Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Zeit der Schwestern - Apfeltage

Zeit der Schwestern

„Zeit der Schwestern - Apfelblütentage” von Tanja Huthmacher ist eine berührende Geschichte über Familie, Neuanfänge und die Suche nach dem wahren Lebensglück.

In jedem Teil der Trilogie steht eine der ...

In jedem Teil der Trilogie steht eine der drei Schwestern im Mittelpunkt. Wir begleiten Carolin, die mittlere der drei Schwestern im ersten Band der Bodensee Trilogie.

Als Carolin, Romy und Veronika sich zum 70. Geburtstag ihrer Mutter Lotte am Bodensee treffen, ahnen sie nicht, welche Überraschungen das Fest bereithält. Die unerwartete Entdeckung eines Geheimnisses wirbelt ihr Familienleben durcheinander und stellt Carolins bisheriges Leben auf den Kopf. Tanja Huthmacher erschafft mit ihrem schönen, flüssigen Schreibstil eine Geschichte voller Tiefe und Wärme. “Apfelblütentage” ist ein wunderbarer Roman zum Träumen und Mitfiebern, der die Sehnsucht nach Frühling am Bodensee und einem Besuch der Insel Mainau weckt. Eine empfehlenswertes Buch für Liebhaber von Wohlfühl-Familienromanen.

Mich hat der Auftakt dieser mitreißenden Trilogie total begeistert. Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein. Da ich schon einige Male am Bodensee war hat mir das besonders gut gefallen. Ich bin mir über die Mainau und in das Schmetterlingshaus gelaufen. Wunderschön. Jetzt freue ich mich riesig auf die Fortsetzung.

Am Ende des Buches gibt es ein paar Rezepte. Besonders gut gefällt mir das Rezept für die Eierlikörtorte

Veröffentlicht am 20.04.2024

Drachenwinter

Drachenwinter - Andersjahr

Ich habe mir das ebook geholt und die 277 Seiten waren schnell gelesen. Denn der Schreibstil und die Geschichte hatten mich gleich gepackt. So cool wie Jule, die Protagonistin, wäre ich allerdings nicht mit der Entdeckung der Drachen umgegangen.

Ab in die ländliche Idylle - Jule hat genug von der hektischen Stadt, ihrem stressigen Job und ihrer nervigen Schwester. Entschlossen zieht sie in ein abgelegenes Bauernhaus, um die Ruhe und Schönheit der Natur zu genießen. Doch als ihr unheimlicher Nachbar sich schwer verletzt, springt Jule spontan ein und leistet Erste Hilfe. Dabei übernimmt sie auch die Verantwortung für seine beiden Haustiere. Was Jule jedoch nicht ahnt: Mit dieser Zusage öffnet sie die Tür zu unerwarteten Abenteuern und Überraschungen…

Das Cover wurde von Mona Wagner gestaltet und ist als Buch so schön, auf dem eReader ist jedoch nur ein Schwarz-Weiß Drache zu sehen, weshalb ich das Buchcover auf meinem Handy daneben gezeigt habe. Denn es ist echt super schön.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Abenteuergeschichte- Zelten mit Opa

Die Heiterkeitshelden: Zelten mit Opa - Chaos garantiert! Lustiges Kinderbuch ab 6 Jahren | Spaß für die ganze Familie (Band 2)

Eine super schöne, humorvolle und spannende Abenteuergeschichte für Kinder.
Es eignet sich hervorragend für eine gemeinsame Lesezeit oder auch für Leseanfänger.
Mein Enkel, knapp vier, hatte viel Spaß ...

Eine super schöne, humorvolle und spannende Abenteuergeschichte für Kinder.
Mein Enkel, knapp vier, hatte viel Spaß mit der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir und die Seiten sind richtig schön von Inder Kenca illustriert. Die farbenfrohen und ausdrucksvollen Illustrationen machen die Geschichte noch lebendiger und lässt das gelesene auch bildlich wieder.

Der gemeinsame Familien Campingurlaub endete bevor er richtig begonnen hatte.
Daher beschließt Opa mit seinem Enkel Tim im Garten zu Zelten. Und somit Tims Ferien zu retten.
Dabei geht wirklich nicht alles so wie sich das vorgestellt hatten.
Aber lest selbst.

