Cover-Bild Witches & Hunters
Band 1 der Reihe "Witches"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Janina Schneider-Tidigk

Witches & Hunters

Verbranntes Vertrauen
Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …

Veröffentlicht am 15.09.2022

Leseliebe

Erst dachte ich, dass ich im falschen Film bzw Buch gelandet bin, denn der Einstieg ließ mich nicht auf eine magische Welt schließen. Aber nach ein paar Kapiteln habe ich mich ein wenig „häuslich“ eingerichtet. ...

Ich fühlte mich super wohl mit dem Schreibstil von Janina Schneider-Tidigk und der Welt, die sie mit diesem Buch nach und nach erschaffen hat.

Es war fast so, als ob ich die Magie in meinen Fingerspitzen fühlen könnte und auch zog die Spannung nach und nach an.
Auch ein Grund, warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war wirklich so, dass ich morgens kaum abwarten konnte weiterzulesen. Die Autorin ließ mich einfach ganz tief in diese mir noch unbekannte Welt eintauchen.
Es war so simpel und es war einfach ein Gefühl, als wenn plötzlich ein Feuerwerk losging und ich fasziniert zum Himmel schaute.

Hach ja Cat/ Cataleya und Alistair sind eigentlich typische Teens, okay das mit der Magie und der Jagd auf Hexen ist dann doch nicht die übliche Freizeitbeschäftigung. Aber Janina Schneider-Tidigk schafft es, dass es sich wie die normalste Sache der Welt für mich anfühlt.
Vor allem mochte ich die Emotionen der beiden, die mich wirklich überrascht haben und ich habe mich spontan in beide Charaktere (und ein paar Nebencharaktere ob Mensch oder Tier) verliebt.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die mich so sehr überrascht hat und ich habe, auch wenn die Storyline etwas vorhersehbar ist, am Ende ein paar Tränen vergossen. Es war die mit Emotionen aufgeladene Stimmung der Geschichte, die mich so hat fühlen und reagieren lassen.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Durch all die Magie leitete mich die Autorin mit einer Leichtigkeit und lässt der Handlung mit einer zauberhaften Selbstverständlichkeit ihren Lauf, dass es einfach Freude machte das Buch zu lesen.

Ich liebe dieses Cover, das so wundervoll ist.

Fazit

Witches & Hunters - Verbranntes Vertrauen ist eine wundervolle und spannende Geschichte, die mich so fasziniert hat und ich weiß, dass ich auf jeden Fall den zweiten Band der Reihe lesen muss.
Es ist eine grandiose Geschichte, die unheimlich viel Spaß macht.
Ihr solltet euch also das Buch holen und in diese magische Welt eintauchen. Für mich hat das Buch einen absoluten Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Für jedes romantasy Herz

"Du hast mich schon verstanden, Cat. Ich liebe dich. Und es ist mir egal, ob es in deinen Augen falsch oder richtig war, das zu sagen. Aber ich kann nichts für meine Gefühle und werde mich dafür nicht rechtfertigen.[...]" - S. 225 Alistair

Was soll ich sagen, starke Protagonisten und Magie, sowas hat mich immer am Haken.
Cat ist eine wirklich starke und auch unabhängige junge Hexe. Sie hat viel verloren, aber gibt nie auf. Einzig der Konflikt zwischen Herz und Verstand macht sie mürbe. Sie ist mutig, loyal, liebevoll und sehr fürsorglich. Definitiv eine Anführerin die keinen Beschützer braucht.
Alistair ist mindestens genauso zerrissen. Er ist ein starker, junger Jäger der sich aber auch nichts einreden lässt und für sich selbst denkt. Er ist verdammt hartnäckig, liebevoll und sehr verständnisvoll. Dabei steht wie auch bei Cat Familie an oberster Stelle, aber auch nur die die tatsächlich Familie ist.
Ich war begeistert! Ich hatte riesigen Spaß damit. Nicht nur das wir den tollen Hexen Zirkel mit all seinen Fähigkeiten und Menschen kennenlernt, nein wir haben auch noch einen verdammt starken Gegner der an der "normalen" Ordnung rüttelt. Alistairs Brüder Aiden und Alan waren klasse. Denn egal wie weit ihre Meinungen auseinander gehen. Familie ist Familie. Cats Zirkel war mit tollen Charakteren bestückt, aber definitiv am meisten habe ich Levi geliebt. Wir brauchen auch einfach alle einen bedingungslosen besten Freund und Levi war ein Herzensguter Hexer.
Der Konflikt, die Spannung und das Interesse gepaart mit Funken und knistern weil Alistair einfach, ja einfach er ist und Cat zum wanken bringt und sie alle zusammen etwas verändern können. Es war wirklich toll und ich kann es absolut jedem empfehlen, denn die Prise Humor wird hier definitiv nicht vergessen.
Einzig allein ein paar Details haben meiner Meinung nach gefehlt, oder hätte man etwas mehr darstellen können. Das ändert jedoch für mich gar nichts denn ich habe es trotzdem geliebt.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Gutes Buch

Anfangs etwas verwirrend weil man hier 2 Geschichten gleichzeitig bzw abwechselnd liest. Dass hat mich etwas irritiert.

