Cover-Bild Emerald Witches
Band 2 der Reihe "Die Hexen von Seoul"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Laura Labas

Emerald Witches

Seidenblume | Koreanische Mythen treffen auf moderne Hexen-Fantasy

Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Eine spannende Dilogie mit düsterer und magischer Atmosphäre

Band zwei setzt genau nach dem fiesen Cliffhanger aus Band eins an ...

Band zwei setzt genau nach dem fiesen Cliffhanger aus Band eins an und man wird gleich wieder von der düsteren und magischen Atmosphäre der Geschichte in den Bann gezogen. Generell wirkt alles zu Beginn der Geschichte dunkel, hoffnungslos und verloren. Hana hat ihre Hexenkräfte verloren, weil Bobby sie hintergangen hat und der Opalzirkel hat ein uraltes Monster freigelassen, dass es auf Hexen abgesehen hat.
Auch wenn Hana es zunächst schafft zu fliehen, gerät sie auf ihrer (doch recht kopflosen und impulsiven) Suche nach Bobby, um ihn zur Rede zu stellen, doch wieder in die Fänge des Monstern und ihr Kerkermeister wird dann auch noch ausgerechnet Bobby.
Ich mochte Hana auch in diesem Teil wieder gerne, sie bleibt sich selber treu und ich konnte meistens gut nachvollziehen wie und warum sie so gehandelt hat. Ich konnte ihren Schmerz nachvollziehen, wie schlecht sie sich nach dem Verrat, den Verlusten und der Ungewissheit im Bezug auf ihre Familie gefühlt hat. Das einzige was ich mich bei ihr gewünscht hätte, wäre ein klein wenig mehr Eigeninitiative gewesen und auch das sie sich vielleicht ein wenig weiterentwickelt hätte, da das Potenzial bei den ganzen Geschehnissen nach Band eins da gewesen wäre.
Bobby ist auch in diesem Buch wieder ein schwieriger Charakter den ich nicht wirklich einschätzen konnte. Ist er auf Hanas Seite oder nicht? Spielt er ein doppeltes Spiel? Man ist sich bei ihm nie ganz sicher, obwohl ich immer gehofft habe, dass er zu den Guten zählt.
Die „Bösen“ dagegen fand ich richtig schön ausgearbeitet und haben mich wieder bestens unterhalten.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Buch der Dilogie von sich überzeugen. Die Kulisse, die Stimmung und auch die Charaktere haben zur düsteren und magischen Atmosphäre ihren Teil beigetragen, so dass ich gar nicht anders konnte als mich wieder von der spannenden Geschichte mitreißen und begeistern zu lassen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Super spannend

Ich fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten Teil.

Ich fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten Teil.

Hier war ich von Anfang an dabei. Schon der Beginn und quasi der Ende des ersten Teiles haben mich in den Bann gezogen. Die Autorin schaffte es super spannend den cliffhanger von Band 1 an den Anfang des zweiten Bandes zu setzen und man fühlte sich sogleich wieder in die düstere Szenerie gefangen, ebenso wie Hana.

Durch Bobby Verrat verlor Hana ihre Kräfte und muss sich somit auf menschliche Weise durch die gnadenlosen Akte ihres Kidnappers quälen. Allerdings bekommt sie dadurch einen anderen Blick auf ihre Lebenssituation und auch auf ihr früheres Leben im Clan. Sie muss nun versuchen Bobby wieder auf ihre Seite zu ziehen, um zu überleben und einigermaßen heil aus der Sache rauszukommen.
Während ihrer Gefangenschaft lernen sich Bobby und Hana nicht nur neu kennen sondern trotz oder vielleicht auch wegen allem auch wieder schätzen. Trotz des Verrates bleiben die beiden irgendwie doch Freunde, wenn Teil auch nur, ohne eine richtige Wahl zu haben. Hana wächst über sich hinaus und merkt, was im Leben zählt. Sie kämpft trotz ihrer fehlenden Magie für ihre Familie und auch für sich selbst. Bobby wird für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen, doch irgendwie anders als Hana wollte.

