Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Wahrhaftiges Meisterwerk

Ich habe vor einiger Zeit Verity von @colleenhoover beendet.
Ich war echt erleichtert das ich dieses Buch mit ein paar Mädels gelesen hatte da einfach Gesprächsbedarf vorhanden war.

Dieses Buch hat mich ...

Ich habe vor einiger Zeit Verity von @colleenhoover beendet.

Dieses Buch hat mich komplett zerstört. Ich habe so ein Buch noch nie gelesen und komme immer nich nicht auf das Ende klar.
Dieses Buch ist ein wahrhaftiges Meisterwerk und ein absolutes Jahreshighlits!
Es hat mich gegruselt, schockiert, überwältigt und sprachlos gestimmt.
Ich weiß nicht welcher Wahrheit ich glauben schenken soll. Zu einem möchte ich das Verity lügt und will auch daran glauben. Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen das Jeremy so gehandelt hat.
Ich glaube das in dem Brief ein Funken Wahrheit steckt bezüglich Jeremy aber das Verity dennoch die Geschichte mit Lügen aus schmückt.
Lowen ist ein sehr sympathischer Mensch der auf Verity von Anfang an nicht reinfällt und merkt wie besessen Verity von Jeremy ist, jedoch geht die Besessenheit auch auf Lowen über.

Dieses Buch hat die 5 ⭐ sowas von verdient!
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen sonst verpasst ihr was.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Mit das beste Buch, das ich je gelesen habe!

"Verity" zieht einen so sehr in den Bann, dass man seine Umgebung komplett vergisst!

Als ich anfangs auf den ersten 30 Seiten noch dachte, dass es sich zu einer süßen Geschichte entwickeln würde, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Dieser Roman ist einfach...anders.
Ich kann das Buch nicht ansatzweise mit anderen bereits gelesenen Büchern vergleichen, da es sich nicht in eine Schublade stecken lässt.

Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch super schnell in einem Rutsch durchlesen (und ich verspreche: fängt man einmal an zu lesen, will man Verity auch nicht mehr aus der Hand legen).

Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen, da man sich durch die gute Beschreibung der Personen ein klares Bild vor Augen setzen konnte. Zudem waren sie für mich sehr authentisch - Lowen, als auch Jeremy, der einfach nur ein toller Mann ist.

Der Schluss hat mir total gefallen, weil man eben null damit rechnet. Egal was man sich für ein Ende vorgestellt hat: diese Art von Schluss war definitiv nicht unter meinen Vorstellungen oder Erwartungen dabei. Die Autorin hat hier wirklich ein echtes Meisterwerk erschaffen und ich bin mir sicher, dass das nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover gewesen sein wird.

Definitiv werde ich Verity noch einige Male lesen! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Dieses Buch sorgt für Sprachlosigkeit

Der Thriller „Verity“ von Colleen Hoover aus dem bold-Verlag hat mich wirklich Schock gefrostet. Die Geschichte dahinter ist absolut spannend und reißt einen total mit. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und fesselt einem im Geschehen. Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich, mit der Ausnahme von Verity. Ihre Beweggründe haben mich vorerst durch ihr Manuskript sehr geschockt und konnte es absolut nicht verstehen. Die Spannung des Buches zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte. Die Charaktere Lowen und Jeremy sind sympathisch und authentisch. Das Knistern zwischen Lowen und Jeremy war sehr stark spürbar. Der Thriller besteht aus ständigen Stimmungswechseln von Panik, Angst, Drama, Trauer und Romantik. Die letzten Kapitel des Buches haben mich komplett umgehauen und verunsichert. Die spannende Wendung hatte ich nicht kommen sehen und hab angefangen Verity für ihre Entscheidungen zu hassen. Das sich jedoch alles anders herausstellen sollte, hatte ich nicht annähernd geahnt. Insgesamt muss ich sagen, dass mich dieses Buch umgehauen hat und Sprachlosigkeit hinterlassen hat. Absolutes Highlight und muss gelesen werden! Der Thriller „Verity“ von Colleen Hoover erhält von mir 5++/5 ✨

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich bin sprachlos

Mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch dieses Mal absolut großartig.

Meiner Meinung nach, verraten weder Cover noch Titel viel über das Buch und sind dennoch sehr ansprechend.
Das muss man erstmal ...

Mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch dieses Mal absolut großartig.

Das muss man erstmal schaffen!!!

Die Geschichte ist wie eine Droge; zwischendurch war sie einfach krank und irgendwie verstörend und trotzdem so spannend, emotional und gut geschrieben, dass ich sie nicht weglegen konnte.

Ich habe wenige Bücher oder auch Filme gelesen oder gesehen, bei denen ich zwischendurch pausiert habe, um erst meine mit Gänsehaut übersäten Arme zu mustern und mich dann vorsichtig im Raum umzusehen - aber dieses Buch hat mich nicht nur einmal dazu gebracht.

Die ganzen 357 Seiten lang gab es nicht einen Moment, in dem ich mich gelangweilt habe!
Ganz zu schweigen vom Ende des Buches, das für mich noch mal auf einem ganz anderen Blatt steht.
Ich bin mir sicher, dass ich das Buch nochmal lesen werde und es mich wieder fesseln und schließlich fassungslos zurücklassen wird.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein aufwühlender Eltern-Thriller! Der spannendste, verstörendste und krasseste Roman von Colleen Hoover

Ich bin sprachlos und weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll! Diese Geschichte hat mich stellenweise unglaublich erschreckt und verängstigt. So einen Roman hätte ich von Colleen Hoover wirklich nicht erwartet.
Das mag jetzt ziemlich negativ klingen, ich möchte aber genau das Gegenteil damit ausdrücken. Denn VERITY ist eines meiner emotionalen Lesehighlights in diesem Jahr.

Dass sich dieser Roman deutlich von den klassischen Hoover-Werken abhebt, wird ziemlich schnell klar. Mit jedem Wort und jeder Zeile schwingt etwas Unheilvolles und eine ungewisse Bedrohung mit.

Doch worum gehts:
Die Protagonistin, eine erfolglose Autorin, bekommt ein unwiderstehliches Angebot. Sie soll die bekannte Thrillerreihe einer berühmten Schriftstellerin beenden, die nach einem schweren Unfall nicht mehr in der Lage ist, das selbst zu tun. Nach der ersten Begegnung mit der Autorin, ihrer Familie und dem Manuskript entwickelt sich ihr eigenes Leben in einen nervenaufreibenden Thriller.

Erzählt wird VERITY aus zwei Perspektiven. Einmal durchlebt man die gegenwärtige Geschichte aus der Sicht der Protagonistin, und auf der anderen Seite wird das Manuskript der Autorin im Verlauf der Handlung immer mächtiger und es greift immer mehr in die gegenwärtige Geschichte ein. Beim Lesen entwickelt man für beide Handlungsstränge diverse Theorien, die man durch überraschende Wendungen immer wieder über Bord werfen muss.

Ich habe schon einige morbide und extrem blutige Thriller mit atemlosen Verfolgungsjagden in Büchern durchlebt, aber dieses subtile, perfide und hochemotionale Psychospiel, das Hoover mit ihren Charakteren und Lesern in VERITY treibt, ist wirklich heftig. Die Darstellung ist unfassbar real und erschreckend authentisch. Zu keiner Zeit rechnet man damit, was als nächstes passiert. Die Handlung selbst ist unglaublich spannend und die Plot-Twists strapazieren die Nerven noch mal so richtig.
Einmal angefangen, kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Colleen Hoover ist mehr als nur großartig!!!