Leserunde zu "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson

Julie Johnson (Autor)

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella-Story Bad Boy Prinz Luxus Intrigen Machtspiele Königshaus Geheimnis königliche Familie Schicksalsschlag Marionette König Königreich Kronprinzessin Palast Emilia Lancaster Carter Thorne Faded - Dieser eine Moment Faded - Wenn alles stillsteht große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ich habe Band 2 und 3 schon vorbestellt - muss ich noch mehr sagen?

Achtung: Band 1 einer Reihe, inklusive mega fiesem Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe, inklusive mega fiesem Cliffhanger!

Emilia ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, oder besser eine junge Frau. Sie hat schon einiges im Leben durchgemacht, aber niemals hätte sie damit gerechnet, dass es einmal so schlimm werden würde. Gerade hat ein Nachrichtensprecher verkündet, dass das Königspaar tot und der Thronfolger schwerverletzt ist, schon wird Emilia gekidnappt und ihr bester Freund niedergeschlagen. Kurze Zeit später wird noch ein Mann zu ihr ins Auto geworfen, der zwar irgendwie heiß ist, aber stinkbesoffen ist und ein A…!
Was ist los? Was wollen diese Menschen von ihr? Tja, ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Emilia die uneheliche Tochter des Bruders des Königs ist und ihr Vater jetzt auf dem Thron gelandet ist, was Emilia zur neuen Thronfolgerin macht. Ups.

Dieses Buch hat mich echt komplett durch die Mangel gedreht. Ich bin vollkommen fertig. Man könnte meinen, es sei so ein 08/15 pseudo-Märchen, oder ein Cinderella-Verschnitt. Nun: nein und nein. Zwar bekommt Emilia eine wirklich ganz grauenvolle Horror-Version einer Stiefmutter – echt der Hexe traue ich echt alles zu – aber wenigstens zwei Stiefgeschwister, die nicht die Hölle sind. Obwohl … erinnert ihr euch an den Mann im Auto? Tja das ist Carter, Emilias neuer Stiefbruder. Dumm gelaufen. Die beiden fühlen sich heftig voneinander angezogen, aber eine Beziehung ist absolut unmöglich. Trotzdem steht Carter ihr immer wieder bei, wenn Emilia droht in all dem Chaos zu ertrinken.

Emilia tat mir so schrecklich leid. Diese Machtlosigkeit. Sie wird einfach aus ihrem alten Leben gerissen und kann nichts dagegen tun. Sie ist kein freier Mensch mehr, sie ist Besitz der Krone. Andere sehen in ihr nur eine Schachfigur und das Mädchen, dass sich so sehr nach einer Familie gesehnt hat, landet in einem Wespennest.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass das Feuer, bei dem der vorherige König starb, kein Unfall gewesen ist. Aber wer hat es gelegt? Wer hat Henry, den Kronprinzen niedergeschlagen und versucht, ihn bei lebendigem Leib zu verbrennen? Wer würde so etwas tun? Und vor allem: was, wenn er oder sie es wieder versucht? Was, wenn Emilia ihr neues Ziel ist, oder ihr Vater, oder sie beide?

Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hat Emilia auch noch Probleme mit ihrem besten Freund Owen. Owen steht der Monarchie kritisch gegenüber, weiß aber von Kindheit an, wer Emilia wirklich ist. Er empfindet mehr für sie, als bloß Freundschaft und würde alles für sie tun. Doch hat er überhaupt noch die Chance auf einen Platz in ihrem Leben, jetzt, da sie in diese neue Rolle gezwängt wird?

Aus den meisten Charakteren in diesem Buch, wird man nicht schlau. Linus, Emilias Vater zum Beispiel: hat er ein ernsthaftes Interesse daran seine Tochter kennenzulernen? Bedeutet sie ihm etwas? Oder ist sie für ihn nur eine Schachfigur, deren Gefühle absolut bedeutungslos sind?
Carter, der sich einerseits zu Emilia hingezogen fühlt, der aber auch manchmal eiskalt zu ihr sein kann, so kalt, dass man an seinen Gefühlen zweifelt.

