Cover-Bild Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Katy Birchall

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Roman | Romantische Komödie zwischen Tüll und Tränen, Schampus und Tequila
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Tüll und Tränen, Schampus und Tequila, hysterische Bräute und hyperventilierende Schwiegermütter: willkommen in Sophies Welt

Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …

Veröffentlicht am 18.06.2023

Für immer Brautjungfer?

Sophie hat einen besonderen Beruf: Sie ist Undercover Bridesmaid. Da sie ein Organisationstalent ist und Hochzeiten liebt, bietet sie verzweifelten Bräuten ihre Dienste an. Während sie die Braut in der Hochzeitsplanung unterstützt, spielt sie gleichzeitig ihre beste Freundin und verheimlicht so vor Freunden und Verwandten, dass sie mit der Organisation eigentlich nur ihren Job macht. Als sie von der Brautmutter für die Hochzeit ihrer sehr bekannten Tochter engagiert wird, ist sie zunächst einfach nur aufgeregt. Doch als sie dann die Braut kennenlernt, die nichts von Sophie oder ihrem Job hält, schwindet Sophies Begeisterung. Vor allem als die Braut dann auch noch alles daran setzt, dass die Brautjungfer ihren Job wieder kündigt... Der einzige Lichtblick in all dem ist der gutaussehende und sympathische Bruder der Braut. Doch für Sophie heißt es: Finger weg!

Ich habe bereits ein Buch dieser Autorin gelesen und mag den Schreibstil sehr gerne.
Sophies Job ist mehr als ungewöhnlich, bietet aber auch die Vorlage für viele witzige Szenen. Ich musste während des Lesens sehr viel lachen und bin deshalb nur so durch die Seiten geflogen. Sophie selbst ist eine sehr ehrgeizige und engagierte Person. Sie gibt immer ihr Bestes, um den Bräuten einen wundervollen Hochzeitstag zu ermöglichen und das bringt sie oft in etwas... seltsame Situationen. Auch die sind dann wieder ziemlich amüsant.
Mir hat am Buch besonders gut gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt im Vordergrund stand. Vielmehr wird sehr viel über Sophies Wunsch, von jedem gemocht zu werden und ihrem daraus resultierenden Verhalten erzählt. Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, weil die meisten von uns sich viel zu oft Gedanken über die Meinung anderer machen. Vor allem dann, wenn es eigentlich gar nicht nötig wäre. In dieser Geschichte geht es also nicht nur um Liebe, sondern auch darum, zu sich selbst zu stehen und die Meinung der anderen (vor allem fremden Leuten) vielleicht mal einfach nicht ernst zu nehmen. Es ist doch viel wichtiger, was wir selbst und die Personen, die wir lieben, von uns halten.
Zu guter Letzt sei erwähnt, dass mir die neue Freundschaft, die Sophie geschlossen hat, ebenfalls richtig gut gefallen hat. Ich habe das so gar nicht kommen sehen, deshalb hat es mir umso besser gefallen!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Sehr lustig

✨ REZENSION - Undercover Bridesmaid ✨

Das Buch lag schon lange auf meinem SuB und es wurde echt Zeit es zu lesen!🤭

✨ REZENSION - Undercover Bridesmaid ✨

Das Buch lag schon lange auf meinem SuB und es wurde echt Zeit es zu lesen!🤭
Ich bin ehrlich ich hab es gekauft weil es so schön ist. Das Cover und der Farbschnitt ist definitiv ein Traum.🥹
Und das beste daran? Ich fand es mega. Es hat mir Überraschend gut gefallen und ich bin einfach so froh das ich es gelesen habe.😍

Der Klappentext hat sich ja schon total interessant angehört und sowas hab ich auch noch nicht gelesen.🤭
Hier geht es darum das Sophie als Undercover Trauzeugin arbeitet.
Sie rettet jede Hochzeit, denn manche Brautpaare sind entweder überfordert oder drehen durch, weil es viel Arbeit ist oder übersehen etwas und dafür ist Sophie da. Sie hilft dem Brautpaaren ein schöne Hochzeit zu haben.😍
Sophie gibt sich dann meistens als Freundin aus, denn viele wollen nicht das ihre Familie weiß das sie professionelle Hilfe bekommen.🫣

Ich fand Sophie einfach richtig sympathisch und sie ist mir total ans Herz gewachsen. Der Schreibstil war dann auch noch sooo so so Humorvoll geschrieben und ich musste oft lächeln, weil es manchmal sehr amüsant war.🥹
Sophie arbeitet zwar als Trauzeugin, findet aber selber leider nicht den richtigen Mann und ihre neue Hochzeit hält sie definitiv auf Trapp denn Lady Cordelia von Hochadel ist manchmal eine echte Furie.😳

Hier kommt zwar die "Liebesgeschichte" etwas kürzer, aber das fand ich hier gar nicht mal so schlimm. Denn die lustige Seite des Buches hat das ganze wett gemacht.
Am Ende wurde es dann trotzdem etwas romantisch.😊 Das Ende fand ich total gelungen.🥹

Das Buch kann ich definitiv empfehlen, wenn ihr mal ein Ort zum wohlfühlen braucht, wo es euch zum Beispiel kein Problem ist wenn die Liebesgeschichte etwas Hintergrund ist.😊🫶🏻

5/5⭐

Veröffentlicht am 02.08.2022

Ein tolles Buch mit Humor und ganz viel Hochzeit

Sophie ist professionelle Brautjungfer, wird quasi engagiert, um der Braut zu helfen. Als sie dann von Lady Meade für ihre Tochter Cordelia gebucht wird, freut Sophie sich sehr, aber so einfach wird es ihr durch Cordelia nicht gemacht. Wenn da nicht auch nicht ihr sehr heißer Bruder Tom wäre…

