Cover-Bild Magisches Band
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
  • ISBN: 9783962006457
Zoe Dillier

Magisches Band

Nachdem Laras Mutter gestorben ist, wagen sie und ihr Vater in Florida einen Neuanfang.
An ihrem ersten Tag an der University of Art wird sie auf Nik aufmerksam. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind und sich nicht wirklich leiden können, spüren sie eine starke Anziehungskraft. Sowohl Abneigung als auch Verlangen wachsen und ein unerklärliches, magisches Band entsteht.
Was hat es damit auf sich? Und was bedeutet das für die beiden? Haben die fleißige Studentin und der Bad Boy eine gemeinsame Zukunft?

Veröffentlicht am 14.01.2023

Leider wurde mein Lesefluss zu oft gestört!

Nach dem Tod von Laras Mutter wagt sie gemeinsam mit ihrem Vater einen Neuanfang in Florida! Lara beginnt ihr Studium an der University of Art und lernt sofort neue Freunde kennen! Diese warnen sie auch sofort vor Nik, welcher eine ungeahnte und magische Anziehungskraft auf die selbstbewusste Stundentin ausübt! Doch trotz aller Warnungen lässt sie sich auf ihn ein. Das magische Band, welches die beiden verknüpft, scheint zu gewaltig. Die beiden sind wie Hund und Katz und doch verbindet sie soviel. Das Schicksal stellt sie auf eine harte Probe!

Das Buch beginnt mit einem wunderschönen Zitat! Und auch zwischen den Kapiteln darf sich der Leser auf solche Freuen. Die Geschichte selbst startet mit einer kurzen Vorgeschichte als Einleitung!

Die Protagonistin Lara ist eine selbstbewusste, ehrgeizige, junge Frau die nicht auf den Mund gefallen ist. Ich mag es, wie sie anderen Konter gibt und sich nichts gefallen lässt.
Nick ist im Vergleich zu ihr ein arroganter und selbstverliebter Typ, der gerne im Mittelpunkt steht. Der Bad Boy der Schule! Doch er hat auch seine sympathische und fürsorgliche Seite. Diese zeigt er nur nicht gerne vor seinen Freunden!

Lara und Nik sind wie Tag und Nacht! Sie spüren jedoch beide, dass da etwas ist, dass sie verbindet! Es ist gewaltig, es ist magisch und Widerstand ist zwecklos. Zumindest auf den ersten Blick.

Die Geschichte erzählt unter anderem von junger Liebe, Eifersucht, Trauer, Vertrauen und Freundschaft.

Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben! Die Geschichte selbst ist spannend und fesselnd aufgebaut. Ich mag die Idee zu dieser Geschichte. Leider haben Rechtschreibfehler und Grammatikfehler immer wieder meinen Lesefluss gestört! Anfangs konnte ich noch darüber hinweglesen, doch leider zieht sich dies bis zum Ende hin!
Auch mit dem Schreibstil hatte ich etwas zu kämpfen. Es liest sich für mich eher wie ein Jugendbuch. Mit Ausnahme der wirklich heißen Szenen in dieser Geschichte!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Leider war das Buch nicht meins

Nach dem Tod von Laras Mutter starten sie und ihr Vater einen Neuanfang in Florida. Dort geht Lara auf die University of Art und findet bald Anschluss. Sie lernt auch Nik kennen, der sie ziemlich aus der Bahn wirft. Einerseits ist da gegenseitige Abneigung, andererseits aber irgendwie auch etwas ganz anderes, für das Lara keine Worte findet. Doch sie und Nik sind komplett gegensätzlich, kann das gut gehen?

Ich muss voran schicken, dass ich leider massive Probleme mit dem Buch hatte. Ich wurde mit dem Schreibstil überhaupt nicht warm und konnte auch keine Verbindung zu den Protagonisten herstellen.

Direkt zu Beginn des Buches brachte mich der Schreibstil ins Stolpern, Sätze wie "Wie immer zerriss es ihr fast das Herz und dies tat sehr weh, …" fielen mir negativ auf, ebenso wie manches, das ich als Ungereimtheit empfand. Das Buch spielt in den USA, dort machen die jungen Leute in der Regel mit 18 ihren Highschool-Abschluss und gehen dann aufs College, Lara ist aber 20 als sie die Uni beginnt. Dazu kommt, dass sie davon spricht, dass sie hofft, "ihre Klasse" sei nett – an der Uni hat man Kurse, keine festen Klassen. Zudem wird Deutsch und Englisch vermischt, indem sie von "Frau Butterfly" spricht, statt Miss oder Mrs., aber als es dann um Freundschaften geht, sind es "Girls" oder "Ladys". Irritierend fand ich auch, dass es oft hieß "Mutter Mary" oder "Vater Josh". Diese vielen Dinge, die ich als Ungereimtheiten oder als holprig empfand, ließen mich auf Distanz bleiben.

Abgesehen davon kam ich auch mit dem Sprachstil der Charaktere, vor allem bei Lara nicht zurecht. Das war so betont Jugendsprache, eben mit Sätzen, wie "Zwei Girls winkten Lara zu …" damit konnte ich leider wenig anfangen.
Die Charaktere selbst waren mir persönlich oft zu jung, zu Teenie. Das Buch sollte an der Uni spielen, las sich für mich aber eher wie ein Highschool-Roman. Viel Drama, viele Momente, in denen ich den Protagonisten nicht folgen konnte, weil ich nicht verstand, warum sie so reagierten, wie sie es taten.

Fazit: Ich muss leider sagen, dass dieses Buch komplett und total nicht meins war. Ich wurde mit dem Schreibstil und der Sprache des Buches einfach nicht warm. Mich haben Ungereimtheiten (zumindest empfand ich sie als solche) und Jugendsprache immer wieder aus der Handlung geworfen, bevor ich dort überhaupt angekommen war. Ich blieb daher auf Distanz.
Die Protagonisten und allgemein die Charaktere waren mir zu jung, zu Teenie. Ich konnte das Drama oft nicht nachvollziehen, ebenso wie die Handlungen. Für mich hätte das alles eher zur Highschool gepasst, als zur Uni.

Leider kann ich dem Buch nicht mehr als 1 Stern geben, es tut mir ehrlich leid für die Autorin, aber es war schlicht und einfach überhaupt nicht meins.