Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

Eine vampirische Ballsaison alla Bridgerton

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Kurz worum es geht:

Kurz worum es geht:
Thea, eine junge Cellistin, hat eigentlich ein klares Ziel vor Augen, sie möchte unbedingt ein Stipendium ergattern, damit sie die teuren Arztrechnungen ihrer Mutter bezahlen kann. Doch dann begegnet sie Julian und alles steht plötzlich Kopf, denn Julian ist ein Vampir, ein ziemlich alter und unermesslich reicher und eigentlich sind sterbliche, schöne Frauen, nicht gerade das was Julian gebrauchen kann.

Puhhh, ja es wird ihr ziemlich heiß aber man wird nicht erschlagen vom Spice, hier ist einfach eine ständige Anziehungskraft zwischen den beiden, die man mit jeder Faser spüren kann ohne das es gleich zu Körperkontakt kommt.
Thea ist anfangs echt naiv in Bezug auf Julian, wird aber dann immer reifer und hinterfragt auch wirklich alles. Julian hat eigentlich ganz andere Probleme, denn es haben die Riten begonnen. Eine vampirische Ballsaison alla Bridgerton nur blutiger und mit definitiv mehr nackter Haut.

Das Thea für die anderen Vampire nicht mehr als ein kleiner Snack ist, findet Julian sogar nicht toll und sein Beschützerinstinkt macht auch nicht vor seiner Familie halt. Aber sie haben auch Unterstützung von einigen Vampiren und ich sag euch, einen Nebencharakter hab ich jetzt schon wieder ins Herz geschlossen.

Das die beiden also wirklich für einander bestimmt sind, merkt man immer wieder, doch die Riten haben aber ihre eigenen Gesetze und das führt natürlich zu einem Cliffhänger, der einem unwiderruflich das Herz zerreißt und man das Buch am liebsten in die Ecke pfeffern möchte. Taschentücher unbedingt bereit halten !!!

Von mir gibt es also wieder eine ganz klare und große Leseempfehlung vor allem wenn du Tropes wie Forced Proximity (erzwungene Nähe), Fake Dating, Forbidden Love, Soulmates, Touch her and I kill you liebst.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.10.2023

Gossip Girl auf vampirisch !!!

Vamps

VAMPS ist wohl die berühmteste, exklusivste und älteste Vampirakademie der Welt und natürlich gehen an diese Schule auch nur die Kinder der einflussreichsten und stärksten Vampirfamilien.
Plötzlich soll ...

Plötzlich soll dort auch Dillon zur Schule gehen, der erst seit einer Woche weiß, dass er ein Dhampir (Halbmensch/Halbvampir) ist.
Natürlich finden das viele traditionell eingestellte Vampire nicht so toll und Dillon muss um seinen Platz an der Schule und um sein Leben kämpfen.

Obwohl Dillon hier der Hauptprota ist, mischen weitere 11 Charaktere in dieser Geschichte mit und schnell bilden sich Lager die pro oder contra Dhampir sind und auch selbst entwickelt man schnell Sympathie für dein ein oder anderen Vampir.
Das Setting in den Schweizer Alpen ist sehr gut gewählt und auch die exklusiven Ski- Ressorts passen zu den verwöhnten Teenie Vampiren. Gossip Girl alla Vampire Style.

Es gibt Neid, Missgunst, Liebesdramen, Eifersucht, sexuelle Spannungen, einfach das volle Teenager Drama gepaart mit Blutlust und stylischen Särgen.

Genau wegen diesem Mix konnte mich die Geschichte packen, da eine stetige Spannung vorherrscht und man nie wissen kann, wem man wirklich trauen kann. Außerdem entwickelt sich,der zuerst vorsichtige und schüchterne Dillon, zu einem ausgezeichneten Dhampir und gewinnt an Stärke.
Die Wendungen sind geschickt eingefädelt jedoch vorhersehbar. Was mich persönlich aber nicht gestört hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, man fliegt quasi durch die Seiten.

Mein Fazit lautet also:
Wem Crave gefallen hat, wird auch hier seine Freude haben. Für mich ist es ein solides 4 von 5 Sterne 🌟 Buch und ich freue mich schon auf das nächste Schuljahr in VAMPS.
Also holt eure Fangzähne raus und kommt mit.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Buch über eine starke Frau und den Mut den man dazu braucht...

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

>> Da sind Hände... Da ist Lachen... Da ist Verlangen... Und ich bin ein Faden, der sich entrollt, zerfasert, auflöst.<<

🏛 GIRL, GODDESS, QUEEN 🏛
~Mein Name ist Persephone~

TROPES:
- Enemies-to-friends-to-lovers
- Fake Dating
- the brody Boy was a soft Boy all along
- a dash of spice, like a little kick
- first love

Aktuell kommt man in der Bücherwelt schwer an Hades und Persephone vorbei und obwohl ich davon noch einige auf dem Sub habe, glaube ich zu wissen, dass diese Version der beiden einer meiner liebsten sein wird.

Persephone sucht Schutz bei Hades, den ihre Göttereltern Zeus und Demeter wollen sie Zwangsverheiraten, was für Kore alias Persephone nicht in Frage kommt.

