Cover-Bild Summertime
Band der Reihe "GayStorys"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.02.2022
X Stephano

Summertime

Band drei der GayStorys
Ein Sommer voller Liebes-Chaos
SUMMERTIME ist die turbulente Reise des 17jährigen Julian durch die volle Bandbreite der Gefühle des Coming Outs und der ersten schwulen Liebe.

Julian will nicht gay sein! Julian will sich nie wieder verlieben! Aber er hat nicht mit Dave gerechnet ...

Liebe, Sex und Enttäuschung in der schwedischen Abgeschiedenheit ...
Nie wieder will Julian sich in einen Typen vergucken! Sein Vorsatz ist eindeutig und unverrückbar, nachdem er im Internat ein missglücktes Intermezzo mit einem Hetero hatte. Für den Sommer verkriecht er sich deshalb lieber in das Haus seiner Tante, inmitten schwedischer Einsamkeit. Hier kann ihm nichts passieren. Denkt er. Doch die Ruhe am schwedischen See wird durch die unerwartete Ankunft des 19jährigen Dave zerstört. Der nistet sich mit seinem Zelt einfach auf dem Grundstück ein und fordert Julian immer wieder durch sexuelle Anspielungen heraus. Der kann sich der erotischen Anziehung kaum entziehen, ist aber fest entschlossen, nicht gegen seinen Vorsatz zu verstoßen. Konsequent wehrt er sich gegen Daves Charme, doch in einer Gewitternacht bricht sein sorgfältig aufgebautes Weltbild wie ein Kartenhaus zusammen ...

Aus den Rezensionen
"Wieder ein Gay-Roman, der spannender und leistungsstärker nicht sein kann. Wieder hat es der Autor Stephano verstanden, mich in seinen Bann zu ziehen. [...] Die Spannung bleibt!! Danke Stephano!!"

"Einmal angefangen und man kann nicht mehr aufhören. Ich rate euch Taschentücher bereit zu halten. In diese[m] Buch geht es um Freundschaft, Verrat, Gay, Liebe und Gefühle."

Die GayStorys
Die dritte Gay Romance aus der Reihe der Gaystorys mit expliziten Szenen kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

In diesem schwulen Roman entführt Stephano euch an den Ort, an dem er einen Teil seiner Kindheit und Jugend verbracht hat: In ein Sommerhaus mitten im schwedischen Wald. Unverblümt und zugleich sehr einfühlsam beschreibt er die erste große schwule Liebe und all die Konflikte, die daraus resultieren können.

Lasst euch mit Julian in der schwedischen Einsamkeit verführen und folgt ihm auf die emotionale Achterbahn der ersten Liebe!

Trag dich auf Stephanos Website in die GayLetters ein:
www.stephano.eu/gayletters/

Warum mögen Stephanos Leser.innen die GayLetters?
Weil sie kostenlos eine prickelnde Novelle bekommen.
Weil sie über spannende Hintergründe informiert werden.
Weil sie sofort von den aktuellsten Neuerscheinungen erfahren.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Endlich gay 3 - Sommer in Schweden

Der 17-jährige Julian hat nicht nur Ärger mit seinen Eltern, unter anderem weil er in der Schule sitzengeblieben ist. Auch im Internat geht im sein Zimmergenosse Hugo auf den Geist. Und er will sich nie wieder in einen Jungen verlieben. Nachdem er mit Tom geredet hat, der selbst seine Beziehungsprobleme mit Joschi hat. Gottseidank darf er zu seiner Tante und seinem Onkel nach Schweden und will sich dort über einiges klarwerden. Doch dann lernt er den 19-jährigen Dave kennen, der sich prompt bei ihm einnistet. Mit Anspielungen und ähnlichem stellt er Julian auf die Probe, der konsequent bleiben will, auch wenn er Dave sehr attraktiv findet. Als ein Gewitter in der Nacht für Dave gefährlich werden kann, muss Julian aber klein beigeben.

Das Cover ist gut gemacht und passt auch insgesamt zur Reihe. Auf jeden Fall wieder ein attraktiver junger Mann, obwohl er wohl weder Julian noch Dave darstellen kann.

Der Schreibstil des Autors ist wundervoll; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

Der Plot ist hervorragend gewählt; aber vor allem lebt die Story durch die Erzählkunst des Autors. Die Dialoge und das Handeln der Protagonisten sind nachvollziehbar und realistisch. Klar, manchmal ist das Zögerliche von Julian schon fast ein wenig ärgerlich, passt aber perfekt in die Story, die ja auch nicht zuletzt durch diese Zweifel lebt.

Auch wenn das Buch explizite Szenen beinhaltet (die im Übrigen auch ausgezeichnet beschrieben sind), steht - wie schon in den Vorgängerbänden - doch die Liebe und die Freiheit im Vordergrund.

Julian kann die Hauptrolle sehr gut ausfüllen; Tom kommt nur gelegentlich vor, wobei Tom hier Cem ins Spiel bringt, der in Band 4 die Hauptrolle bekommt.

Man kann das Buch sicher auch für sich alleine lesen; für ein besseres Verständnis würde ich aber empfehlen zuerst die vorherigen Bücher zu lesen.

Fazit: Tolle Fortsetzung mit tollen Charakteren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.12.2022

Julian findet sich selbst

Julian ist nach den Problemen mit seinen Eltern in ein Internat gegangen. Er hat dort auch Freunde finden können, aber besonders mit seinem Zimmernachbarn kommt er gar nicht zurecht. Zudem weiß er auch seine Gefühle nicht recht einzuordnen. Er möchte eigentlich nicht auf Männer stehen, aber insgeheim weiß er vielleicht schon, dass er doch schwul ist. Mit diesen widersprüchlichen Gefühlen und der Gewissheit, das Schuljahr nicht geschafft zu haben, reist er nach Schweden. Dort lernt er Dave kennen und verliebt sich in ihn. Aber Dave ist in einem kleinen Dorf Zuhause und hat Angst davor, dass jemand erkennt, dass er auf Männer steht. Das erweist sich alles als schwierig, zumal der Urlaub auch mal zuende geht. Aber zum Glück gibt es auch noch Daniel, einen Klassenkameraden von Julian. Mit ihm versteht er sich sehr gut.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Julian hatte ich als Charakter schon im vorherigen Band ins Herz geschlossen und so fand ich es toll, dass er nun ein ganzes Buch bekommen hat. Auch in diesem Band mag ich den Charakter sehr gerne. Er muss sich selber erst finden und das wird im Buch sehr deutlich. Auf der anderen Seite weiß er aber auch, was er will und was nicht und das gefiel mir beim Lesen sehr gut. Es ist ein tolles Buch um einen jungen Mann, der noch dabei ist, seinen Platz in der Welt zu finden. Auch das Cover gefällt mir. Es passt sehr gut zum Buch und auch zur ganzen Reihe.