Cover-Bild Wenn jeder Blick nur Liebe ist
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Lotte R. Wöss

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

»Liebe ist eine Illusion, ein kurzlebiger Trugschluss, der dich irgendwann auf den nackten, kalten Boden der Tatsachen wirft.«

Lena wird von ihrem Freund Vincent eiskalt abserviert. Für ihn war ihre Beziehung bloß eine Affäre, doch für sie war sie so viel mehr. Umso schlimmer findet Lena sein plötzliches Verhalten: Er blockiert ihre Nummer, hat die E-Mail-Adresse gewechselt und lässt sich von seiner Sekretärin verleugnen. Lena startet einen letzten Versuch und schreibt Vincent einen Brief. Doch auch auf diesen reagiert er nicht. An diesem Punkt gibt sie auf, ihm hinterherzulaufen, obwohl sie ihm dringend noch etwas sagen müsste.

Auf einer Vernissage 15 Monate später steht Vincent plötzlich in Begleitung einer bildhübschen Frau vor ihr. Lena nimmt all ihren Mut zusammen und spricht Vincent an. Dieser lässt sie mit einem arroganten Kommentar abblitzen. Als Lena dann auch noch erfährt, dass es sich bei der Frau um seine Verlobte handelt, schwört sie, Vincent niemals ihr Geheimnis anzuvertrauen. Sie ahnen beide nicht, dass dieses unvorhergesehene Treffen ihre Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Im ersten Teil der Reihe hat Vincent die Schuld daran, dass es Emil, seinem Cousin, sehr schlecht geht. Gerade dieser Aspekt war es, der die Autorin dazu bewog, eine Fortsetzung zu ihrem gefeierten Liebesroman »Wenn jedes Wort nur Liebe ist« zu schreiben. In diesem Buch erfährt ihr, dass jede Münze zwei Seiten hat und das Verhalten eines Menschen nicht immer die innere Einstellung widerspiegeln muss.

Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Liebe

Die Beziehung von Lena und Vincent wird von ihm auf eine unmögliche Art beendet und Lena wird sehr schwer damit fertig. Doch irgendwann begegnen sie sich wieder und kommen sich unverhofft näher. Der zweite Teil einer Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, besonders schön ist es aber, wenn man die Figuren schon vom ersten Teil her kennt. Die Geschichte ist tiefgründig und unterhaltsam, interessant und auch spannend mit vielen romantischen und auch drastischen Momenten. Die Figuren sind authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist angenehm und wunderbar detailliert. Das Cover passt perfekt dazu. Ich habe das Lesen sehr genossen und empfehle das Buch deshalb gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Gefühlswechselbad ...

Klappentext / Inhalt:

Lena wird von ihrem Freund Vincent eiskalt abserviert. ...

Klappentext / Inhalt:

Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:

Das Cover wirkt verträumt und verspielt. Optisch und farblich ist es sehr schön gestaltet. Ein wunderschönes und ansprechendes Cover. Auch passt es gut zum Cover des ersten Bandes.

Dies ist der zweite Band der "Nie mehr ohne dich" Reihe , welche aber unabhängig voneinander gelesen werden können, da es eigenständige Geschichten mit verschiedenen Hauptcharakteren sind. Auch wenn man hier auf bekannte Personen trifft, stehen andere im Vordergrund und deren Entwicklung wird aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, so dass jedes Buch eigenständig ist.

Ich bin schnell in die Geschichte und auch in die Charaktere hineingekommen und habe mich hier schnell zurecht gefunden. Lena und Vincent waren mir sehr schnell sympathisch und ich habe mit diesen zeitweise mitgelitten, da die Situationen sehr authentisch und real vermittelt wurden. Auch wenn ich bei Vincent etwas länger brachte, doch seine Vergangenheit berührt und bewegt und erklärt so einiges. Lena ist einfach wundervoll und eine sehr liebevolle Mutter und Person, die man einfach mögen muss. Paul und Natascha wurden immer unsympathischer und man hätte sie manchmal schütteln können, aber auch solche Charaktere gehören dazu.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel vorweg nehmen. Sondern empfehle diese Geschichte gern weiter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und zugleich auch emotional und mitreißend. Man findet sich in die Charaktere und Geschichte sehr gut hinein und dies auch auch sehr gut durchdacht. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch die Perspektivwechsel zwischen den Charakteren ist sehr gelungen und gut gemacht. So werden Emotionen aufgebaut und Spannung geschürt.

Die Geschichte wird sehr schön erzählt und man erlebt hier ein richtiges Wechselbad der Gefühle mit einigen Auf´s und Ab`s. Eine unterhaltsame, fesselnde und emotionale Geschichte. Wundervoll umgesetzt und einfach gelungen. Daher eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Eine unterhaltsame, fesselnde und emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine Geschichte mit Tiefgang

Ich liebe die Farben auf dem Cover. Es ist wirklich sehr schön geworden.

