Cover-Bild Inselblüten und Meer
Band 3 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 09.08.2022
Anja Saskia Beyer

Inselblüten und Meer

Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.

»Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ich habe es geschafft.«

Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet.

Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wohlfühlroman mit traumhafter Kulisse

Teresa hat nach dem Tod ihrer Mutter auf Mallorca ein neues Zuhause gefunden. Sie liebt ihren Laden und hat in den anderen Ladenbesitzerinnen sehr gute Freundinnen gefunden. Als Simon auftaucht und sie als Blütenköchin engagieren will, zögert Teresa, hat die doch zuletzt für ihre Mutter mit Blüten gekocht. Der Schmerz über deren Verlust kommt wieder hervor und wird durch den Brief von ihrer Mutter, der sie über Umwege endlich erreicht, nur verstärkt. Simon hilft ihr, die Aufgaben ihrer Mutter zu erfüllen. Dabei kommen sich die beiden näher, doch Simons Geheimnis droht alles zu zerstören.

Die Bücher von Anja Saskia Beyer sind für mich absolute Wohlfühlbücher und die Mallorca-Sehnsucht-Reihe weckt zusätzlich das Fernweh. In dieser Reihe geht es in jedem Buch um eine der Ladenbesitzerinnen auf ihrem Weg zum Glück.

Die Landschaftsbeschreibungen sind so wunderschön, ich würde am liebsten sofort meinen Koffer packen und diese wunderschöne Insel besuchen.

Der Schreibstil von Anja Saskia Beyer ist einfühlsam und berührend. Ich konnte Teresas Schmerz genau fühlen, ebenso Simons Zerrissenheit.

Die Blütenrezepte sind wieder sehr gelungen.

"Inselblüten und Meer" erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Tolle Fortsetzung der Mallorca-Reihe, die Lust auf mehr macht

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Teresa hat so einige Dinge in Deutschland erlebt, unter Anderem den Tod ihrer Mutter!Sie ist daher nach Mallorca ausgewandert und führt dort ihr eigenes Geschäft!
Dort taucht auf einmal Simon auf, der sie als Blütenköchin für einen Kunden auf seiner Jacht anstellen möchte.
Kann sie das tun und dadurch immer schmerzlich an ihre Mutter erinnert werden?
Dann stellt sich auch noch heraus, dass seine Mutter mit ihrer Mutter auf Reha war und auch nachher mit ihr in Kontakt stand!Seine Mutter hat auch noch einen Brief ihrer Mutter für Teresa.Sie soll einige Aufgaben erfüllen, um ihr Geheimnis zu erfahren!
Und Simon hadert immer noch mit dem Tod seiner Frau Linda!
Wieder ein toller Mallorca-Roman über die Freundinnen, der besonders durch seine tollen Beschreibungen überzeugt und meine Reiselust weckt!Meine uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Inselblüten und Meer / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Hoffnung und Zuversicht

In " Inselblüten und Meer (Mallorca-Sehnsucht 3) " hat Teresa nach mehreren tragischen Verlusten ihren Traum vom am Meer zu leben wahr gemacht und auf Mallorca sich ein neues Leben aufgebaut.
Ihr Lädchen ...

Ihr Lädchen Blüten und Meer ist in direkter Nachbarschaft mit den Läden ihrer Freundinnen. Nur die Liebe hat sich noch nicht gefunden.
Das könnte sich ändern, als Simon bei ihr im Laden auftaucht um sie als Blütenköchin anzuwerben. Denn Simons Mutter Gabriella und ihre verstorbene Mum kannten sich und so kamen die van Bergens auf die Idee, so den Kontakt herzustellen. Da Gabrielle auch noch eine Bucking Liste und einen Brief von Teresas Mutter für sie hat.
Das sich Teresa zu Simon hingezogen fühlt, macht ihr das Zusagen leichter, da es scheint, dass auch Simon von Teresa angetan ist. So unterstützt Simon Teresa beim abarbeiten der einzelnen Bucking List Punkte und es knistert immer stärker zwischen ihnen, doch etwas hält Simon zurück. Was hat dieser zu verbergen?
Kann Teresa die komplette Bucking List erfüllen und so hinter ein Geheimnis ihrer Mutter kommen und ist Simon der Mann, der für sie der Eine ist, oder verennt sich Teresa da wieder in unerfüllbare Wünsche? Und was ist mit Mauro, dem Blütenbauer der Insel, denn Teresa durch Simons Auftrag kennenlernte?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Freundinnen gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Teresa und Simon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Teresa und Simon ein Happy End gab.
Das bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2022

