Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 13.03.2023

Absolutes Herzensbuch und mein Wohlfühlort

Ein absolutes Highlight ist "No longer yours" , der erste Teil der Mulberry Mansion von Merit Niemeitz, für mich.

Die alte Villa und die verschiedenen Charaktere sind richtig toll beschrieben . Zuerst denkt man, was das für eine verrückte Studentengruppe ist, welche für das Wohnprojekt der Universität ausgewählt wurde .
Mit der Zeit lernt man Avery, Maxton, May, Willow, Helen, Beckett und den verschlossenen Eden kennen.
Man spürt die Verbundenheit aller Protagonisten mit der alten Villa und die Freundschaften, die sich hier schnell bilden. Man erlebt den Alltag mit Studium, WG-Leben, den Renovierungsarbeiten und den Konflikten, welche zwischendurch entstehen.
Avery, die sich mit ihrer Mutter und ihrer Schwester zerstritten hat, möchte nun einen Neuanfang wagen. Lange hat sie davon geträumt, in Windsbury zu leben und Jura zu studieren.
Man erfährt, dass Avery und Eden eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Da Eden sich vor 2 Jahren ohne Erklärung von Avery getrennt hat, ist sie noch immer tief verletzt. Eden war damals ihre große Liebe und sie hat die Trennung bis heute nicht richtig verarbeitet.
Im Laufe der Geschichte gibt es immer wieder Rückblicke auf Edens Kindheit, welche wirklich nicht einfach war und ihn tief geprägt hat. Ebenso gibt es Kapitel, die uns Averys Vergangenheit näher bringen.
Eine tolle Mischung aus grossen Gefühlen, Freundschaft, Verlust, Wut und Enttäuschung hat Merit Niemeitz hier für uns in eine wunderschöne Geschichte verpackt. Während des Lesens hat man das Gefühl ein Teil dieser verrückten und liebenswerten Gruppe zu sein.
Besonders gut zusammengefasst hat es Lena Kiefer: 》Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut.《
Das Cover ist einfach unglaublich schön... schlicht und trotzdem etwas ganz besonderes.
Ich freue mich jetzt schon, im Januar wieder nach Windsbury zurückzukehren, an der alten Villa weiter zu arbeiten und die liebenswerten Charaktere wiederzusehen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein absolutes Herzensbuch

Merit Niemeitz hat es mit ihrer Zauberei der Wörter geschafft, Avery & Eden lebendig werden zu lassen. Nicht nur in meiner Fantasie, sondern auch in meinem Herzen 💫

No longer yours hat mich in seinen ...

No longer yours hat mich in seinen Bann gezogen und mich mitgerissen in die Mulberry Mansion. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit genau dem richtigen Maß an Drama, Tiefe, Witz und Humor. Und einem absolut grandiosen Schreibstil!!!

Avery war mir gleich von der ersten Sekunde an sympathisch als Protagonistin. Sie hat eine schwere Vergangenheit, die sie bis ins jetzt begleitet. Stückchenweise erfährt man, was genau geschehen ist und warum sie so ist, wie sie ist. In ihrer neuen WG trifft sie außerdem zufällig wieder auf ihren Ex Freund Eden. Der, der ihr doch eigentlich das "für immer" versprochen hat und sie dann von jetzt auf gleich verlassen hat. Gemeinsam arbeiten sie ihre Vergangenheit auf mit vielen Hürden und Blockaden.

Eden ist ein echter Book-boyfriend. Süß, zuvorkommend und doch irgendwie düster. Er hat ebenfalls Probleme, die ihm innerlich drohen aufzufressen. Zum Schutz kapselt er sich ab und versucht jeden von sich zu stoßen. Im Laufe des Buches lernt man auch seine Geschichte kennen.

Die beiden Protagonisten, die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner der Villa, das Setting und der Schreibstil haben das ganze Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht 🤍

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ever. Für immer.

