Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Green Valley ist für mich in der kurzen Zeit seit ich die Reihe für mich entdeckt habe zu einem absoluten Wohlfühlort geworden. Lilly Lucas schreibt wunderbar herzliche Geschichten und sehr sympathische Charaktere, in die man sich hineinversetzen kann. In New Dreams geht es um die Liebesgeschichte zwischen Elara und Noah, die ich beide unfassbar schnell ins Herz geschlossen habe. Die Art wie sich die Beziehung der beiden langsam und stetig immer weiter entwickelt hat mir extrem gut gefallen. Es fühlt sich sehr echt und realistisch an, wie die beiden sich zunächst langsam kennen lernen und mit der Zeit Gefühle für einander entwicklen. Auch die zwischenzeitlichen Probleme der beiden fand ich absolut nachvollziehbar. Dieser dritte Teil fügt sich meiner Meinnung nach auch sehr gut in den Rest der Reihe ein, auch wenn mir hier ein bisschen die Verbinndunng zu den Protagonisten aus den vorherigen Büchern gefehlt hat. Trotzdem verfügt New Dreams natürlich über das wunderbar charmante Kleinstadtsetting und einige der tollen Nebencharaktere, die Green Valley ausmachen. Besonders toll an diesem Teil fand ich den Astronomie Aspekt und die Damit verbundenen kleinen Verweise auf die magische Welt der Sterne. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist leicht, locker, unbeschwert. Man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten und die wundervolle Geschichte geht viel zu schell vorbei.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte - berührend, echt und hautnah

Nachdem ich es beim ersten mal lesen letztes Jahr schon so unfassbar toll fand, wollte ich es nun Re-Readen, weil diese Reihe einfach absolutes Wohlfühlpotenzial hat.

Geschichte

Nach einem ...

Geschichte

Nach einem riesen Streit mit ihrer Mutter über ihre Zukunft flüchtet sie zu ihrer Oma nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin wird sie aber von einem Schneesturm überrascht und dann muss sie auch noch einem Tier ausweichen, bevor sie liegen bleibt. Zum Glück ist Noah zur Stelle.

Noah studiert und möchte eines Tages ein Astronaut werden um zu den Sternen zu fliegen. Aber er hat es nicht leicht und einige Probleme die ihm im Weg stehen. Denn seine Ex-Freundin liegt im Koma und er gibt sich die Schuld daran.

Trotz allem kommen die beiden sich schnell näher. Vor allem auch weil Elara genau dort anfängt zu jobben wo auch Noah arbeitet, auch wenn er zunächst nicht ganz begeistert scheint. Man merkte von Anfang an das zwischen ihnen was ist. War nur die Frage ob sie sich diesem hingeben würden oder ob Noahs Schuldgefühle Annie gegenüber zu groß waren.

Protagonisten

Elara und Noah sind zwei ganz wundervolle Protagonisten, die wirklich mein Herz erweichen konnten. Obwohl ich Noah teilweise wirklich nur durchschütteln wollte. Annie steht bei ihm an erster Stelle und er würde alles für sie tun. Er pausiert sein Studium um bei Henk, bei Annies Vater in der Werkstatt zu arbeiten. Die restliche Zeit fährt er zu Annie nach Denver um an ihrer Seite zu sein, auch wenn sie weiterhin im Koma liegt. Aber bei all dem vergisst er sich selber total, sein Studium und seine Zukunft stehen auf der Kippe. Da musste erst Elara in sein Leben treten. Elara konnte mich mit ihrer offenen und tollen Art sofort einnehmen. In Green Valley lernt sie sich selber nochmal richtig kennen und ich mochte sie so gerne.

Auch die Nebenprotas vor allem Rebecca fand ich so klasse und natürlich Ryan und die anderen wieder zu sehen, ist immer was ganz besonderes.

Schreibstil

Lily Lucas schafft es immer, das man sich total wohl fühlt und nie mehr aufhören möchte zu lesen. So schön angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten fliegt. Mit den Protas fühlte ich mich total verbunden und konnte mich in sie hinein versetzen.

