Cover-Bild Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley
Band 2 der Reihe "Die Cold-Creek-Valley-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Mona Jones

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Die perfekte Winter-Romance mit Setting in den Rocky Mountains – warmherzig und charmant – und natürlich mit Happy End

Süße Küsse im Schnee

Chiara hat die elterliche Pasticceria in Hamburg zurückgelassen und ist ihrer großen Liebe Gabriel ins Cold Creek Valley gefolgt. Die beiden genießen ihr Glück in der wunderbaren Winterlandschaft Colorados. Alles scheint perfekt. Lediglich Gabriels Schwester Sarah wird mit Chiara nicht warm. Aber Chiara kümmert sich nicht darum, denn sie hat ein Ziel fest vor Augen: Sie möchte ihre eigene Konditorei eröffnen. Wirklich kein einfaches Unterfangen. Sie ist so beschäftigt, dass sie erst nach einer Weile bemerkt, dass Gabriel sich immer mehr von ihr entfernt. Im Moment ihrer größten Not ist ausgerechnet der attraktive Dave für sie da. Und das bleibt von Sarah nicht unbemerkt …

Veröffentlicht am 21.01.2024

Schöner Winter-Feel- Good Roman

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zum Inhalt zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Chiara und Gabriel und der Ich-Perspektive erzählt. So kann man sich in beide sehr gut hineinempfinden. Auch die Gedanken und Emotionen sind so sehr gut nachvollziehbar. Zudem kommt durch die Perspektivwechsel Spannung auf und auch Tempo hinein. Ich bin so froh diesen zweiten Teil der Cold Creek Valley Reihe gelesen habe, denn ich habe mich in diesem Band in Cold Creek Valley verliebt.
Ja, es war ein etwas längerer Weg und trotzdem mag ich diesen Band der Reihe gerne. Mona Jones hat mir einfach mit ihrem Schreibstil verzauberte Lesestunden beschert. Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung und bewerte den Roman mit 4*!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Magischer Winterroman

Ja, es war ein etwas längerer Weg und trotzdem mag ich ...

Auch wenn dieser Roman kein Highlight für mich ist, habe ich ihn gerne gelesen.

Die Charaktere waren mir wirklich auch wesentlich sympathischer als im ersten Band und ich habe mit Chiara unheimlich Mitgefühl gehabt und sie auch unglaublich gut verstanden.
Es war einfach schön, wieder von ihr zu lesen.
Ich merkte auch ganz deutlich, wie sehr sie hin- und hergerissen ist.

Das Setting hat mich auch in die erhoffte warme und gemütliche Weihnachtsstimmung versetzt, auf die ich so sehr gehofft hatte.
Es waren einfach schöne (Lese)Stunden, die ich in in Cold Creek Valley verbracht habe.

Fazit

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley ist ein wunderschöner Weihnachtsroman , der nicht nur mich verzaubern wird.
Auch wenn es kein Highlight für mich ist, hat mir der Charme den Mona Jones dieser Geschichte verliehen, der mir beinahe magische Lesestunden beschert hat. Auf jeden Fall kann ich euch eine Leseempfehlung für dieses Buch geben.
Denn ich bin schon ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung nachdem ich diesen Roman gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Tolle Geschichte für zwischendurch

Das Cover passt total zu der Geschichte & irgendwie auch jetzt in die winterliche Zeit. Dadurch das es ein bisschen glitzert. Ich wusste vorher leider nicht das dies Band 2 ist, allerdings hat mir das beim Lesen jetzt nicht die ganz großen Probleme gemacht. Es geht um Gabriel & Chiara. Chiara träumt davon eine eigene italienische Konditorei zu haben. So arbeitet sie aber in einer Bäckerei. Chiara ist von Hamburg nach Cole Creek zu ihrer großen Liebe Gabriel gegangen. Doch muss Chiara sehr viel arbeiten & merkt so leider nicht das Gabriel sich immer weiter von ihr entfernt. Sarah, die Schwester von Gabriel, dürfte das eigentlich freuen. Denn sie mag Chiara nicht. In dieser Zeit ist Dave dann für Chiara da. Aber auch das bleibt Sarah dann nicht verborgen.
Für mich war es eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Allerdings war es nur eine Geschichte für zwischendurch. Chiara mochte ich fast von Anfang an. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, angenehm & kurzweilig. Die Beschreibungen von den Leckereien machen einem richtig Lust darauf.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Winterwunderland

