Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.06.2023

Liebe und Verlust

Die Geschichte von Eleanor und Grey erzählt die schwierige Zeit zweier Highschool Schüler, die beide mit ihren persönlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Eleanor künstlerisch begabt und introvertiert muss in ihrer Jugend bereits mit einem schweren Verlust umgehen. Grey, ein charismatischer und an der High School beliebter Junge verbirgt seinen Schmerz hinter einer Mauer aus Gleichgültigkeit. Als ungewöhnliche Umstände die beiden zusammen bringt entwickelt sich eine ungewöhnliche Verbindung zwischen Ihnen die auf dem Verständnis und Trost des anderen aufbaut. Beide werden durch einen Wohnortwechsel auseinandergerissen. Zu Beginn halten sie Kontakt, doch bei beiden kommt das Leben dazwischen. Durch einen ungewöhnlichen Zufall begegnen sie sich Jahre später wieder, und wieder müssen persönliche Schwierigkeiten überwunden werden.

Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich war gefangen von den Emotionen, daß ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Sie hat es mühelos geschafft dem Leser die Tiefe der Charaktere zu vermitteln und ich wurde quasi in den Roman hereingezogen. Eleanor hat mich mit ihrer Unverwüstlichkeit und ihrer Einstellung zum lachen und zum weinen gebracht. Selbst Grey, trotz seiner Distanziertheit war auf seine Art direkt charmant und liebenswert. Die Verbindung der beiden Hauptprotagonisten war von Beginn an deutlich zu spüren. Cherry’s wortgewandter Schreibstiel lassen den Leser mühelos an den emotionalen Momenten teilnehmen. Egal ob es sich dabei um Schmerz, Hoffnung oder Freude handelt.
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist ein ergreifender emotionsgeladener Roman, der trotz der tiefen Trauer und des Schmerzes Hoffnung aufzeigt. So toll ich dieses Buch auf fand, muss ich hier ganz klar eine TRIGGER WARNUNG setzten. Menschen die gerade einen persönlichen Verlust erlitten haben sollten dieses Buch erst einmal nicht zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Die Ruhe im Sturm bist du...

Eleanor und Grey treffen sich viele Jahre, nachdem sie sich zum letzten Mal gesehen haben, wieder. Damals waren sie die erste Liebe. Heute ist Eleanor die neue Nanny von Greys Kindern. Aber er ist nicht mehr derselbe Grey, den sie kannte und geliebt hat...

Unendlich oft wurde mir dieses Buch empfohlen, also musste ich es jetzt mal lesen. Und wow, es ist wirklich schön. Mehrmals hab ich geweint und die Geschichte wirklich gefühlt. Es geht viel um Trauer und Verlust und was das mit Grey und Eleanor macht. Wie es sie verändert. Das wird so authentisch erzählt, dass es einem regelrecht das Herz bricht. Zunächst erlebt man die beiden als Teenager, dir sich verlieben und kann deshalb alles, was sie mit Anfang 30, als sie sich später wieder treffen, umso besser verstehen.
Ich habe in noch keinem Buch so viele Textstellen markiert wie hier, es kommt also noch das eine oder andere dazu.
Für den Moment: Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Gefühlvoll von der ersten bis zur letzten Seite

Ellie und Greyson lernen sich als junge Erwachsene in Ellies schlimmster Zeit kennen. Ihre Mutter ist schwer krank und damit sie nicht rund um die Uhr darüber nachdenkt, sorgt er dafür, dass sie an einem Tag in der Woche Ablenkung bekommt. Zusammen lesen, ins Kino oder einfach in die Natur. Er gibt sein Bestes und in der gemeinsamen Zeit kommen sie sich immer näher. Körperlich weniger, dafür aber emotional. Sie können dem jeweils anderen einfach alles anvertrauen und ihre Seelen gehören zusammen.
Doch dann zieht Ellie mit ihrer Familie weg. Obwohl die beiden sich schwören, Kontakt zu halten, wird es immer weniger, bis es irgendwann ganz einschläft.
Viele Jahre später wird Ellie durch Zufall als Tagesmutter von Greys Kindern eingestellt. Sie ist erst überrascht und dann richtig happy. Doch schnell wird klar, dass Grey sich verändert hat. Er ist nicht mehr der junge Mann, in den sie sich damals verliebt hat.
Allen Widrigkeiten zum Trotz zieht sie den Job durch und baut nicht nur zu den Kindern, sondern auch zu Grey eine Beziehung auf. Bei den einen ist sie inniger, bei den anderen nicht. Aber man merkt schnell, dass die Familie nicht mehr ohne Ellie kann. Und damit ist nicht nur Grey gemeint, dessen Lächeln langsam wieder zurückkommt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erstes Buch der Autorin ist. Aber es hat den Hype absolut verdient. Und ich weiß auch gar nicht, wie ich ihren Schreibstil in wenigen Worten zusammenfassen soll. Es gab was zum Lachen, zum Weinen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Es war einfach alles vorhanden und manchmal kam der „Switch“ innerhalb weniger Sätze, aber genau so, dass es auch gepasst hat. Sowas können nicht viele Autor*innen. Ich kann euch diese Geschichte einfach nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Herz gebrochen

Ok wow... Brittainy C. Cherry ist die Queen der Emotionen. Eine Geschichte, die von so viel Trauer, Schmerz, Heilung und Liebe handelt. Mit wahnsinnig authentischen Charakteren und einem wundervollen Schreibstil. Es tut weh und gleichzeitig so gut. Bitte, lest alle dieses Buch ❤️

Veröffentlicht am 06.05.2023

Details

Tolle Geschichte, welche bis ins kleinste Detail perfektioniert wurde. Super Schreibstil, man vertieft im lesen. Ellie & Grey, zwei Menschen die sich immer wieder auffangen, wenn der andere gerade ertrinkt. ...