Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 09.08.2023

"Nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend“

Nachdem ich „The Spanish Love Deception” geliebt habe, konnte ich mich nicht lange zurückhalten und habe mit Rosies Geschichte begonnen.
Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das Buch konnte ...

Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das Buch konnte mich nicht so sehr überzeugen wie sein Vorgänger.

Das lag zum Teil daran, dass sich die erste Hälfte des Buches gezogen hat.
Ich habe 150 Seiten des Buches gelesen und hatte trotzdem das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Die Beziehung der beiden hat sich in der ersten Hälfte des Buches kaum weiterentwickelt.
Erst als Rosie und Lucas beginnen auf „Fake-Dates“ zu gehen, kommt Schwung in die Geschichte und ihre Beziehung.
Beide erleben schöne Momente miteinander und ihre „Fake-Dates“ entwickeln sich schnell zu mehr.

Im Prinzip war die Geschichte rund um Rosie, Lucas und wie sie sich eine kleine Wohnung teilen, schön mitzuverfolgen und unterhaltsam, aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.
Für Lesestunden, in denen man einfach mal seinen Kopf ausschalten will, ist das Buch bestens geeignet.

Veröffentlicht am 14.06.2023

süße Geschichte, aber leider zu slooooow burn

Für mich war es das erste Werk der Autorin, nachdem sie bereits mit "The spanish love deception" sehr erfolgreich war wollte ich gerne den Hype verstehen.
Es geht um Rosie und Lucas, die beide in der Wohnung ...

Es geht um Rosie und Lucas, die beide in der Wohnung von Lina Unterschlupf finden wollen. Lina ist Rosies beste Freundin und die Cousine von dem Spanier Lucas. Sie befindet sich gerade auf Hochzeitsreise und hatte ihr Apartment Lucas während seines Aufenthaltes in New York zur Verfügung gestellt. Bei Rosie in der Wohnung allerdings kommt ihr buchstäblich die Decke entgegen, sodass das Apartment momentan nicht bewohnbar ist. Sie einigen sich darauf gemeinsam in Linas Aparment zu bleiben, lernen sich kennen und lieben. Eine sehr vorhersehbare Geschichte, was überhaupt nicht schlimm ist, da man manchmal auch einfach etwas fürs Herz braucht. Aber ich muss leider sagen, es war seeeeeeeeehr langatmig. Ich habe das Buch auf englisch gelesen, daher kann ich nicht beurteilen, ob es in der deutschen Ausführung auch so ist, aber die letzten 100 Seiten habe ich nur noch Quergelesen und habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Daher mein Fazit, süße Geschichte, aber leider zu viele Längen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Es hat nicht wirklich "klick" gemacht

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Das Beste kommt zum Schluss, oder doch zuerst? ...

Das Design:
Das Beste kommt zum Schluss, oder doch zuerst? Das Design dieses Buches ist einfach zuckersüss! Das niedliche "Rosie und Lucas", Cartoon-Cover hat mich von Anfang an angezogen, und Herzchen sehen lassen. Das Äussere hat mich regelrecht eingelullt, und samt meiner hohen Meinung vom vorangegangene Buch hat es so seine Erwartungen nach sich gezogen, die dann leider nicht so ganz erfüllt wurden.

Die Geschichte:
Punkt número uno warum dieses Buch nicht wirklich was für mich war. Die dahingeplätscherte Geschichte! Anfangs war ich bei der Geschichte noch guter Dinge, es hat sich ein bisschen schwierig gelesen da ich keine connection zu den Charakteren gefunden habe, aber ansonsten ging es. Aber dann ungefähr ab Seite 100 wurde es mir etwas zu eintönig. Gefühlt sind die beiden nur umeinander herumgeschlichen und haben, ein wenig unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel gespielt. Zugutesagen muss ich hier aber dass die steamy Szenen, die bei der Autorin, trotz meiner mauen Leselust hier, einfach spitze waren. Geendet hat dann alles mit der "1-2-3-und-alles-ist-wieder-gut"-Wendung. Da hat sich das Drama um die beiden, 5 Seiten vorher ja richtig gelohnt. Sorry, aber das war mir dann eine Schippe zu "fan-fiction-y". Und der nächste Punkt wird auch nicht gerade besser ...

