Cover-Bild New Promises

Sandra Voss (Sprecher)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Feel-Good Roman

🏂👮 »Irgendwie muss man dich einführen. "Ich bin kein Tampon!"« 👮🏂

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

🏂👮 »Irgendwie muss man dich einführen. "Ich bin kein Tampon!"« 👮🏂

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

Wir tauchen darin wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen diesmal Izzy & Will näher kennen.

Izzy - die junge Snowboardlehrerin mir den blonden Rastazöpfen ist einfach zum Liebhaben.

Will - der sexy Polizist ist ein Frauenaufreißer und scheint keine Bindung eingehen zu wollen.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist wieder einmal frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört (auch wenn ich das Taschenbuch habe) und musste auch diesmal wie im 1. Band häufiger Lachen. Diesmal war ich aber ebenso ab und zu sauer - sauer auf Will und seine Handlungen.
Während der Geschichte war ich ebenfalls teilweise hin und her gerissen, für welchen männlichen Protagonisten mein Herz schlagen soll.

Am Ende der Geschichte gibt es noch einen mega Herzschmerzmoment und ich hielt regelrecht den Atem an.
Schließendlich habe ich aber mein gewünschtes Happy-End bekommen.

Das Hörbuch wird von Sandra Voss gesprochen. Ich mag ihre Stimme wirklich sehr, da sie sämtliche Emotionen mega fühlbar rüberbringt und man direkt in die Geschichte eintauchen kann.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist, leider aber nicht wirklich tiefgründig wird. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ski-Lehrerin und Cherif

Eine Ski-Lehrerin und ein Cherif.
Ein Good girl und ein bad boy.
Und die Freundschaft, von der jeder träumt.

Eine Ski-Lehrerin und ein Cherif.
Ein Good girl und ein bad boy.
Und die Freundschaft, von der jeder träumt.
Sie steht seit Jahren auf ihren besten Freund, der ständig jemand Neues in seinem Bett schlafen lässt. Erst als sie Interesse an einem berühmten Schauspieler mit beeindruckten Augen zeigt, wird dem besten Freund klar, was für eine Chance er die letzten 8 Jahre verpasst hat.
Diese Buchreihe ist ein Platz zum Wohlfühlen. Der Schreibstil und das Setting haben mich wie beim ersten Teil (wenn nicht sogar mehr) verzaubert. Besonders gerne mochte ich das Ende, in dem noch ein unerwartetes Ereignis vor einem romantischen Ich Liebe Dich stand.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber dennoch ein tolles Buch.

Nachdem New Beginnings ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich direkt daran begeben und habe New Promises gehört. Ich habe mich total auf die Geschichte von Izzy und Will gefreut, da mir gerade erstere sehr ans Herz gewachsen ist.
Leider konnte mich die Geschichte der beiden nicht so sehr mitreißen wie die von Lena und Ryan. Trotzdem hat es mir gefallen, die Geschichte der beiden mit zu erleben und ich habe jede Sekunde mit ihnen mitgelitten. Besonders Izzy hatte es nicht gerade einfach und eigentlich hatte ich wirklich die Hoffnung, dass Cole ihr Held wird der sie von Will „erlöst“. Aber leider hat er es ja wirklich verkackt. Anders kann man es nicht sagen so wie er sich verhalten hat.
Wie schon beim letzten Mal hat die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme, welche es leicht gemacht hat, ihr zu folgen. Dabei hatte Sie noch den tollen Nebeneffekt, dass sie mich unheimlich beruhigt hat und ich alles um mich herum vergessen konnte. Auch wenn mir dieses Mal der Inhalt nicht so gut gefallen hat, war im Allgemeinen der Schreibstil von Lilly Lucas charakternah und unglaublich emotional.
Ich hoffe, dass in einem weiteren Teil Cole noch sein verdientes Happy End bekommt, auch wenn er nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Schön war die Einbindung von Lena und Ryan die wir ja schon aus dem ersten Teil kannten. Genauso eine erhoffe ich mir auch für Izzy und Will im nächsten Teil.
Insgesamt gebe ich New Promises 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Izzy und Will