ᴅᴀs ᴇʀsᴛᴇ ᴍᴀʟ ғᴀʟʟᴇɴ, ᴅᴇɴ ʜäʀᴛᴇsᴛᴇɴ ᴀᴜғᴘʀᴀʟʟ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ ᴇʀʟᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ sᴘüʀᴇɴ, ᴅᴀss ᴅᴇʀ ᴀᴜsᴅʀᴜᴄᴋ 'ɢᴇʙʀᴏᴄʜᴇɴᴇs ʜᴇʀᴢ' ʙᴜʟʟsʜɪᴛ ᴡᴀʀ. ʜᴇʀᴢᴇɴ ʙʀᴀᴄʜᴇɴ ɴɪᴄʜᴛ, sɪᴇ ᴢᴇʀғᴇᴛᴢᴛᴇɴ. ᴜɴᴅ sɪᴇ ʜᴇɪʟᴛᴇɴ ɴɪᴇ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ɢᴀɴᴢ.
-----
WOW❤️
Ich ...

-----
WOW❤️
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Diese Story hat mich komplett eingenommen. Sie ist berührend, emotional, tragisch, schmerzhaft, heilend, liebevoll und so wunderschön.

In Averys Vergangenheit ist einiges passiert, das sie geprägt hat. Sie hat eine sehr festgefahrene Meinung in bestimmten Dingen, die allerdings nachvollziehbar ist, wenn man weiß, was in ihrem Leben passiert ist.
Edens Geschichte hat mein Herz vollkommen zerrissen. Als er sie erzählt hat sind bei mir einige Taschentücher draufgegangen.

Man spürt diese Verbindung zwischen den beiden. Die Art, mit der sie sich wieder annähern und ihre Gefühle füreinander stärker werden war einfach nur unfassbar schön.
Sie geben sich gegenseitig die Stärke, die der jeweils andere benötigt, um wieder richtig Leben zu können. Um zu wachsen. Um zu verstehen. Um wieder zu lieben.

No longer yours ist zum Ende des Jahres nochmal ein richtiges Highlight für mich geworden. Eins der schönsten und bewegendsten New Adult Bücher, das ich in diesem Jahr lesen durfte. Absolute Liebe❤️ und deshalb auch 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.12.2022

Absolutes Lebenshighlight!!

Liebe, Liebe, Liebe! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch unfassbar geliebt und genossen. Merit Niemeitz hat mich mit ihrem Schreibstil wirklich vollends umgehauen. Ich liebe leichte Poesie im Schreibstil - und gleichzeitig auch lockeren, humorvollen Slang. Und sie hat eine so angenehme Mischung, dass der poetische Stil keinesfalls Tempo rausnimmt oder Gedanken verheddern lässt. Vielmehr kreiert sie dadurch so schöne Szenen und Bilder im Kopf. Ich bin wirklich begeistert und gleichzeitig inspiriert.

In der Mulberry Mansion in Windsbury anzukommen und diese wundervollen und verschiedenen Charaktere kennenzulernen, hat mir so viel Wohlfühlatmosphäre gegeben! Ich war wirklich begeistert davon, wie unterschiedlich und trotzdem simpel die Charaktere waren und hab mich in eine Figur nach der nächsten verliebt. Avery und Eden tragen beide eine tiefe Schwere in sich, mit der sie jeweils umzugehen versuchen. Dass sie wieder aufeinandertreffen wirft beide recht doll aus der Bahn und der Weg, wie sie langsam aber vollen Herzens wieder einen Weg zueinander finden, hat mein Herz erobert! Sie kommunizieren offen und auf schöne Art und haben einfach einen Draht zueinander. Stück für Stück öffnen sie sich und offenbaren einander und somit dem Leser ihre Gefühle. Was dabei ans Licht kommt, ist herzergreifend - aber sie finden einen guten Weg.

