Cover-Bild Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
Band 2 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Lucy Score

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Roman | Die deutsche Ausgabe des BookTok-Erfolgs!
Ina Streich (Übersetzer)

Der #1-New-York-Times-Bestseller auf Deutsch!

Von der Autorin des weltweiten Bestsellers  Things We Never Got Over

Kann unabhängig von Things We Never Got Over gelesen werden

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 10.07.2023

Für mich ein wahres Highlight

„Things we hide from the light“ ist der zweite Band der Knockemout Reihe von Lucy Score. Dieser Band könnte unabhängig gelesen werden, allerdings werden hier Themen aus dem ersten Band aufgegriffen. Für das bessere Verständnis empfehle ich die Reihenfolge.
Der Schreibstil von Lucy Score konnte mich schon im ersten Teil überzeugen und auch im zweiten war ich gefesselt, verliebt, hatte herzschmerz und konnte mich unheimlich schnell wieder in Knockemout zuhause fühlen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ihr merkt in welche Richtung die Rezension geht, oder?
In diesem Band geht es um Nash und Lina. Nash kennen wir schon aus dem ersten Band und wenn ich ganz ehrlich sein muss, dann war ich schon von Anfang an im Team Nash. Er ist der Good Guy. Nett, hilfsbereit, liebevoll, beschützend. Aber all das wäre ja eigentlich viel zu langweilig und viel zu brav. Nash hat allerdings auch seine dunklen Seiten. Seine Dämonen beherrschen ihn zeitweise, sodass ein rationales Denken seinerseits unmöglich ist. Er trifft Entscheidungen, die er im Nachhinein bereut. All das macht Nash so menschlich, so greifbar. Dann haben wir noch Lina. Auch sie konnten wir kurz im ersten Band kennenlernen. Sie ist eine starke und toughe junge Frau. Über ihr schwebt immer ein Fragezeichen, denn auch wenn man meint sie zu kennen, weiß man im Endeffekt gar nichts über sie. Gerade ihre Geschichte hat mich fasziniert, gebrochen und mir immer mal wieder einen neuen Blickwinkel verschafft. Ich habe ihre Stärke bewundert, aber auch ihre Schwäche. Beide zusammen sind höchst explosiv und passen auf den ersten Blick gar nicht zusammen. Je weiter aber die Story voranschreitet, desto mehr merkt man, dass diese Konstellation mehr als perfekt ist. Sie haben sich gegenseitig so gut getan, haben sich aus der Komfortzone geholt und sich unterstützt. Ich habe wirklich alles hieran geliebt. Die bittere Realität, die Zärtlichkeiten, die Schlagabtausche, die Leidenschaft und die Ehrlichkeit. Was mir noch ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, waren die Nebencharaktere. Jeder einzelne verrückte von ihnen hat seinen Platz. Die Zuneigung zwischen ihnen ist spürbar und ich wäre bei den Bar Besuchen unheimlich gerne dabei gewesen. Steff, Jeremiah, Knox, Liza J., Naomi, Waylay, Solange und Lucian waren wirklich tolle Charaktere, die einem mal mehr, mal weniger zum Schmunzeln gebracht haben. Ich bin jedem einzelnen verfallen und freue mich so unglaublich sehr auf Lucians und Sloanes Geschichte.
Ich kann euch dieses Buch, ach was, diese Reihe nur wärmstens empfehlen.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2023

Genauso gut wie der erste Band

Worum geht es?

Worum geht es?

Nash ist Polizeichief und nimmt seinen Job sehr ernst. Er sieht es als seine Pflicht an, die Bewohner seiner Stadt zu beschützen und zu unterstützen. Doch nachdem er in eine Schießerei geraten ist, ist nichts mehr wie zuvor. Er fühlt sich taub, vernachlässigt seine Pflichten und ist so gar nicht er selbst. Erst als Lina, die Exfreundin seines Bruders, in die Nachbarwohnung zieht, beginnt er langsam wieder aufzutauen.
Allerdings ist Lina nicht zufällig in der Stadt und hat ein Geheimnis, das er auf keinen Fall erfahren darf...

