Cover-Bild Lake Paradise – Ein Ort für Träume
Band 3 der Reihe "Lake Paradise-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Manuela Inusa

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel -Bestsellerautorin Manuela Inusa

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

Idyllisches Kleinstadtsetting, berührende Schicksale – beglückende Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Lake Paradise

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen schönen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Einige sind schon aus den Vorgängerbänden der Serie bekannt.
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie. Alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Trish leitet einen Tiersalon und kümmert sich dazu noch um ihre Schwestern, da ihre Eltern ums Leben gekommen sind. Sie hat alles im Griff, nur die große Liebe fehlt ihr noch zu ihrem Glück. Der Sheriff Wyatt hat sich in sie verliebt, doch Trish weiß nichts davon. Wie sie alles entwickeln wird und ob Trish die Liebe findet, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Es hat mir gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wohlfühlbuch

Worum geht es?

Worum geht es?

Nachdem ihre Eltern gestorben sind, übernimmt Trish die Verantwortung für ihre Schwestern. Ganz selbstverständlich schlüpft sie in die Mutterrolle und betreibt inzwischen noch den Tiersalon in Lake Paradise. Wenn sie nun noch der Liebe begegnen würde, wäre ihr Glück perfekt. Aber Trish glaubt nicht, dass sie für langfristige Beziehungen gemacht ist.
Doch dann läuft sie immer öfter Wyatt, dem Sheriff von Lake Paradise über den Weg. Er ist hilfsbereit, aufmerksam und gut aussehend. Noch dazu kommt er auffallend häufig in den Tiersalon, um das Meerschweinchen seiner Tochter oder die Katzen seiner Mutter vorbeizubringen.
Schafft Trish es, ihm zu vertrauen und sich fallen zu lassen?

Das Cover ist genauso schön wie das des ersten und zweiten Bandes. Es strahlt eine solche Ruhe und Gelassenheit aus, dass man sich schon allein beim Anschauen entspannt.
In Lake Paradise ist der Name Programm, denn dieser kleine Ort ist das absolute Paradies. Wenn ich mir einen Ort zum Leben aussuchen dürfte, würde ich mich für diesen entscheiden. Das Städtchen ist sehr idyllisch beschrieben und die Bewohner mit ihren kleinen Macken wirken sehr sympathisch. Bereits im ersten Band habe ich mich in das Setting verliebt und ich bin ein bisschen traurig, weil wir nach diesem dritten (und damit letzten Teil) Abschied nehmen müssen.

Trish ist eine aufgeweckte, junge Frau, die früh Verantwortung für ihre Schwestern übernommen hat. Sie schafft es mit der Mutter- und Schwesterrolle zu jonglieren, den Tiersalon zu führen und trotzdem noch Zeit für ihre Freunde oder die anderen Stadtbewohner zu finden. Der Tod ihrer Eltern ist nicht spurlos an ihr vorbeigegangen, doch im Laufe der Geschichte lernt sie, mit ihren Ängsten umzugehen.
Wyatt ist ein liebevoller Vater und obwohl er vor einigen Jahren enttäuscht wurde, glaubt er noch an die Liebe. Ich mochte seine aufmerksame und empathische Art sehr gern. Am besten hat mir aber gefallen, dass er im Bezug auf Trish nicht aufgegeben hat, ohne aufdringlich zu sein.

Fazit: Manuela Inusa hat erneut ein Wohlfühlbuch geschrieben, das ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Wohlfühlroman

„Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ ist Band 3 der Lake Paradise Reihe von Autorin Manuela Inusa und ein absoluter Wohlfühlroman.

Wie schon in den vorherigen Teilen ist das Setting wieder wundervoll ...

Wie schon in den vorherigen Teilen ist das Setting wieder wundervoll beschrieben und es lädt zum träumen ein.
Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die wunderschönen Landschaften und Handlungsorte sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und locker, außerdem werden die Protagonisten Trish und Wyatt sehr sympathisch und authentisch dargestellt und es hat Spaß gemacht die Beiden bei vielen humorvollen und romantischen Szenen zu begleiten.

