Cover-Bild Blitz (Bd. 2)
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Walter Farley

Blitz (Bd. 2)

Der schwarze Hengst kehrt zurück
Ursula von Wiese (Übersetzer), Bente Schlick (Illustrator)

Alec kann sich nicht mehr vorstellen, ohne seinen Araberhengst Blitz zu sein. Er hat sich das Vertrauen des Pferdes erkämpft, gemeinsam haben sie so viel durchgestanden. Doch dann taucht plötzlich der rechtmäßige Besitzer von Blitz auf, Scheich Abu ben Isaak, und nimmt den talentierten Hengst wieder mit in seine Heimat. Alec ist am Boden zerstört, aber er gibt noch nicht auf: Und wenn er Blitz durch alle arabischen Wüsten folgen muss – niemand darf sie je wieder trennen!

• Dieses Buch befindet sich bei Leilani in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Es ist wirklich eine tolle Mischung aus Pferde- und Abenteuerroman

Was ich an ,,Blitz” so besonders finde, ist vor allem die Tatsache, dass diese Reihe keine typische Mädchenreihe über Pferde ist.
Durch den männlichen Protagonisten Alec und die vielen spannenden Szenen, ...

Durch den männlichen Protagonisten Alec und die vielen spannenden Szenen, die nicht nur was mit den Pferden und dem Reiten zu tun haben, ist diese Reihe auch gut für Jungs geeignet.
Es ist wirklich eine tolle Mischung aus Pferde- und Abenteuerroman.

Walter Farley schafft es durch seinen Schreibstil den Leser schnell in die Geschichte zu ziehen. Nachdem Blitz die beiden besten Rennpferde Amerikas geschlagen hat, denkt Alec an nichts, als an die schöne Zeit mit seinem Hengst in den Sommerferien. Doch dann wird ihm das Herz aus der Brust gerissen und sein geliebter Blitz muss zurück nach Arabien.

Von seiner Trauer bekommen wir nicht wirklich viel mit, es wird nur einmal umschrieben, wie er sich in den letzten Wochen gefühlt hat. Denn der Hoffnungsschimmer Blitz wiederzusehen flammt bald auf und so begeben wir uns mit Alec auf eine großartige, spannende und gefährliche Reise.

Auch wenn einige Wörter in Walter Farleys Schreibstil vielen Kindern unbekannt sein könnten, finde ich die Geschichte einfach wundervoll und toll für Kinder!
Und ich warte nun gespannt auf den dritten Band, der hoffentlich schnell in dem wunderbaren Gewand des Coppenrath Verlags erscheinen wird. Ich finde die Cover einfach wundervoll.