Cover-Bild Fördehaie
  • Verlag: Emons Verlag
  • Ersterscheinung: 24.03.2016
Yvonne Assmussen, Yvonne Asmussen

Fördehaie

In Flensburg kommen auffallend viele alte Menschen zu Tode - alle besaßen Häuser in bevorzugter Lage. Haben die "Wizards of Doom", ein berüchtigter Motoradclub, ihre Finger im Spiel?. Die junge Ärztin Christina Martens ist in Sorge als einer der Rocker ihr Nachbar wird. Doch dann verliebt sie sich in ihn und ahnt nicht, dass sie den Täter damit zum Handeln zwingt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schmeißt AC/DC oder Metallica in Euren Player,schwingt Euch cool auf das Sofa u.genießt die Fahrt durch diesen spannenden u. rockigen Krimi!

In Flensburg kommen auffallend viele alte Menschen zu Tode - alle besaßen Häuser in bevorzugter Lage. Haben die "Wizards of Doom", ein berüchtigter Motoradclub, ihre Finger im Spiel?. Die junge Ärztin Christina Martens als einer der Rocker ihr Nachbar wird. Doch dann verliebt sie sich in ihn und ahnt nicht, dass sie den Täter damit zum Handeln zwingt....(Klappentext)

--------------------------------------

Ein zwielichtiger Gang-Rocker und eine Ärztin als Ermittlerduo - wo bitte gibt's denn sowas?? Genau hier!!

Hier wurde ein spannender und humorvoller Krimi geschaffen, der mit Klischees mal so richtig aufräumt und den man so gar nicht mehr aus der Hand legen kann und will.

Die Charaktere sind authentisch und originell - man ärgert,fiebert und lacht mit ihnen, manche würde man schütteln wollen und manche einfach nur in den Arm nehmen. Für jede Gefühlsregung ist gesorgt.
Die Handlungen sind nachvollziehbar und nicht überzogen.

Korruption, Skrupellosigkeit, Polizeigewalt, Machtspiele - alles enthalten. Und dennoch verläuft die Geschichte ruhig, aber mit Spannung bis Ende. Mit einer traumhaft beschriebenen Kulisse des Nordens. Man ist der Meinung man könnte die salzige Luft schmecken, die Möwen kreischen und das Meer rauschen hören.
Auch eine kleine Lovestory ist enthalten, die jedoch nur am Rande verläuft und ohne Kitsch auskommt.
Gegen Ende wird die Spannung nochmal ordentlich angehoben mit einer überaus überraschenden Auflösung.

Also schmeißt AC/DC oder Metallica in Euren Player, schwingt Euch cool auf das Sofa und genießt die Fahrt durch diesen spannenden Krimi.

Fazit:
Coole Jungs, heiße Bikes, traumhafte Kulisse, schockierende und beklemmende Momente, Spannung von Anfang bis Ende, - dieser Krimi beinhaltet alles was mein Herz begehrt. Daher kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und ich kann es nicht erwarten den 2. Teil in meinen Händen zu halten!