Den ersten Band mochte ich sehr, deshalb habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Der Schreibstil ist genauso anschaulich wie im ersten Buch.
Nash ist ein wirklich netter Kerl und sein "Absturz" nach dem Erlebten hat mich als Leserin berührt. Wie wir alle wissen, ist es oft so, dass nach einem traumatischen Ereignis die unsichtbaren Wunden viel länger brauchen, um zu heilen. So auch bei Nash.
Lina war mir nicht sofort sympathisch, allerdings kann ich keinen speziellen Grund dafür nennen. Es war einfach so ein Gefühl, das verhindert hat, dass ich mit ihr warm werde. Doch das hat sich mit der Zeit geändert und ich habe begonnen mitzufiebern.
Die Geschichte war spannend und hat sich nie gezogen. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

… BERÜHREND, EINSCHNEIDEND & MIT HAUCHZARTER ANNÄHERUNG…

Habt ihr schon Bücher der Autorin gelesen?
Ich war schock verliebt in den ersten Teil, sodass ich den zweiten kaum abwarten konnte!

Hierbei ist es etwas sanfter Einstieg mit Nash und Lina!
Er der Gesetzeshüter, ...

Habt ihr schon Bücher der Autorin gelesen?

Hierbei ist es etwas sanfter Einstieg mit Nash und Lina!
Er der Gesetzeshüter, sie die etwas andere Versicherungsmitarbeiterin. Gut gegen jemanden mit viel Kreativität, doch mit einer wundervollen Dynamik.
Besonders für Lina, die so im Leben noch nicht gebraucht wurde.

Persönlichkeiten, die sich gegenseitig fördern, auf die Palme bringen, aber auch zärtliche Momente haben.

Ein Werk, das einem mit Nash Leid und Linas Gegenwehr ans Herz gehen. Ich kann es euch nur ans Herz legen, es hat mich eingefangen & mein Herz berührt.
Die tiefere Botschaft der Akzeptanz, dem über sich hinauswachsen, dem glücklich sein, aber auch dem Anerkennen seiner Ängste & diese zu überwinden, beflügeln & erstaunen.

Man wird Teil des Lebens in der kleinen Stadt Knockmount, ist ganz vorne dabei, wie Linas Neugierde auf die eindrucksvollen Menschen steigt. Einen Ort für sich findet, wo sie zur Ruhe kommen kann.

Lest selbst, verliert euch in dem chaotischen, köstlich amüsanten, uns bewegenden Werk.
Uns schlagfertige und explosive Auseinandersetzungen bietet. Die sehr vielen empfindsamen, fürsorglichen und beschützenden Taten von Nash, denn dieser weiß offensichtlich vom ersten Moment, was er will.

»Manchmal erkennt der Körper, was Herz und Verstand nicht verstehen. Körper lügen nicht. Hm. Sollte ich mir vielleicht auf einen Aufkleber drucken lassen.«

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, perfekt unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Eine intensive, aufgestaute aber auch emotionale Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.
Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet. Einen Knox Charakter noch authentischer aufzeigt sowie in seinen Gedanken und den bröckelnden Widerstand verstrickt.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch eine ganze Stadt, die man lieben lernt. Besonders Knox, Naomi und Way und ihr wundervolles Glück. Natürlich auch der beste Freund Lucien mit Sloan, die nach ihrem eigenen Werk schreien, damit man noch nicht vollkommen von der idyllischen Stadt und ihren beeindruckenden Bewohnern Abschied nehmen muss.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThingsWeHideFromTheLight

Knockemout

LucyScore

Rezension

Veröffentlicht am 27.06.2023

chaotisch, mitreißend und schmerzhaft

„Du darfst nicht wegen dieser Sache untergehen. Du musst dich aus der Dunkelheit kämpfen.“
(Lucian zu Nash in Things we hide from the light)

Worum geht’s?

Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge ...

(Lucian zu Nash in Things we hide from the light)

Worum geht’s?

Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl und seine Uniformhose sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst schwer verwundet wurde, leidet er unter PTBS und Depressionen. Denn er hat versagt und die einzige Familie, die er noch hat, in Gefahr gebracht. Obendrein muss er sich mit einer Stadt voller Bürger herumschlagen, die das Gesetz eher als „Leitfaden“ betrachten. Das letzte, was er gebrauchen kann, ist seine neue Nachbarin Lina, die ihn Dinge fühlen lässt, die er schon Lange nicht mehr gefühlt hat. Lina ist auf der Durchreise und hat einen wichtigen Auftrag in Knockemout zu erledigen. Als Nash dahinterkommt, warum Lina wirklich in der Stadt ist, werden aus Freunden erbitterte Feinde. Aber die Funken zwischen ihnen kennen den Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht …

Things we hide from the light ist Band 2 der Knockemout-Reihe. Die Geschichte ist grundsätzlich in sich geschlossen, Vorkenntnisse aus Band 1 sind jedoch hilfreich, da die Rahmenhandlung weitergeht. Charaktere der Vor- und Folgebände kommen vor, Spoiler sind möglich.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Lina und Nash in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet sexuellen Content. Es sind potenziell triggernde Thematiken enthalten.

Nachdem ich Band 1 ja aufgrund des Booktok-Hypes wahnsinnig skeptisch gegenüberstand, mich dann aber in das sympathische Chaos und die fantastischen Charaktere verliebt hatte, war klar, dass ich Band 2 lesen werde. Durch die Thematik um Nash, der in Band 1 angeschossen wurde und seitdem nicht mehr ganz er selbst ist, war ich erst recht gespannt -und die Autorin hat meine Erwartungen absolut erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Auch dieses Buch hat mir wieder gut 7 Stunden Lesezeit beschert, nachts um 1 Uhr auf dem Rückweg aus dem Urlaub, morgens um 8 Uhr auf dem Weg zur Arbeit – dieses Buch funktioniert immer. Ganz einfach, weil die Autorin die Geschichte so wahnsinnig leicht verpacken kann. Man lacht, man flucht, man schmunzelt und manchmal möchte man die Charaktere schütteln. Ich habe es selten, dass ein Buch so viele gute Emotionen in mir auslöst. Auch Things we hide from the light ist kein emotionaler Herzensbrecher, der einen bedrückt, aber die Themen um Nashs PTBS, seine Panikattacken und die allgemeine Verzweiflung der Charaktere um den immer noch entflohenen Entführer und Schützen bringen genug Ballast mit, dass es keine entspannte Sommer-Romcom ist. Den Leser erwartet wieder jede Menge Chaos, schnelle Dialoge, ein unglaublich rasante Dynamik und naja, noch mehr Chaos. Ich liebe das wirre Durcheinander, was so zufällig und realistisch wirkt und zugleich nie langweilig wird, einen aber auch nicht erschlägt.