Vor allem mit dem zweiten Band schafft es die Autorin mich wieder in ihren Bann zu ziehen und mich für jedes weitere Buch von ihr zu begeistern. Bisher habe ich alle ihre Bücher gelesen und hatte jedoch oft das Problem gerade am Anfang in die Geschichten reinzukommen. Dieses Problem hatte ich auch bei Band 1 wieder. Trotzdem mag ich ihren Schreibstil, welcher sich meiner Meinung nach sehr gut und flüssig lesen lässt, und noch mehr ihre Geschichten und die dahinter stehenden Ideen.

Mir persönlich hat bei diesem Band vor allem das kämpferische und teils unvorhersehbare gefallen. Aber auch das Finale fand ich sehr gelungen. Das ist spannend und der Kampf einfach schier endlos und doch überraschend. Hana schafft es zu sich selbst zu finden und kann sich somit einen Vorteil verschaffen. Packend und mitreißend. Ein gelungener Abschluss der Diologie. Von mir bekommt der zweite Band 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Was für ein spannender Auftakt, der mich gar nicht mehr losgelassen hat

Bei dem Cover und dem Klappentext musste ich einfach unbedingt die Geschichte dazu lesen. Ich war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist so unfassbar schön, hier wurde ...

Cover

Das Cover ist so unfassbar schön, hier wurde wirklich auf jedes kleinste Detail geachtet. Alles passt so toll zusammen und die Farben harmonieren so schön miteinander. Es fällt einem optisch sofort ins Auge, das man im Laden danach greifen muss.

Protagonisten

Hanna ist so eine starke Frau, die für ihren Zirkel kämpft und alles für ihre Liebsten tun würde. Sie setzt alles daran das der Opalzirkel nicht gewinnt. Ich habe so mit ihr mitgefühlt und hab sie wirklich bewundert. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Bobby ist ein Charakter, der mich sowohl fasziniert als auch schockiert hat. Als ich dachte ihn zu kennen, sah man noch eine ganz andere Seite von ihm. Jetzt zum Ende weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.

Vor allem auch die Nebenprotas spielen eine wichtige Rolle. Obwohl ich sie da teilweise auch nicht ganz einschätzen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Ich war so in dieser Geschichte drin, die Protagonisten so facettenreich und das Setting so detailreich.

Fazit

So eine unfassbar spannende Geschichte und vor allem das Ende habe ich so echt nicht kommen sehen. Ich habe die ganze Zeit so mit Hana mitgefiebert, dass sie es doch noch schafft, dass sich alles zum Guten wenden würde. Zwischenzeitlich passierte so viel, dass man kaum mitkam, aber vor allem deshalb konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Ich bin jetzt schon so gespannt wie die Story weitergehen wird.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2023

Toller Abschluss eine außergewöhnlichen Dilogie

Emerald Witches: Seidenblume, der zweite Band der Die Hexen von Seoul-Dilogie von Laura Labas, ist ein fesselnder Fantasyroman für junge Erwachsene, der in der koreanischen Stadt Seoul spielt. Die Geschichte beginnt damit, dass die Hexen des Opalzirkels ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreien, um die Stadt ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

Die Welt, die wir in Emerald Witches kennenlernen dürfen, ist vielfältig und kreativ. Die Autorin hat die Stadt Seoul mit all ihren Details und Besonderheiten wunderbar beschrieben und in die Geschichte eingebunden. Die koreanische Kultur und Sprache spielen eine wichtige Rolle und verleihen dem Buch eine einzigartige Atmosphäre. Auch das Dämonenreich ist unglaublich detailliert ausgearbeitet und bietet viele faszinierende Einblicke in eine Welt voller Gefahren und Mysterien. Besonders Hatchi Bacon, der Dämon, der Hana und Bobby hilft, ist für mich wieder ein Highlight des Buches gewesen.

