Cover-Bild Rocky Mountain Queen
Band 33 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.12.2023
Virginia Fox

Rocky Mountain Queen

Ein Hund, ein VW-Bus und eine semiglamouröse Karriere als Reisebloggerin. Was will Frau mehr?
Leider beinhaltet Nicoles Leben auch einen übereifrigen Fan, der das Wort Nein nicht akzeptiert. Das gilt allerdings auch für den unverschämt gut aussehenden, aber leider unglaublich besserwisserischen Polizisten Elias, der ihr ständig Vorschriften machen will.
Was also tun?
Nicole beschließt, den Stalker wie auch den besorgten Polizisten gleichermaßen zu ignorieren. Schließlich hat sie ihre Hündin Nova, die auf sie aufpasst. Sie weigert sich, ihr Leben in ständiger Angst zu verbringen.
Als ein weiterer Vorfall sie fast das Leben kostet, ist die Zusammenarbeit zwischen Nicole und Elias plötzlich nicht mehr nur eine Option, sondern Pflicht, wenn sie überleben will.
Kann das nur schief gehen, nachdem sie ihm beim letzten Treffen eins auf die Nase gegeben hat, oder etwa nicht?

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Wenn Begeisterung zum Stalking wird

Nicole O’Shea ist eine toughe Frau, die sich nicht so schnell von ihren Zielen abbringen lässt. Sie ist eine recht erfolgreiche Reisebloggerin und viel mit ihrem Camper und ihrer Hündin Nova unterwegs. Doch die Verabredung mit Martin, den sie bei einem Treffen der digitalen Nomaden kennen gelernt hat, läuft etwas aus dem Ruder. Er kann kein nein akzeptieren und beginnt sie zu verfolgen. Als er einen USB Stick mit privaten Boudoir-Fotos von Nicole entwendet und auf Social Media veröffentlicht, ändert sich alles in Nicoles Leben. Die Zeit des unbeschwerten Reisens ist vorbei – sie ist eine öffentliche Person ohne Privatsphäre.

Doch der smarte und gut aussehende Polizei-Psychologe Elias merkt schnell, wenn etwas nicht stimmt. Nur leider verlief seine erste Begegnung vor längerer Zeit mit Nicole nicht optimal für ihn. Aber deshalb aufgeben? Nein das ist keine Option für ihn. Bald kann er zeigen was in ihm steckt, als Nicole immer wieder in brenzlige Situationen gerät.

„Rocky Mountain Queen” ist bereits der 33. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet.

Natürlich spielen auch in diesem Wohlfühlroman mit Crime-Komponente die liebenswerten Einwohner von Independence eine große Rolle. Es gibt Wetten auf das nächste glückliche Paar. Doch davon ahnen Nicole und Elias nichts. Auch Vierbeiner sind nicht zu unterschätzen und der kleine Kater Racker, den Nicole und Elias gemeinsam gerettet gaben, ist eine Bereicherung im Leben der beiden.

Ein dramatisches Finale, in dem Nicole tätlich angegriffen wird und nur ihre Hündin Nova an ihrer Seite hat, bringt Spannung bis zur letzten Seite. Wird noch rechtzeitig Hilfe eintreffen oder werden sich Nicole und Elias nicht wieder sehen? Mehr möchte ich hier nicht verraten. Wer ist der Unbekannte, der Nicole nur Prinzessin nennt? Mehr möchte ich nicht verraten, man muss es einfach selbst lesen.

Fazit:
Das Buch bereitet Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt einer zauberhaften Kleinstadt, bösen Gangstern, die aber nie zu lange ihr Unwesen treiben, glücklichen Paaren und pfiffigen Vierbeinern. Man trifft aus Bekannte aus früheren Bänden und fühlt schnell zugehörig. Beim Lesen ist der Alltag vergessen.
Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung es unbedingt als separates Buch oder als Einstieg zu lesen. Diese Bände machen definitiv süchtig.
Gern vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Rocky Mountain Queen / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory

In " Rocky Mountain Queen (Rocky Mountain Serie 33) " reist Nicole O'Shea als digitale Nomadin in ihrem VW-Bus mit ihrer Russian Terrier Hündin Nova um die Welt und führt dabei einen Reiseblog.
Dabei ...

Dabei kommt sie leider auch manchmal in brenzlige Situationen, per Zufall kommt ihr Elias Carter zu Hilfe und meint, Nicole sagen zu müssen, was sie machen soll und was nicht.
Doch nicht mit Nicole, da kann der Cousin von Security Spezialist Cole Carter, noch so gut aussehen sein und Nicoles weibliche Seite wecken, denn wenn die jüngste der O'Sheas schon nicht auf ihren großen Bruder Mouse, ein Mitglied der True Warriors Bikergang aus Independence, hört soll sie ausgerechnet auf Elias hören? No-way...
Aber als Nicole plötzlich in den Fokus eines Stalkers gerät und auch noch öffentlich diffamiert wird, kann Elias gar nicht anders als sich zuhauf Sorgen zu machen und an ihr Gewissen zu appellieren.
Wird Nicole Zuflucht bei ihrer Familie in Independence suchen und auch Elias Hilfe erneut annehmen? Und was wird aus der gegenseitigen Anziehung zwischen ihnen, kann es dafür eine Chance geben?
Natürlich kehren wir auch wieder ins Dinner bei den Disney Sistern ein und erleben diese gewohnter Weise. Denn was wäre Independence ohne das Dinner und dem Geschwister-Duo?
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Independence genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Nicole und Elias mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Elias Nicole vor ihrem Stalker retten konnte und ob es für beide ein Happy End gab .
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.