Das Cover passt perfekt zu dem restlichen Bücher der Reihe und es kommt definitiv Urlaubsfeeling auf, gerne würde ich auch einige Tage in Lake Paradise verbringen.
„Ein Ort für Träume“ ist ein gelungener Abschluss für eine zauberhafte Buchreihe einer sehr talentierten Autorin, ich bin sehr gespannt was uns als nächstes von Manuela Inusa erwartet.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wyatt & Trish

✨storyline✨

✨storyline✨

Trish, die Besitzerin des Tiersalons in Lake Paradise, ist eine unabhängige und fokussierte Frau, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit und die Pflege der Tiere konzentriert. Obwohl Wyatt, der Sheriff der Stadt, häufig den Tiersalon besucht, um Zeit mit Trish zu verbringen, hat sie bisher kein Interesse an ihm gezeigt. Doch das könnte sich bald ändern…

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Trish und Wyatt ist sehr realistisch und glaubwürdig dargestellt. Es ist schön zu sehen, wie sie langsam erkennen, dass sie füreinander bestimmt sind. Die Autorin schafft es, die Spannung zwischen den beiden aufzubauen und den Leser mit jeder Seite mehr in den Bann zu ziehen.

✨charaktere✨

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Trish und Wyatt, die auf den ersten Blick wie zwei völlig unterschiedliche Menschen wirken. Trish ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die ihr Leben fest im Griff hat und sich auf ihre Karriere konzentriert. Wyatt hingegen ist ein ruhiger und zurückhaltender Mann, der schon seit Jahren heimlich in Trish verliebt ist.

Die Autorin schafft es, die Charaktere auf eine fesselnde und authentische Weise zum Leben zu erwecken. Man kann sich gut in Trish hineinversetzen, die zunächst blind für die Gefühle von Wyatt ist. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend und berührend. Man spürt förmlich, wie sie langsam ihre Mauern fallen lässt und sich Wyatt öffnet.

Besonders schön ist die Darstellung von Wyatts Liebe zu Trish. Obwohl er schon so lange in sie verliebt ist, gibt er die Hoffnung nicht auf und bleibt geduldig. Seine Zuneigung zu ihr ist so tiefgründig und ehrlich, dass man als Leser förmlich mitfühlt. Die Art und Weise, wie er Trish unterstützt und für sie da ist, ist einfach nur herzerwärmend.

Ähnlich wie in Gilmore Girls gibt es auch in Lake Paradise eine Vielzahl von Beziehungen und Freundschaften, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind witzig, spritzig und voller Charme. Man kann förmlich die Energie und den Spaß spüren, den sie miteinander haben.

✨setting✨
In diesem Buch entführt uns die Autorin in die charmante Kleinstadt Lake Paradise, die mit ihrem idyllischen Setting und den schrulligen Stadtbewohnern sofort an die beliebte TV-Serie Gilmore Girls erinnert.

Lake Paradise ist der perfekte Ort, um dem hektischen Alltag zu entfliehen und sich in eine Welt voller Wärme und Herzlichkeit zu begeben. Die Beschreibungen der Stadt sind so lebendig und detailliert, dass man sich sofort vorstellen kann, durch die malerischen Straßen zu schlendern und die Atmosphäre zu genießen.

Die Stadtbewohner von Lake Paradise sind einzigartig und liebenswert. Jeder hat seine eigenen kleinen Eigenheiten und Geschichten, die sie zu unvergesslichen Charakteren machen. Man kann sich gut vorstellen, wie sie sich in den kleinen Cafés treffen, um Neuigkeiten auszutauschen, oder in den örtlichen Geschäften stöbern.

✨schreibstil✨
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen der Gefühle und Gedanken der Protagonisten sind sehr einfühlsam.

Die Autorin schafft es, die Atmosphäre von Lake Paradise perfekt einzufangen und den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Man fühlt sich, als wäre man selbst ein Teil dieser kleinen Gemeinschaft und kann sich gut mit den Charakteren identifizieren.