Auch die Liebesgeschichte in der Nebenhandlung hat mir sehr gut gefallen. Obwohl Hana und Bobby immer wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, wächst ihre Beziehung und ihre Liebe zueinander stetig. Die Autorin beschreibt ihre Gefühle und Gedanken auf eine wunderbare Art und Weise, die mich als Leserin tief berührt hat.

Der zweite Teil der Soul Hexendilogie ist actionreicher als der erste Teil und bietet viele spannende und gewaltige Szenen. Die Charaktere werden von unterschiedlichen Parteien unterstützt, was die Handlung noch interessanter macht. Besonders die vielen bösen Charaktere sind kreativ und einfallsreich gestaltet. Auch das Finale hat mir sehr gut gefallen und war ein spannender Höhepunkt des Buches.

Band 2 hatte, ebenso wie Band 1, auch ein paar Schwächen, die für mich aber nicht wirklich gravierend waren. An die koreanischen Begriffe muss man sich erstmal gewöhnen und sie anfangs öfter nachschlagen, um immer alles zu verstehen, aber mit jeder Seite versteht man mehr und dann ist es auch wirklich ein cooles Stilmittel und es macht alles auch viel authentischer. Und man kann als Leser ja nicht immer alles auf dem Servierteller geliefert bekommen.

Der Anteil an inneren Monologen von Hana ist manchmal wirklich sehr hoch und manche Passagen lesen sich da doch recht eintönig. Hana wirkt oft auch h etwas naiv und unreflektiert, was nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Aber sie hat sich durchaus im Lauf der Geschichte weiterentwickelt und wird damit auch weniger anstrengend.

Insgesamt kann ich Emerald Witches: Seidenblume jedem Fantasy-Fan empfehlen, der eine kreative Welt, eine fesselnde Handlung und eine schöne Liebesgeschichte sucht. Die Seoul Hexendilogie ist ein aufregendes Abenteuer, das den Leser in eine faszinierende Welt entführt und nicht mehr loslässt. Das Setting ist für mich in diesem Genre bisher einzigartig und das habe ich sehr genossen!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2023

Emerald Witches 2

Das Cover:
Passt wunderbar zu Band eins und ist, meiner Meinung nach, auch sehr magisch und passend zur Geschichte. Besonders die Drachen und die Farbgebung mochte ich sehr gerne.

Die ...

Das Cover:

Die Geschehnisse aus Band zwei setzen nahtlos an denen aus Band eins an, man muss also zwingend Band eins kennen um diese Geschichte zu lesen. Achtung diese Rezension enthält Spoiler zu Band eins.
Nachdem es bei mir bereits ein wenig her war, dass ich Band eins gelesen habe, hat es eine Weile gedauert, bis ich alle Details wieder im Kopf hatte und mich voll und ganz auf Band zwei einlassen konnte.
Ich hätte es hier gut gefunden, wenn es ein "Was bisher geschah" gegeben hätte, welches man bei Bedarf nochmal schnell lesen könnte.

Hana steckt immer noch mitten im Kampf gegen die Dämonen, aber diesmal ohne ihre magischen Kräfte. Nach allem was ihr passert ist, über den Verlust ihrer besten Freundin und ihrer magsichen Kräfte, bis hin zum Verrat an ihr durch Menschen denen sie vertraut hat, ist sie dennoch immer sehr passiv. Ich empfinde sie als eher "fremdgesteuert," da mir kein anderer passender Begriff einfllen will. Selten kommt mal die Initative von ihr und das finde ich sehr schade.

Auch Bobby entwickelt sich kaum weiter, das ist echt schade.

Was mich aber einfach begeistern konnte, waren die Mythen und Fabelwesen die hier miteinander vermischt wurden und eine bunte, schillernde Welt bevölkern. Die ganze Geschichte ist spannend, düster und gespickt mit mutigen Momenten, die man in anderen Büchern so nicht oft findet.

Eine durchaus gelungene Fortsetzung, die mich begeistern konnte und nur in der Charakter-Entwicklung ein wenig mehr Tiefe gebraucht hätte. So ist es immer noch eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.
Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall für alle, die mal eine etwas andere Hexen-Fantasy lesen wollen