Cover-Bild Weltendrache
Band 3 der Reihe "Die Chroniken der Drachenperle"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 07.09.2023
Zoe S. Rosary

Weltendrache

Ein Buch in göttlicher Schrift. Zwei vergessene Drachen. Zwei Welten am Rande des Abgrunds.

Elusyan ist am Boden zerstört. Die Götter scheinen ihn zu hassen, denn sie versteinern nicht nur Svejas Körper, was ihren Tod endgültig besiegelt. Zu allem Unglück schwebt ihr unwiderstehlicher Duft dauerhaft über dem Altar und erinnert ihn daran, was er verloren hat.
Politische Unruhen erschüttern weiterhin das Land genauso wie zwei längst vergessene Wesen, die ein ganzes Gebirge niederreißen. Als Elusyan vor einem breiten Abgrund steht, durch welchen seine Welt mit Svejas verbunden ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um diesen zu schließen. Schafft er es nicht, löschen sich beide Welten gegenseitig aus.

Wie soll ihm da ein Buch in göttlicher Schrift helfen?

• Dieses Buch befindet sich bei miabioka in einem Regal.
  • miabioka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine fantastische Reise kommt zum Ende

Eine wundervolle,aufregende und fantastische Reise geht zu Ende. Zoe hat mich in eine mystische Welt des Nordens, mit einprägenden Charakteren mitkommen lassen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Auch wenn diese ...

Auch wenn diese wundervolle Reihe nun zu Ende ist. Aber ich werde sehr viel Hoffnung haben, das es eine Fortsetzung in jeglicher Form geben wird!

Der letzte Band ist aufregend und voller Spannung. Prinzessin Taranija ist zurückgekehrt, doch gleichzeitig ist der Verlust von Sveja, die versteinert auf dem Altar liegt, unerträglich für Elusyan. Ein gebrochenes Herz was es zu heilen gilt. Eine Prinzessin die beschützt werden muss und Machenschaften die weiter aufgehalten werden müssen.

Alles ist miteinander verwoben und endlich bekommen wir auch die Drachen auf die ich lange gewartet habe.
Für mich eine sehr unterhaltsame, mitreißende und stimmungsvolle Story, die alles bietet. Ob nun Drachen, magische Welten, ein große Liebe (selbst in den Nebenhandlungen), Abenteuer und Gefahren.
So viele Nebencharaktere die einem wie Hauptcharaktere vorkommen und die Geschichten dazu zu verfolgt.

Eine aktionreiches Ende, das es einem fast schon leid tut das es zu Ende ist. Für mich könnte die Story einfach weiter laufen mit neuen Aufgaben und weiteren Ereignissen.
Zum Glück haben wir ja einen kleinen Teaser zu Prinzessin Taranija.

Zoe hat mich bisher mit keiner Reihe enttäuscht auch wenn jede Reihe einmal enden muss. Dennoch gehört "Die Chroniken der Drachenperle" zu meinen absoluten Favoriten.