergrund noch verborgen ist. Ich bin wahnsinnig gespannt, was das Finale für uns bereithalten wird.

Die Welt war sehr faszinierend. Die Engel, Dämonen und ganzen Mischwesen haben es mir angetan. Dieses Grundkonzept kann mich immer wieder begeistern und finde ich echt toll.
Und doch habe ich als kleinen Kritikpunkt die Tatsache, dass der grosse Bösewicht nicht so ganz ausgearbeitet war. Ich fand es manchmal echt merkwürdig, dass er ständig auftaucht, seine Helfer kämpfen lässt und dann plötzlich wieder verschwindet. Das nimmt irgendwie die Spannung und Faszination von ihm weg. Er könnte dann ja Joeleen locker besiegen, wenn er mit eingreifen würde. Dass er das aber nicht tut, lässt ihn nicht so ganz entschlossen wirken und lässt mich mit ein paar Fragezeichen zurück. Entweder ganz oder gar nicht, vielleicht kommt das dann ja noch im grossen Finale.

Abschliessend bekommt das Buch von mir ⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Es war nicht ganz so spannend wie Teil eins, dennoch können mich Protagonisten und die Welt fesseln und gespannt auf Teil drei warten.