Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein fesselnder Serienauftakt

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist der erste von drei Teilen.

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist der erste von drei Teilen.

Nach dem Tod von König Leopold gerät Emilias bisher einfaches Leben außer Kontrolle. Denn sie ist die uneheliche Tochter von Leopolds Bruder Linus und damit Thronerbin. Von einem Tag auf den anderen wird sie in den Palast gebracht und auf ihre Pflichten vorbereitet. Dort erwarten sie Intrigen - und ich attraktiver Stiefbruder Carter, der ihr mächtig den Kopf verdreht.

Viel Ereignis erwartet uns in diesem Band noch nicht. Vielmehr ist es eher eine Einführung in Emilias Welt und die Königsfamilie. Dieses Buch dient eher der Vorbereitung auf das, was in den veiden Folgebänden noch kommt.

Trotzdem hat mich die Geschichte wirklich sehr gefesselt und endet mit einem Knall, sodass ich darauf brenne, den Folgeband endlich lesen zu können.

Wir bekommen Einblick in das Leben der königlichen Familien, den Beziehungen zueinander, und natürlich auch den Intrigen und sich anbahnenden Konflikten. Was völlig offen ist: wer es auf die Familie abgesehen hat.

Zwischen Carter und Emilia entwickeln sich Gefühle, die ihnen nicht erlaubt sind. Man spürt das Knistern der beiden, erlebt Momente der Leidenschaft. Ich bin ein absoluter Fan der beiden geworden und gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd. Julie Johnson schafft es, mich auch ohne viel Inhalt, tief in Emilias neue Welt eintauchen zu lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ich habe Band 2 und 3 schon vorbestellt - muss ich noch mehr sagen?

Achtung: Band 1 einer Reihe, inklusive mega fiesem Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe, inklusive mega fiesem Cliffhanger!

Emilia ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, oder besser eine junge Frau. Sie hat schon einiges im Leben durchgemacht, aber niemals hätte sie damit gerechnet, dass es einmal so schlimm werden würde. Gerade hat ein Nachrichtensprecher verkündet, dass das Königspaar tot und der Thronfolger schwerverletzt ist, schon wird Emilia gekidnappt und ihr bester Freund niedergeschlagen. Kurze Zeit später wird noch ein Mann zu ihr ins Auto geworfen, der zwar irgendwie heiß ist, aber stinkbesoffen ist und ein A…!
Was ist los? Was wollen diese Menschen von ihr? Tja, ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Emilia die uneheliche Tochter des Bruders des Königs ist und ihr Vater jetzt auf dem Thron gelandet ist, was Emilia zur neuen Thronfolgerin macht. Ups.

Dieses Buch hat mich echt komplett durch die Mangel gedreht. Ich bin vollkommen fertig. Man könnte meinen, es sei so ein 08/15 pseudo-Märchen, oder ein Cinderella-Verschnitt. Nun: nein und nein. Zwar bekommt Emilia eine wirklich ganz grauenvolle Horror-Version einer Stiefmutter – echt der Hexe traue ich echt alles zu – aber wenigstens zwei Stiefgeschwister, die nicht die Hölle sind. Obwohl … erinnert ihr euch an den Mann im Auto? Tja das ist Carter, Emilias neuer Stiefbruder. Dumm gelaufen. Die beiden fühlen sich heftig voneinander angezogen, aber eine Beziehung ist absolut unmöglich. Trotzdem steht Carter ihr immer wieder bei, wenn Emilia droht in all dem Chaos zu ertrinken.

Emilia tat mir so schrecklich leid. Diese Machtlosigkeit. Sie wird einfach aus ihrem alten Leben gerissen und kann nichts dagegen tun. Sie ist kein freier Mensch mehr, sie ist Besitz der Krone. Andere sehen in ihr nur eine Schachfigur und das Mädchen, dass sich so sehr nach einer Familie gesehnt hat, landet in einem Wespennest.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass das Feuer, bei dem der vorherige König starb, kein Unfall gewesen ist. Aber wer hat es gelegt? Wer hat Henry, den Kronprinzen niedergeschlagen und versucht, ihn bei lebendigem Leib zu verbrennen? Wer würde so etwas tun? Und vor allem: was, wenn er oder sie es wieder versucht? Was, wenn Emilia ihr neues Ziel ist, oder ihr Vater, oder sie beide?

Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hat Emilia auch noch Probleme mit ihrem besten Freund Owen. Owen steht der Monarchie kritisch gegenüber, weiß aber von Kindheit an, wer Emilia wirklich ist. Er empfindet mehr für sie, als bloß Freundschaft und würde alles für sie tun. Doch hat er überhaupt noch die Chance auf einen Platz in ihrem Leben, jetzt, da sie in diese neue Rolle gezwängt wird?

Aus den meisten Charakteren in diesem Buch, wird man nicht schlau. Linus, Emilias Vater zum Beispiel: hat er ein ernsthaftes Interesse daran seine Tochter kennenzulernen? Bedeutet sie ihm etwas? Oder ist sie für ihn nur eine Schachfigur, deren Gefühle absolut bedeutungslos sind?
Carter, der sich einerseits zu Emilia hingezogen fühlt, der aber auch manchmal eiskalt zu ihr sein kann, so kalt, dass man an seinen Gefühlen zweifelt.

Wem kann Emilia überhaupt vertrauen in diesem Schlangennest, dass sich Königspalast schimpft?

Tja und dann wäre da noch der Cliffhanger, der einem den Boden unter den Füßen wegzieht – mal wieder.

Fazit: Mich hat das Buch echt total begeistert! Ich habe geweint, wollte Emilia trösten, wollte für sie in den Krieg ziehen und Köpfe abschlagen! Sie tat mir so schrecklich leid! Aber andererseits konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit ihr weitergeht. Sie war mir unglaublich sympathisch, ebenso wie auch Carter, obwohl ich ihn schon manchmal gern in irgendeinen See geschubst hätte. Irgendwie hat dieses Buch so einen zynischen Unterton, der süchtig macht. Ich konnte es echt nicht aus der Hand legen! Ich bin hin und weg und zähle die Tage bis Band 2 erscheint. Warum nur, dauert es bis Ende November?! Das ist so gemein!

Von mir ganz klar: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.08.2020

mitreißend, spannend und wunderbar ehrlich

„Ein Märchen, das direkt von unseren Augen zerbricht.“
(Emilia in Silver Crown)

Worum geht’s?

„Ein Märchen, das direkt von unseren Augen zerbricht.“
(Emilia in Silver Crown)

Worum geht’s?

Emilia ist eine ganz normale junge Frau, könnte man denken. Doch als der Palast des Königreichs Caerleon brennt und dabei das Königspaar stirbt, steht nicht nur die Welt des Volkes Kopf. Denn plötzlich wird Emilia von Männer in Anzügen in ein Auto geworfen – und zu ihrem Vater gebracht. Linus hat die Familie verlassen, als Emilia noch ein Baby war. Doch jetzt ist er wieder da. Denn Linus ist in der Thronfolge der nächste und somit steigt auch Emilia ein in die royale Welt, die sie nie wollte– plötzlich Kronprinzessin. Zwischen Intrigen, Gefahren und Protokollen muss Emilia herausfinden, was sie will.

Silver Crown ist Band 1 der Forbidden Royals-Reihe und nicht abgeschlossen. Die Geschichte wird in den Folgebänden fortgesetzt.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover von Silver Crown ist toll. Die hellen Farben, die Krone und einige herumfliegende Partikel sind stimmungsvoll und geheimnisvoll zugleich. Das Cover ist ein wahrer Hingucker und passt sowohl zum royalen Setting als auch zur Handlung. Das Buch wird linear durch Emilia als Ich-Erzählerin berichtet. Dem Prolog ist zudem ein Stammbaum zur besseren Übersicht der Charaktere vorgeschaltet. Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen.

Es war einmal… So fangen die Geschichten an, die kleine Mädchen einst träumen ließen. Zahlreiche Geschichten, die die Bürgerliche zur Prinzessin machten, gibt es sowohl in der Literatur als auch der Realität. Und ich liebe sie, sehr sogar. Daher war für mich klar, dass ich Silver Crown unbedingt lesen muss. Und am Ende wurde ich von dem Buch, was für mich vor allem verboten heiß klang, extrem positiv überrascht.

