Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Spannende Story!

Nicht ein Wort zu viel

Buchbloggerin Faja erhält während einer Lesung des Autors David Sandford ein Video von ihrem Bloggerkollegen Claas, der an einen Stuhl gefesselt um sein Leben bettelt. Claas ist bekannt für seine Scherze bekannt ist, nimmt sie das Video nicht ernst und kurz darauf wird Claas tot aufgefunden.
Ich mag den Schreibstil von Andreas Winkelmann und habe auch schon einige seiner Thriller gelesen. Auch dieser Thriller ist spannend aufgebaut und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte alle Emotionen, mit denen der Autor gearbeitet hat, gut nachvollziehen. Auch die Ermittler fand ich sehr interessant, da sie sehr unterschiedlich waren und trotzdem gut zusammengearbeitet haben.
Die Story war schon sehr nah an der Realität und zeigt auch auf, welche Gefahren das Internet bietet, wenn Täter anonym bleiben wollen. Mich hat dieser Thriller gut unterhalten, auch wenn manches vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Schöne Regency-Romance!

In Secrets of the Campbell Sisters geht es um die verarmten Schwestern April, May, June und July, die nur eine Chance auf eine Mitgift haben, wenn sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, so hat es ihr Onkel verfügt. Seit der letzten Ballsaison hängt Aprils Ruf am seidenen Faden, da sie in einen Skandal mit Nathaniel Pembroke verwickelt war. Als die beiden sich in der laufenden Saison wieder über den Weg laufen, kämpft April mit widerstreitenden Gefühlen. Ihre Schwester May möchte April mit dem charmanten Matthew verkuppeln.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und ich habe die Lesestunden mit diesem Buch sehr genossen. Die Geschichte wird aus den Sichten von April, May, Nathaniel und Matthew erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich so alle Gefühle nachvollziehen konnte. Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und auch das Setting war anschaulich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Für mich ist es eine schöne Geschichte, die die Regency-Zeit gut eingefangen hat und auch die Sitten und den Kleidungsstil wurden gut beschrieben. Einzig zum Ende hat mich gestört, dass alles so schnell verziehen wurde (aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen). Trotzdem freue ich mich schon auf Band 2, indem es um June und July gehen wird.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Romantische Geschichte!

Bis du mit mir träumst

Nachdem Milo Giordino die Kugel, die eigentlich seinen Bruder Nico treffen sollte, abbekommen hat, liegt er schwer verletzt im Krankenhaus. Die gute Nachricht für Nico und seine Familie ist, dass Milo wieder gesund wird. Im Krankenhaus lernt Milo die Krankenschwester Gianna kennen und möchte sie näher kennenlernen. Gianna hat, nachdem ihr Verlobter sie vor dem Altar stehen gelassen und ihr die Kosten überlassen hat, genug von Männern. Allerdings ist mit Milo alles anders und sie genießt jede Minute, die sie mit ihm verbringt.
Die Geschichte hat mich gut unterhalten, auch wenn sie nicht wirklich neu ist. Das Cover passt perfekt in den Sommer und der Schreibstil ist wie immer top. Ich mochte die Charaktere sehr gern und auch das Setting hat mir gut gefallen. Ich mochte auch den Zusammenhalt in der Familie sehr gern. Über Giannas Verlobten brauchen wir aber nicht reden, der Typ ging ja mal gar nicht.
Die Autorin schafft es, für mich, immer wieder tolle Wohlfühlgeschichten zu schreiben. Auch wenn es mir hier teilweise zu viel Drama gegeben hat, hat dieses Buch mich gut unterhalten und ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin ansehen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Düsterer Schwedenthriller!

Apfelmädchen

Die Ermittler Idun Lind und Calle Brandt müssen den Mord an einer Lehrerin aufklären und stoßen dabei auf verzweigtes Netz an Verbindungen. Während der Ermittlungen kommt es zu weiteren Gräueltaten.
Nach ...

Nach leichten Schwierigkeiten am Anfang bin ich sehr gut mit dem direkten Schreibstil klargekommen und fand dieses Buch spannend geschrieben. Dieser Thriller ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Ermittler Idun und Calle sind mir sehr sympathisch und sind für mich auch gut ausgearbeitet. Sie haben sich sehr gut ergänzt, da Idun sehr fokussiert und ruhig ist und Calle eher laut und aufbrausend ist stimmt die Dynamik zwischen den beiden. Auch die Kollegen der beiden haben mir gut gefallen. Ich mochte es auch, dass hier der Fall im Fokus stand und nicht das Leben der Ermittler.
Der Fall wurde für mich stimmig aufgelöst und es blieben keine Fragen offen. Für mich ist es ein spannender, düsterer und sehr gut geschriebener Thriller und ich werde auch den nächsten Thriller lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Wohlfühlbuch!

Love Always Hopes

Juna und Leo machen im Luxushotel Ludovika am Brombachsee ein Praktikum. Für Juna ist es ein erster Schritt auf dem Weg zu ihrem Traum von einem eigenen Hotel. Für Leo dagegen ist es ein Albtraum, da er lieber Musik machen möchte aber seine Mutter als Inhaberin des Hotels eigene Pläne für ihn hat. Nach einem ersten schlechten Eindruck voneinander entwickeln sie Gefühle füreinander.
Das Cover verspricht eine entspannte Geschichte zum Wohlfühlen und der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich war sehr neugierig auf Junas Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte Juna als Charakter sehr gern und konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Mich hat der religiöse Aspekt im ersten Moment überrascht, aber ich fand es sehr gut umgesetzt und es hat auch zur Geschichte gepasst. Leo war nicht mein Lieblingscharakter, da ich seine Art manchmal nicht mochte. Die restlichen Charaktere waren auch alle, meiner Meinung nach, gut ausgearbeitet. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.