Cover-Bild Der Puppenkönig
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 496
  • Ersterscheinung: 01.11.2007
  • ISBN: 9783426635445
Wolf Serno

Der Puppenkönig

Die Altmark im Jahre 1782: Der Bauchredner Julius Klingenthal ist auf dem Weg in das Städtchen Steinfurth – zusammen mit seinen Puppen, die für ihn so lebendig sind wie Menschen. Da begegnet er der geheimnisvollen Alena, die sich ihren Lebensunterhalt als »Klagefrau« verdient – und um Julius ist es geschehen. Die beiden ziehen gemeinsam weiter und werden von Pfarrer Matthies aufgenommen, der Alena als Haushälterin einstellt. Plötzlich wird die kleine Stadt von einer furchtbaren Tat aufgeschreckt: Ein Salzkaufmann wird mit einem Schwert getötet. Bald passiert ein zweiter Mord – und Julius gerät unter schweren Verdacht …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2018

Königlich

0

Das Buch habe ich in zwei Tagen durch gelesen. Es war spannend und kurzweilig. Die Morde wurden alle mit verschiedenen Waffen ausgeführt und waren sehr grausam. Bis zum Schluss war es auch mir unklar, ...

Das Buch habe ich in zwei Tagen durch gelesen. Es war spannend und kurzweilig. Die Morde wurden alle mit verschiedenen Waffen ausgeführt und waren sehr grausam. Bis zum Schluss war es auch mir unklar, wer der Mörder war. Eigentlich waren fast alle verdächtig.

Nun bin ich aber neugierig auf - Das Spiel des Puppenkönigs - geworden.