Cover-Bild Love Always Hopes
Band 1 der Reihe "Lichtenberg-Trilogie"
  • Verlag: Francke-Buch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.2023
Melissa C. Feurer

Love Always Hopes

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker.
Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.
Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln ...

Veröffentlicht am 06.06.2023

Humorvoller Liebesroman mit christlichem Bezug

Juna hat sich für ein Praktikum im angesehenen Hotel Ludovika beworben. Zu ihrer Überraschung gibt es noch einen weiteren Praktikanten, der gleichzeitig der Sohn der Hotelmanagerin ist. Um ihren Sohn Leopold zu motivieren wird das Praktikum zu einem Wettbewerb. Die Beiden werden somit zu Konkurrenten, kommen sich aber trotzdem immer näher...

"Love always hopes" ist ein wirklich wundervoller Liebesroman von Melissa C. Feurer, der auch Enemies-to-Lovers Züge aufzeigt. Der Schreibstil ist wirklich humorvoll und angenehm, ich habe wirklich sehr viel gelacht beim Lesen. Das besondere für mich war der christliche Bezug der immer wieder im Buch auftauchte, aber auch für mich als Atheist nicht unangenehm war und sehr gut zur Geschichte gepasst hat.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und löst bei mir sofort eine Sehnsucht nach sem wunderschönen Handlungsort aus.
Juna und Leopold stärken sich gegenseitig dabei für die eigenen Träume zu leben. Leopold liebt seine Musik und versucht durch den Wettbewerb eine Chance auf die Aufnahme eines eigenen Albums zu erhalten. An dem Hotelimperium seiner Familie hat er jedoch überhaupt kein Interesse, ganz im Gegensatz zu Juna. Sie ist während des Praktikums absolut motiviert und möchte so viel wie möglich lernen. Ihr eigener Traum ist ein eigenes Hotel, dass in ihrem Kopf schon sehr lange existiert.
Natürlich sind Leopold und Juna auch nicht vor Intrigen und Eifersucht verschont, was ihrer Beziehung einen kräftigen Dämpfer verpasst. Dafür ist das Knistern zwischen den Beiden immer wieder spürbar.
Von den Nebencharaktern habe ich Pepe, den kleinen Bruder von Juna sofort in mein Herz geschlossen, ein wirklich toller Junge.

Ich habe es sehr genossen, Leopold und Juna bei ihren Hotelabenteuer zu begleiten und freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Bände der Reihe. Ich kann dieses tolle Buch jeden nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Faithful New Adult mit wunderschöner Botschaft und richtig tollen Charakteren ♥

Ich fühle mich wie eine Schauspielerin in einer Rolle, die ihr zwar zutiefst am Herzen liegt, ihrer eigenen Lebensrealität aber nicht ferner sein könnte.
Seite 39

Die Praktikumsplätze am Luxushotel Ludovika ...

Seite 39

Die Praktikumsplätze am Luxushotel Ludovika sind heiß umkämpft und Juna, Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, hat es geschafft einen davon zu erkämpfen. Denn was ihr Eltern nicht wissen – Juna ist dabei ihr Lehramtstudium zu beenden und zu BWL zu wechseln, um sich den Traum von ihrem eigenen Hotel erfüllen zu können.
Doch es gibt zwei Praktikumsplätze und den anderen bekommt ausgerechnet Leo, der Sohn der Hotelbesitzerin. Und der will absolut nicht hier sein, sondern sich auf seine Kariere als Musiker zu konzentrieren. Als Leos Mutter die zwei in einen Konkurrenzkampf verwickelt, steht für Beide so viel mehr auf dem Spiel, als nur ein Praktikumsplatz. Gefühle für einander zum Beispiel.

