Cover-Bild Winterspuren in Arrowwood
Band 1 der Reihe "Sleeping Lake Ranch Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Natascha Birovljev

Winterspuren in Arrowwood

"Winterspuren in Arrowwood" ist der Beginn einer neuen Kanada-Romanreihe.
In der Nähe des Jasper Nationalparks liegt das Dorf Arrowwod. Die Bewohner wissen, was Zusammenhalt bedeutet und die Jahreszeiten bestimmen den Rhythmus des Lebens. Die Sleeping Lake Ranch von Granny Caroline bietet heimatlosen und alten Pferden ein Zuhause und soll auch Trickreiterin Nicky den Raum bieten, nach einem tragischen Sturz wieder zu Kräften zu kommen.
Ihre Granny Caroline, einst selbst eine berühmte Trickreiterin, soll ihrer Enkelin wieder ins Rampenlicht verhelfen. Nicky begegnet dem kauzigen Sattler Tom, den eine vergangene Liebe mit ihrer Großmutter verbindet. Die sanfte Winterruhe auf der Sleeping Lake Ranch schenkt Nicky ein unbekanntes Gefühl von Heimat. Und Blake, vom Tribe der Cree, bringt ihre Gefühle durcheinander. Schnell wird klar, dass Tom ein dunkles Geheimnis umgibt, das ihn antreibt, letzte Versprechen zu erfüllen.
Als Nicky bewusst wird, dass sie auf einmal mehr zu verlieren als zu gewinnen hat, wenn sie mit allen Mitteln ihre Berühmtheit zurückerlangen möchte, merkt Tom, dass seine Gefühle für ihre Großmutter seinen Plan ins Wanken bringen. Aber nur sein Tod kann die Wahrheit seiner Schuld geheim halten und ihm rennt die Zeit davon.
Wird die Liebe der Großmutter Nicky und Tom ins Glück oder Unglück stürzen?

Veröffentlicht am 18.12.2022

Liebesgeschichte in den Rocky Mountains

Nicky ist eine junge Trickreiterin, die gemeinsam mit ihrem Pferd Diamond Dee berühmt werden will. Ein verhängnisvoller Sturz zwingt Nicky zu einer Ruhepause auf der Ranch ihrer Großmutter.

Ich habe mich ...

Ich habe mich verliebt in die Sleeping Lake Ranch, die coole Granny und Blake, meinen neuen Bookboyfriend. 😍

Was ist wichtig im Leben? Sind es likes auf Social Media? Berühmt zu werden? Bin ich weniger wert, wenn keiner über mich spricht? Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Nicky auf ihrem Weg zu begleiten, etwas über Trickreiten, Sattlerei und die Cree in Kanada zu erfahren. Die Protagonisten haben mich berührt und ich war sehr gerne Teil ihrer Geschichte. Ich habe gespürt, dass die Autorin stolz darauf ist, in Kanada zu leben, Arrowwood ist eine Liebeserklärung an die Rocky Mountains und ich würde mich sehr freuen, wenn es weitergehen würde auf der Sleeping Ranch.

Eine Leseempfehlung für Winterspuren in Arrowwood und ich mache mich mal auf die Suche nach den bisherigen Büchern der Autorin.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Lesetipp inklusive wohlfühl Momente

Eine Geschichte zum Wohlfühlen und sie ist  so schön , das Cover ist klasse und der Klappentext laden zum lesen ein.  Auf nach Kanada

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und Nicky war mir ...

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und Nicky war mir sofort sympatisch auch alle anderen haben mir sehr gut gefallen

Dank Des tollen schreibstil konnte ich.mich sehr gut in die Geschichte rein versetzten und  war vor Ort  . Es war schön zu lesen Seite für Seite ,es blieb spannend und herzerwärmend bis zum Schluss

Freue mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 29.11.2022

Schmöker - einfach super

Nicky ist Trickreiterin und arbeitet normalerweise von Calgary aus. Durch einen Unfall stirbt ihr Pferd und sie muss sich auskurieren. Das tut sie bei ihrer Großmutter mitten im Nirgendwo am Rand des Jasper Nationalparks – auf einem Gnadenhof für ehemalige Rodeopferde.

Ihre Großmutter freut sich auf und über ihren Besuch, sie kann Hilfe gut gebrauchen. Im nahe gelegenen Dorf leben unter anderem ein preisgekrönter Sattler, der spezielle Aufträge erhält, und den Geheimnisse umwehen. Ebenso erhält man Einblicke in das Leben der Cree, die das Dorf bereichern, und eine intakte Dorfgemeinschaft. Nicky selbst kommt gerade zu Anfang sehr schlecht mit ihrer neuen Situation klar. Sie vermisst ihr Pferd und ihre bisherige Art zu leben. Aber es kommen andere Dinge und Menschen in ihr Leben. Es ändert sich so Einiges.