Was habe ich bei diesem Buch gelacht. Es ist wirklich witzig geschrieben. Was Sophie alles für ihre Kundinnen erledigen muss oder auch unter welchem Motto einzelne Hochzeiten stehen können. Als sie dann auf Cordelia trifft, muss sie ihr ganzes Können und Überzeugungskraft aufbringen, um der Braut gerecht zu werden. Und Cordelia…sie versucht alles, um Sophie zum kündigen zu bringen, mit teilweise wirklich kuriosen Mitteln 😂

Und dann gibt es da natürlich noch Tom. Er ist Cornelias Bruder und an Sophie nicht abgeneigt. Da hätte ich mir ein klein wenig mehr Liebesgeschichte gewünscht. Das kam ein klein wenig kurz, aber darauf liegt bei dem Buch auch nicht die Thematik, daher kann ich es verschmerzen.
🔹
Der Schreibstil lässt sich super lesen, der Humor ist mega, am Ende der Kapitel kommt oft ein Chatverlauf, Email-Verlauf oder andere Konversation, die aber unabhängig zum Kapitel sind, da hat man sozusagen einen kleinen Einblick in die anderen Hochzeiten, die Sophie betreut. Wenn man Hochzeiten gerne mag, Humor mag und ein tolles Sommerbuch sucht, ist hier genau richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 11.07.2022

Kein kitschiger Roman, sondern unerwartet humorvoll

📖 Rezension 📖

Heute gibt’s die Rezension von „Undercover Bridesmaid“ von @KatyBirchall. Das Buch habe ich in einer #Leserunde mit @cantismorebooks @justonemorechapter @rosebook.de gelesen.❤️
BEWERTUNG: ...

📖 Rezension 📖

BEWERTUNG: 5 ⭐
Genre:
Contemporary Romance
Taschenbuch / 448 Seiten / 12,99€
Klappentext:
Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte - Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft ...
Review (spoilerfrei):
Ich habe diese Geschichte ab der ersten Seite geliebt🥰 Eine so coole und entspannte Protagonistin, die einfach mega sympathisch ist, hatte auch noch einen mega geilen Beruf. Ich meine, wer von uns möchte nicht gerne jede Woche auf einer Hochzeit sein.💍
Zwischendurch wurden immer mal wieder E- Mail Verläufe, Chat Verläufe oder Telefonate zur Vorbereitung auf eine Hochzeit gestreut, die waren immer mega mega Humorvoll.😂 Die Bridezilla fand ich auch sehr interessant, alleine auf die Ideen die sie kam um Sophie abzusägen waren schon irgendwie genial😂
Der Schreibstil war sehr locker und entspannt, so dass man das Buch schnell lesen konnte.🥰
Der Hauptaugenmerk des Buches lag allerdings auf der Hochzeit von Cordelia und deren Zusammenarbeit / „Freundschaft“ und nicht so sehr auf den Love Interest, so dass ich sagen würde, es ist kein klassisches Romance Buch. Das Buch ist also definitiv auf für jemanden etwas, der keine typische Lovestory lesen möchte.🥰
Einziger Minuspunkt: Ich hätte mir sehr gerne einen Epilog in Form von „In einem Jahr“, um nochmal die Geschichte zwischen Sophie und ihrem Love Interest hervorzuheben. 🤔😊

Veröffentlicht am 30.06.2022

Brautjungfer Undercover

Sophie verdient ihr Geld als professionelle Brautjungfer. Dabei geht sie Undercover, als Freundin der Braut, hilft beim Organisieren der Hochzeit und tut letztlich alles dafür den Hochzeitstag einer jeden Braut zum schönsten Tag in ihrem Leben zu machen. Als eine Dame aus dem Hochadel Sophies Dienste in Anspruch nehmen will, ist absolute Geheimhaltung gefragt und starke Nerven noch dazu. Denn die Braut lehnt Sophies Hilfe kategorisch ab und tut alles, um Sophie das Leben zur Hölle zu machen.

Zuallererst muss ich einfach das wundervolle, farbenfrohe und blumige Cover loben, dass echt ein Hingucker ist. Zusätzlich konnte ich auch noch eine Ausgabe mit farbigem Buchschnitt ergattern, der einfach nur wunderschön ist. Aber nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte sind einfach nur fantastisch. Sophie ist eine sehr optimistische, nette und fröhliche Persönlichkeit, der es sehr am Herzen liegt, ihre Klientinnen zufrieden zu stellen, sodass sie sich gerne auch mal die Haare für sie färbt. Sie ist sonst ein sehr vorsichtiger Charakter, der ungern aus ihrer Komfortzone raustritt, durch die Streitigkeiten mit Cordelia lernt sie jedoch sich durchzusetzen und mutig zu sein. Cordelia hat bereits einiges in ihrem Leben durchmachen müssen, vor allem Freundschaften zu schließen fällt ihr sichtlich schwer. Die beiden Protagonistinnen scheinen also zunächst sehr gegensätzlich zu sein, was Sophie jedoch nicht davon abhält Cordelia helfen zu wollen.

Der Schreibstil des Buches hat mich direkt mitgerissen. Besonders amüsant sind die am Ende jedes Kapitels beschriebenen Korrespondenzen z.B. zwischen Sophie und Veranstaltern oder Bräuten, in denen sie Probleme oder Schwierigkeiten klären muss. Insgesamt musste ich sehr oft über absurde Situationen und witzige Wortwechsel lachen, was nicht viele Bücher schaffen.

Letztlich findet sich in diesem Buch eine wundervolle Geschichte über wahre Freundschaft, voller witziger Dialoge, wundervoller Figuren und mit einem Hauch Romantik. Ich habe jede einzelne Seite des Buches geliebt!