Die 2 Geschichten führen aber nachher zusammen und man kennt beide Sichtweisen was nicht schlecht ist. So sieht man beide Seiten und versteht es auch besser.
Das Buch war echt schön und es hat Spaß gemacht beim Lesen. Eine tolle Liebe die eigentlich nicht existieren dürfte was das Ganze gleich interessanter macht.
Super geschrieben wie auch schon Lotusschwur und Fuchsmagie von ihr.
Was ich toll finde dass der Band in sich abgeschlossen ist und die anderen beiden auch.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Von Hexen und Jägern

Bei „Witches & Hunters“ handelt es sich um ein schönes Romantasy-Buch, dass die Herzen von Romance-Liebhabern höherschlagen lässt. Für mich persönlich fehlte etwas Action, aber es war trotzdem eine unterhaltsame Geschichte, die mich allerdings nicht immer ganz so fesseln konnte.
Cataleya ist eine Hexe und lebt in Ashland, der Stadt, die auch der Sitz einer der gefürchtetsten Jägerfamilie, den Archers, ist. Dabei ist sie ausgerechnet mit dem Sohn des Oberhauptes zusammen. Während Alistair nichts von Cats wahrer Identität weiß, ist sie bestens im Bilde über ihn. Doch ihr Geheimnis wird offenbart und Alistair muss sich entscheiden, ob er den Prinzipien seiner Familie treu bleibt.
Zusätzlich taucht ein böser Hexer in der Stadt auf und bedroht Cats sowie das Leben der normalen Stadtbewohner. Somit bleibt den Archers nichts übrig, als mit Cats Zirkel zusammenzuarbeiten.
Die Handlung dreht sich hier oft um Cat und Alistair, sowie darum, wie ihre Zirkelmitglieder darauf reagieren, dass Cat den Archers vertraut. Dabei sind hier eigentlich immer nur die drei Brüder, Alistair, Aiden und Alan, involviert, der Vater und die anderen Jäger bleiben im Hintergrund. Erzählt wird aus Cats und Alistairs Perspektive, wodurch man gut über die Gefühlswelten und Einstellungen der beiden informiert ist. Es gibt mal hier und dort einen Angriff von einer Hexe, die mit dem Hexer James zusammenarbeitet, aber ein Schlachtplan, wie man James aufhalten könnte, wird hier erst ganz am Schluss erarbeitet, als die Dinge wirklich schlecht laufen.
Somit liegt der Fokus eher auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und man lernt den Zirkel sehr gut kennen. Die Geschichte bleibt zwar unterhaltsam, aber die große Spannung hat mir hier gefehlt. Ich fand es recht seltsam, dass James sein Ding durchzieht und Cat immer alle rettet, aber nie selbst aktiv wird.
Was man der Geschichte übrigens sehr anmerkt ist, wie sehr die Autorin Serien wie „The Vampire Diaries“ mag, denn die Handlung ist sehr im Stil von solchen Serien. Was hier aber nicht als Kritik gemeint ist, sondern es erstellt eine besondere Atmosphäre.
Somit haben wir hier ein schönes Romantasy-Buch, dass eher ruhig verläuft, am Ende einen guten Endkampf aufweist und in Sachen Romance punktet. Für mich daher eher weniger geeignet, aber für Romantasy-Fans eine gute Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2022

spannende Romantasygeschichte, in der es nicht so schnell langweilig wird.

Das Cover finde ich wunderschön und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von den zwei Hauptprotagonisten Cataleya und Alistair geschrieben. Es wird im Buch nicht nur von der Gegenwart geschrieben, sondern man bekommt auch Einblicke in die Vergangenheit um manche Sachen evtl. besser verstehen zu können. Die beiden Protas haben erst nachdem sie sich ineinander verliebt haben erfahren, das sie eigentlich Feinde sein sollten. Die Familie bzw. Freunde sind am Anfang sehr kritisch, jedoch lernen die meisten die anderen besser kennen und somit entsteht eine Freundschaft.