Cover-Bild Payback's a Witch – Rache ist magisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Lana Harper

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Roman | Cosy Fantasy | Romantisch, erfrischend unterhaltsam und mit Suchtfaktor!
Karen Gerwig (Übersetzer)

Emmy Harlow liebt ihr Leben in Chicago. Als sie jedoch als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt Thistle Grove ausgewählt wird, muss sie der Familienpflicht nachkommen und in die magische Kleinstadt zurückkehren, die sie aus guten Gründen hinter sich gelassen hat. Diese Gründe bestehen größtenteils aus ihrer komplizierten Großfamilie – und ein klein wenig aus Gareth Blackmoor, dem gut aussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, der Emmy vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als Emmy erfährt, dass Gareth in ihrer Abwesenheit auch ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia belogen und sitzen gelassen hat, schmieden die drei jungen Frauen einen Plan, um sich an Gareth zu rächen – und den magischen Wettkampf zu gewinnen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Rache ist süß

„Payback’s a Witch – Rache ist magisch“ von Lana Harper ist der mitreißende Auftakt ihrer queeren Fantasy Reihe über das magische Städtchen Thistle Grove.
Emmy Harlow ist vor neun Jahren direkt nach ihrem ...

Emmy Harlow ist vor neun Jahren direkt nach ihrem Abschluss nach Chicago gezogen und hat mit ihrer wortwörtlich zauberhaften Heimatstadt abgeschlossen. Trotzdem lässt sie sich von ihrem Vater überreden, für ein traditionelles Hexenritual als Schiedsrichterin zurückzukehren. Ein Wettkampf zwischen den drei Erben der mächtigsten Hexenfamilien soll die Vorherrschaft über die Stadt für die nächsten Jahre festlegen und ausgerechnet Gareth Blackmoor ist einer der Teilnehmer. Gareth brach damals Emmy das Herz und ist der eigentliche Grund für ihren Weggang. Doch inzwischen hat er bei ihrer besten Freundin Linden und der faszinierenden Talia die gleiche Nummer abgezogen und so verbünden sich die drei wütenden Hexen zu einem schlagkräftigen Rachetrio.

Zuerst muss ich das wunderschöne Cover loben, welches perfekt zu dieser Story passt. Lana Harper hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, der mich bereits nach wenigen Zeilen in seinen Bann gezogen hatte und nicht mehr losließ. Die Handlung selbst erinnert ein wenig an eine Mischung aus dem Klassiker Die Hexen von Eastwick und dem Trimagischen Turnier aus Harry Potter. Der Autorin ist aber weit mehr als nur eine reine Kopie gelungen und so hatte ich jede Menge Spaß beim Lesen.
Emmy ist eine toughe und sympathische Heldin, mit der ich sofort auf einer Wellenlänge war. Sie hat sich im Vergleich zu früher enorm weiterentwickelt und lässt sich von Typen wie Gareth schon lange nichts mehr gefallen. Ihre Verletzlichkeit und ihre widersprüchlichen Gefühle zu ihrer Heimat und ihren Wurzeln versteckt sie hinter ihrer äußeren Härte und ausgerechnet die geheimnisvolle und möglicherweise gefährliche Talia schleicht sich in ihr Herz.
Der schillernde Charakter von Talia ist einfach nur faszinierend, aber an ihr sieht man, dass man nicht immer nur nach dem äußeren Schein gehen sollte. Eine weitere großartige Figur ist die sanftmütige Linden, die in Kombination mit Emmy und Talia zur Hochform aufläuft.
Mir gefiel die Dynamik der unterschiedlichen Figuren absolut gut und die Handlung konnte mich bis zum Schluss mit ihren überraschenden Twists fesseln. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf neue packende Abenteuer aus Thistle Grove.

Spannend, romantisch, humorvoll und magisch. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Überraschend gut.

Besser, als andere Bücher, die den TikTok Stempel bekommen haben.
Witzig, magisch und romantisch.

Besser, als andere Bücher, die den TikTok Stempel bekommen haben.
Witzig, magisch und romantisch.
Den Urban-Fantasy Roman „Payback's a Witch – Rache ist magisch!“ habe ich vorsichtig begonnen, stehen doch Labels wie #tiktokmademebuyit erfahrungsgemäß unter einem schlechten Stern – umso erfreuter bin ich, dass mich die Geschichte um das magische Städtchen Thistle Grove positiv überraschen und gut unterhalten konnte.