Wem kann Emilia überhaupt vertrauen in diesem Schlangennest, dass sich Königspalast schimpft?

Tja und dann wäre da noch der Cliffhanger, der einem den Boden unter den Füßen wegzieht – mal wieder.

Fazit: Mich hat das Buch echt total begeistert! Ich habe geweint, wollte Emilia trösten, wollte für sie in den Krieg ziehen und Köpfe abschlagen! Sie tat mir so schrecklich leid! Aber andererseits konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit ihr weitergeht. Sie war mir unglaublich sympathisch, ebenso wie auch Carter, obwohl ich ihn schon manchmal gern in irgendeinen See geschubst hätte. Irgendwie hat dieses Buch so einen zynischen Unterton, der süchtig macht. Ich konnte es echt nicht aus der Hand legen! Ich bin hin und weg und zähle die Tage bis Band 2 erscheint. Warum nur, dauert es bis Ende November?! Das ist so gemein!

Von mir ganz klar: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein fesselnder Auftakt!

Ich bin ein wirklich großer Fan von ''Royals''-Geschichten und vor allem Silver Crown gehört ab jetzt zu meinen liebsten. Die Geschichte ist keineswegs die ''typische'' Märchenstory, sondern ein Buch voller Intrigen und Geheimnissen, was die Autorin bereits im Vorwort ankündigt.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte mich sofort in die Welt hineinversetzen.
Man wird praktisch sofort ins Geschehen geworfen, und in eine royale Welt voll mit Drama, und einer fesselnden und düsteren Atmosphäre.

Die beiden Protagonisten konnte ich beide fast von Anfang an ins Herz schließen. Vor allem Emilia hat mir sehr gut gefallen, da sie sich für ihre Interessen einsetzt, Kontra gibt, wenn ihr etwas nicht passt, und weil sie einfach unglaublich sympathisch ist.

Von der Handlung her passiert zwar nicht allzu viel, jedoch wurde ich von Anfang an auf einer emotionalen Achterbahnfahrt mitgenommen.
Und Himmel- dieser Cliffhanger am Ende hat es in sich und ich kann das Erscheinen des zweiten Teils kaum mehr erwarten!

Julie Johnsons Schreibstil war wundervoll und ihr Buch ist ein wahres Highlight, dass ich jedem Fan von fesselnden Geschichten empfehlen kann.

4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine (Liebes-)Geschichte in einer königlichen Welt voller Geheimnisse & Intrigen

Ich liebe Enemies to Lover-Geschichten und wenn dann auch noch ein bisschen Forbidden-Love durch Stiefgeschwister reinkommt und das ganze an einem königlichen Hof spielt, es kann nicht besser werden...♥

Bei ...

Bei Silver Crown handelt es sich um den ersten Band der dreiteiligen Forbidden Royals-Reihe von der Autorin Julie Johnson rund um die junge Studentin Emilia, welche plötzlich zur Prinzessin von Caerleon wird. Zu dieser Reihe gehört ebenfalls der Folgeband Golden Throne (Erscheinungstermin: 27. November 2020) und der finale Band Diamond Empire (Erscheinungstermin: 26. Februar 2021). Das Buch und die (Liebes-)Geschichte um die weibliche Hauptprotagonistin Emilia ist in Silver Crown nicht in sich abgeschlossen und endet mit einem durchaus als gemein zu bezeichnendem Cliffhanger. Es ist also nicht nur sinnvoll, sondern unumgänglich zunächst Silver Crown zu lesen und dann die Folgebände Golden Throne und Diamond Empire zu verschlingen (ich für meinen Teil habe mir die beiden Folgebände auch schon vorbestellt!).