Das Cover stellt eine winterliche Landschaft mit viel Glitzerschnee dar und mittendrin die Bäckerei. Sehr passend für die romantische Geschichte.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig.

Chiara Di Pasqua und Gabriel Anthony leben seit kurzem auf einer Farm in Colorado. Gabriel arbeitet als Arzt und Chiara geht in ihrem Job als Aushilfsbäckerin auf. Aber beide verlieren im Arbeitsstress aus den Augen. Sie leben jeder für sich in verschiedenen Welten.

Die Handlung lässt sich gut und leicht verfolgen und wird aus Sicht der Hauptcharaktere abwechselnd erzählt.

Man spürt Chiaras Zerrissenheit und ihr Heimweh nach Hamburg.

Der unterhaltsame und "flockige" Roman hält einige Überraschungen parat und es kommt beim Lesen keine Langeweile auf

Fazit:

Netter Unterhaltungsroman für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 18.11.2023

Romantische Geschichte

„...Ich reiße den Kopf hoch, und dann auch die Arme, in dem absolut lächerlichen Versuch, die Sache noch abzuwenden. Zu spät. Das Brautbouquet prallt hart gegen meine Stirn...“

Damit hatte Chiara gar ...

Damit hatte Chiara gar nicht gerechnet. Ausgerechnet sie trifft der Brautstrauß ihrer Schwester Charlotte. Heiraten aber ist für sie keine Option. Sie ist ein gebranntes Kind.
Die Autorin hat eine romantische Geschichte geschrieben. Der Schriftstil lässt sich flott lesen. Er ist leicht und locker.
Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich kein Problem, der Handlung zu folgen.
Charlotte geht mit ihren Freund, dem Arzt Gabriel, nach Amerika. Der lebt auf der Farm seiner Eltern. Unweit davon haben Giovanni und Charlotte ihr Grundstück.
Die winterliche Landschaft wird gut beschrieben.

„...Im pastelligen Licht der aufgehenden Sonne versinkt die Landschaft in einem weißen Traum. Mein Blick wandert über die tiefverschneiten Gipfel auf die gegenüberliegende Talseite hin zu den drei riesigen Eichen im Hof...“

Chiara arbeitet in der Bäckerei bei Liam. Dort kann sie sich mit ihren Fähigkeiten einbringen. Gabriel macht im Krankenhaus häufig Überstunden. Da er hofft, zeitnah seine Facharztausbildung abschließen zu können, kann er die Forderungen seiner Chefin schlecht ablehnen.
Dadurch aber haben Chiara und Gabriel wenig Zeit füreinander. Das bringt Konflikte mit sich. Natürlich regt sich auch ein Fünkchen Eifersucht. Und dann erscheint Dave auf der Bildfläche.
Das Leben in dem kleinen Ort wird sehr detailliert beschrieben. Die komplexen Beziehungen der Protagonisten sorgen für die innere Spannung. Außerdem steht Charlotte kurz vor ihrer Entbindung. Chiara ist gerade zu Besuch, als Charlotte feststellt:

„...Das hier war also eine Wehe! Jetzt weiß ich, warum die so heißen...“

Nun muss es schnell gehen.
Es gibt noch einiges Auf und Ab, bis Gabriel und Chiara alle offenen Fragen geklärt haben. Manch romantische Szene ist dabei hilfreich.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist die passende Lektüre für die Vorweihnachtszeit.