Die Autorin haut auch hier wieder ganz viel in einen Topf: Smalltown, wo jeder jeden kennt, kombiniert mit der vermeintlich nur Durchreisenden, die merkt, dass sie eigentlich rastlos ist und Knockemout der Ort sein könnte, wo sie findet, was sie sicht. Die Crime-Story-Elemente gehen weiter, es gibt viele Entwicklungen und vor allem ein fulminantes Finale mit einigen Überraschungen und schockierenden Enthüllungen. Vielleicht ein bisschen drüber, aber hey, diese Geschichte hat so viel Energie, dass es einen nicht wirklich überrascht. Man hat mit Nash und Lina Opposites Attract, ein bisschen Haters to Lovers und Brother’s Ex/Brother’s Best Friend. Lina ist eigentlich nur für einen Job in der Stadt. Über ihre Tätigkeit als „Kopfgeldjägerin für Gegenstände“ erfährt man leider insgesamt nicht so viel, aber es sorgt für jede Menge Ärger, Gefahren – und witzige Momente. Nash ist ein Schatten seiner Selbst, geht zwar arbeiten und versucht, ein guter Polizeichef zu sein, aber ein Stück von ihm ist bei dem Schuss auf der Straße verloren gegangen. Der Leser erlebt seine dunklen Momente, die Verzweiflung und die bedrückenden Gedanken, die Nash teilweise plagen. Aber auch die Momente, wo langsam die Oberfläche aufbricht und das Leben wieder in Nash zurückkommt, Lina sei Dank und auch dank eines geretteten Hundes, den Nash eigentlich nur kurz versorgen möchte, der dann aber zum treuen Begleiter wird, den Nash vielleicht auch viel zu sehr gebraucht hat. Die Autorin lässt Nash durch Höhen und Tiefen gehen und zeigt vor allem, dass es kein gradliniger Prozess ist. Es ist keine Wunderheilung, kein „Liebe heilt alles“, nur ein „mit der richtigen Unterstützung kann man die ersten Weichen stellen“. Bonuspunkte dafür! Und auch der beschützerische Nash, der Lina teilweise auf die Palme bringt, und die risikoliebende Lina, die sich von nichts (erst recht nicht Nash) stoppen lässt, harmonieren wunderbar. Gegensätze ziehen sich an meets was sich liebt, das neckt sich!

Auch die ganzen Nebencharaktere performen wieder unglaublich gut. Nicht nur Naomi, Knox und Waylay, die man bereits in Band 1 kannte, überzeugen hier wieder. Knox und Nash haben wieder tolle brüderliche Auseinandersetzungen, Lina findet Anschluss in der Gruppe um Naomi und Sloane, als kleiner Antagonist ist Skeptischer Lucian am Start, der Lina nicht so sehr über den Weg traut. Außerdem gibt es ein paar Polizeibeamte, die sehr präsent sind. Hier ist vor allem Nolan, der eigentlich Nash quasi babysitten und beschützen soll, ein interessanter, weiterer Charakter, der nochmal ein paar andere Ansichten einbringt. Ich mag einfach das Feeling und die Verbindungen der Charaktere untereinander, die füreinander durch das Feuer gehen würde, aber auch nicht davor zurückscheuen, sich zum Klären eines Problems einfach eine reinzuhauen. Schon jetzt bin ich da übrigens sehr gespannt auf Band 3, hier wurde schon viel angedeutet. Natürlich trifft man auf viele Klischees und Stereotypen in dem Buch, aber die Autorin hat einfach ein Feingefühl dafür, wie man die Sachen miteinander verweben kann, ohne dass es platt, langweilig oder wie bereits tausend Mal gelesen wirkt. Davor ziehe ich wirklich sehr den Hut und ich hoffe, dass nicht nur Sloane und Lucian, sondern vielleicht auch weitere Charaktere noch Bücher erhalten.

Mein Fazit

Things we hide from the light steht Band 1 in nichts nach. Von allem ein bisschen, jede Menge Witz und Gefühl, eine solide Crime-Story und ein geschundener Held, der langsam ins Leben zurückkehrt – mitreißende, unterhaltsame Geschichte mit Spaß- und Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Lucy Score schafft es mit einem perfekten Mix aus Romance, Kleinstadtsetting und spannungsvollen Charakteren eine Geschichte zu erzählen, die ich einfach nur liebe!

"Sie war mein Anker. Mein Kompass. Mein Weg nach Hause. Und dafür liebte ich sie."

Zunächst ein paar Worte zu diesem traumhaft schönen Cover! Ich liebe die Farbe in Kombination mit der Schrift und den vielen Maiglöckchen so sehr! Besonders, weil die Blume eine ganz besondere Bedeutung in der Geschichte hat, genauso wie die Gänseblümchen in “Things We Never Got Over”.