Das Cover ist wunderschön gestaltet – schlicht, aber elegant und eindrucksvoll. Es fällt trotz seiner Schlichtheit sofort ins Auge und setzt sich positiv von anderen Covern ab. Ich persönlich liebe es, wenn die Thematik im Buch in irgendeiner Form im Cover mit eingebunden wird und dies ist hier mit der zerbrechenden Krone ganz wundervoll geschehen.
Schon mit dem Vorwort konnte mich die Autorin mit ihrem ganz eigenen Schreibstil und dem begnadeten Humor von sich überzeugen. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte konnte mich der einzigartige Schreibstil von sich begeistern. Er lässt sich unglaublich flüssig und leicht lesen, ich bin durch die Seiten geflogen und bin viel zu schnell am Ende des Buches angekommen. Der Schreibstil überzeugt weiterhin in allen Punkten: wortgewandt, authentisch und mitreißend. Und dann noch dieser brillante Humor.
Die Geschichte beginnt sofort mit einem lauten Paukenschlag - dem Tod des herrschenden Königspaars. Als Leser wird man ein wenig in die Geschichte geworfen, weiß aber durch Klappentext und Stammbäume sofort, in welcher Verbindung die weibliche Hauptprotagonisten Emilia zu den Verstorbenen steht. Der Spannungsbogen ist ab Satz 1 da und steigt steil an. Mit jeder neuen gelesenen Seite kommen neue Fragen, die man unbedingt sofort beantwortet haben möchte. Viele der Fragen bleiben leider jedoch vorerst unbeantwortet – ich brauche den zweiten Band; sofort!
Alle Geschehnisse in diesem Buch werden lediglich aus der Ich-Perspektive, aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emilia berichtet, was vor allem einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ermöglicht. Und da erlebt man als Leser definitiv eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ich habe so oft mit Emilia zusammen gelitten, bin mit ihr zusammen verzweifelt, habe aber auch ebenso wie sie zeitweise Hoffnung geschöpft. Trotzdem schafft es die Autorin auch, dass die Gefühle der anderen Protagonisten deutlich werden. Sämtliche Handlungsaspekte und Zeitraffer sind meiner Meinung nach sinnvoll gewählt, kein Ereignis drängt sich als überflüssig oder unnötig auf oder wurde von der Autorin vernachlässigt. Dazu sollte aber erwähnt werden, dass nach meinem persönlichen Empfinden in diesen Band auch noch nicht unglaublich viel Handlung eingebaut ist.
Hier wurde die Grundlage für viele Überraschungen und potenzielle Wendepunkte in den darauffolgenden Bänden gelegt, wovon der ein oder andere auch in diesem Buch schon zu finden ist.
Die Charaktere wurden unglaublich individuell und detailliert dargestellt, was dafür gesorgt hat, dass die gesamte Geschichte nachvollziehbar und authentisch ist. Besonders konnte mich Emilia begeistern. Sie ist eine unglaublich starke junge Frau, die ihre Gefühle zulässt und auch in der Lage ist Hilfe anzunehmen. Sie ist so tapfer und rappelt sich in jeder Situation wieder auf. Besonders ihre schlagfertige Art konnte mich überzeugen.
Und dann hätten wir da noch Carter. Er ist und bleibt ein geheimnisvoller Charakter, aber gerade das macht ihn so interessant. Wenngleich er sich oft wie ein ziemlicher Vollidiot aufführt, kann er zeitweise so unglaublich gefühlvoll sein.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits stellen leider seine Gefühle dar, da für mich beim Lesen nicht deutlich wurde, wann aus seiner rein körperlichen Anziehung bezüglich Emilia tiefergehende Gefühle entstanden sind. Und auch sonst ist die Entwicklung der Beziehung der beiden relativ schnell vorangeschritten. Von dem ersten Aufeinandertreffen der beiden lag ein spürbares Knistern in der Luft und auch die wenigen gemeinsamen emotionalen Momente steigerten sich in der Intensität zunehmend. Die Liebesgeschichte der beiden stand in diesem Band jedoch absolut nicht im alleinigen Fokus und ich hoffe, dass besonders in den folgenden Bänden noch etwas mehr davon zu lesen ist.
Auch die Nebenfiguren wie Chloe, Emilias bester Freund Owen, Emilias Stiefmutter Octavia oder ihr leiblicher Vater Linus sind individuell herausgearbeitet, auch wenn hier meiner Meinung nach etwas mehr mit Klischees gearbeitet wurde. Dennoch hat jeder Nebencharakter eine Daseinsberechtigung in der erzählten Geschichte und scheint notwendig für die Handlung zu sein, auch wenn man nicht immer bis gar nicht mit ihnen sympathisieren kann.
Und dann kam da dieses Ende. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Ende so absolut und überhaupt nicht gerechnet habe und mich die Autorin völlig sprachlos zurückgelassen hat – und das im absolut positivsten Sinne!