Um ihrer Pflicht als Richterin in einem traditionellen Turnier nachzukommen, drängt es Emmeline nach Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt. Neben Fellnase Jasper begleiten sie gemischte Gefühle, allen voran Unsicherheit und die Überzeugung, bald wieder ihr magieloses Leben in Chicago fortzuführen. Denn einst schwor sich die Harlow-Erbin, nie wieder zurückzukommen, sich nie wieder unbedeutend, minderwertig und schwach zu fühlen, sich nie wieder von Grenzen einsperren, von Schubladen definieren zu lassen. Für ein normales Dasein kehrte die 26-Jährige nicht nur Erinnerungen, ihrer besten Freundin und ihrer Familie den Rücken, sondern gab auch das Fünkchen Magie, welches in ihren Adern schlummert, auf. Doch nun, umhüllt von dem immer währenden, eigenen Duft des Ortes, tropfen Heimweh und Sehnsucht in ihr Bewusstsein …

»Ich bin dabei. Lasst uns so richtig böse Hexen sein. Laufen wir Amok.«

„Payback's a Witch“ liest sich lebendig und interessant, hin und wieder wirken Beschreibungen zu detailliert, doch Lana Harper gibt dem besonderen Geschehen etwas Verheißungsvolles. Die Protagonistin ist auf ihre spezielle Art umwerfend, in vielen Gedanken fand ich mich wieder, und auch die Nebenfiguren, allen voran Linden und Talia, wurden wunderbar ausgearbeitet und integriert. Freundschaft und Zusammenhalt werden großgeschrieben – und das nicht nur, um den Blackmoores einen erneuten Sieg streitig zu machen und Gareth bloßzustellen. Abwechslung brachten so einige der ungewöhnlichen Bewohner und Erscheinungen des magischen Städtchens – wie bspw. Granny Caro und die Schreckenslady. Wirkliche Kracher! Neben dem Wettbewerb, um den es eigentlich geht, und dessen Vorbereitungen, nahm die Beziehung zwischen Emmy und der Nekromantin Talia viel hitzigen Raum ein. Spicy-Moments inklusive. Ich mochte die Dynamik der Charaktere, die Entwicklungen und den Witz sehr.

Amüsante Dialoge, schlüssige Hintergründe, ungeahnte Wendungen, viel Gefühl und eine knisternde– ob vor Leidenschaft oder Magie – Atmosphäre. Wie das Thistle-Grove-Turnier ausgeht und welche Erkenntnisse Emmeline in den Wochen ihres Aufenthalts sammelt? Unbedingt herausfinden!

»Du, Emmeline Harlow«, sagte sie und sah mir dabei tief in die Augen, »bist so extrem scheißeschön, dass es mir in der Seele wehtut.«

Veröffentlicht am 29.05.2023

Payback is a witch

Das Cover:
Ist recht magisch und gleichzeitig toll gewählt weil es ohne Menschen auskommt. Ich mag sowohl die Farben, als auch die Symbole sehr gerne.

Nachdem ich die Bemerkung "Tik Tok ...

Das Cover:

Nachdem ich die Bemerkung "Tik Tok Sensation" gelesen habe, wollte ich das Buch am liebsten gar nicht lesen, aber ich habe mich vom Klappentext und dem Cover überzeugen lassen. Das Versprechen des magischen Turniers und einer Crew junger Hexen, die sich an einem gemeinen Kerl rächen wollen, klingt einfach zu gut. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde!

Der Klappentext wird dem Buch überhaupt nicht gerecht, denn die drei jungen Frauen sind alles andere als nur verletzte Mädchen, die sich rächen wollen. Sie wollen vielmehr eine Umstrukturierung der Macht und das Turnier gewinnen, was ihre Familien seit Jahren nicht mehr geschafft haben. Dabei ist Emmy eine kleine Ausnahme, denn sie hat ihrer Heimatstadt und ihrer Magie den Rücken gekehrt, ihre Familie ist anders. Sie sind die Schiedsrichter des magischen Turniers und haben damit eine Sonderrolle inne.