✨fazit ✨

Dieser Liebesroman ist eine absolute Empfehlung für alle Fans von Gilmore Girls und für diejenigen, die gerne in eine gemütliche Kleinstadt eintauchen möchten. Die Kombination aus dem idyllischen Setting, den schrulligen Stadtbewohnern und den herzerwärmenden Beziehungen macht dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss. Man kann sich einfach fallen lassen und in die Welt von Lake Paradise eintauchen.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2023

Warmherzige und unterhaltsame Geschichte mit Kleinstadtfeeling

Trish Price ist die Inhaberin des Tiersalon in Lake Paradise. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lexie arbeitet sie dort Tag für Tag und kümmert sich um vielerlei Tiere. Daneben kümmert sie sich um ihre beiden jüngeren Schwestern, da die Eltern nicht mehr leben und die alte Dame Miss Eliza wird auch rührend von ihr betreut.
Da bleibt eigentlich kaum noch Zeit für die Liebe und Trish hatte bisher auch kein Glück in der Liebe.
Sheriff Wyatt ist alleinerziehender Vater der kleinen Tochter Abigail. Unterstützt wird er von seiner Mutter Murielle, die sich liebevoll ebenfalls um Abigail kümmert.
Seit längerem ist Wyatt in Trish verliebt und besucht verdächtig oft den Tiersalon …

Ach war das schön, wieder nach Lake Paradise zu kommen.
Schnell sitze ich mit den Tratschtanten im Café, bummle durch die Straßen dieser charmanten, liebenswerten Kleinstadt oder sitze am See und fühle mich dort gleich wieder wohl.
Trish und Wyatt sind als Figuren schon aus den ersten beiden Bänden bekannt. Da konnte man auch schon erkennen, dass Wyatt Gefühle für Trish hat.
In diesem Teil lernen wir die beiden nun näher kennen. Trish ist gefangen in ihrem Leben mit der Verantwortung für ihre beiden Schwestern und ihr Geschäft. Da bleibt kaum Zeit für die Liebe und sie kann sich eine feste Beziehung im Moment auch kaum vorstellen. Aber man spürt, dass sie sich insgeheim danach sehnt. Allerdings glaubt sie kaum, dass Sheriff Wyatt mehr für sie empfindet als Freundschaft, wie manche im Ort behaupten.
Wyatt ist ein verantwortungsvoller Sheriff und ein liebevoller und ebenso verantwortungsbewusster alleinerziehender Vater. Seine Mutter kümmert sich um die kleine Abigail wenn Wyatt noch im Dienst ist und die drei sind eine eingeschworene Einheit. Allerdings ist Wyatt ziemlich schüchtern und zurückhaltend, was es ihm erschwert, Trish näher zu kommen.
Sehr häufig besucht er ihren Tiersalon und bringt nicht nur die Katzen seiner Mutter oder das Meerschweinchen seiner Tochter sondern auch die Haustiere anderer Bekannter dorthin, nur um Trish zu sehen.
Es war wirklich nett und romantisch zu erleben, wie die beiden sich näher kommen.

Daneben lerne ich Miss Eliza näher kennen und erfahre so einiges über ihre Geschichte, die mich berührt hat.
Aber auch Trishs Schwestern lerne ich näher kennen und mag die beiden jungen Mädchen gerne.
Außerdem gibt es noch viele kleine Anekdoten und Ereignisse, die gut zum Kleinstadtleben passen. Die liebenswerten Tratschtanten haben wieder so einige Auftritte ebenso wie Nolan, der Cafébesitzer und sein Freund.
Auch erfahre ich nebenbei was es bei Lexi und Aaron sowie Savannah und Dylan aus den ersten beiden Büchern neues gibt.
Das war alles schön zu lesen und auch unterhaltsam.

Der dritte Teil der Reihe um die charmante Kleinstadt Lake Paradiese ist ein Wohlfühlroman mit viel Liebe, Romantik, etwas Humor und reichlich schönem Kleinstadtfeeling. Es hat Freude gemacht liebenswerte und authentische Figuren in einer Geschichte zu erleben, wie sie das Leben schreiben könnte. Ein lebendiger, mitreißender Schreibstil macht das Abtauchen in die Welt von Lake Paradise leicht und ich hoffe, auf einen erneuten Besuch dort!

Fazit: 4 von 5 Sternen