Abschließendes Fazit:
Von mir gibt es für dieses Buch eine ganz eindeutige Leseempfehlung! Ich konnte mit dieser königlichen (Liebes-)Geschichte der Realität für wunderschöne Augenblicke entfliehen und habe jede Seite, jeden Satz und jedes Wort absolut genossen. Und warte jetzt sehnsüchtigst auf den nächsten Band…

Veröffentlicht am 10.09.2020

Was, wenn dein Prinzessinnen-Traum plötzlich wahr wird?

Emilia Lancaster steht kurz davor ihr Psychologie-Studium abzuschließen, konnte bereits ein renommiertes, von ihr geliebtes Praktikum ergattern und schlägt sich auch gerne einmal mit ihrem besten Freund die Nacht in einem Pub um die Ohren. Ihr Leben scheint gewöhnlich zu sein, bis ein schreckliches Ereignis die Bewohner des kleinen Landes Caerleon erschüttert. König und Königin kommen bei einem Brand im Palast um und auch der Thronfolger wird schwer verletzt. Um die Monarchie aufrecht zu halten, wird schnellstmöglich der Bruder des Königs gekrönt: Linus Lancaster. Es ist genau der Mann, der auch in Emilias Geburtsurkunde als Vater vermerkt ist, sie jedoch nie offiziell als seine Tochter anerkennen lies. Emilia wird somit von heute auf morgen zur Kronprinzessin. War das ihr Traum?

Erst einmal muss ich wohl erwähnen, dass dieses Cover einfach wunderschön gestaltet ist. Ich, als bekennende Cover-Käuferin, würde im Buchladen bereits auf den ersten Blick zugreifen. Man darf sich jedoch freuen, denn hier kauft man nicht nur den „schönen Schein“, sondern auch eine aufwühlende, emotionale Story.
Zwei weitere Bände mit nicht weniger tollen Covern werden bald folgen. Die Geschichte ist somit auf 3 Bücher aufgeteilt.

Julie Johnson konnte mich bereits mit den ersten Seiten mitreißen. Die Geschichte hat ungemein viel Dynamik und man wird sofort mitten ins Geschehen geworfen. Hierbei möchte ich aber erwähnen, dass man keine Angst vor zu viel Input haben muss, denn man lernt nach und nach erst mehr Personen kennen und wird super in das Umfeld sowie das bisherige Geschehen eingeführt. Meiner Meinung nach hat sich die Autorin hier einen sehr guten Beginn einfallen lassen.

Unsere Hauptfigur, Emilia, hat charakterlich von allem ein bisschen etwas. Das mag erst einmal unglaubwürdig wirken, jedoch konnte ich mir ihre Person immer gut vorstellen und auch ihre Reaktionen eindeutig nachvollziehen. Sie ist ein sehr hübsches Mädchen und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Sie strahlt Authentizität aus und wirkt zudem noch bodenständig, obwohl sie sehr intelligent ist. Die Autorin wollte keine „Superwoman“ zeigen, sondern eine junge Frau mit Unsicherheiten und auch vielen positiven Seiten. Mir persönlich hat die Mischung sehr zugesagt, so dass ich Emilia sehr sympathisch finde und sie mir auch ans Herz gewachsen ist.

Auch das Leben im Palast ist nicht eintönig, sondern für Emilia eher ein Hürdenlauf mit vielen versteckten Fallen. Die Umstellung zum royalen Leben ist leider nicht so glamourös wie man etwa denkt, sondern gleicht manchmal eher einem Gang durchs Höllentor. Die „neue Familie“ hält Emilia auf Trab und löst allerlei Gefühle aus.
Carter Thorne, der Sohn der Stiefmutter, hat mir auch gut gefallen. Seine teils abfällige Haltung mit dem nötigen Sexappeal machen ihn natürlich äußerst anziehend und er zeigt zudem auch seine emotionalen Seiten. Als royaler „Love Interest“ fand ich ihn definitiv passend und ich freue mich ungemein im nächsten Band mehr über ihn zu erfahren. Die Auseinandersetzungen mit Emilia waren bisher sehr gelungen und amüsant.

