Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.03.2021

War okay!

Im Großen und Ganzen war das für mich eine tolle Zwischendurch-Lektüre. Habe das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet und das heißt bei knappen 400 Seiten was?

- super angenehmer Schreibstil (hallo?! Brittainy ...

- super angenehmer Schreibstil (hallo?! Brittainy C. Cherry?! Sie schreibt so liebevoll und poetisch!!)
Obwohl ich mir immer eine bestimmte Anzahl an Kapiteln zum Lesen vornehme, war das bei diesem guten Stück nicht möglich: habe in dem Lesefluss immer mehr und meist das doppelte gelesen, als wie geplant.

- sehr liebenswürdige Charaktere:
Greyson ist in seinen Gefühlen verloren, weiß sich selbst nicht zu helfen und kann dementsprechend auch nicht für seine Kinder da sein
Eleanor ist entzückend! Ich finde es toll, wie sie sich als „Nanny“ macht und wie sie bereit ist, jedem bereitwillig Liebe zu schenken. Sie ist eine der charakterstärksten Protas, die ich je in einem Buch kennengelernt habe...
... wobei Karla... Karla scheint zwar auf den ersten Blick ein verwöhntes Teenie Mädchen zu sein, die ihre Meinung unverhohlen kundgibt, aber sie ist eben noch ein Teenager und Teenager sind dabei ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Und wenn da in diesen Prozess von außen Einwände kommen, dann kann das schon zu Gefühlsausbrüchen, wie es bei ihr der Fall ist, vorkommen. Ich konnte Karla in all ihren Handlungen nachvollziehen.
Cherry hat tatsächlich nichts an der Oberfläche gelassen, sondern alles bis ins Detail ausgearbeitet.

Da kommen wir auch gleich zu dem Punkt, weshalb ich das Buch weiterempfehlen würde:

Die Thematik rund um Ellie und Greyson finde sehr sehr gut ausgearbeitet, wie die Protas damit umgehen ist im Grunde komplett gegensätzlich und doch hat die Autorin es geschafft uns beide Seiten vorzustellen. Da ich selbst nicht betroffen bin, war es für mich wichtig zu sehen, wie gehen Betroffene damit um? Wie kann ich diesen Personen zur Seite stehen?

Aber das beste und interessanteste an dem Buch fand ich dennoch das Leben von Karla. Nach außen scheint alles was sie tut übertrieben oder sinnfrei zu sein, aber in Wahrheit ist es völlig normal wie sie sich verhält.

Nicht gemocht habe ich den Vater. Wie er sich entwickelt hat war einfach unterste Schublade und dafür habe ich nie und nimmer Verständnis.

Ich LIEBE es Büchern mich tiefgründigerer Thematik zu lesen, dadurch kann ich Menschen um mich herum besser verstehen, entwickle mehr Empathie und Sensibilität.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Nicht Cherrys bestes Buch!

Wieso dieser große Hype?

Wieso dieser große Hype?

Zugegeben: die meisten Bücher von C.Cherry mochte ich und ja,auch dieses Buch wollte ich lesen, vor allem auch wegen dem großen Hype,der derzeit um das Buch herrscht. Nun frage ich mich aber wirklich, wieso dieser große Hype? So schön und berührend wie beispielsweise;"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist dieser Roman hier bei weitem nicht!
Die Geschichte vermochte es zu keiner einzigen Sekunde, mich irgendwie zu berühren. Zwar hätte es reichlich Elemente der Geschichte gegeben, die mich hätten umhauen können, aber dies ist hier nie eingetreten! Eleanor und Grey sind irgendwie ein ziemlich merkwürdiges Pärchen. Sie ist mit Anfang 30 noch genau gleich wie damals mit 16. Er ist das komplette Gegenteil von seinem 16-jährigen-Ich. Was die zwei wirklich so toll am jeweils anderen finden, war für mich ja auch so überhaupt nicht nachvollziehbar!
Das erste Drittel des Buches habe ich noch gerne gelesen, da dieses fast nur aus
Rückblicken/Erzählungen aus der Vergangenheit behandelten. Die letzten zwei Drittel, wo's um die Gegenwart ging, gefiel mir hingegen leider weniger.

3 von 5 Sternchen. Die Story ist absolut mittelmäßig und dem Hype nicht gerechtfertigt!
Da hat Brittainy C.Cherry schon deutlich bessere Bücher geschrieben!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Leider nicht packend

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut und hatte auch etwas große Erwartungen gehabt. Auf Bookstagram habe ich eigentlich nur gutes über das Buch gehört.
Ich muss sagen, dass dieses Buch mich überhaupt ...

Ich muss sagen, dass dieses Buch mich überhaupt nicht gepackt hat.
Von dem Schreibstil bis zur Handlung. Viele Dinge die passiert sind konnte ich nicht nachvollziehen und waren in meinen Augen viel zu übertrieben.
Die Geschichte an sich, wie sie verläuft finde ich okay. Das Ende hat mich sehr gefreut deswegen bekommt dieses Buch
2/5⭐️

Veröffentlicht am 17.08.2020

Zu hohe Erwartungen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung an dieses Buch heran gegangen bin. Mich konnte es leider so gar nicht überzeugen. Es gab zwar einige süße Passagen, aber im großen und ganzen war mir die Handlung zwischen Greyson und Eleanor zu kurz gekommen. Bis auf eine leicht feurige Szene zwischen den beiden ist kaum etwas passiert und zum Großteil haben wir die ganze Zeit etwas von den Kindern erfahren. Leider mein erstes Buch vom LYX-Verlag, das mich nicht begeistert hat, auch wenn ich den Schreibstil aus den abwechselnden Perspektiven und den eingebauten E-Mail Elementen gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Zu hohe Erwartungen

Ich habe mich länger davor gedrückt diese Rezension zu schreiben, weil das Buch für so viele ein riesiges Highlight ist, während es mich sehr enttäuscht hat.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch schon wie in Wenn Donner und Licht sich berühren sehr gut, aber die Handlung und die Charaktere konnten mich nicht überzeugen.

Anfangs war ich noch sehr positiv gestimmt, doch das Buch hat mir viel zu schnell viel zu viele Klischees erfüllt. Während der erste Teil des Buches mir noch sehr gut gefallen hat, war der Zweite für mich überhaupt nichts. Eleanor und Greyson waren mir leider an einigen Stellen nicht ausgearbeitet genug und dadurch sehr unverständlich für mich. Ich konnte einfach nicht mit ihnen mitfühlen.

Dazu kommt, dass mir alles zu vorhersehbar war. Besonders Greysons Kinder und die Großmutter haben mir teilweise viel zu viele Klischees erfüllt, wodurch sie mir fast schon unerträglich vorkommen.

Zwischen all diesen Kriterien ist für mich die Liebesbeziehung im zweiten Teil zu kurz gekommen, was ich sehr schade fand.

Mein Fazit? Vielleicht war das Buch einfach nicht meins, was ja leider auch mal vorkommt. Deshalb halte ich meine Rezension auch kurz.