Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein König der nie einer sein wollte...

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Das Cover lädt sofort ein dieses Buch zu lesen. Auch die ersten Kapitel sind spannend und ereignisreich. Ich war sofort gefesselt.

Rea, der ein leicht sarkastischen Charakter hat, wiederfährt ein schlimmes ...

Rea, der ein leicht sarkastischen Charakter hat, wiederfährt ein schlimmes Schicksal. Seine Familie wird getötet und er kann nichts dagegen tun. Dazu verdammt nun der König zu sein, nimmt er diese Aufgabe an. Auch wenn er das nie wollte. Sein Bruder sollte eigentlich die Prinzessin Kathleen von Ashland heiraten um den Frieden zu wahren. Doch mit dem Tod von ihm, ist es nun auch Reas Schicksal den Frieden zu wahren.

Es ist eine tolle Story. Schicksale können sich ändern und doch vorher bestimmt sein.
Mit Rea der einen interessanten Charakter darstellt, Pray der immer eine Freundschaft zu Rea halten wird, Azlea die eine selbstbewusste, starke und einzigartige Frau ist und noch so viele anderen Charakteren die ich einfach toll finde.

Magie und fantastisches fehlt an keiner Stelle. Was mir sehr gefällt, ist das der Augenmerk auf Story und die Ergebnisse gehalten wurde. Natürlich kommt auch eine Lovestory zustande aber es nimmt nicht das ganze Buch ein. Es ist bestückt mit vielen kleinen Dingen, die am Ende ein Großes ganzes ergeben. Die Twists, die Freundschaften und auch die Liebe, alles hat mich gut unterhalten . Deshalb bin ich sehr gespannt auf den 2. Band und werde defintiv noch mehr Bücher der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Wie weit müssen Sie noch gehen...?

Die Zauberin von Darshiva

Ein Klassiker bleibt ein Klassiker und diese Saga ist einfach etwas für mein Fantasy Herz. Natürlich ist es kein Tolkien, dennoch nimmt es mich mit, die einzelnen Protagonisten zu erleben, die Sagenwelt und ihre Abenteuer.

Langsam kommen wir dem Ziel näher, doch immer sind andere einen Schritt voraus. Belgarion und seine Anhänger müssen nun zusammen finden um den kleinen Geran zu retten.

Auch wenn sich die Wege vieler trennen und andere wieder zusammen finden müssen, binnich traurig gewisse Figuren nicht mehr zusammen zusehen. Sie sind unterhaltsam und tragen dazu bei, die Story zu erheitern. Im Grunde könnte ich so viel erzählen, doch ein Ereignis trifft das andere. An jeder Ecke kommt etwas neues dazu. Garson im Osten, die Armee von Zakath aus dem Westen sind nur kleine Eindrücke, die ich beschreiben könne, mit der Gefahr mehr zu verraten. Doch das würde so manches vorwegnehmen, denn ein gewaltiges Ende mit unseren Protagonisten steht kurz bevor.

Die Intrigen, Machenschaften und aufeinander treffen sind wie immer spannend und das fantastische bleibt nach wie vor der Hauptbestandteil der Story. Ein Ende kann nur emotional und episch werden. Da wir vom ersten Band auf eine Reise mitgenommen wurden, die nie langweilig wird.
Humorvoll und spannende Entwicklung trifft auf Fantasy, mit guten Dialogen, einem fantastischen Setting und starken Charakteren.

Das Ende wird passend sein und diese Saga wird für mich definitiv mit zu meinen Lieblingen gehören, die ich immer gerne lesen werde.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine Mutter die ihre Kinder nie vergessen hat

My Wish - Greife nach den Sternen

Jetzt endlich kommen wir zu Catori, von der wir in allen drei vorherigen Bänden schon sehr viel erfahren konnten. Was für eine lebensfrohe und gefühlvolle Frau. Immer auf der suche nach etwas. Die ihre Kinder liebte aber nie zur Ruhe kommen konnte.
Immer hat sie etwas neues angetrieben und Stillstand war für Catori, wie eingesperrt zu sein.

