Cover-Bild Total planlos verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.05.2021
Martina Gercke

Total planlos verliebt

Was würdest du tun, wenn sich der Mann, den du für einen Lügner gehalten hast, als deine Rettung entpuppt?

»Mum will einfach nicht verstehen, dass mein Single-Leben toll ist, genau so, wie es ist. Ich habe meine boomende Kunstgalerie, super Freunde und die liebste Schwester auf der ganzen Welt. Mehr brauche ich nicht.« Die kesse Hallie Greenwood liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Dumm nur, dass ihre Familie das nicht akzeptiert, und ständig verzweifelte Kuppelversuche startet, um sie unter die Haube zu bringen. Als Tante Lucys runder Geburtstag im stattlichen Manor Haus im Herzen Englands ansteht, sieht Hallie rot.
Ein Freund muss her, egal wie. Zufällig taucht der knallharte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in Hallies Galerie auf und will eines ihrer Bilder kaufen. Ihre letzte Rettung! Obwohl er sie zunächst aufs Glatteis geführt hat, bietet Hallie ihm einen Deal an, der es in sich hat: drei Tage und zwei Nächte als ihre Begleitung im Gegenzug für das Bild. Zunächst läuft alles nach Plan. Im Nu hat Ryan die Familie mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Aber auch Hallies verdammten Hormone spielen verrückt und die Situation gerät außer Kontrolle.

Als Scheidungsanwalt hat Ryan Maxwell einschlägige Erfahrungen gesammelt: Feste Beziehungen sind für ihn tabu. Als er der taffen Galeristin begegnet, ist er nicht nur von ihrer Kunst angetan und der Deal, den Hallie ihm anbietet, passt genau in sein Konzept. Allerdings entwickelt sich das Wochenende so ganz anders, als er gedacht hatte, und plötzlich hat Ryan ein Problem. Dabei haben die beiden doch einen gemeinsamen Plan: keine Gefühle.
Atmosphärisch, romantisch und lebensfroh. Der neue sommerliche Wohlfühl-Roman von Bestseller-Autorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Was für ein unterhaltsamer Spaß

Das Buch ist ein Folgeband von „Eine unperfekte Liebe“, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Allerdings verpasst ihr dann aber was.

Hallie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie ...

Hallie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie ist lebensbejahend, schlagfertig, witzig, hat eine sehr direkte Art und steht auch in der Geschäftswelt ihre Frau. Sie liebt ihre Familie sehr, auch wenn sie insbesondere ihre Mutter manchmal gerne auf den Mond schießen würde. Überhaupt mag ich an dieser Familie wie sie immer für einander einstehen und zusammenhalten. Auch die übrigen Protagonisten fand ich durchweg sympathisch und liebenswert.

In einem locker frechen Schreibstil hat Martina Gercke eine sehr unterhaltsame und witzige Liebesgeschichte geschaffen. Wie es nicht anders sein kann, gibt es natürlich auch hier Verwicklungen, aber Ende gut … alles gut. Zwischendurch schlägt sie aber auch einige ernstere und traurige Töne an, bei denen ich ziemlich schlucken musste. Insgesamt überwogen aber meine Lachanfälle bei weitem.

Ich bin sehr froh, dass sich Martina Gercke entschlossen hat, diese Fortsetzung zu schreiben und ich sie auch lesen durfte.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Familie Greenwood hat Suchtpotential!

Martina Gercke ist für mich zu einem Synonym für wahnsinnig witzige Liebesromane geworden und bei ihren Büchern muss ich inzwischen schon nicht einmal mehr den Klappentext lesen, um zu wissen, dass ich sie lieben werde.

