Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 01.07.2023

Absolutes Highlight!!

Ich hab das Buch vor gefühlt ewigen Zeiten angefangen zu lesen und musste es leider unterbrechen. Die ersten 100 Seiten haben mich schon so emotional berührt das ich immer wieder eine Pause einlegen musste. Heute habe ich es endlich beendet.

Wie die ruhe vor dem Strum ist für mich mein Jahreshighlight 2022.

Die Geschichte von Eleanor hat mich so unglaublich berührt das sie mir sofort die Tränen in dir Augen getrieben haben.
Als ich das Buch angefangen habe, habe ich niemals damit gerechnet wie es weitergehen wird.
Greyson und Eleanor gehören zusammen.
Sie sind bestimmt füreinander.
Vielleicht nicht damals. Aber irgendwann.

Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt aber es noch vor habt, empfehle ich euch eine extra große Packung Taschentücher zu kaufen.🤧

Das Buch ist keine 5/5 🌳
Sondern eine ganz klare 10/5 🌳

Veröffentlicht am 01.07.2023

Absolutes Lieblingsbuch!

Keine Worte auf dieser Welt können der Schöne dieses Buches gerecht werden. Dieses Buch hat mich auf einer Art und Weise tief berührt, wie ich es niemals für möglich gehalten habe. Vor allem lag es an den eindrucksvollen Charakteren und deren authentischen Geschichten. Geschichten, die tief unter die Haut gehen. Lebensgeschichten, welche man nicht einmal seinen schlimmsten Feind wünscht. Doch ist es Eleanor, die solch eine Geschichte trägt. Ihr Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, indem ihr schlimmster Albtraum war wird. Trotz allem versucht sie Stärke, Vertrauen und Hoffnung zu bewahren. Für die ich sie unendlich beneide. Doch als die schwarzen Tage immer mehr überwiegen zu scheinen, ist da Grey. Grey gibt ihr Halt und Stärke. Er ist so selbstlos und aufopferungsvoll, einfach wow. Doch das Leben verändert Menschen und so auch Grey. Die Gründe dafür sind schmerzvoll, sein Leben ist schmerzvoll. Doch anders als bei Ellie scheint da keine Zukunft bei ihm zu sein. Es ist herzzerreißend so sehen wie Grey leidet, wie er fühlt. Und es ist unbeschreiblich schön zusehen, dass Ellie nicht davor zurück schreckt. Denn sie glaubt immer noch an das Gute in ihm und will ihn nicht aufgeben. Ein weiter Punkt wofür ich sie beneide! Und ich wünschte es gebe 𝙼𝚎𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗. Mehr von solchen Menschen wie Eleanor auf dieser Welt, die das Leben so viel bunter, leichter und ersehenlicher machen. Die nicht gleich die Flucht ergreifen, sobald es etwas Schwieriger wird.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Emotional - spannend - second Chance

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und definitiv nicht das Letzte. Ich bin ehrlich, ich konnte es nicht ganz glauben, dass ihre Bücher anscheinend jeden ergreifen können. Nach dem Buch muss ich wohl sagen es stimmt, es ist kein Reden. Ihre Bücher sind einfach unfassbar emotional.

Als Eleanor ihren neuen Job als Nanny antrat, wusste sie noch nicht, dass es die Kinder von Greyson sein würden, die sie betreuen wird. Dem Greyson. Ihrer ersten großen Liebe. Dem Greyson, den sie in ihrem neuen Arbeitgeber nicht wiedererkennt. Bereits nach kurzer Zeit wusste sie, dass sie sich dem Kampf stellen würde, den alten Greyson unter dem oberflächlichen, kalten, in Schmerz versunkenen Mann hervorzuholen.

Brittainy C. Cherry hat einen ganz besonderen Schreibstil. Ich konnte selten so abtauchen. Ich habe mich als Teil der Geschichte gefühlt und war dementsprechend emotional. Und zwischendurch musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken. Sie schreibt super flüssig und leicht. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Und ich finde, dass die Zeitsprünge perfekt gewählt waren. Man hatte das Gefühl alles Wichtige mitbekommen zu haben ohne etwas zu verpassen.

Mir hat total gefallen, dass die Geschichte in der Vergangenheit gestartet ist. Durch den Klappentext wusste man, dass etwas in der Zukunft passieren würde, allerdings hat es fast lange gedauert, bis das Ereignis eingetreten ist.
Die Story der Beiden beginnt in der Schulzeit. Man durchlebt ihre Kennlernphase, ihre Dating Phase, Höhen und Tiefen. Bis hin zu einschneidenden, emotionalen Situationen, aber hier kann ich nicht weiter drauf eingehen ohne zu spoilern.

