Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Thriller Story auf eigener Art und Weise

Lowen Ashleigh ist eine kämpfende Autorin, wenn sie Projekte einer erfolgreichen Autorin Verity Crawford annimmt, die von Jeremy Crawford angeboten werden. Im Crawford-Haus sortiert sie die Notizen und Umrisse ihrer Geschichte in Veritys Büroraum. Lowen erwartet nicht, hinter die Wahrheit von Verity zu geraten. Wird Lowen Jeremy das wahre Gesicht von Verity und ihren Spielen zeigen können?

Lowen hatte in ihrer Vergangenheit ein schwieriges Leben. Sie wurde von ihrer Mutter nicht akzeptiert, wenn sie Probleme hatte. Lowen ist eine selbstbewusste junge Frau und manchmal fühlt sie sich unsicher.

Jeremy ist ein junger Geschäftsmann und ein wunderbarer Vater eines Sohnes. In den letzten zwei Jahren hat Jeremy zwei Töchter und fast seine Frau Verity verloren, die gelähmt ist. Jeremy rennt für seine Familie und ist bereit, alles für das Glück seiner Familie zu geben. Selbst wenn er sich nach Lowen trifft, ist er nicht bereit, egoistisch zu sein. Jeremy verbreitet so viel selbstlosen Glauben und Vertrauen in seine Frau. Jeremy ist ein Traummann, so vorsichtig und liebenswürdig.

Verity ist eine egoistische Frau. Ich habe noch nie eine Figur wie sie getroffen. Als ich ihre eigene Autobiografie las, war ich buchstäblich schockiert. Sie kümmerte sich nur um sich selbst, nicht einmal um Jeremy, den sie am meisten liebte. Sie ist ein Teufel in meinen Augen.

Mir hat das Ende des Buches gefallen. Colleen Hoover hinterließ eine Frage an die Leser. Wir können die Wahl treffen, ob die Person unschuldig ist oder nicht. Es ist unsere Meinung. Colleen antwortet nicht, wer der Bösewicht ist.

Noch einmal zeigt Colleen erfolgreich, dass sich jeder Mensch in einen Bösewicht verwandelt, wenn er seinen geliebten Menschen beschützen muss. Auch wenn es falsch ist.

Jeder Leser sollte dieses Buch lesen, weil ich denke, dass es wie immer eine Botschaft an uns gibt. In jedem Buch bringt Colleen Hoover der Öffentlichkeit eine wahrheitsgemäße Botschaft !!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Eine ganz andere Seite von CoHo

Ich hatte an kein Buch so viele Erwartungen, wie an dieses hier. Ich habe täglich unzählige 5⭐ Bewertungen gelesen. Ich war mir sicher, dass es mich vom Hocker hauen wird und dass es DAS Jahreshighlight wird.
Ja es hat mir gefallen, aber meine Erwartungshaltung war zu hoch. Besonders das Ende, was immer als krass bezeichnet wurde, hat mich eher kalt dastehen lassen. Im Mitteteil jedoch hatte mich das Buch komplett. Ich war in der Geschichte von Lowen, Verity und Jeremy versunken. Es hat Spaß gemacht zu lesen, es war immer recht spannend und typisch CoHo auch tiefgründig. Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich die Thematik nicht, aber auch hier wurde wieder ein absolutes Tabu-Thema in der Gesellschaft angesprochen. Das fand ich klasse und erschütternd.
Das Buch hat mir Freude bereitet. Allerdings lese ich auch gerne richtige Thriller und im Vergleich dazu, war Verity eher zart. Ich habe nicht so viel gefühlt beim Lesen, wie bei blutigen Thrillern. Ich fand es trotzdem toll. Die Story war verrückt, es gab Plottwists und ich hatte Spaß.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Düster und krank - aber einfach nur genial!

Verity war mein erstes Colleen Hoover Buch und ich habe ehrlich nicht DAMIT gerechnet ich dachte es wären so süße Liebesgeschichten, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Charaktere:
Erstmal: ich habe ...

Charaktere:
Erstmal: ich habe mich wegen Verity extrem gegruselt. Ich fand ihren Charakter so abstrakt und toll ausgearbeitet - eigentlich hat sie keine Präsenz was Dialoge und so angeht, aber sie ist trotzdem überall.
Lowan mochte ich soweit ganz gerne und ich wäre an ihrer Stelle wohl gestorben vor Angst. Jeremy als den sich sorgenden Ehemann fand ich richtig gut. Colleen Hoover hat hier wahre Verschleierungskünste gezeigt!

Handlung:
Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber ich war so geschockt! Das Tagebuch war so gestört und abartig - ich konnte Lowans Gefühle total nachvollziehen. Es ist eine wirklich krasse Geschichte, wie die Mädchen gestorben sind, und was Verity in ihrem Manuskript darüber schreibt. Ich dachte wirklich, sie ist eine gestörte Psychopathin.
Als sie dann auch noch immer wieder im Haus aufgetaucht ist, wäre ich fast vom Glauben abgefallen! xD
Das Ende war auch extrem gut, es hat einfach alles auf den Kopf gestellt :o

Spannung:
Okay, dieses Buch verdient wirklich volle Punkte für die Spannung. So viele geniale Details werden revealed und man kann sich kaum losreißen, weil es so krass ist!

Cover:
Das Cover hatte mich direkt schon überzeugt! Deswegen habe ich mir das Buch auch genauer angeschaut <3

Also wer auf Liebe mit einer ganzen Menge Psychothrill steht, sollte dieses Buch definitiv lesen! Es war das erste, was ich in die Richtung gelesen habe und bisher kam nichts mehr an Verity heran. Einfach nur genial!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Mein Fazit zu "Verity"

Unglaublich wie Colleen Hoover mich so begeistern konnte. Ich war seit der ersten Seite wirklich ein begeisterter Leser von “Verity” und habe mir “Laura” schon auf meine Merkliste gesetzt. Diese Psychische und authentisch ausgeschriebene Boshaftigkeit, ist für mich absolut schwer gewesen und zeitgleich ein absoluter Pagerturner gewesen. Ich war sehr begeistert von dieser anderen Art über die Colleen Hoover verfügt zu schreiben. “Verity” ist für mich auf jeden Fall ein Monatshighlight gewesen und einer der besten Thriller seit langem.

Für die komplette Rezension, besucht mich doch gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 17.04.2021

Unerwartet anders

Lowen ist Autorin und wird gebeten die Reihe einer sehr bekannten Thriller-Autorin fertig zu schreiben, da diese nach einem Unfall nicht mehr dazu in der Lage ist. Zu Recherchezwecken besucht sie die Autorin und ihrer Familie für einige Tage. Was sie in dem Haus entdeckt ist erschreckend und beängstigend zugleich.

Das Cover ist wirklich schön aber man vermutet eine ganz andere Geschichte. Eine, die man von Colleen Hoover gewohnt ist. Doch hier hat die Autorin eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Der Schreibstil ist wie immer super und lässt sich leicht lesen. Durch die Spannung von Anfang an wird man richtig von der Geschichte gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit weggelesen.

Das Buch wird aus der Sicht von Lowen geschrieben Abwechslung gibt es durch Veritys Manuskript. Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Es war stellenweise gruselig, erschütternd und hat mich oft fassungslos zurück gelassen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Allerdings sollte man sich vor dem lesen bewusst sein, dass dieses Buch eher ein Thriller statt einer Liebesgeschichte ist.