Bereits bei „Eine unperfekte Liebe“ habe ich mich in die Familie Greenwood verliebt. Damals ging es um Katie, die unbedingt ein Baby wollte und bei „Total planlos verliebt“ steht ihre Schwester Hallie im Mittelpunkt. Hallie mit ihrem wunderbaren Humor ist mir bereits im Vorgängerband aufgefallen und ich habe mich sehr gefreut, dass jetzt auch sie ihre eigene Geschichte bekommen hat. Zum Schreien komisch ist natürlich wieder Mama Greenwood, die sich als Sexualtherapeutin kräftig in das Liebesleben ihrer Tochter einmischt und für viele Lacher sorgt. Der ruhende Mittelpunkt ist der Vater, der sein Dreimädelhaus aber über alles liebt.

Hallie hat keine Lust mehr, von ihrer Verwandtschaft ständig verkuppelt zu werden. Sie ist überzeugter Single und glücklich. Was liegt da näher, als einen Fake Freund zu erfinden, um endlich Ruhe zu bekommen? Leider will die Familie den Freund natürlich kennenlernen und so muss Hallie schnell jemanden finden, der sie als „Freund“ an Tante Lucys Geburtstagswochenende ins romantische Dörfchen Sutton Abinger begleitet. Das Dörfchen existiert wirklich und aufgrund der lebendigen Beschreibungen wäre ich sehr gerne ebenfalls bei Tante Lucy eingeladen gewesen.

Denn auch Tante Lucy hat eine sehr direkte Ader und passt damit wunderbar in die Familie Greenwood. Zuviel möchte ich über Tante Lucy und ihre Überraschungen noch nicht verraten, aber man muss sie einfach lieben!

Ein weiterer überaus witziger Nebencharakter ist Charly, der süße Sohn von Katie und sehr anschaulich demonstriert er, dass Eltern sehr gut aufpassen sollten, welche Begriffe sie verwenden, denn Charly plappert alles nach und bringt die junge Mutter öfter mal in Verlegenheit. Und natürlich fragt Charly auch gerne nach, wenn er Begriffe nicht einordnen kann. Was habe ich gelacht über die Erklärungsversuche der Eltern zum Thema Erektionsstörungen.

Ein Mann muss also her, der Hallie zum Geburtstagswochenende begleitet und glücklicherweise trifft Hallie auf Ryan. Ryan, den zynischen Scheidungsanwalt, der nicht mehr an die große Liebe und die Haltbarkeit der Ehe glaubt. Zwei überzeugte Singles also, die einfach nur ein Wochenende lang ein verliebtes Paar spielen sollen. Aber ist das wirklich so einfach?

Mehr will ich schon nicht verraten, macht euch einfach selbst eine Freude und genießt „Total planlos verliebt“. Aber hier ist noch ein Warnhinweis angebracht: Die Romane dieser Autorin machen süchtig 😉 und es kann sein, dass ihr eure anderen Tätigkeiten vernachlässigt und stattdessen einfach dieses Buch lesen müsst!

Sehr gerne empfehle ich „Total planlos verliebt“ weiter und da ich nicht genug von Familie Greenwood bekommen kann, hoffe ich, dass der Autorin noch weitere Geschichten mit diesen liebenswert chaotisch witzigen Protagonisten einfallen 😊

Ein Roman der einfach gute Laune macht

Die kesse Hallie Greenwood liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Dumm nur, dass ihre Familie das nicht akzeptiert, und ständig verzweifelte Kuppelversuche startet, um sie unter die Haube zu bringen. Als Tante Lucys runder Geburtstag im stattlichen Manor Haus im Herzen Englands ansteht, sieht Hallie rot. Ein Freund muss her, egal wie.

Fazit:
Ich habe mir von diesem Buch kurzweilige humorvolle Unterhaltung versprochen, da ich von der Autorin schon Bücher kennen, die genau dies erfüllten. Also begann ich schnell zu lesen, um herauszufinden, ob ich auch dieses Mal schmunzeln und lachen kann.

Schon auf den ersten Seiten geht es ordentlich zur Sache, denn es findet eine Familientreffen statt bei dem Hallie wieder einmal verkuppelt werden soll. Ihre Mutter scheut keine Mühen um Hallie endlich unter die Haube zu bringen. Wie Hallie sich diesmal aus der Affäre zieht, brachte mich zum ersten Mal zum Lachen.

