Cover-Bild Der Fönig
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2013
  • ISBN: 9783844513554
Walter Moers

Der Fönig

Dirk Bach (Sprecher)

Einkach zum Fichern!

Er will, dass alle Fs und Ks vertauscht werden. Er will auf den Klohmarft. Er will seinen Krieden. Aber dann träumt der Fönig von Fohlmeisen und Faninchen und plötzlich ist auch noch Frieg mit Kranfreich. Da helfen nicht mal drei kreie Wünsche, die dem Fönig gewährt werden ...

Wenn Dirf Bach diesem Moerschen seine Stimme leiht, wird flar: In der Fürze liegt die Würze. Nicht umsonst heißt es beim Fönig: „Kasse dich furz.“

Der Titel erscheint als „Mediabook“, inklusive dem kompletten Text zum Mitlesen.

(1 CD, Laufzeit: ca. 21 Minuten)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

sehr sehr lustig

0

Inhalt:
Auf Anordnung des Königs werden alle Fs durch Ks ersetzt und umgekehrt.
Der Fönig wünscht sich nichts sehnlicher als einen Besuch auf dem Klomarft. Dummerweise kommt der Frieg mit Kranfreich dazwischen ...

Inhalt:
Auf Anordnung des Königs werden alle Fs durch Ks ersetzt und umgekehrt.
Der Fönig wünscht sich nichts sehnlicher als einen Besuch auf dem Klomarft. Dummerweise kommt der Frieg mit Kranfreich dazwischen und ein Männlein, dass den Fönig vor drei schier unlösbare Aufgaben stellt.

Fazit:
Ein kurzweiliges und sehr lustiges Moerschen mit jeder Menge Wortwitz und perfekt umgesetzt/vorgelesen von Dirk Bach.

Kleine Warnung am Rande: Es ist kein Kindermärchen! Sowohl die durch Buchstabentausch entstandenen Wörter wie auch die Handlung selbst sind alles andere als jugendfrei

Ich habe Tränen gelacht!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Der Fönig von Walter Moers

0

Einfach genial und komisch,es werden nur zwei Buchstaben vertauscht und es kommt erstaunliches heraus.Als Sprecher ist Dirk Bach die richtige Wahl gewesen.Doch wenn man den Text vor Augen hat,sieht man ...

Einfach genial und komisch,es werden nur zwei Buchstaben vertauscht und es kommt erstaunliches heraus.Als Sprecher ist Dirk Bach die richtige Wahl gewesen.Doch wenn man den Text vor Augen hat,sieht man klarer.
Zum abschalten sehr gut geeignet.