Der Roman ist vielschichtig und sehr gut anschaulich verfasst, kommt ohne weitschweifige Beschreibungen aus und doch kann man sich alles sehr gut vorstellen. Keine der Hauptfiguren ist einseitig, alle können mehr als man anfänglich denkt und sie werden so eingeführt als ob sich eine Serie daraus entwickeln würde. Es wäre übrigens wunderbar, wenn das so wäre, denn diese Geschichte macht spätestens nach dem ersten Viertel süchtig. Man lernt etwas über die heutige Lebensweise der Native Nation Cree. Mit Blake und seiner Schwester sowie einer Ältesten des Stammes schummeln sich immer mehr Details hinein. Weder aufgesetzt noch belehrend sondern immer genau zur Geschichte passend, als könne sie sich nur so und nicht anders entwickeln. Dazu kommen gut gesetzte Spannungsbögen, weil auch auf dem wirklich ländlich gelegenen Dorf nicht die heile Welt herrscht. Kein Mord und Totschlag sondern das Leben an sich: Schuldgefühle bei dem einen, beginnende Demenz bei der anderen, spezielle Geheimnisse und die Liebe, die spielt auch auf die ein und die andere Weise hinein. Pferde spielen Nebenrollen. Es ist also kein reiner Pferderoman für Erwachsene, aber sie bereichern die Geschichte im positiven Sinn.
Ich hoffe auf einen zweiten Band rund um die Sleeping Lake Ranch 🙂

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eine besondere Geschichte!

Ich liebe Ranch Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt. Nicky möchte wieder zurück als Trickreiterin nach einem schweren Unfall..

Doch dazu kommen eine Menge anderer Dinge ...

Doch dazu kommen eine Menge anderer Dinge auf der Sleeping Lake Ranch. Was hat das Schicksal vor?

Nicky ist Trickreiter und muss sich nach einem schweren Unfall zurückkämpfen. Sie ist eine sympathische Protagonistin, bei der man spürt, welcher Wille da ist.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Nicky und anderen Charakteren erzählt. Der Leser kann so die Personen noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht. Die Pferdethematik und Nicki, die wieder zu sich finden muss nach einem Unfall …
Auch im Hinblick auf Liebe gibt es einige Hindernisse, die sie überwinden muss, um endlich ihr Glück zu finden…
Neben der Geschichte von Nicky erfährt man über den Sattler Tom etwas, der ein Päckchen zu tragen hat.
Das Ende hat die Geschichte abgerundet …

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Landschaft.

Fazit

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin. !

Veröffentlicht am 19.08.2023

Pferde, Emotionen und Spannung

Nicky ist Trickreiterin und sehr erfolgreich damit. Nach einem tragischen Unfall zieht sie zu ihrer Granny nach Arrowwood um wieder zu sich zu finden. Dort macht sie nicht nur Bekanntschaft mit Tom, Sattelmeister und Granny Carolines frühere Liebe, sondern auch mit Blake…

Mich hat das Buch sofort angesprochen, da ich selbst im Pferdesport gearbeitet habe und immer wieder faszinierend finde, was es in den USA oder auch Kanada für verschiedene Sportarten mit Pferden gibt.
Nicky ist ein interessanter Charakter, weil man am Anfang sieht, dass sie das ganze lebt, was sie mit der Trickreiterei macht und ihr Pferd und Partner in Crime Diamond Dee ist ihr ein und alles. Durch den Unfall verliert sie alles, was ihr geblieben ist und das war wirklich emotional dargestellt. Die Verletzung, der Verlust und dann die neue Umgebung sind anfangs etwas viel, doch man merkt immer mehr, wie sich die Veränderung in ihr bemerkbar macht.

Durch ihre Granny lernt sie dann auch Tom kennen, der früher sehr berühmt für seine kunstvollen und außergewöhnlichen Sättel bekannt war. Doch aus persönlichen Gründen hat er sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Doch durch seine Verbindung zu den Cree, den First Nation dort, macht er noch Kleinigkeiten und soll eine letzte große Arbeit verrichten, bevor er abschließt mit allem. Tom war für mich anfangs schwer zu deuten, doch er hat sich in mein Herz geschlichen

Und dann gibts noch Blake und seine Schwester Kateri, die dem Volk der Cree angehören. Blake trainiert eine Gruppe junger Reiter, die Indian Relay Race trainieren und Tom repariert die Ausrüstung, wenn etwas kaputt geht. Was wirklich dahintersteckt, kann man noch nicht ahnen. Nicky und er nähern sich immer mehr an, doch langsam werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und das macht es nicht einfach für die beiden
🔹
Mich hat die Geschichte tatsächlich sehr fasziniert, mein Pferdeherz ist aufgegangen, es war spannend, emotional und ich liebe das Setting. Ich hab mich am Anfang ein wenig an den Schreibstil gewöhnen müssen (was mir bei der Erzählerperspektive immer so geht), dann ist es aber durchgeflutscht 🤭 ein Punkt, der mir persönlich nicht zusagt, sind die Länge der Kapitel. Ich mag es gerne in einer schönen Länge (Max. 15-20 Seiten), sodass ich das Buch nach dem Ende eines Kapitels weglegen kann, das hat mir hier gefehlt 😅
Definitiv wird die Reihe weitergelesen und ich bin gespannt, was mich noch erwarten wird

✨Leseempfehlung✨