Man lernt Eleanor, kurz Ellie, als schüchternes, introvertiertes Mädchen kennen, der es im Großen und Ganzen egal ist, was andere von ihr halten. Das Wichtigste in ihrem Leben sind ihre Familie und ihre Bücher. Mit Hilfe von Greyson kommt sie aus sich heraus und wird langsam selbstbewusst. Sie entwickelt sich zu einer sehr selbstbewussten, nah am Wasser gebauten Frau, die ein riesiges Herz für Kinder hat. Doch auch sie hat ihr Päckchen zu tragen.

Greyson, kurz Grey, ist ein selbstbewusster, offener und vor allem beliebter Junge. Er hat von Anfang an sein Päckchen zu tragen, aber bei Ellie kann er alles vergessen. Bis zu einigen verhängnisvollen Ereignissen. Als junger Mann ist er unnahbar, eiskalt und voller Schmerz.

Kann Ellie seine Fassade brechen? Was ist passiert, das er sich so verändert hat?

Für mich war „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ definitiv ein Highlight. Ich kann es nur bestätigen: ihre Bücher sind emotional und ergreifend, aber auf eine gute Art. Ich werde definitiv noch die anderen Bücher von ihr lesen. Wenn ihr noch keines von ihr gelesen habt, dann traut euch.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Liebe und Verlust

Die Geschichte von Eleanor und Grey erzählt die schwierige Zeit zweier Highschool Schüler, die beide mit ihren persönlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Eleanor künstlerisch begabt und introvertiert muss in ihrer Jugend bereits mit einem schweren Verlust umgehen. Grey, ein charismatischer und an der High School beliebter Junge verbirgt seinen Schmerz hinter einer Mauer aus Gleichgültigkeit. Als ungewöhnliche Umstände die beiden zusammen bringt entwickelt sich eine ungewöhnliche Verbindung zwischen Ihnen die auf dem Verständnis und Trost des anderen aufbaut. Beide werden durch einen Wohnortwechsel auseinandergerissen. Zu Beginn halten sie Kontakt, doch bei beiden kommt das Leben dazwischen. Durch einen ungewöhnlichen Zufall begegnen sie sich Jahre später wieder, und wieder müssen persönliche Schwierigkeiten überwunden werden.

Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich war gefangen von den Emotionen, daß ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Sie hat es mühelos geschafft dem Leser die Tiefe der Charaktere zu vermitteln und ich wurde quasi in den Roman hereingezogen. Eleanor hat mich mit ihrer Unverwüstlichkeit und ihrer Einstellung zum lachen und zum weinen gebracht. Selbst Grey, trotz seiner Distanziertheit war auf seine Art direkt charmant und liebenswert. Die Verbindung der beiden Hauptprotagonisten war von Beginn an deutlich zu spüren. Cherry’s wortgewandter Schreibstiel lassen den Leser mühelos an den emotionalen Momenten teilnehmen. Egal ob es sich dabei um Schmerz, Hoffnung oder Freude handelt.
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist ein ergreifender emotionsgeladener Roman, der trotz der tiefen Trauer und des Schmerzes Hoffnung aufzeigt. So toll ich dieses Buch auf fand, muss ich hier ganz klar eine TRIGGER WARNUNG setzten. Menschen die gerade einen persönlichen Verlust erlitten haben sollten dieses Buch erst einmal nicht zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Die Ruhe im Sturm bist du...

Eleanor und Grey treffen sich viele Jahre, nachdem sie sich zum letzten Mal gesehen haben, wieder. Damals waren sie die erste Liebe. Heute ist Eleanor die neue Nanny von Greys Kindern. Aber er ist nicht mehr derselbe Grey, den sie kannte und geliebt hat...

Unendlich oft wurde mir dieses Buch empfohlen, also musste ich es jetzt mal lesen. Und wow, es ist wirklich schön. Mehrmals hab ich geweint und die Geschichte wirklich gefühlt. Es geht viel um Trauer und Verlust und was das mit Grey und Eleanor macht. Wie es sie verändert. Das wird so authentisch erzählt, dass es einem regelrecht das Herz bricht. Zunächst erlebt man die beiden als Teenager, dir sich verlieben und kann deshalb alles, was sie mit Anfang 30, als sie sich später wieder treffen, umso besser verstehen.
Ich habe in noch keinem Buch so viele Textstellen markiert wie hier, es kommt also noch das eine oder andere dazu.
Für den Moment: Herzensempfehlung!