Cover-Bild Maybe Now
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Colleen Hoover

Maybe Now

Kattrin Stier (Übersetzer)

Lang ersehnt: die neue Hoover!

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Veröffentlicht am 01.03.2022

Maggie und Jake

Ich fand es so schön das auch Maggie ihre eigene Geschichte bekommen hat, dabei die anderen der Gruppe Ridge, Sydney, Warren und Bridgette aber genauso vorkamen. Einfach nochmal ein Wiedersehen mit allen. Ich hätte mir aber einfach noch mehr zwischen Maggie und Jake gewünscht und gerade zum Ende hin ging alles so wahnsinnig schnell. Und war insgesamt etwas to much Happy End.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine wunderschöne Reise Richtung Wolke 7, wenn auch nicht ohne Turbulenzen

Da ich schon den ersten Teil von Sydneys und Ridges Geschichte förmlich verschlungen habe, musste ich natürlich schnellstmöglich auch dieses Buch lesen, um noch mehr über ihr gemeinsames Leben aus einer anderen Sichtweise, aber auch über die Zukunft der beiden zu erfahren. Ohne zu spoilern, kann ich in jedem Fall sagen, dass das Buch jede Sekunde meiner Zeit wert war und ich es fast genauso sehr geliebt habe wie Band 1, was vor allem aber daran lag, dass ich Sydney als Charakter einfach so toll finde, weil sie ein absolutes Vorbild ist. Wenn sich jeder Mensch nur eine kleine Scheibe Sydney abschneiden würde, gäbe es viel weniger Streit. Ridge hat seinen Status als Traumboyfriend bei mir zwar gefestigt, doch es war kein ganz leichter Weg, da es zwischendurch ein paar Hürden gab, die wir erst überwinden mussten. Allen voran war das natürlich seine Beziehung zu Maggie, die ich zwar grundsätzlich schon nachvollziehen konnte, ich mir von ihm aber trotzdem hin und wieder ein bisschen mehr klaren und neutraleren Blick auf die Sache gewünscht hätte und ein Verhalten, das seine Prioritäten stärker zeigt. Nun aber zu den Hauptpersonenn hier: Maggie und Jake warem für mich auf den ersten Blick schon ein Traumpaar, das sich perfekt ergänzt und im anderen den Wunsch hervorruft, die beste Version von sich selbst sein zu wollen. So sehr ich ihre gemeinsamen Momente geliebt habe, hätte ich mir aber dennoch gewünscht, dass Jakes Lebenssituation mehr Raum bekommt, da in seinem Alltag doch ein paar wichtige Umstände herrschen, die eine Beziehung nicht so leicht und unverbindlich machen, wie Maggie sie eigentlich haben wollte - dies gerät im Laufe des Buches aber leider völlig außer Acht und wird zur Nebensächlichkeit. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte war das Buch aber wieder eine wunderschöne Reise Richtung Wolke 7 und ich vergebe 4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 27.01.2022

Schöne, emotionale Fortsetzung

Fazit:

Den ersten Band dieser Reihe fand ich unglaublich berührend und es war gleichzeitig mein erster Roman von Colleen Hoover. Deshalb habe ich mich auch genauso sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Die Charaktere waren mir wieder alle sehr sympathisch und ich war gleich wieder in der Geschichte drin. Es war schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben.

Außerdem gab es auch in diesem Teil zwischendurch immer wieder eigene Songtexte, die ich mir parallel dazu immer auf Youtube angehört habe. So wird das Leseerlebnis noch intensiver.

Nach diesem Ende hoffe ich, dass es noch eine weitere Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein schöner Abschluss für Fans der vorherigen Bände

"Man sollte sein Leben nicht nach einem möglichen Ende ausreichten. Man sollte sein Leben lieber an den Erfahrungen ausrichten, die zi diesem Ende führen." ~ Sydney

Sydney und Ridge auch offiziell ...

Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar. Für die beiden könnte es eigentlich nicht besser laufen. Auch für Maggie, Ridges Exfreundin, scheint es zu nächst gut zu laufen. Beim Skydiving lernt sie Jake kennen, der an ihr interessiert ist. Auch Maggie findet ihn sofort gut und die beiden gehen miteinander aus. Doch Maggienmöchte nach ihrer Beziehung mit Ridge nicht direkt eine neue beginnen.
Werden Jake und Maggie miteinander glücklich?

Dieses Buch ist kein muss um die Reihe an sich abszuschleißen, doch es bietet weiter Einblicke in das Leben der Charakter, der vorherigen Bücher. Es zeigt uns einfach wie die Geschichte der Freunde endet.
Für mich war es einfach nochmal toll in die Welt einzutauchen uns einfach alles zu genießen.
Mir hat es auch gefallen das ich so endlich verstehen konnte warum Maggie so ist wie sie eben ist.
4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 07.04.2020

Maggie & Jake

Sydney und Ridge sind nun offiziell ein Paar. Trotzdem ist Ridges Exfreundin Maggie noch immer ein Teil von Ridge‘s Leben. Maggie möchte ihr Leben nicht nur von ihrer Krankheit diktieren lassen und geht spontan zum Skydiving. Dort lernt sie Jake kennen. Interesse besteht auf beiden Seiten und langsam kommen sie sich näher. Doch in einem Moment in dem es Maggie nicht gut geht, sucht sie Ridge‘s Nähe. Kann sie ihn endlich loslassen und ihr Glück mit Jake finden?

Maybe Someday gehört zu meinen Lieblingsbüchern von Colleen Hoover und nun war ich gespannt wie es weitergeht. Ich mochte Sydney und Ridge in Teil eins und war gespannt wie es mit den Charakteren weitergeht. Es war interessant mehr über Maggie und ihre Krankheit zu erfahren und es war toll, dass wieder Songtexte im Buch waren. Jake mochte ich gerne, hätte es aber toll gefunden, wenn mehr von ihm in Buch gewesen wäre. Den Schreibstil fand ich wieder toll. Einzig der Schluss war mir etwas zu viel, zu kitschig.