Cover-Bild Broken Blackness
Band 2 der Reihe "Broken Blackness"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
  • ISBN: 9783751982009
Yuna Drake

Broken Blackness

No. 2
Während Divina keine Chance bleibt, um Tjark erneut zu entkommen, fügt sie sich seinem Vorschlag.
Zurück im Anwesen der Vanags geht das dunkle Spiel weiter.
Und dieses Mal wird es für Divina keine Möglichkeit mehr geben, um Tjark zu hintergehen.
Doch was, wenn ihn sein Herz und seine Intuition am meisten täuschen, gerade in dem Moment, in dem sich ein gewaltiges Unwetter zusammenbraut?

Veröffentlicht am 17.05.2021

Vielschichtig, spannend und düster

Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe komplett überwältigt hat, habe ich mich unfassbar darauf gefreut, weiterzulesen. Auch der zweite Band von „Broken Blackness“ war von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und umhauen und ist eine geniale Fortsetzung dieser düsteren, emotionalen, spannenden und einzigartigen Reihe.

Die Geschichte schließt wirklich so perfekt an das fiese Ende des ersten Teils an, dass mich der unglaubliche Sog der Story sofort wieder packen konnte und ich mich auch sofort, an alles Geschehene erinnern konnte.
Was Yuna Drake hier mit ihren Worten erschafft ist wirklich unfassbar, so viel Spannung, so viele Emotionen, so viel Intensität und eine so starke, einnehmende und düstere Atmosphäre, die einen fest an die Geschichte fesseln. Die Beschreibungen von allem, sind realistisch und bildlich und fühlt man sich so dem Geschehen und den Charakteren die ganze Zeit sehr nah.

Divina konnte mich auch in diesem Band wieder mit ihrer extremen Stärke umhauen. Ihre Vergangenheit und alles, was sie durchmachen musste, lässt sich zwar nicht einfach so ablegen, doch lässt sie sich nicht kleinkriegen, wächst daran nur immer mehr und blüht wirklich auf. Neben ihrer schlagfertigen und direkten Art hat sie auch eine einfühlsame und ruhigere Seite und ein wirklich großes Herz, doch fällt es ihr auch schwer zu vertrauen, loszulassen und einfach mal die Kontrolle abzugeben. Ihre Gefühle waren wieder so intensiv und überwältigend, sodass ich auch eine immer stärkere Bindung zu ihr aufbauen konnte und sie extrem ins Herz geschlossen hat.
Tjark ist ein wirklich außergewöhnlicher Charakter, der mich immer vor neue Rätsel stellt und nie so ganz zu durchschauen ist. Auch wenn man immer öfter einen Blick hinter seine Fassade erhaschen darf, verliert er doch nie seine mysteriöse, dunkle Aura und kann ich ihm immer noch extrem schwer einschätzen. Er hat so viele Facetten, so viele Charakterzüge, die sich von einem Moment auf den anderen ändern können, sodass man nie genau sagen kann, wie Tjark als nächstes handeln wird. Doch obwohl er so undurchschaubar ist, habe ich ihn irgendwie extrem gern gewonnen, mag seine sanften und seine düsteren Seiten und liebe es, ihn immer weiter kennenzulernen.
Ein wenig vermisst habe ich einen Charakter, den ich in Band eins unfassbar gerne mochte, da er einfach nicht so präsent war, doch hoffe ich deswegen umso mehr ihn im nächsten Teil wieder öfter zu begegnen.
Ich bin aber immer noch begeistert von der Lebendigkeit und Vielschichtigkeit, mit der die Charaktere gestaltet sind und finde es einfach mega, sie alle immer besser kennenzulernen und ihre verschiedenen Facetten zu entdecken.

Von der ersten Seite an konnte mich die Story wieder packen, der Sog, der hier entsteht ist wirklich extrem stark und macht einfach süchtig, und hat die Geschichte selbst auch wieder unfassbar viel zu bieten. Sie war nicht so gnadenlos und herzzerreißend wie die des ersten Bandes, aber mindestens genauso gefährlich, spannend und düster und voller Überraschungen. Es tun sich neue Gefahren, Dunkelheit und Abgründe auf, aber auch Hoffnung, Licht und wunderschöne Bindungen, was die Story sehr abwechslungsreich und vielschichtig gemacht hat. Mal gab es ruhigere und emotionale Szenen, in denen man nochmal mehr über die Charaktere erfahren hat, und dann ging es wieder voller Action weiter mit einigen Wendungen, Enthüllungen und super spannenden Szenen. In vielen Momenten geht die Geschichte extrem in diesem Tiefe, hält sich nicht zurück und ist einfach gnadenlos ehrlich, alle Emotionen waren wieder so intensiv und überwältigend und habe ich das Buch wieder an einem Stück inhaliert, auch wenn mich die Story nicht ganz so extrem mitgerissen hat, wie in Band eins.
Auch die Entwicklung der Beziehung von Divina und Tjark ist unfassbar intensiv und besonders und entstehen immer mehr und stärkere Gefühle. Die beiden sind auf eine ganz besondere Art verbunden und auch wenn sie perfekt harmonieren, ist jede ihrer Begegnungen ein Machtkampf, bei dem man nie sicher ist, wer jetzt die Oberhand hat. So viele Gefühle fließen in diese Beziehung ein und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht.
Genauso kam das Ende wieder komplett überraschend und macht extrem neugierig auf Band 3, auf den ich mich schon total freue.

Fazit: Eine super starke Fortsetzung, die mich wieder umhauen konnte. Intensive Gefühle, Dunkelheit und Licht, eine extreme, süchtig machende Spannung, viele Überraschungen, zwei unglaublich vielschichtige und starke Protagonisten, die man immer weiter kennenlernen darf und deren Beziehung ein Machtkampf und zugleich einfach wunderschön und emotional ist. Ich kann es kaum erwarten wieder in diese Geschichte einzutauchen.