Emilia und ihr bester Freund Owen sitzen eines Abends in einer Bar, als im TV darüber berichtet wird, dass der Palast brennt und das Königspaar in den Flammen gestorben ist. Das Volk ist erschüttert, die Thronfolge aus dem Gleichgewicht geraten – denn auch der Kronprinz liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Plötzlich tauchen Männer auf, die Emilia in ein Auto zerren und Owen zusammengeschlagen zurücklassen. Was ist hier nur los? Wird sie entführt? Emilia ist in Angst und plant ihre Flucht. Bis Carter auftaucht, der ebenfalls mit ihr zu einem bestimmten Ort gefahren wird. Und hier muss Emilia sich der grausamen Wahrheit stellen: Ihr Vater Linus, der die Familie früh verlassen und Carters Mutter geheiratet hat, hat Emilia holen lassen. Denn Linus ist der nächste in der Thronfolge und soll schon bald zum König ernannt werden. Und das bedeutet für Emilia: Jetzt ist sie Kronprinzessin. Ein Job, den sie nicht wollte. Umgeben von Leuten, die sie nie sehen wollten. An einem Ort, an dem sie nie sein wollte. Zwischen Prinzessinnenunterricht, gefährlichen Intrigen, blankem Hass von Linus Frau Octavia und knisternden Begegnungen mit Carter muss Emilia herausfinden, was sie will und ob sie bereit ist, ihr geerbtes Recht anzutreten…

Ich habe wirklich vieles erwartet. Eine süße royale Romanze, eine verbotene Romanze mit dem Stiefbruder – auf jeden Fall eine nette Lovestory. Silver Crown bietet wirklich vieles, aber Liebe? Spielt hier eine untergeordnete Rolle. Und damit konnte mich das Buch extrem begeistern. Schon von Anfang an merkt man, wie schwer es Emilia fällt, sich mit dem Thema Tod des Königs auseinanderzusetzen. Zwar weiß sie, wer ihr Vater ist, aber nachdem er die Familie verließ, gab es nie Kontakt und sie hat sich bewusst von allen royalen Schlagzeilen ferngehalten. Und jetzt plötzlich ist sie mittendrin im Trubel. Sie muss sich an ihren Vater gewöhnen, an ihre biestige Stiefmutter, den neuen Lebensort, die ganzen Regeln und Ansagen, selbst daran, bedient zu werden. Es ist eine komplett andere Welt. Und mit zynischen Bemerkungen führt Emilia den Leser dadurch, wie sie gezwungenermaßen in diese Welt stolpert und dann versucht, hier zu bestehen. Es ist ein stetes Hin und Her zwischen „ich gebe dem Ganzen eine Chance“ und „ich flüchte“. Man kann durch das ganze Buch hindurch Emilias inneren Kampf nachverfolgen, ihre Motivation begreifen und auch ihre Zweifel nachvollziehen. Der Leser darf dabei sein, wie sie ihre ersten Schritte als Prinzessin in Ausbildung macht, zugleich aber ihre bürgerlichen Eigenheiten nicht direkt ablegen kann. Man darf dabei sein, wie sie böse Stiefmutter jede Gelegenheit nutzt, um Emilia unterzubuttern. Silver Crown ist in einer gewissen Art ein Märchen, aber zugleich auch ein Alptraum. Und genau hiermit spielt die Autorin auch. Die ganze Zeit zeigt diese die vermeintlichen Vorteile und die knallharten Schattenseiten des Lebens am Hof und als Prinzessin auf. Sie demontiert das Märchen, was von Kindheitstagen an erzählt wird, das leichte Leben als Prinzessin. Doch gleichzeitig zeigt sie auch, was für ein umfangreicher Job es wirklich ist, für die Krone tätig zu sein.

