Cover-Bild Friesische Rache
Band 1 der Reihe "Kommissarin Bernstein"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 12.03.2015
  • ISBN: 9783404171521
Wolf S. Dietrich

Friesische Rache

Rieke Bernsteins erster Fall

Moin Mord: Nirgendwo wird so spannend gestorben wie im Norden

Sie suchen ihre Opfer unter Borkums Feriengästen. 25 Jahre bleiben ihre Taten ungesühnt. Dann jedoch erscheint eine Frau auf der Nordseeinsel, ein Opfer von damals, um sich an jenen Männern zu rächen, die ihr Leben zerstört haben. Ihr Feldzug mündet in einem bizarren Todesfall. Auf Betreiben eines einflussreichen Lokalpolitikers wird Hauptkommissarin Rieke Bernstein vom LKA zu dem Fall hinzugezogen. Bei ihren Ermittlungen gerät die Kommissarin schließlich selbst in das perfide Spiel von Opfer und Täter und muss um ihr Leben fürchten.


Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Späte Rache

0

Zwei junge Männer suchen ihre Opfer, weiblich, jung und gut aussehend unter Borkums Feriengästen...... 25 Jahre bleiben ihre taten ungesühnt ----- doch dann erscheint eine Frau auf der Insel, auch ein ...

Zwei junge Männer suchen ihre Opfer, weiblich, jung und gut aussehend unter Borkums Feriengästen...... 25 Jahre bleiben ihre taten ungesühnt ----- doch dann erscheint eine Frau auf der Insel, auch ein Opfer und nimmt grausame Rache. Einer ihrer Peiniger überlebt das nicht...... Rieke Bernstein, eine junge Hauptkommissarin vom LKA Hannover wird auf Betreiben eines einflussreichen Lokalpolitikers zum Fall hinzugezogen .... Doch sie trifft auf eine mauer des Schweigens und warum ist der Bruder des Getöteten sogar nicht an der Aufklärung interessiert? Und das perfide Spiel zwischen Opfer undTäter geht weiter..... und auch Rieke gerät in Gefahr....

Fazit und Meinung:

Ein spannender Plot - der auf zwei Zeitebenen spielt, tolle Protagonisten machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen - gut gefallen hat mir auch, dass es mehr in Richtung Thriller geht und es auch einige richtig fiese Details hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe volle 5 Sterne für dieses Buch, dass der Auftakt zu einer Serie ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2016

Rache einer gequälten Seele

0

Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, deren Leben nach einer grausamen Vergewaltigung im Grunde genommen zu Ende ist. 25 Jahre nach der Tat startet sie ihren persönlichen Rachefeldzug. Raffiniert geplant, ...

Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, deren Leben nach einer grausamen Vergewaltigung im Grunde genommen zu Ende ist. 25 Jahre nach der Tat startet sie ihren persönlichen Rachefeldzug. Raffiniert geplant, lässt sie einen ihrer Peiniger nach dem anderen, für das an ihr begangene Verbrechen büßen. Vielleicht hätte sie ihren Plan auch unentdeckt durchziehen können, wäre da nicht Rieke Bernstein, eine junge und ambitionierte Kommissarin. Rieke lässt sich auf keinen Kompromiss ein und ignoriert auch sämtliche Bemühungen seitens der Politik, die Ermittlungen zu verhindern.
Im Wechsel zwischen den Jahren 1990 und der Gegenwart von 2014 werden die Geschehnisse abwechselnd aus der Sicht von Opfer und Täter geschildert. So stellt sich letztendlich auch weniger die Frage wer die Verbrechen begangen hat, als vielmehr die, wie man den bzw. die Täter endlich überführen und zur Verantwortung ziehen kann.

Fazit
Der Einstieg in den Krimi ist etwas mühsam, aber bald will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Während der Leser schon um viele Fakten weiß, müssen die Ermittler noch um etliche Erkenntnisse kämpfen. So geht es im Grunde genommen in diesem Krimi auch weniger um die Tätersuche an sich, als um Themen wie Seilschaften, Tatvereitelung und die Auswirkungen, die die Taten auf die Opfer und ihr Leben genommen haben.