Fazit

Diese Reihe schafft was absolut wunderbares, man kann sich total fallen und die Seele baumeln lassen. Ein Gefühl wie nach Hause zu kommen. Die Geschichte hat nich wirklich berührt, vor allem das Schicksal mit Annie und wie es das Leben aller verändert hat. Auch das zwischen Elara und Noah, man konnte total spüren das da mehr als nur eine Anziehung zwischen ihnen war, aber sie nicht weiter gingen. Man hat so mit den Situationen und den Protas mitgefiebert und mitgefühlt. Ich liebe es so sehr an Green Valley, das einfach jeder für jeden da ist, diese Kleinstadt hält wirklich zusammen. Ich freue mich jetzt schon so auf Annies und Coles Geschichte, das kann ja nur spannend werden.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ich liebe es!!

Ja ich höre gerade Goodbye Colorado, jeder der das Buch gelesen hat weiß warum. Das Ende dieses Buches trifft mich. Ich habe den ersten Teil der Green Valley Reihe geliebt, fand den 2. Teil nicht ganz so toll und auch die erste Hälfte von New Dreams war nicht meins, aber ab einer bestimmten Weite hat mich New Dreams dann doch gecatcht. Ich hab mit Elara mit gelitten, wenn Noah mal wieder ein Arsch war. Ich hab Ruthie geliebt sie ist so gut beschrieben und ihr Verhalten, Lilly Lucas hat Ruthie so gut beschrieben. Rebecca ist ein mega Herzens Charakter und so lieb. Durch den Streit vor Elara und Pearl hat man gezeigt bekommen, man soll auf sich hören was einem gefällt und man will und nicht von anderen Leuten bestimmen lassen. Die Geschichte zwischen Noah und Elara war super schön, und auch anstrengend. Das Ende war nicht vorhersehbar, ich hab mit etwas anderem gerechnet bin aber umso glücklicher das es geklappt hat. Ein gelungener 3. Teil der Green Valley Reihe. Und schon bald trudelt Band 4 bei mir ein.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Sommer, Sterne und eine Autowerkstatt

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen hatte, musste ich sofort mit dem dritten Band weitermachen. Und auch dieser ist so toll geworden!

Die beiden Charaktere aus dem dritten Band kannte ich ...

Die beiden Charaktere aus dem dritten Band kannte ich zuvor noch nicht. Umso spannender war es die beiden und ihr Umfeld kennenzulernen.

Die Protagonistin Elara ist nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Oma nach Green Valley geflüchtet. Auf dem Weg hatte sie einen Autounfall und wurde von dem Pfarrerssohn Noah aufgesammelt. Elara versteht sich sofort super mit Noahs Familie. Sie und Noah laufen sich auch immer wieder über den Weg, wobei er sich immer komischer verhält. Eine spannende und emotionale Reise zwischen den beiden beginnt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass auch alte Charaktere wieder aufgetaucht sind und in die Story eingebaut wurden. Aber auch viele neue hat man kennen und lieben gelernt. Auch die Ideen mit dem Sommercamp, dem Arbeitsplatz und den alltäglichen Problemen wurden gut durchdacht, toll umgesetzt und passen zur Story.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich. Es lässt sich flüssig hintereinander weg lesen und macht süchtig! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Teil 3 der Reihe

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Dort trifft sie auf Noah. Zwischen den beiden beginnt etwas, das mehr als nur Freundschaft sein könnte. Doch dann erfährt Elara das Noah sich an dem Unfall seiner Ex schuldig fühlt. Und diese liegt im Koma.
Das Buch umfasst 331 Seiten. Das Buch ist aus der Sicht von Elara geschrieben. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe, er kann aber auch unabhängig der anderen gelesen werden.
Der Start in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen. Elara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Das Zurückkommen nach Green Valley war sehr schön. Im Gegensatz zu den letzten beiden Teilen hat man hier eine komplett neue Sichtweise erhalten, da Elara nicht zur Clique rund um Ryan und Izzy gehört. So konnte man nochmal einen neuen Eindruck der bereits bekannten Charaktere erlangen. Zudem kamen in diesem Band auch noch ein paar neue Charaktere hinzu.
Die Liebesgeschichte zwischen Elara und Noah entwickelt sich meines Erachtens genau im richtigen Tempo, es passiert nicht zu viel und nicht zu wenig. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide kein Geheimnis haben, welches sie unbedingt vor dem anderen verbergen möchten bzw. der Meinung sind, es dem anderen nicht anvertrauen zu können.