Julie Johnson wollte wohl ein neues Paradebeispiel einer bösen Stiefmutter etablieren. Das ist ihr hiermit definitiv gelungen!

Auch Linus, der neue König, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl eher definitiv nicht nur positive Seiten an sich hat. Man bekam durch ihn jedoch ein paar wenige Einblicke in Emilias Vergangenheit und das hat die Geschichte bisher definitiv bereichert.

Auch sprachlich habe ich wirklich nichts auszusetzen. Im Vorwort warnt die Autorin noch vor ausgiebigem Fluchen, jedoch empfand ich nichts als zu derb. Die Sprache ist definitiv direkt, jedoch meiner Meinung nach nicht unpassend. In diesem Genre gibt es ja einige Autoren, die sich gerne der niedrigsten Gossensprache bedienen. So empfand ich die Sprachwahl hier jedoch nicht.

Was ich auch noch positiv hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass die Geschichte innerhalb einer eher kürzeren Zeit stattfindet. Dies heizte die Dynamik an und es kommen keine unschönen Längen vor. Die Spannung bleibt somit auch definitiv erhalten und besonders zum Ende hin wird diese noch einmal enorm angeheizt.

Wem also von Anfang an bewusst ist, dass er sich bei dieser Story auf 3 Bände einlässt, wird eindeutig seine Freude haben. Wir bekommen keine „hübsche Prinzessinnen-Story“ vorgesetzt, sondern Intrigen, Druck und auch Ängste. Es geht emotional hoch her und die Geschichte lässt viel Gelegenheit zum mitfiebern. Ich freue mich schon ungemein auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Abtauchen ins Königreich Caerleon

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben, dies ändert sich jedoch auf einen Schlag, als die Bürger von Caerleon von einem schrecklichen Brand im königliche Schloss informiert werden, bei dem König Leopold und seine Gemahlin tragischerweise ums Leben kommen.

Aber was bedeutet das nun für Emilia?

Was das ganze Land nicht weiß, ist, dass Emilia die uneheliche Tochter von Linus ist, der nun zum König gekrönt werden soll. Somit findet sie sich wenig später in der Rolle der Kronprinzessin wieder und soll nun in das königliche Leben eingeführt werden.

~ Diese Nachricht ist so unbegreiflich wie ungeheuerlich. Wir sind nicht darauf vorbereitet, sie mit Besonnenheit oder Fassung zu verarbeiten. Wir können lediglich wie betäubt dastehen, während der Himmel über uns in tausend Scherben zerbricht ~

Julie Johnson in Silver Crown

Seite 18

Ihr Leben im Palast wird jedoch von einigen Schattenseiten getrübt und zu allem Überfluss scheint ihr auch noch jeder das Leben schwer machen zu wollen. Schnell merkt Emilia, dass gewisse Personen alles andere als begeistert von ihrer Anwesenheit sind und sie sich mitten in einem dichten Netz aus Machtspielen und Intrigen befindet.

Und dann gibt es ja auch noch den Sohn ihrer neuen Stiefmutter, der sie zwar mit düsteren, unfreundlichen Blicken versieht, jedoch trotzdem ihr Herz plötzlich schneller schlagen lässt...

Cover & Schreibstil

Dieses Buch hat sofort seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Grund dafür war wohl eindeutig dieses wundervoll gestaltete Cover, das auf Grund seiner Schlichtheit und Gestaltung sehr edel auf mich wirkt. Als ich das Buch dann in Händen hielt empfand ich es sogar als noch schöner als man auf dem Bild im Internet erahnen konnte.