Doch leider ist es damit nicht getan, denn kaum ist der eine Feind geschlagen, steht der Nächste vor der Tür. Für Hallie in Form des Familienfestes. Ihr ist klar, dass die weibliche Verwandtschaft ihr nicht abnimmt, dass Singles glücklich sind. Ein Mann muss her, doch woher nehmen und nicht stehlen?

Glücklicherweise begegnet ihr auf einer Vernissage der äußerst attraktive Scheidungsanwalt Ryan, der ebenfalls überzeugter Single ist, da er schon zu viele Ehen zertrümmert sah. Optimale Voraussetzungen für einen gewagten Vertrag. Ryan will unbedingt ein Bild von Hallie kaufen welches sie nicht hergeben will und so dient dieses Bild als Druckmittel um Ryan zu überreden, Hallies Freud zu spielen. Was dabei wohl rauskommt?

Drei Tage und zwei Nächte im Landsitz ihrer Tante und dann noch unter den Argusaugen der Verwandtschaft, wahrlich kein Honigschlecken. Kann es gelingen das perfekte Liebespaar zu spielen? Am Anfang scheint alles gut zu gehen und die Familie lässt sich von Ryan um den kleinen Finger wickeln. Doch bei Hallie spielen die Hormone verrückt und so seltsame Viecher flattern in ihrem Bauch. Auch bei Ryan wird eine Seite berührt, die er so nicht kennt. Hallie ist so anders als alle Frauen mit denen er es bisher zu tun hatte. Das ruft nach einem Happy End. Ob es wirklich so kommt, müsst ihr leider selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.

Mir haben die Charaktere wieder sehr gut gefallen und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Da abwechselnd aus Sicht von Hallie und Ryan geschrieben war ich bei ihrem Gefühlschaos hautnah dabei.

Auch die Charaktere in den Nebenrollen konnten mich überzeugen und mit ihrer lockeren Art und den unkonventionellen Sprüchen begeistern. Sie sind mir schnell sympathisch geworden und ans Herz gewachsen. Besonders Ryan habe ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen, da er so warmherzig und liebevoll mit seiner Familie umgeht. Auch Hallie mochte ich sofort mit ihrer flippigen und unkonventionellen Art und den tollen Sprüchen.

Schon jetzt ist klar, dass es zu einigen Verwicklungen und Verwirrungen kommt und ein Happy End scheint in unerreichbare Ferne zu rücken. In dieser Geschichte gab es lustige, dramatische, magische und romantische Momente voller Spannung und Herzschmerz. Doch wie es endet verrate ich nicht.

Ich habe mich gefreut Hallie und ihrer Familie wieder zu treffen, da ich sie schon aus dem Vorgängerband kenne und liebe. Auch da brachten sie mich oft zum Schmunzeln. Eine Kenntnis des Vorgängerbandes ist nicht notwendig, erhöht jedoch das Lesevergnügen.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und flüssig und passt gut in die heutige Zeit. Ich bin dadurch regelrecht durch die Seiten geflogen und war ein wenig traurig mich so schnell wieder verabschieden zu müssen. Habe ich doch schöne Zeiten in Hallies Familie in einer traumhaften Landschaft verbracht. Ich konnte perfekt vom Alltag abschalten und hatte unterhaltsame und schöne Lesestunden in denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Jetzt warte ich voller Spannung auf ein weiteres Buch von der Autorin und vergebe für dieses eine Leseempfehlung.

Fake it til you make it

„Total planlos verliebt“ von Martina Gercke sorgt wieder einmal für beste Unterhaltung und amüsante Lesestunden.