So entsteht ein total ansprechendes Cover, das mir als Leserin auf jeden Fall richtig gut gefällt. Zudem sehen die beiden Bücher zusammen einfach nur wunderschön aus.

Und auch der humorvolle, lockere und mitreißende Schreibstil von Lucy Score ist einfach nur großartig gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe ständig geschmunzelt und so unglaublich mit den Charakteren mitgefühlt.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich auch hier wieder beide Charaktere aus der jeweils anderen Sichtweise kennenlernen. Gleichzeitig aber ihre Gedanken verstehen und mich direkt in sie hineinversetzen.

Auch in diesem Band hatte ich das Gefühl, dass mit Klischees gespielt wurde, was ich jedoch großartig fand. Denn sie werden meiner Meinung nach einfach perfekt umgesetzt!

So ist die Geschichte von Nash und Lina auf keinen Fall langweilig, sondern voller Action, Spannung und einer knisternden Anziehung zwischen den beiden, die ich sofort gespürt habe.

Lina ist eine taffe und dennoch nicht gerade offene Persönlichkeit. Sie hat etwas in ihrer Vergangenheit durchlebt, das keinesfalls leicht ist. So kann ich auch ihre Eltern verstehen, die sie förmlich erdrücken.

Vielleicht gerade deshalb sucht sie nach einem Job, der ihr den Kick und Spannung verspricht. Und genau aus diesem Grund kommt sie auch in das kleine Örtchen, das ich als Leserin noch immer sehr liebe!

All die Details aus Band eins kamen und in diesem Teil wieder vor und besonders die Dynamik aller Charaktere, auch von Knox und Naomi sowie Lucian und Sloane, die sich noch immer förmlich mit Blicken töten, sind toll gewesen.

So auch Nash, der von seiner neuen Nachbarin mehr als angetan ist. Dennoch hat auch er sein Päckchen zu tragen, kämpft gegen seine Dämonen seit dem Unfall an und versucht alles, um die Person, die dafür verantwortlich ist, das Handwerk zu legen.

Ich fand ihn in seiner Charakterentwicklung wirklich großartig und muss sagen, dass ich ihn mit seiner Art sehr mochte. Auch wenn diese natürlich eher grumpy war. Aber da teilt er sich einfach den Platz mit seinem Bruder.

In diesem Punkt muss ich sagen, dass ich es auch großartig war zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Nash und Knox verändert hat. Sie ist noch immer sehr besonders, aber die beiden wissen einfach, dass sie aufeinander zählen können und das ist doch das wichtigste.

Schnell nähern sich auch Nash und Lina an. Doch das war für mich genau in dem richtigen Tempo. Als Lina neben ihm einzieht, waren die Funken, die sprühten, nur so offensichtlich. Und schnell habe ich als Leserin auch gedacht, okay wow! Aber im positiven Sinne. Denn der Autorin ist es total gelungen, die Spannung und das Knistern immer weiter zu steigern.

Und so schaffen sie es gemeinsam natürlich auch für Gerechtigkeit zu sorgen. Die Handlung war mitreißend, die Geschichte besonders schön und einfach total zum Entspannen.

Es gab packende Augenblicke genauso wie freundschaftliche und leidenschaftliche. Ich habe, wenn ich an das Buch zurück denke so viele positive Assoziationen, dass ich sogar sagen würde, dass mir dieser Band noch ein kleines bisschen besser gefallen hat, als Band eins. Auch wenn es wirklich super schwer ist, sich zu entscheiden!

So habe ich es genossen, in diese Welt abzutauchen, sodass ich es, wie bereits geschrieben, einfach schon gar nicht mehr erwarten kann, Band drei zu lesen. Bis dahin sind die Geschichten von Lucy Score absolute Empfehlungen von mir.