Vom Schreibstil war ich gleich zu Beginn schon sehr begeistert, das Buch ließ sich wirklich schnell und flüssig lesen. Besonders cool fand ich gleich am Anfang die Trigger - Warnung der Autorin, diese hat meinen Wunsch, das Buch lesen zu wollen, gleich noch mal verstärkt.

Die Autorin hat es auch auf jeden Fall geschafft, mich das eine oder andere Mal wirklich kichern zu lassen, mit ihren Dialogen und den schlagfertigen Antworten hat sie auf jeden Fall meinen Humor getroffen und mich gut unterhalten

Handlung & Idee:

Zu Beginn des Buches begleitet man Emilia erst mal durch ihr noch ganz normales Leben, kurz darauf wird es auch schon total spannend und mysteriös.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Tempo des Buches recht angenehm war, teilweise hatte ich aber schon eher das Gefühl, dass die Handlung zwar vorangeht, aber ohne wirklich größere Ereignisse. Diesen Eindruck hatte ich allerdings eher nur kurz während der ersten Hälfte, die zweite Hälfte empfand ich dann schon als deutlich interessanter und handlungsreicher.

Es gibt auch so einige Handlungspunkte, die angeschnitten, jedoch in diesem Band noch nicht aufgelöst wurden. So rätselt man als Leser direkt auch die ganze Zeit mit und stellt irgendwelche Vermutungen auf, was da wohl rauskommen könnte.

Die Idee der Geschichte gefällt mir wirklich total gut!
Aus meiner Sicht der Dinge hat die Autorin damit auch ein wirklich gutes Werk geschaffen, da ich eine Geschichte wie diese wirklich noch nie gelesen habe.

Zwar mag man vielleicht das Szenario, dass ein ganz normales Mädchen aus ihrer Welt gerissen wird und nun eine Aufgabe bewältigen soll, die sie gar nicht möchte und sich dazu auch gar nicht in der Lage sieht, schon, aber dieses Buch ist wirklich noch einmal ganz auf einem anderen Level.

Das königliche Leben fand ich überaus interessant und witzig geschildert, die Charaktere waren wirklich echt genial und göttlich und einfach die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, hat mir unglaublich gut gefallen!

Charaktere:

Emilia: Emilia war mir gleich zu Beginn schon sehr sympathisch, sie wirkt sehr taff und mutig, gleichzeitig aber auch sensibel und teilweise unsicher. Außerdem verkörpert sie mir ihrer Art und dem Charakter auch noch das perfekte Gegenteil einer Kronprinzessin, da dachte ich mir gleich mal ,,Na das kann ja (vor allem im Prinzessinnenunterricht) heiter werden.

Owen: Owen ist schon seit vielen Jahren Emilias bester Freund, immer fürsorglich und hilfsbereit. ich tue mir etwas schwer mir jetzt eine endgültige Meinung über ihn zu bilden, ob ich ihn nun mag oder nicht, da seine Geschichte für mich eine totale Achterbahn der Gefühle war...

Mehr möchte ich aber hier keinesfalls sagen, da ich ja niemanden spoilern möchte!

Carter: Auch bei Carter kann ich gar nicht 100% sagen, was ich von ihm halte. Einerseits fand ich ihn ganz interessant und mysteriös, dann wieder ziemlich arschig, aber dann plötzlich auch sensibler, als ich mir dachte. Grundsätzlich fand ich ihn als Person aber ganz interessant, die Highlights waren für mich definitiv die Gespräche zwischen ihm und Emilia - einfach göttlich!

Chloe: Chloe war mir auf jeden Fall eine der liebsten Personen! Sie ist von ihrer Art her auch ganz individuell und erfrischend, witzig, direkt und einfach köstlich! Schön fand ich, dass sie Emilia gleich so nett aufgenommen hat, ihr das Gefühl gegeben hat, dass sie dazugehört und sie sie respektiert. In ihr hatte Emilia die Chance, eine erste Vertraute im Palast zu gewinnen.