Eine super humorvolle und chaotische Geschichte in der es ein paar Missverständnisse, kleinere Katastrophen gibt und mich schmunzeln lässt.

Ein rundum gelungenes Buch indem das Thema Familie, Familienzeit, Freundschaft und auch Zusammenhalt angesprochen werden.

„Opa, du bist der Allerbeste!“

Ich hatte wirklich eine super schöne Lesezeit mit meinem Enkel. Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten deiner Heiterkeitshelden.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Die Fernsehfrauen

Die Fernsehfrauen

Die Fernseh Frauen- Mit uns beginnt eine neue Zeit.

Melanie Fischer erzählt uns in ihrem Debütroman wie das Fernsehen in unsere Wohnzimmer kam. Ein Buch voller 50er Flair.

Ich mag diese Zeit ganz ...

Die Fernseh Frauen- Mit uns beginnt eine neue Zeit.

Ich mag diese Zeit ganz besonders gern. Eine Zeit in der nicht alles rosig war und doch eine Zeit voller Wunder.

Mich hat das Buch durch seinen schönen und lebendigen Schreibstil gleich in die Welt der 50er abtauchen lassen und mochte es wirklich kaum zur Seite legen. Es ist angenehm zu lesen, gut recherchiert und die Begeisterung der Autorin für diese Zeit ist deutlich zu spüren. Ich konnte mich so gut in die drei Freundinnen hinein versetzen.
Es gibt spannende Einblicke in die Welt des Fernsehens, die früher eher eine Männerdomäne war.

Ich fand es spannend die Freundinnen Barbara, Ina und Alexandra auf ihrem Weg ins Fernsehen zu begleiten. Dabei
haben es ihnen die Eltern nicht gerade leicht gemacht. Sie hätten sie lieber gut verheiratet gesehen.
Es lohnt sich aber für seine Wünsche und Ziele zu kämpfen.
Gut, dass es damals schon Frauen gab, die sich getraut haben zu denken, ihre Ziele zu verfolgen und sich in einer Männerwelt zu behaupten.

„Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau“
… Sie hatte es allen gezeigt, Männern, die glaubten, dass Frauen zu sensibel wären, Nachrichten vorzulesen, oder bei schlechten Nachrichten in Tränen ausbrechen würden. Sie hatte es allen bewiesen. Sie hatten es allen bewiesen.

Hier eine spannende Textstelle:
Sie saßen zu sechst zusammen und redeten über viele Themen, auch über das aktuelle, den Mauerbau.
„Das mit der Mauer ist wirklich erschreckend. Gerade in Berlin muss es schlimm für die Menschen sein“, sagte Thomas.
„Ja, ich komme aus Berlin, und zu sehen, wie sie durch mir bekannte Straßen einfach eine Mauer ziehen- unvorstellbar“, seufzte Barbara.
„Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die das so einfach machen dürfen. Gibt es da nicht irgendwelche Rechte?“, fragte Alexandra in die Runde der Männer.
„Ach Schatz, ich glaube, das ist kein Thema für dich . Politik ist dann doch was für Männer. Du solltest lieber damit reden, wo du auch Ahnung hast. Was weiß ich, kochen, Taschen, Kinder oder so.“
Jürgen lachte und tätschelte ihren Arm.
Keiner in der Runde lachte mit.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Positive Psychologie meets pferdegestütztes Coaching

Stärken stärken mit Pferdestärken

Ein Friese veränderte das Leben von Doris Cornils. Ihr Friese Gerrit ist ihr pferdischer Stärken- Lehrer, ist bildhübsch, anmutig und hat eine besondere Ausstrahlung.
Doris hat den Wunsch und die Hoffnung, ...

Doris hat den Wunsch und die Hoffnung, die Menschen, die bislang noch keine Berührung mit Pferden hatten oder die einen pferdegestützten Coaching skeptisch gegenüberstehen, diese schöne Möglichkeit der Persönlichkeits- und Wachstumsentwicklung näher zu bringen.
Mich hat es sehr neugierig gemacht und ich würde es sehr gern auch mal praktisch ausprobieren und diese Erfahrung machen.