Das Ganze wird dann noch mit der hochspannenden Geschichte gepaart, ob der Palastbrand ein Unfall oder ein bewusster Anschlag war. Generell geht es in Silver Crown auch viel um Intrigen, Geheimnisse und verborgene Pläne. Er scheint fast so, als hätte jede Person des Buches ihre eigene Agenda, wie sie das Leben als Royal für sich nutzen möchte. Während die einen Party machen und die Vorzüge genießen, zeigen andere machtbesessene Tendenzen und ein skrupelloses Verhalten. Es ist wie ein gigantisches Schachbrett, wo jede Figur langsam und bedacht ihre Stellung bezieht. Was wird hier gespielt? Ist Emilia in Gefahr, ist die komplette Königsfamilie in Gefahr? Immer wieder erhält man kleine Hinweise im Hintergrund und versucht genauso wie Emilia, die Lösung zu finden. So gipfelt das Buch in einem unerwarteten, schrecklichen Ende. Ein fieser Cliffhanger, der noch mehr verändert als zuvor. Sich überschlagende Ereignisse, bei denen man nur noch fragt „warum“ und „was nun“.

Etwas, was dafür in meinen Augen eine stark untergeordnete Rolle spielt, ist hingegen die Liebesgeschichte. Zwar trifft Emilia schon recht früh auf Carter und da ist von Anfang an eine gewisse (sexuelle) Grundspannung. Allerdings war für mich im Anschluss alles doch sehr wenig präsent. Carter und Emilia reden gelegentlich miteinander und man merkt schon, dass da Interesse ist. Aber bei so viel drumherum und nebenbei Handlungen nimmt das Ganze wenig Platz ein. Ich hatte immer das Gefühl, dass Carter vor allem als Helfer und guter Junge in der Not bereitsteht, der Emilia helfen möchte, am Hofe zu bestehen. Ich bin gespannt, ob sich Carters Rolle oder generell die Liebesgeschichte in den Folgebänden mehr in den Vordergrund drängt. Mich hat’s auf jeden Fall nicht gestört, dass hier der Fokus eher auf Drama und Spannung lag.

Mein Fazit

Insgesamt ist Silver Crown ein Buch, was mich sehr positiv überrascht hat. Habe ich eine romantisierte Cinderella-Story erwartet, so habe ich mich vollkommen getäuscht. Das hier ist die echte, unverblühmte Version von „Plötzlich Prinzessin“ gepaart mit Machtkämpfen, Intrigen und jeder Menge windigen Gestalten. Absolut Mitreißend, hochgradig spannend und so ganz anders als das traumhafte Märchen, was einem immer verkauft wird. Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wer Lust auf einen unterhaltsamen Royal Roman hat, ist hier richtig!

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Emilia Lancaster ist das dunkle Geheimnis der Königsfamilie. Bisher führte sie ein normales Leben abseits der Krone, doch ein Schicksalsschlag ändert die Reihenfolge der Thronfolge und ihr Vater Linus ist nun König. Von nun an, ist Emilia die Kronprinzessin und ihr neues Leben gefällt ihr absolut nicht, zumal Emilia nun von Intrigen und Machtspielen umgeben ist, denn nicht alle sind von ihrem plötzlichen Aufstieg begeistert, besonders ihre Stiefmutter. Außerdem ist ihr Stiefbruder Carter Throne, ebenfalls alles andere als begeistert und sieht ihre Anwesenheit als reine Provokation und dennoch seine Blicke lassen ihr Herz höher schlagen…

Dieses Buch war so unglaublich unterhaltsam. Beginnen wir erst einamal mit den Charaktere, alle sind auf ihre Art besonders und alle, bis auf die Stiefmutter und der beste Freund und Emilia, sind sie mir sympathisch. Besonders die Stiefschwester von Emilia konnte mich, mit ihrer Art, erreichen. Carter war zwischendurch echt schwierig und sehr merkwürdig aber auch ihn mochte ich, insbesondere seine ehre einsame und traurig Art. Die Handlung war locker und leicht, genau das richtige zum Abschalten. Das Ende jedoch war, in meinen Augen, zu vorhersehbar. Alles in allem, also ein lockerer Roman über Royals, der sich super zum Abschalten eignet.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Royal

Ein wahnsinnig gutes, romantisches Buch. Es gab Höhen und Tiefen, die einen allesamt mitfiebern lassen. Ich hatte direkt Lust die nächsten Teile zu kaufen. Leider ist es ein absolut offenes Ende, sodass man eigentlich die nächsten Teile lesen muss, da die Bücher aber nicht besonderes dick sind ist das vollkommen in Ordnung und man bekommt auch direkt Lust weiter zu lesen. Kann ich nur empfehlen:)