Liebesgeschichte & Spannungsbogen

Also ich muss sagen, dass in dem Buch die Liebesgeschichte tatsächlich kürzer kommt als zuerst angenommen. Gerechnet habe ich viel mehr mit einer feurigen, verbotenen Romanze zwischen Stiefgeschwistern, als Leser bekommt man allerdings nur wenige Szenen dieser Art. Trotz allem fand ich diese Anziehung zwischen den beiden doch immer spürbar, wenn es auch gerade zu Beginn der Geschichte etwas sehr schnell geht mit den Empfindungen der beiden - in dieser Szene musste ich schon den Kopf schütteln, irgendwie fand ich das schon ziemlich gekünstelt und vor allem viel zu schnell...

Bei der Liebesgeschichte fehlte mir etwas die Tiefe, es kam mir so vor, als wäre hier nur an der Oberfläche gekratzt worden und würde mir wünschen, dass es in den nächsten Teilen noch ein bisschen mehr erfährt und es aber gleichzeitig weiterhin spannend zwischen den beiden bleibt.

Was ich noch sagen wollte, ist, dass ich das Buch aber wirklich spannend fand, weil einfach viele verschiedene Handlungszweige angeschnitten wurden, ich immer mitgerätselt habe. Jedoch kam man mit seinem erworbenen Wissensstand im Laufe des Buches nur sehr zaghaft weiter. So ziemlich alle spannenden Handlungspunkte wurden einfach offen gelassen, ganz so, als wäre Band 1 die Willkommen-Matte vor einer Haustür. Für mich erschien es einfach so, als wollte die Autorin mit diesem Buch eine Grundlage, einen ersten Start schaffen, damit sie dann in den anderen Büchern nach und nach die Geschehnisse auflösen kann.

Grundsätzlich vielleicht gar keine schlechte Idee, weil man als Leser ja unbedingt herausfinden will, was da wirklich passiert ist, wie es weitergeht etc. und dass man dann auch wirklich zur Fortsetzung greift, aber irgendwie hat mich das Buch etwas aufgewühlt und unvollständig zurückgelassen, da ja wirklich gar nichts aufgelöst wurde...

Aber all diese offenen Handlungspunkte sind wirklich sehr spannend und interessant gewählt und bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht, auch wenn ich mir ein kleines bisschen mehr Informationen und Auflösungen zu den Geschehnissen gewünscht hätte.

Ach ja, am Ende wartet ein gewaltiger Cliffhanger, mit dem ich so nicht unbedingt gerechnet hätte... also bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

Kritikpunkte:

- Die Liebesgeschichte rückt sehr in den Hintergrund. Aus meiner Sicht der Dinge hätte es einfach ein kleines bisschen mehr sein dürfen, die Emotionen kamen für mich einfach noch nicht so glaubwürdig rüber, da es sehr schnell ging, trotzdem aber alles offen ist...

(Grundsätzlich fand ich es aber mal sehr gut und erfrischend, dass nicht alles von einer feurigen, zügellosen Romanze erdrückt wurde, sondern, dass die Geschichte so auf sehr facettenreich dargestellt werden konnte)

- All die spannenden Handlungspunkte, bei denen ich fieberhaft mitgerätselt haben, blieben leider vollständig ungelöst... Es wirkt für mich so, als wollte die Autorin mit diesem Buch nur mal eine Grundlage schaffen, dass sie in den nächsten Bänden dann so richtig durchstarten kann...

Aber wenigstens ist man so schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Fazit & Bewertung:

Eine total interessant geschilderte Geschichte über Emilia, die plötzlich ihr normales Leben gegen die Rolle der Kronprinzessin tauschen sollte, mit vielen spannenden Handlungspunkten, jedoch rückt dadurch auch die Liebesgeschichte ganz schön in den Hintergrund.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, genauso wie die Charaktere, die alle wirklich individuell und einzigartig wirken, vor allem Chloe hat sich in mein Herz geschlichen.

Abgerundet wird das Ganze durch einen sehr angenehmen und interessanten Schreibstil, viele Ereignisse und humorvolle Dialoge zwischen den Protagonisten.

Von meiner Seite her eine klare Leseempfehlung, auch wenn ich den einen oder anderen kleinen Kritikpunkt habe. Alles in allem hat mir die Geschichte aber wirklich sehr gut gefallen und bin froh, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!