Nicht nur die Mitbewohner, auch der Wettbewerb, die Ausflüge, sogar der Alltag an der Universität, haben die Geschichte für mich richtig gut ergänzt und Spannung und tolle Momente geschaffen. Ernsthafte Themen wurden für mich vollkommen authentisch eingefädelt und offen und wegweisend aufgelöst. Ich konnte so viel aus dieser Geschichte mitnehmen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und konnte mich komplett in die Geschichte fallen lassen. Avery und Eden sind mir so ans Herz gewachsen und die Geschichte löst wirklich ganz viel Liebe und Wärme für mich aus. Ein ganz besonderes Buch, für mich ein Herzensbuch. Ich kann es wirklich so sehr empfehlen (lest allerdings die Triggerwarnung, wenn ihr unsicher seid) und freue mich so so doll auf die Fortsetzung und neues von der Autorin!

5 von 5 Sternen und ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Wohl eines der schönsten Bücher, das ich in diesem Jahr gelesen habe

Cover

Cover

Ich mag das Cover von No longer yours richtig gerne. Mir gefällt das Mintgrün richtig gut, weil es Mal eine andere Farbe ist, die man nicht so häufig im Regal stehen hat. Auch die Sträucher auf dem Cover ergänzen das Gesamtbild perfekt und allein das Cover strahlt für mich schon eine Wohlfühlatmosphäre aus. Insgesamt ein sehr gelungenes Cover. Was ich auch noch positiv betonen möchte, sind die schönen Äste, die am Anfang eines jeden Kapitels zu sehen sind.

Schreibstil

Bisher hatte ich von Merit Niemeitz noch kein Buch gelesen und ich bin wirklich sehr begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt super angenehm und leicht zu lesen und ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Sie schreibt wirklich toll und hat wirklich ein tolles Wohlfühlbuch geschrieben. Ich freue mich schon bald wieder etwas von Merit Niemeitz zu lesen und fiebere dem Erscheinungstermin von Band zwei schon entgegen. Merit Niemeitz hat auf jeden Fall Potential eine meiner liebsten Autorinnen zu werden.

Inhalt

Charaktere

Avery war eine super sympathische Protagonistin. Sie hatte eine sehr schwierige Zeit hinter sich und ich finde es gut, dass sie im Laufe der Geschichte gelernt hat weiterzumachen. Ich mochte es sehr ihre Entwicklung zu begleiten und auch sie dabei zu begleiten, wie sie sich wieder verliebt. Auch fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie die Villa aufgebessert und renoviert haben.
Eden war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich einen kleinen Moment brauchte, um mit ihm warm zu werden, weil er anfangs doch sehr distanziert wirkte. Mit der Zeit allerdings habe ich Eden in mein Herz geschlossen und mochte ihn in der Geschichte nicht mehr missen.
Mir haben die anderen Bewohner der Mullberry Mansion alle sehr gut gefallen und ich freue mich schon sie alle noch zwei weitere Bücher zu begleiten und ich bin jetzt schon super gespannt auf Maxtons und Willows Geschichte, weil ich die beiden in Kombination richtig gut finde. Natürlich freue ich mich auch schon sehr auf Mays Geschichte und selbstverständlich darauf, alle noch einmal wieder zu sehen.

Handlung

Mir hat die Handlung des Buches richtig gut gefallen. Mir gefällt die Liebesgeschichte sehr gut, weil ich die Geschichten gerne mag, wo die Protagonisten sich nochmal eine Chance geben. Die Handlung hat die Geschichte der beiden so realistisch gezeigt und für mich war die Handlung einfach rundum perfekt und es war eine Freude die Geschichte zu begleiten.

Fazit

Dieses Buch war eines der schönsten Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe. Es war wunderbar und ich musste mich einfach wohlfühlen in der Villa und einfach in der gesamten Geschichte. Mir hat an dieser Geschichte alles gefallen, da alles rund und stimmig war. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen und finde, dass es gerade für die Herbstzeit das perfekte Wohlfühlbuch, da es sich super eignet, um es sich gemütlich zu machen und dieses Buch einfach nur zu genießen. Außerdem hat es mir gefallen, dass ich dank ihres Buches meinen stressigen Alltag einfach Mal einen Moment vergessen konnte und mich beim Lesen dann einfach nur pudelwohl fühlen konnte. Wirklich eine riesige Empfehlung, die von ganzem Herzen kommt.