Die Charaktere:
Punkt número dos warum dieser Band leider nichts für mich war. Ich habe von Anfang an gespührt dass Rosie und Lucas mich einfach nicht interessieren. Bei Rosie ging es da teilweise um ihre Art, wie sie die "quirky" Jungfrau in Nöten gab, für mich dies aber so überhaupt nicht authentisch rüberkam. Auch dass sie eigentlich von Seite 1 an eine komische Besessenheit mit Lucas hatte, war irgendwie nicht ganz meins. Während mir bei Lucas seine "perfekte" Art einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wirklich so gar keine Defizite, einfach ein dahergerittener Prince Charming ... okay? Diese "puppy love"-Geschichte zwischen den beiden konnte mich dadurch eher weniger treffen. Einzigster kleiner Lichtblick in diesem Strudel aus "meh" war mein Liebling Aaron, der natürlich einen Gastauftritt mit Lina hatte. Daher ein kleiner Pluspunkt hierfür, aber die Charaktere waren leider diesesmal eher Fehlanzeige.

Fazit:
Leider nichts für mich, da mich weder die Charaktere, die Geschichte, noch die tropes was gefühlt haben lassen. Es war ein ganz solides Buch, aber leider hat es mich 3,5 Wochen gebraucht um mich hier durchzukämpfen. Wie gesagt, ich glaube ich belass es bei meiner Meinung mit ganz solide!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Enttäuschend

Rosie hat ihren Traum verwirklicht und ist selbstständige Autorin. Doch gerade läuft alles schief und ihr fällt die Decke auf den Kopf und zwar wortwörtlich. In der Decke ihrer Wohnung ist ein riesen Loch und ist damit nicht bewohnbar. Um auf die Schnelle eine neue Bleibe zu finden zieht sie zur ihrer Freundin Lina ins Loft, denn diese ist gerade auf Reisen. Sie ist noch nicht lange dort als jemand an der Tür rüttelt und hinein will. Wenig später steht Lucas, Linas Cousin vor ihr, des ebenfalls bei Lina wohnt. Die beiden einigen sich darauf die Wohnung zu teilen und außerdem schlägt Lucas ihr experimentelle Dates vor um Rosies Kreativität zu fliessen zu bringen.

Um das Buch bin ich schon eine Weile herumgeschlichen, wollte es dann doch ausleihen, weil ich neugierig war.
Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Von Rosies Situation mit der Decke bis zum Einzug in Linas Wohnung fand ich ich Geschichte lustig. Auch wenn Rosie manchmal etwas überreagiert,z.B. als Lucas an der Tür klingelt, so mochte ich die Art Humor gerne.
Ich fand Rosie lustig und ihre Station klang vielversprechend, ich hatte das Gefühl ein tolles Buch zu haben. Doch nach und nach hat sich die Geschichte immer langsamer abgespielt. Es hat ewig gedauert bis die Dates überhaupt zur Sprache kamen. Auch wenn es nicht langweilig war, hat mich das Buch nicht gepackt. Ich glaube Rosie war Ende 20, sie hätte aber auch erst Anfang 20 sein können.
Lucas war okay, aber ich hab im ganzen Buch nicht wirklich eine Anziehung oder den tollen Mann gefunden, wie es in Rezensionen stand und den ich dadurch erwartet hatte.
Am besten fand ich noch die Dates, vorallem eins mochte ich gerne und wurde zum Highlight des Buches.
Ich fand das Buch anfangs gut, dann zog es sich ewig und dann wurde es besser. Dann kam Kapitel 25 und vorallem 26 und ich dachte ich hätte das falsche Buch. Lucas und Rosie kamen mir wie ausgewechselt vor. Ich fand es weder sexy noch erotisch oder sonst irgendwas. Selten hatte ich eine so unangenehme Sexszene wie diese. Alleine diese Kapitel haben das Buch nochmal schlechter gemacht.
Auch gestört hat mich, dass ständig spanisch gesprochen wurde. Schön, Lucas ist Spanier, aber dann schreibt doch eine Übersetzung ins Buch. Nur selten wurde es übersetzt, was mich irgendwann gestört hat, dass ich nur die Hälfte verstanden habe.
Zum Schluss war ich irgendwie nur froh, dass ich das Buch beendet habe. Schade, dass die Begeisterung nicht lange geblieben ist. Weitere Bücher der Autorin werde ich wohl nicht mehr lesen.