Die erfolgreiche Galeristin Hallie Greenwood ist glücklicher Single und hat es bis oben hin satt, ständig den peinlichen Verkupplungsversuchen ihrer Familie ausgesetzt zu sein. Will sie nicht wieder einen fragwürdigen fremden Tischherrn abgreifen, muss für den anstehenden Geburtstag ihrer Tante Lucy eine andere Lösung her. Die spontane Idee eines Fake-Freundes verselbständigt sich und Hallie gerät in Zugzwang. Da ist der attraktive Scheidungsanwalt Ryan Maxwell die perfekte Lösung. Da er unbedingt ein unverkäufliches Bild erwerben will, bietet sie ihm einen Deal an, den er nicht ausschlagen kann.

Hallie kennen Fans vielleicht schon als die flippige Schwester der Innenarchitektin Katie, die im Vorgängerband ihren Traummann finden durfte. Nun gerät sie selbst in Versuchung, dem Singleleben abzuschwören. Und dies wird, wie man es von Martina Gercke gewohnt ist, wieder einmal äußerst unterhaltsam und witzig.
Hallie ist tough, selbstbewusst und sehr direkt. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte ihren Frust nachvollziehen, ständig ungefragt an den Mann gebracht zu werden. Ryan scheint der perfekte Kandidat für ihr Schauspiel zu sein und er fügt sich fast schon oscarreif in seine Rolle ein. Doch sein Job lässt ihn nicht mehr an die wahre Liebe glauben. Wie zu erwarten, knistert es trotzdem gewaltig zwischen den beiden und die Grenzen zwischen Spiel und Realität verwischen immer mehr. Das macht beim Lesen einfach nur Spaß und bringt gleichzeitig jede Menge emotionale Augenblicke, bei denen man dahinschmelzen möchte.
Für die OMG-Momente ist Hallies resolute und schamgefühlfreie Mutter zuständig, die erneut einige Glanzauftritte hat, bei denen man zwischen Fremdschämen und Lachtränen schwankt. Aber auch andere Nebenfiguren laufen zur Hochform auf, so dass es keinesfalls langweilig wird.
Sympathische Charaktere, amüsante Schlagabtausche und natürlich knisternde Romantik ergeben eine witzige Story zum Wohlfühlen, die beste Unterhaltung garantiert.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese vergnügliche Lovestory mit Herz und Glühwürmchen!

Ein außergewöhnlicher Deal

Hallie ist zufrieden mit Ihrem Leben, sie ist erfolgreich im Beruf, hat die ein oder andere Liebesbeziehung und eine Familie, auf die sie sich verlassen kann. Und da beginnen die Probleme, weil ihre Familie, allen voran ihre Mutter, sich in den Kopf gesetzt haben, Hallie zu verkuppeln. Sie wird nicht müde, immer wieder die - in ihren Augen - geeigneten Heiratskandidaten anzu schleppen. Um diese Bemühungen ein für alle Mal zu unterbinden, beschließt sie, der Familie bei der nächsten großen Feier (60. Geburtstag von Tante Lucy) einen Fake - Freund zu präsentieren,doch dieser muß erstmal gefunden werden. Als der smarte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in ihrer Galerie auftaucht, scheint das Problem gelöst. Die Beiden vereinbaren einen Deal, ein eigentlich unverkäufliches Bild gegen ein Wochenende bei Hallies Familie. Danach sollen sich die Wege wieder trennen, denn eines ist sicher, heiraten kommt für beide nicht in Frage.Doch das Leben hat andere Pläne und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Wie in allen anderen Büchern von Martina Gercke gilt auch hier das Motto - aufschlagen und sich wohlfühlen -es gibt kaum eine Chance ,das Buch für längere Zeit aus der Hand zu legen.

Alle Personen, nicht nur die Protagonisten, sind liebevoll gezeichnet und wachsen einem im Lauf der Geschichte immer mehr ans Herz. Man durchlebt eine Achterbahn der Gefühle zwischen Romantik, Erotik,Humor,Dramatik und ganz viel skurrilen Situationen. Ich habe mich mehrere Stunden äußerst gut unterhalten, viel gelacht und bin traurig, dass das Buch zu Ende ist. Es bleibt aber die Vorfreude auf ein neues Werk.