Ihr ganzes Leben lang wurde ihr vorgeschrieben, wie man sich als Mädchen zu verhalten hat, mach dich nicht schmutzig, iss nicht zu viel, sei immer perfekt gestylt, rede nicht zu viel, das mögen die Männer nicht und auf gar keinen Fall hab eine eigene Meinung.
Doch Persephone hat eine eigene Meinung und flieht daher in die Hölle.

Hier trifft sie auf Hades, der seltsame Gefühle in ihr auslöst, denn erstens ist er unverschämt attraktiv und zweitens entspricht er keinem Klischee der furchtbaren Männer aus den Erzählungen von ihrer Mutter.

Für mich ist dieses Buch so wertvoll, was die die Bedeutung zwischen den Zeilen angeht. Vor allem für junge Leute. Man muss sich nicht verbiegen um liebenswert zu sein, es sollten keine Bedingungen oder Erwartungen an Liebe geknüpft werden und keiner sollte sich in Schubladen stecken lassen.

Erwähnen möchte ich auch noch meinen absoluten Lieblingsnebencharakter Styx, ach Leute wie habe ich gelacht, sie ist einfach die besteste und bekloppteste Freundin die man sich wünschen kann. Und um auch nochmal auf Hades und Persephone zurück zu kommen. Ihre Dialoge sind voller Witz und Sarkasmus. Mir hat einfach alles daran gefallen.

MEIN FAZIT:
Eine unglaublich witzige Romantasy, die aber so viel zu sagen hat und in der so viel Mut, Stärke und Geist drinsteckt, dass ich sie später meiner Tochter, wenn sie etwas älter ist, zum Lesen geben werde.
Um es kurz zu sagen 5+ von 5 Sternen 🌟 für ein Buch mit vielen wichtigen Themen, das für viele Menschen eine Inspiration werden sollte.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Düster, blutig, opulent und actionreich !!!!

Vampyria - Der Hof der Wunder

⚜️🩸 Der Hof der Wunder 🩸⚜️
Victor Dixen ⚜️ Blanvalet Verlag

Achtung Band 2, könnte Spoiler enthalten !

⚜️🩸 Der Hof der Wunder 🩸⚜️
Victor Dixen ⚜️ Blanvalet Verlag

Achtung Band 2, könnte Spoiler enthalten !

Ich glaube es ist kein Geheimnis mehr, dass ich Vampire liebe und eigentlich dachte ich, dass nach Das Reich der Vampire von Jay Kristoff, mich kein Vampirbuch mehr so abholen könnte. ABER Victor Dixen hat es tatsächlich geschafft!!!

Er ist wirklich ein Meister was das Worldbuilding angeht, diese düstere, nervenaufreibende Atmosphäre kriecht einem unter die Haut und setzt sich dort fest. Von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung und explodiert dann in einer unerwarteten Wendung.

Wobei ich dieses Mal tatsächlich die Wendungen habe kommen sehen. Nichtsdestotrotz besticht diese Reihe auch durch die Charaktere, wie Jeanne die Hauptprota. War sie im ersten Teil noch von Rache zerfressen, handelt sie jetzt überlegter und zeigt mehr Gefühle als nur Wut und Zorn.

Wenn ihr jetzt also Lust auf ein blutiges, actionreiches, opulentes und düsteres Abenteuer habt. Ihr das dunkle Paris und seinen noch dunkleren Untergrund erkunden wollt. Dann empfehle ich euch einen Pfahl aus Apfelbaumholz, ein Schwert aus Todsilber für die Vampire und genügend Lichtquellen für die Ghule mitzunehmen.
4,5 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich riesig auf Band 3

Veröffentlicht am 11.09.2023

Auch für Nicht-Fantasy Leser einen Blick wert !!

Trotze der Nacht

- YA Romantasy
- Rebellin + Prinz
- Eine mysteriöse Krankheit
- inspiriert von Robin Hood

Bei diesem Buch liegt das Augenmerk ganz klar auf der politischen Seite des Reiches und auf der mysteriösen Seuche und deren "Heilung".
Außerdem spielt die Entwicklung der Charaktere ein ganz große Rolle.
Wir haben eine Rebellin, die Apothekerin ist und eigentlich nur Menschen helfen will.
Einen Prinzen, der mehr als zwei Gesichter hat.
Einen König, der nicht gestürzt werden will.
Konsule die nur Macht und Geld wollen.
Und ein Land das von einer Seuche dahin gerafft wird.

Wer hier, viel Magie erwartet liegt hier falsch.
Diese Geschichte könnte genauso bei uns oder anderswo stand finden, eben nur in einem unbekannten Land, Kandala.

Der Schreibstil ist dem Genre Young Adult angepasst und einfach zu verstehen. Die Romanze ist Slow burn , also so richtig sloooowww....
Wie gesagt hier stehen Politik, Intrigen und Verrat im Vordergrund. Es hat aber richtig tolle Robin Hood Vibes und wem Elfenkrone gefallen hat, konnte diese Geschichte auch gefallen.

Eine Geschichte mit interessanten Charakteren, die meisten stehen eher auf der moralisch grauen Seite. Eine wirklich interessante Welt und ein toller Schreibstil. Ob ich aber die Reihe weiter verfolgen werde, weiß ich noch nicht.
3,5 von 5 Sternen