Auch hier hat Lilly Lucas mich mit Green Valley überzeugt - auch wenn die Geschichte diesesmal nicht ganz so fesselnd war wie die von Lena und Ryan, habe ich trotzdem jedem Wort der Sprecherin aufmerksam gelauscht. Auch hier war die Stimme wieder total angenehm und hat für ein gemütliches Feeling gesorgt. Will ist definitiv einer meiner Lieblingsprotagonisten, da seine Art mich einfach mitgezogen hat. Ich bin jetzt schon total gespannt auf Noah und Elara!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Seit ihrer Sandkastenzeit, sind Snowboardlehrerin Izzy, Sheriff Will und Skifahrer Ryan beste Freunde. Doch seit 8 Jahren ist Izzy unglücklich in Will verliebt und muss zusehen, wie Frauenheld Will eine Frau nach der anderen küsst, nur nicht sie. Als Ryan wegzog, um Profisportler zu werden, blieben sie zu zweit in Green Valley zurück, gingen zusammen aus und veranstalteten Filmabende. Doch ihre sehnsuchtsvollen Blicke gingen an Will vorbei. Seit Izzy Will an Silvester mit einem leidenschaftlichen Kuss überraschte, kann sie an nichts anderes mehr denken und Will scheint bei seiner Frauenwahl noch wahlloser zu werden. Als Izzy jedoch für Ryan beim Skiunterricht von dessen kleinen Neffen Liam einspringt, lernt sie den Star einer Netflixserie kennen, die alle außer ihr verschlingen. Ausgerechnet sie soll nun Cole Jacobs Skiunterricht erteilen. Nach anfänglicher Abneigung gegenüber dem instagramfixierten Serienhunk, wird ihr Umgang immer flirtiger und Izzy nimmt ihn immer häufiger auch zu ihren Freunden mit. Will scheint das gar nicht zu passen...

Sehr schön finde ich, dass man in diesem zweiten Band auch miterleben kann, wie es mit den Hauptfiguren des ersten Bandes weitergeht, auch wenn noch nicht klar ist, was Lenas Zukunft nach dem Praktikumsende für sie bereit hält. Natürlich waren Izzy und Will bereits im Auftaktteil involviert, wobei ich die unkonventionelle Izzy, mit ihren Dreadlocks fast lieber als die angepasstere Lena mochte. Cole Jacobs spielt in der Netflixserie einen Meeresgott, weshalb er berufsbedingt einen muskelgestählten Oberkörper hat und Augen so blau, dass man meinen könnte, er trüge gefärbte Kontaktlinsen. Allerdings muss er auch strenge Diät halten, das steht so in seinem Vertrag, während Will als Sheriff des ruhigen Örtchens, dies natürlich nicht muss, sondern alleine dank seiner Sportlichkeit und der Leitung gelegentlicher Suchtrupps über einen Astralkörper verfügt. Während bei Will natürlich absolut störend ist (nein, nicht seine schokobraunen Augen) dass er ständig von Frauen umringt wird, wird Izzy nicht so recht mit Coles persönlicher Assistentin Marisa warm. Will jedoch schon, sehr zum Missfallen von Izzy, die wiederum über seine verschnupfte Reaktion auf den Schauspieler nur Schmunzeln kann.

Sehr schön merkt man an Izzy, die Schattenseiten des Ruhms. Jeder der Cole näher kommt, landet auf Instagram und die Hate-Kommentare eifersüchtiger Fans sind sehr verletzend. Ebenso wie Will, weiß Cole, wie man mit Frauen umgeht, was jedoch Izzy, die mit ihrem eigenen, sportlichen Stil, nicht an einen Victorias-Secret-Engel erinnert, sehr verunsichert. Zu sehr wurde sie in der Jugend von den Schulschönheiten verspottet. Lena hingegen würde sich sehr über ein Happy End für ihre Freundin freuen, wobei ihr wohl beide Kerle recht wären, Hauptsache, sie machen sie glücklich. Das ist am Ende natürlich der Fall, mit einem süßen Happy End. Wie man meiner Meinung wohl anmerkt, bin ich nicht der große Fan des Genres. Augenfarben und definierte Körper rauben mir nicht den Schlaf. Doch das war mein erklärtes Ziel: eine Gute-Nacht-Geschichte mit Glücksgarantie und bitte Heldinnen mit Hirn. Dass ein interessanter Mann sich nur in eine sexy-Hülle verliebt, deren Dusseligkeiten mich schon beim Zuhören wahnsinnig machen, kann ich mir bei aller Fantasie nicht vorstellen, oder will es nicht... Lena und Izzy sind hübsch, nett, normal und haben somit für die meisten ein hohes Identifikationspotenzial. Für mich wirkte die Gewissheit, dass sie ihr Glück schon finden werden, auf dem einen oder anderen Weg, absolut beruhigend in Coronazeiten.

Sandra Voss gefällt mir auch in der Fortsetzung sehr gut. Auch wenn es mich anfangs irritierte, da ich beide Folgen hintereinander hörte und beide Geschichten jeweils in der Ich-Perspektive erzählt werden... das heißt aber nicht, dass sie nicht den Ton der Geschichte trifft. Sie erzählt lebendig, jung und voller Elan. Das Wechselbad von Izzys Gefühlen nimmt man ihr sofort ab.

Eine schöne Liebesgeschichte, die das Genre zwar nicht revolutioniert, aber gut unterhält und beschwingt. Sehr gut gelesen und mit der Gewissheit, dass demnächst ein weiteres Paar in Green Valley zueinander finden wird in New Dreams.