Immer wieder wurden schon Eindrücke dar gelegt und nun bekommen wir ihre persönliche Geschichte dazu.
Beweggründe und Sehnsüchte, ihren Drang alles zu erleben und zugeben, stehen hier sehr im Mittelpunkt. Catori und Adam haben ein besonderes Verhältnis, endlich kann die Story des kennen lernens, die Entwicklung mit all seinen Hürden gelesen werden.
Wie auch schon vorher hat die Autorin sich viel Mühe gegeben, aus der Sicht der Mutter viele verschiedene Eindrücke und Beweggründe darzulegen. Catori hat natürlich ihre Selbstzweifel und oftmals auch ein schlechtes Gewissen gerade ihren Kindern gegenüber aber sie würde niemals etwas so Kostbares aufgeben. Das zeigt sich mit den wertvollen Briefen, die sie für ihre Kinder geschrieben hat.

Da man durch die vorherigen Bände schon das Ende von Catori kennt, ist es noch viel intensiver und mitfühlender. Tränen kann man sehr schwer zurückhalten.

Es ist ein wunderbarer Abschluss Band, der alles wieder vereint was man vorher gelesen hat. Eine ergreifende Geschichte voller Sehnsucht und Liebe für vieles. Ein nach Hause kommen, der ganz besonderen Art.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein toller 4. band und ganz besonders

Like Shadows We Hide

~Winter Dreams Reihe Band 4~

~Winter Dreams Reihe Band 4~

Harper die Zicke, verwöhnte und reiche Prinzessin, die mich in den vorherigen Bände begleitet hat, bekommt nun ihren Auftritt. Immer unsympathisch, doch das hinter der Fassade der Prinzessin so viel mehr versteckt war mir immer klar. Ein strenger Haushalt, der sie fördert aber auch hohe Erwartungen hat und immens unter Druck stellt. Doch Harper möchte so viel mehr, nur nicht eben das was ihre Familie will. Die Angst und damit verbundenen Strafen/Erniedrigungen spielen eine große Rolle.

Mit Everett könnte sich so viel ändern, doch als er sich als ihr Trainer entpuppt, zerbricht diese Blase. Für beide ist es verboten, doch Gefühle kann niemand auf Dauer verstecken oder zurückhalten.

Ayla hat mit ihrer Winter Dreams Reihe eine tolle Welt für den Wintersport und dem knistern von besonderen Gefühle erschaffen. Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden und doch hat man die Clique beisammen. Jeder bekommt seinen besonderen Auftritt. Auch diesmal ist es für mich eine Freude zurück nach Aspen zurück zu kommen und die Freude, die Tränen, die besonderen Momente, die berührende und wunderbar geschriebene Story wieder erleben zu dürfen.

Was jetzt noch fehlt ist ein weiterer Band würde ich sagen!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Emotional, ergreifend und ein toller zweiter Band

The Way You Crumble

Mit dem zweiten Band der Hungry Hearts Reihe geht es gewohnt ehrlich, schonungslos und so hautnah wie möglich weiter.

Es war einnehmend und hat sehr viel Tiefe und die passenden Protagonisten in einer Story vereint.

Mit Alexis und Echo kommen ein Paar zusammen die unterschiedlich sind und dennoch so viel gemeinsam haben. Sucht und quälende Gedanke nicht perfekt zu sein. Anderen gerecht zu werden und doch an den Abgründen zustehen und sich wieder zufangen.
Das ist es was eine Freundschaft, eine Liebe und die Einsicht nicht immer perfekt zu sein zu können/wollen geben kann.

Doch ohne Windungen und stolper Steine kann der Weg nicht wirklich erreicht werden. Doch mit jeder überwundenen Hürde wird es leichter und zusammen lässt es sich auch besser lernen. Jeder brauch Unterstützung und Hilfe, selbst die kleinste Geste.

Nena Tramountani nimmt mich mit ihren Reihen immer auf eine ganz besondere Reise mit. Nicht wirklich Klischeehaft oder gekünstelt, sondern besondere Thematik mit ernsthaften Themen. Die einen durchaus beschäftigen kann, so wie mich, die ein wenig Erfahrung und einige parallelen ziehen konnte.

Immer wieder eine Herausforderung aber mit sehr viel Potential, Einfühlungsvermögen und ganz viel Herz für jeden Protagonisten in der Hungry Hearts Reihe.