„Du gibst einfach dein Bestes. Gott tut den Rest.“
Seite 62

"Love always hopes" ist das neue Buch von M. C. Feurer und ihr erster Faithfull New Adult Roman. Das bedeutet, dass es neben einer Liebesgeschichte, tollen Freundschaften und spannender Handlung auch um den Glauben einiger Figuren geht und ihr Leben mit Gott. Juna ist mit Gott quasi aufgewachsen, denn ihre Mutter ist Pfarrerin, doch es fällt ihr schwer seinen Platz in ihrem Leben festzuhalten und ihm ihre Träume anzuvertrauen. Ich fand es so schön, dass das Thema angesprochen wurde, weil es meiner Meinung nach sehr oft vorkommt.

Der Schreibstill ist flüssig und leicht. Ich habe bereits „Deine Worte in meinen Händen“ von ihr gelesen, wo mich der Schreibstill sehr begeistert hat! Sogar noch ein bisschen mehr, als in diesem Buch ^-^

Die Figuren werden gut eingeführt, es war leicht den Überblick zu behalten und sich alles vorzustellen. Ich könnte mir vorstelle, dass gerade für den Hintergrund der Hotelarbeit super viel Recherchearbeit nötig war – Hut ab!

Für sie sind es nur Lieder, nur für mich kleine Welten, die ich ihnen öffne.
Seite 103

Es ist eine Slow Burn Liebesgeschichte, was ich sehr mochte. Die Beiden mögen wirklich einander und fahren nicht auf das Absehen des Anderen ab. Es entwickelt sich Schritt für Schritt, mit einem kleinen Enemies to Lovers Touch. Ich habe den Figuren ihre Gefühle total abgekauft und dann Juna Geste am Ende – okay es war kitschig, aber Kitsch kann auch sehr toll sein, also bitte =D ♥

Ich mochte das Buch richtig gerne, das Cover ist traumhaft, der Titel wunderschön und wir brauchen mehr Bücher wie dieses! ♥

„Lieder zu schreiben, ist … wie ein Fenster in eine andere Welt. Ich kann es öffnen, wenn mir die Realität zum Hals heraushängt.“
Seite 111

Veröffentlicht am 05.06.2023

Musik verbindet

Juna will von ihrem begonnenen Lehramtsstudium zu BWL wechseln, um sich damit den Traum eines eigenen kleinen Hotels zu erfüllen. Außerdem beginnt sie ein Praktikum im renommierten Hotel Ludovika am Brombachsee. Schon nach kurzer Zeit lobt die Direktorin einen Wettbewerb aus zwischen den beiden Praktikanten, wobei Junas Kontrahent niemand geringerer ist als der Sohn der Direktorin. Argwöhnisch betrachtet der Hobbymusiker, der sich ein Leben als Hotelmanager so gar nicht vorstellen kann, die ehrgeizige junge Frau. Der Konkurrenzkampf um die eigene Zukunft beginnt, auch wenn diese für die beiden Praktikanten völlig unterschiedlich aussieht.

Liebevoll und sehr treffend stellt Melissa C. Feurer ihre Hauptfiguren vor, Juna, deren Mutter, die als Pfarrerin arbeitet und ihren Vater, Künstler von Beruf, dazu zwei witzige jüngere Brüder, die die sympathische Familie perfekt ergänzen. Auf der anderen Seite die Lichtenbergs, zielstrebig und karrierebewusst, mit dem Anspruch, dass auch der jüngste Spross, Leopold, in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten muss als Hotelier. Unaufdringlich fließen Glaubensfragen in die schöne und flüssig geschriebene Handlung ein – welchen Plan verfolgt Gott mit seinen ihm Anvertrauten? Darf man Entscheidungen überdenken und ändern, ohne seine Familie oder Gott zu enttäuschen? Sympathische und weniger angenehme Zeitgenossen, ebenso wie im echten Leben, begegnen einander, und wenn man nicht mehr miteinander reden kann, dann sollte man es vielleicht mit Musik versuchen?