zauberhafter Mallorca-Roman

Ein Mallorca Roman, der Urlaubsfeeling auslöst.
Auch der 3. Band der Serie stehen die Menschen im Mittelpunkt.
Die Liebesgeschichte von Cecilia und Frederico berührt mich sehr.

In diesem Buch ...

Ein Mallorca Roman, der Urlaubsfeeling auslöst.
Auch der 3. Band der Serie stehen die Menschen im Mittelpunkt.
Die Liebesgeschichte von Cecilia und Frederico berührt mich sehr.

In diesem Buch geht es diesmal auch um Teresa, die schon seit drei Jahren auf Mallorca lebt.
Sie hat sich dort mit einem kleinen Laden selbständig gemacht hat.
Jetzt bekommt sie den Auftrag, ein exklusives Event mit Blütengerichten auszurichten.

Das tolle Buchcover passt perfekt zur Geschichte und auch der einfühlsame Schreibstil der Autorin ist berührend. Die Landschaftsbeschreibungen weckten Lust auf die Insel zu reisen.

Teresa, eine weitere Protagonistin der Geschichte aus dem Freundeskreis der Mallorca-Ladenbesitzerinnen hat mir gut gefallen und ich konnte mit ihr die Höhen und Tiefen der Story erleben, die ans Herz gingen.

Es gibt auch wieder tolle Rezepte, die ich mit Vergnügen probieren werde.

Fazit:

Ein ganz besonderes Lesevergnügen, für diese Inselmagie.
Ich habe das Buch mit Freuden gelesen und gebe mit Freuden eine Leseempfehlung ab.

Veröffentlicht am 09.08.2022

wunderschöner mediterraner Roman

Ich liebe die Romane von Anja Saskia Beyer sehr. Und ganz besonders mag ich die „Mallorca-Sehnsucht-Reihe“. Dies ist zwar Teil 3 dieser Reihe, aber die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Trotzdem habe ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit liebgewonnen Protagonistinnen gefreut.

Die Handlung rankt sich diesmal um Teresa, die schon seit drei Jahren auf Mallorca lebt und sich dort mit einem kleinen Laden selbständig gemacht hat. Nun bekommt sie den Auftrag auf einer Yacht ein exklusives Event mit Blütengerichten auszurichten. Mit gemischten Gefühlen nimmt sie diesen Auftrag an. Mehr wird nicht verraten, lest es selbst!

Der Schreibstil von Anja Saskia Beyer ist auch diesmal wieder sehr gefühlvoll. Irgendwie schafft die Autorin es immer mich mit ihren Liebesgeschichten mitten ins Herz zu treffen. Diesmal waren es eigentlich die beiden Randfiguren Cecilia und Frederico, deren Liebe mich so richtig berührt hat.

Auch diesmal hat die Autorin wieder ernste Hintergrundthemen dezent eingebaut. So geht es mit „Slow Living“ um Achtsamkeit und Entschleunigung im Leben. Auch die Bucket List der Mutter fand ich total schön. Ja und letztendlich hat Anja Saskia Beyer auch viel Wissen um Pflanzen und deren heilende Wirkung mit eingebaut. Im Anhang gibt es dann auch Rezepte der Blütengerichte (z.B. Veilchen-Geflügelcocktail, Begoniencocktail mit Orangenwodka usw).

Das Ende des Romans war mir leider ein wenig zu kurz gekommen. Hier ging doch alles sehr schnell. Dies hätte ich mir gerne noch etwas mehr ausgeschmückt gewünscht. Aber alles in allem ein wunderbarer und zu Herzen gehender Frauenroman, den ich unbedingt weiterempfehle! Es kommt beim Lesen viel Urlaubsflair auf und ich freue mich nun noch mehr auf meinen Mallorca-Urlaub in einigen Wochen.