Ich liebe die Farben auf dem Cover. Es ist wirklich sehr schön geworden.

Das Buch fängt rasant und spannend an. Lena ist mir von Anfang an sympathisch und Vincent eroberte sich während der Geschichte mein Herz. Lena hat viel alleine gemeistert in der Zeit und Vincent hat solch eine Weiterentwicklung gemacht und seine Wertvorstellungen hinterfragt, dass sich so manch einer eine Scheibe davon abschneiden kann. Schön finde ich, dass immer wieder kurz geschrieben wurde, was in Band 1 passiert war, aber so, dass es in die Geschichte auch reinpasste.
Nicht nur die Hauptprotagonisten finde ich sehr gut ausgearbeitet, sondern auch die anderen Charaktere im Buch. Sie sind sehr authentisch dargestellt.

Der Schreibstil ist, wie ich es gewohnt bin von Lotte R. Wöss, flüssig, emotional und auf den Punkt gebracht.
Eine Geschichte mit Tiefgang. So liebe ich es.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Wenn die Liebe einer Mutter nicht bedingungslos ist

In diesem Buch wird die Geschichte von Vincent erzählt, der aufgrund seines hohen IQ s von seinem Onkel als Kind gefördert, aber auch gefordert wurde.

Da sein Onkel ihm quasi eingebläut hat, dass er sich ...

Da sein Onkel ihm quasi eingebläut hat, dass er sich eine Frau mit hohem IQ zu suchen hat, hat er sich vor über 15 Monaten von seiner Freundin Lena getrennt und ist jetzt mit Natascha verlobt.

Als sie sich auf einer Vernissage wieder treffen, merken beide auf unterschiedliche Art, dass Ihre Geschichte noch nicht beendet ist.

Es ist mir sehr leicht gefallen, direkt in die Geschichte einzutauchen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Am Anfang eines jeden Kapitels ist eine kurze Rückblende, die uns Einblicke in die Kindheit und Vergangenheit von Vincent gibt.

Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht von Lena und Vincent geschrieben, was uns noch näher an die beiden herankommen lässt.

Die Figuren sind alle wunderbar ausgearbeitet, sodass ich direkt meine Sympathien, aber auch Antipathien für die Figuren verteilen konnte.

Lena mochte ich von Anfang an sehr gerne, aber auch die Handlungen von Vincent waren für mich aufgrund der Rükblenden authentisch und nachvollziehbar. Und Natascha möchte ich von Anfang an aus vollem Herzen nicht.

Aufgrund all dieser verschiedenen Charaktere mit all ihren, teilweise manipulativen Handlungen, hat mich die Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen und gefangen genommen.

Das Lesen war wie ein Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte.

Ich hatte sehr emotionale Lesestunden mit dem Buch und habe mit den Protagonisten mit gefühlt, gelitten und geliebt.

Ich habe die Geschichte geliebt.

Wie immer bei dieser Autorin eine Geschichte mit starker Aussage.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen .

Veröffentlicht am 22.05.2022

Warmherzige und abwechslungsreiche Romanze für alle, die an die große Liebe glauben

Vincent und sein Cousin Emil führen ein kleines erfolgreiches Unternehmen. Emil hat seine große Liebe gefunden und ist glücklich, aber Vincent beendet seine Beziehung zu Lena abrupt und ohne Erklärung - er fühlt sich zu Höherem berufen. Lena ist verzweifelt, für sie ist Vincent der Mann fürs Leben, und schließlich versucht sie ein letztes Mal, Kontakt aufzunehmen…
Lotte R. Wöss kann einfach wunderbar schreiben! Sie nimmt den Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle und erzählt so lebendig und anschaulich, so farbenfroh und echt – das ist großes Kopfkino! Ihre Charaktere zeichnet sie von liebenswert und total sympathisch, bis anstrengend und ordentlich überheblich und fies. Gerade wie im richtigen Leben! Man fiebert, leidet oder ärgert sich von Anfang an mit, und freut sich über jeden kleinen Fortschritt in Lenas Leben. Und so sorgt diese zauberhafte Romanze nicht nur für Herzklopfen, sondern ist auch unterhaltsam und geradezu fesselnd!

Ich bin begeistert von Lotte R. Wöss’ lebensnaher Geschichte, die ohne Kitsch auskommt, aber trotzdem alle Facetten einer hart erkämpften, leidenschaftlichen und vertrauensvollen Liebe bietet und mit einem glücklichen und zufrieden stellenden Ausgang punktet! Ein erstklassiger, sehr unterhaltsamer, warmherziger, rührender und doch sehr realer Roman, den ich jedem ans Herz legen möchte!