Unterhaltsam, durchsetzt mit ernsten Problemstellungen und einer Prise Humor, getragen von christlichen Grundwerten, so präsentiert sich diese ganz besondere Liebesgeschichte, die sich wohltuend von anderen Romanen abhebt. Schön, dass ich mit diesem Buch die Autorin Melissa C. Feurer kennenlernen durfte – ich freue mich jetzt schon auf die beiden weiteren Bände der Lichtenberg-Reihe.

Titel Love Always Hopes
Autor Melissa C. Feurer
ISBN 978-3-96362-347-9
Sprache Deutsch
Ausgabe Taschenbuch (345 Seiten)
Erscheinungsdatum 1. Juni 2023
Verlag Francke

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine absolute 10/10!

,,Love always hopes" von Melissa C. Feurer ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich hab es geliebt!

Bei dem Roman handelt es sich um Faithful New Adult, was ich erst beim Lesen bemerkt habe, was mich aber äußerst positiv überrascht hat.
Ich habe bereits ein Buch dieses Genres gelesen gehabt, aber das konnte mich bei weitem nicht so sehr begeistern wie dieses hier!

In der Geschichte geht es um Juna und Leo, die beide ein Praktikum im Luxushotel Ludovika am Brombachsee absolvieren. Dabei kommen sie sich näher und vertrauen sich mit der Zeit ihre gegensätzlichen Lebensträume an.

Das Setting ist einfach nur magisch und unglaublich schön!
Ich habe mich in dem Buch dank dem großartigem Schreibstil sehr sehr wohl gefühlt und kann dieses Buch daher nur absolut jedem empfehlen!

Ich bin restlos begeistert und für mich ist das Buch eine absolute 10/10!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ludovika Lichtenberg sucht den Superpraktikanten!

Juna Behnke erhält die Möglichkeit, ein Praktikum in dem zur Lichtenberg-Kette gehörenden Luxushotel Ludovika am Brombachsee zu absolvieren. Für die einundzwanzigjährige Studentin ist es die Gelegenheit, ihrem Traum, Hotelmanagerin zu werden, ein kleines Stück näherzukommen. Juna hat jedoch nicht damit gerechnet, dass plötzlich ein zweiter Praktikant auf der Bildfläche erscheint, der als Sohn der Hotelbesitzer dem vorgegebenen Lebensplan seiner Eltern folgen soll. Ihre einflussreiche Vorgesetzte Ludovika Lichtenberg initiiert noch dazu einen Wettbewerb zwischen den beiden und Leopold wird auf diese Weise zu Junas größtem Konkurrenten. Der überhebliche und einschüchternd wirkende Erbe widmet Juna lediglich herablassende Blicke und spöttische Kommentare, er und behandelt sie unhöflich und arrogant. Er wirkt zudem sichtlich gelangweilt und bringt ganz klar und deutlich seine Aversion gegen eine Zukunft in der Hotelbranche zum Ausdruck. Für Juna und Leo beginnt eine aufreibende Zeit, in der sie sich Einblick in die Abläufe des Hotels verschaffen, zugleich aber auch darum kämpfen müssen, letztendlich als Gewinner dieses Wettkampfes hervorzugehen. Zwar haben die beiden sehr konträre Vorstellungen von ihrer Zukunft, im Falle eines Sieges wird ihnen jedoch die Möglichkeit geboten, ihren jeweiligen Träumen ein ganzes Stück näherzukommen. Was aber, wenn Gott ganz andere Pläne für Juna und Leo bereithält? Je besser die beiden sich im Zuge ihrer Zusammenarbeit kennenlernen, umso unmöglicher erscheint es ihnen, ihre gegenseitige Aversion noch länger aufrecht zu erhalten. Denn nach und nach werden unerwartete Gefühle mit ins Spiel gebracht…