Die magische Welt in die wir hier eintauchen ist relativ simpel und schnell erklärt, denn die Magie erstreckt sich nur auf eine Stadt und die Bewohner und Bewohnerinnen können nur dort ihre Magie wirken. Die Regeln und Gepflogenheiten werden gut erklärt und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl überfordert oder hineingeworfen zu werden.
Das Setting und die magischen Prüfungen fügen sich toll zusammen und bieten einen Raum für eine zarte Liebesgeschichte, die nicht im Klappentext erwähnt wurde.

Immer wieder konnte mich die Geschichte abholen, durch den flüssigen Stil, die leise und fast schon zarte Liebesgeschichte und die vielschichtigen Charaktere. Emmy, Talia und Linden, ihre Familien und die gesamte Stadt Thistle Grove mit all ihren Eigneheiten haben mich in ihren Bann gezogen. Die drei magischen Prüfungen haben Spannung eingebracht und es war eine tolle Mischung. Am Ende sind dann noch einige Geheimnisse der Familien aufgearbeitet worden, was das Ganze rund gemacht hat.

Eine überraschend vielschichtige und einfühlsame Geschichte, die mich immer wieder abholen und unterhalten konnte. Ich empfehle die Geschichte sehr gerne weiter und kann sagen, dass sie mehr ist als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Veröffentlicht am 03.06.2023

LTBTQ Vibes

Hier geht es um einen Urban Fantasy Buch.

Hier geht es um einen Urban Fantasy Buch.
Emmy hat ihre Heimatstadt Thistle Grove vor Jahren verlassen und ihr Glück in Chicago gesucht. Dadurch hat sie auch ihre Magie hinter sich gelassen, denn ihre magischen Fähigkeiten sind an Thistle Grove gebunden. (Warum wird im Buch genauer erklärt)
Nach über 10 Jahren kehrt sie zurück um die Familientradition, als Schiedsrichterin weiter zu führen. Dadurch kommen alte Gefühle wieder hoch und neue Gefühle für die etwas düstere Hexe Talia entstehen…
Das Buch ist eine gelunge Mischung aus spicy Liebesroman und ein paar magischen Prüfungen. In erster Linie geht es aber um zweite Chancen. Eine zweite Chance für Thistle Grove, eine zweite Chance für ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin Linden und eine zweite Chance für ihre Magie…
Emmy macht eine geniale Entwicklungen durch und man erfährt viel über ihre Probleme in der Vergangenheit und ihren inneren Zwiespalt zu ihrer Heimatstadt, der sie nach Liebesproblemen mit Gareth damals den Rücken zugekehrt hat.
Der Schreibstill hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr bildhaft dadurch konnte man sich alles seh gut vorstellen.
An manchen Stellen war es mir etwas zu zäh. Und ich hätte gerne mehr Spannung und/oder Action bei den Prüfungen gehabt.
Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Für alle die es magisch mögen

Ein rundum gelungenes Buch mit genau der richtigen Mischung aus Romance und magischer Fantasy.

Emmys Rückkehr nach Thistle Grove hält so einige Überraschungen für sie bereit. Diesen stellt sie sich nach und nach und erkennt dabei was wirklich wichtig für sie ist und wo ihre Zukunft liegt.

Mir gefällt hier neben den ganzen magischen Besonderheiten vor allem, wie entspannt und ohne TamTam eine queere Liebesgeschichte eingeflochten wird. So normal wie es hier beschrieben wird, sollte es einfach immer sein! Wunderbar zu lesen!

Ich habe mich in Thistle Grove sofort heimisch gefühlt und hatte die ganze Zeit große Probleme nachzuvollziehen weshalb Emmy die Stadt so kategorisch meidet bzw. für sich ausschließt. Nach und nach wird aber deutlich, wo eigentlich der Hase im Pfeffer liegt und es war für mich eine nachvollziehbare Begründung.

Der Racheplan war für mich ebenfalls gelungen und seeehr unterhaltsam! Schön das am Schluss auch mal wirklich jemand der es verdient hat eins auf den Deckel bekommt!

Das Buch hat mir ein paar schöne und entspannte Lesestunden beschert.
Definitiv zu empfehlen!