Cover-Bild Schneesturm und Rosenblut
Band 7 der Reihe "Märchen für 1001 Nachmittag"
  • Verlag: Weichmann, Jacqueline

Schneesturm und Rosenblut

Ein Märchen für 1001 Nachmittag

Veröffentlicht am 15.10.2023

Wundervolle Umsetzung

Ich glaube ich hatte noch nie soviel Spaß Dialoge in Büchern zu verfolgen, wie in diesem hier! Die Zankereien zwischen den zwei Schwestern sind nie eintönig und des öfteren auch unglaublich witzig.

In ...

In den Leserunden konnte ich schon niederschreiben, welch tolle Bilder ich zu den verschiedenen Situationen hatte. Man könnte meinen, dass ich eigentlich ein Film geschaut habe, statt zu lesen.

Je mehr ich auf das Cover schaute und mit der Geschichte weiterkam, desto mehr merkte ich, wie stimmig alles miteinander ist.

Auch toll fand ich, dass auch weitere Märchen sich in die Handlungen mit einschlichen und das ganze noch spannender machen. Langweilig wirds also nie!

Ich bedanke mich für die tolle Geschichte und freue mich auf die weiteren umgeschmückten Märchen von deiner Art!

Veröffentlicht am 29.07.2023

tolle Märchenadaption

Zwei zankende Schwestern, zwei verzauberte Prinzen und mittendrin das Kaninchen von Alice im Wunderland.

Ist es da verwunderlich, wenn Rumpelstilzchen höchstpersönlich erscheint und die Mutter der Prinzen, Königin Rapunzel, auf sehr originelle Weise beseitigen möchte?

Für mich war das ein Highlight und ich habe mit meiner kleinen Cousine an manchen Stellen so genüsslich lachen können. Wir haben zusammen schon alle originalen Märchen gelesen und sin demnach immer auf der Suche nach einer neuen Interpretation. Ich finde die neue Darstellung ist wirklich gelungen. Besonders gefallen hat uns natürlich, dass es die Schwestern doch noch geschafft haben zusammen zu arbeiten und meine Cousine liebte den Hasen aus Alice im Wunderland. Demnach für mich eine klare Leseempfehlung.

kostenloses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.01.2023

Schneesturm und Rosenblut: Ein Märchen für 1001 Nachmittag

Eine sehr schöne gut umgesetzte Märchen Adaption. Hat mir unwahrscheinlichen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und man kann sie sich vorstellen und auch in jeden mit hinein versetzen. Denn sie sind nicht immer lieb zueinander, halt wie Geschwister sind, die sich auch mal streiten und trotzdem halten sie zusammen.
Eine gute Umsetzung ist hier von der Autorin gelungen. Mit Witz, Charme und brillianten Sprüchen die einen zum lachen bringen können war diese Märchenadaption gut zu lesen. Schöner flüssiger Schreibstil und liebenswerte Charaktere.
Mir persönlich hat dieses andere Märchen gut gefallen und ich kann das Buch empfehlen für Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Witzige, spritzige Umsetzung von Grimms Märchen

Ich wusste gar nicht, wie toll Märchenadaptionen sein können!

Ich wusste gar nicht, wie toll Märchenadaptionen sein können!

Die Geschichte von Schneeweißchen und Rosenrot bekommt hier ein völlig neues Gesicht. Die Schwestern Rhosyn und Eira haben ganz besondere Zauberkräfte. Daher leben sie auch in getrennten Häusern, da sie sich öfter ins Gehege kommen. Ihnen gegenüber stehen die beiden Prinzen, die Brüder Byron und Yven, die mit einem Fluch belegt wurden.

Altes und neues wird gekonnt gemischt und macht dieses Buch etwas moderner, als das alte Grimm'sche Märchen. Das Zusammentreffen der vier ist turbulent und aufregend.

Eine humorvolle Geschichte mit Figuren, die mich begeistert haben. Alle wurden sehr gut ausgearbeitet und in Szene gesetzt. Ihre Handlungen und ihre Kommunikationen untereinander sind zum Teil sehr witzig. Im Laufe des Buches entwickeln sich alle weiter, werden "erwachsener" und verständnisvoller.

Der Autorin ist hier eine wunderbare Umsetzung eines beliebten alten Märchens gelungen. Davon will ich unbedingt mehr!!!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Zwei Schwestern, zwei Brüder und jede Menge Chaos ❄🌹

Lesemaus2702s avatar
Lesemaus2702vor ein paar Sekunden

Lesemaus2702s avatar
Lesemaus2702vor ein paar Sekunden
Die Autorin Jacqueline Weichmann-Fuchs hat sich das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" zur Hand genommen und es komplett neu dargestellt. Unter anderem finden sich in dem Buch "Schneesturm und Rosenblut" Teile der Märchen "Rumpelstilzchen", "Rapunzel" und "Der süße Brei" wieder.

Die Schwestern Eira und Rhosyn sind immer nur am streiten und das meist wegen Kleinigkeiten. Eines Tages laufen sie Byron und Yven über den Weg. Zwei Prinzen, die als Zwerg und Bär verhext wurden. Zusammen mit den Schwestern versuchen sie alles, den Zauber rückgängig zu machen. Doch die vier sind nicht gerade die besten Freunde, bis sie sich besser kennenlernen. Ein Wettlauf gegen die gegen die Zeit beginnt nun, da die Prinzen sonst für immer verzaubert bleiben...

Das Buch ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und mal eine Abwechslung zu den gewohnten Märchen. Der Schreibstil der Autorin ist anfangs etwas ungewohnt, man findet sich aber schnell zurecht.

Das Buch hat insgesamt 226 Seiten und ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.

Empfehlen kann ich das Buch jedem Märchenfan und allen, die gerne und viel lachen beim Lesen.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und wird sicherlich weiter empfehlen.