Melissa C. Feurer liefert mit ihrer aktuellen Neuerscheinung „Love always hopes“ einen interessanten Auftakt ihrer neuen Lichtenberg-Reihe. Die Autorin konzentriert sich vorrangig auf ihre beiden Protagonisten Juna und Leopold, den Nebenfiguren wird abgesehen von Junas Familie weniger Aufmerksamkeit zuteil, sie blieben für meinen Geschmack ein klein wenig zu blass. Ich hätte generell gerne mehr über die Kollegenschaft im Hotel und speziell über das Denken und die Motivationen bestimmter Figuren erfahren. Der alte Haustechniker und „gute Geist des Hotels“ namens Gabriel war mir auf Anhieb sympathisch. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat war die Charakterzeichnung der einzelnen Mitglieder der Familie Behnke und die Beschreibung ihres Alltagslebens. Die Pfarrerin Susanne Behnke überraschte mich mit ihrer ungewöhnlichen Einstellung, ihren Vorlieben und ihrem fröhlich-bunten Äußeren. Ihre einfühlsame und liebevolle Art und die Passagen, in denen durch Susanne und Thomas Behnke christliche Werte und der Glaube in die Geschichte eingebracht wurde, haben mir ausgezeichnet gefallen. Junas jüngere Brüder Pepe und Rico fand ich absolut unterhaltsam und süß, und auch ihre Studienkollegin, Mitbewohnerin und beste Freundin Enni empfand ich als Sympathieträgerin. Leopold ist als eine der beiden Hauptfiguren dieses Buches gefordert. Einerseits muss er sich völlig unerwartet einem Konkurrenzkampf mit der zielstrebigen, energiegeladenen und optimistischen Juna stellen, andererseits trägt er schwer an seiner Last als Hotelerbe. Sein Herz und seine ganze Leidenschaft gehören der Musik, er fühlt sich durch das kontrollierende und bestimmende Verhalten seiner Eltern in die Enge getrieben und zutiefst unglücklich. Die Autorin versteht es gekonnt, dem Leser Leos inneren Kämpfe zu vermitteln, gibt aber auch großzügige Einblicke in Junas Gedanken- und Gefühlswelt sowie ihre Konflikte, die sie ausschließlich mit sich selbst auszutragen versucht.

Melissa C. Feurer besitzt einen einnehmenden und flüssigen Schreibstil, die saloppe Sprache scheint einer jugendlichen Zielgruppe angepasst. Der Glaube hat in der Familie Behnke einen sehr hohen Stellenwert inne – dieser Fokus auf christliche Werte hat mir wie bereits erwähnt ganz besonders gefallen. An einigen Passagen wird durch witzige Alltagsszenen bei den Behnkes Humor ins Buch eingebracht, lediglich die sporadische Verwendung von Kraftausdrücken im Buch vermochte mein Lesevergnügen ein klein wenig zu trüben. Die Neugier auf den Ausgang dieses Wettbewerbes und auf die Entwicklung der persönlichen Beziehung zwischen Juna und Leo animiert dazu, sich immer mehr in die Geschichte zu vertiefen. Für meinen Geschmack kam das Ende dann viel zu rasch und ich sehe dem zweiten Band dieser Buchreihe bereits jetzt mit großer Vorfreude entgegen.

FAZIT: Die aktuelle Neuerscheinung aus der Feder von Melissa C. Feurer hat meiner hohen Erwartungshaltung in jeder Hinsicht entsprochen! Ich empfand den Auftakt dieser neuen Buchreihe als sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und interessant, die Autorin punktet mit hervorragend charakterisierten Hauptfiguren und liebenswerten Nebenfiguren. Der Glaube als wichtiger Bestandteil des Buches und die überzeugende Darstellung der Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten sorgten dafür, dass ich diese Lektüre nicht mehr aus der Hand legen mochte. Mit „Love always hopes“ hat die christliche Romanautorin Melissa C. Feurer sich erneut in mein Herz geschrieben und mir wie schon so oft großes Lesevergnügen bereitet. Begeisterte fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!