Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Milo und Marianna- Wen die Liebe trifft

Unvergängliches Blut – Die Erben

Diese Buch spielt dreissig Jahre später ,Damien Tyr wird zum Herrscher über die Stämme ernannt und seine Tochter Marianna damit zur potentiellen Nachfolgerin.Das hat für ihren Freiheitswillen schon einige Nachteile,die Gefahr das ihr was passiert ist groß und deshalb hat Damiene seinen Bruder im Blut ,Milo gebeten Mariana im Auge zu behalten.Was er jedoch nicht ahnte ist,das die beiden sich schon beim ersten Aufeinandertreffen verliebt haben.
Das missfällt zwei Fürsten ,die ihre eigenen Pläne in Bezug auf Marianna verfolgen.Als diese sich auf den Weg macht die Wajaren zu verfolgen und das ominöse Bluthaus zu finden und aus zu merzen kommt es zur Katastrophe.
Milo setzt alles daran seine Geliebte zu finden,doch selbst wenn dies gelingen sollte wird Damien ihm verzeihen und seiner Liebe zu Marianna eine Chance geben?

War ich anfangs etwas geschockt darüber das Rodica bald sterben sollte so hat mich die Liebesgeschichte zwischen Milo ,den ich schon vom ersten Buch an mochte und der kriegerischen Marianna wieder versöhnt.
Ich war schnell wieder mitten im Geschehen dabei und hab mit gekämpft und gelitten und gebangt .
Einfach wieder ein tolles,spannendes Buch ,das zu lesen eine wahre Freude war.
Mit einer gehörigen Portion Humor gibts als mal einen Schlagabtausch zwischen Vater und Tochter und auch bei Vampiren zeigt sich ,das die Frauen manchmal das stärkere Geschlecht sind.

Vom Cover her gefällt mir dieses am besten ,,es ist ausdrucksstark und passend zum Buch.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Der mutige Kampf einer Frau um ihr selbstbestimmtes Leben

Goldfields

Und wieder ist es Izabell Jardin gelungen ein zu tiefst emotional berührendes Buch zu schreiben ,das nahtlos an Funkenflug anschließt.

Man lernt eine starke,selbstbewußte Frau kennen,die sich in der ...

Man lernt eine starke,selbstbewußte Frau kennen,die sich in der Zeit in der sie lebte jeder Menge Repressalien aus gesetzt sah.
Frauenrechte gabs damals überhaupt nicht ,man hatte sich dem Manne unter zuordnen und wer das nicht machte landetet wie die Protagonistin entweder , im günstigsten Fall unter der Haube,im Gefängnis oder in den Kolonien.Denn das Sagen hatten nur die Männer .Und daran hat sich bis heute wenig geändert.

Der Spannungsbogen war von Anfang an sehr hoch und der Spagat zwischen damals und heute ist wirklich gut gelungen.
Man liebt und leidet mit Beatrice und ich bewundere sie für ihren Mut und ihren Einfallsreichtum mit dem sie sich in der damaligen Zeit in einer für sie völlig unbekannten Männerdomäne durchsetzte und ihr Leben lebte. Und dabei immer auch für die Rechte anderer eintrat und versuchte ihren Arbeitern ein besseres Leben zu gewährleisten.

Ein Buch über eine mutige Frau ,die ihr Schicksal selbst in die Hand nahm und das Beste daraus machte.
Sehr schön ist auch das man alte Bekannte wieder trifft ,die man schon in Funkenflug lieb gewonnen hat.
Ich denke man kann das Buch auch lesen ohne Funkenflug gelesen zu haben , doch lege ich jedem Leser Funkenflug ans Herz,beide Bücher entführen einen in eine Zeit,die sowohl schön als auch recht hart war für die Menschen ,die nicht das Glück hatten in der Oberschicht geboren worden zu sein.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt sehr gut zum Buch

Veröffentlicht am 04.11.2018

Brian und Felix -meine Kandidaten des Herzens

Kandidat der Herzen

Brian McMillan ist ein aufstrebender Jungpolitiker ,der sehr ambitioniert ist und für das kämpft was ihm am Herzen liegt.So verschweigt er nur ungern das er Männer liebt,doch da er momentan Single ist kann er sich vorerst damit arrangieren.Doch dann taucht der smarte Felix auf ,seines Zeichens Reporter und begleitet Brian auf seiner Wahlkampftour.

Es knistert zwischen den beiden und Brian entdeckt Gefühle,die er jetzt grad gar nicht gebrauchen kann.
Und trifft seinen alten Schwarm Tyler aus der Schulzeit wieder.Und läßt sich auf einen Abend in der Kneipe ein um alte Erinnerungen auf zuwärmen.Und landet mit Tyler im Bett.Doch was für Brian nur ein einmaliges Erlebnis ist bedeutet Tyler mehr und enttäuschte Liebhaber sind nun mal ein Risiko.
Brians Gegner sind natürlich froh über das unfreiwillige Outing,doch wer hat ihn verraten ? Tyler oder Felix?

Nun sieht sich Brian an zwei Fronten kämpfen,denn seine angehende Beziehung zu Felix floppt ,da der sich nach Chicago absetzt.nach den ungerechtfertigten Vorwürfen Brians.
Hat Brian noch den Hauch einer Chance,den Wahlkampf zu gewinnen oder wird er den genau wie seine Beziehung verlieren ?

Dieses Buch hat mich so gefesselt das ich die halbe Nacht durch gelesen habe und mit Brian um seine Liebe und den Wahlkampf gezittert und gebangt habe.Eine wunderbare schöne Liebesgeschichte mit der richtigen Dosis Herz,Schmerz ,Sex und Krimi ,die sich wirklich super gut lesen lies.Bitte mehr davon !

Veröffentlicht am 29.10.2018

der emotionalste Band der ganzen Reihe.

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Celaena ist zurück in ihrer Heimat doch nun ist sie unter ihrem richtigen Namen unterwegs : Aelin Galathynius. ,die rechtmäßige Königin von Terrasen . Doch der Weg zum Thron ist lang und gepflastert mit Feinden wie dem dunklen Valg-König Erawan,den zu besiegen es gilt.
Doch auch die anderen Lords sind nicht unbedingt gewillt Aelin an die Macht zu lassen.Der Kampf gegen Erawan wird blutig und gefährlich und wird jede Menge Opfer kosten.
Wen wird es treffen und wen wird Aelin opfern müssen um eine reelle Chance zu bekommen ?

Für mich war dies der emotionalste Band der ganzen Reihe.Ich hab mit den Protagonisten mitgefiebert und um jeden einzelne Figur gebangt.Und gehofft das es Aelin gelingen möge endlich wenigstens eine Nacht mit Rowan verbringen zu dürfen. Und auch die anderen finden endlich wieder den Weg zu Liebe und Freundschaft . Doch wen wird es treffen in diesem mörderischen Kampf ,der mich eine schlaflose Nacht gekostet hat mit dunklen Augenringen am nächsten Morgen .Und das Ende kam dann doch schneller als gedacht und ich fiebere schon dem nächsten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Eine wunderschöne Geschichte über Gefühle fürs eigene Geschlecht und die eigene Akzeptanz derselben .

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Michael Graham fällt aus allen Wolken als er den neuen Spieler fürs Eishockeyteam sieht .Ausgerechnet John Rikker ,.Der Mann ,der sein geheimstes Geheimnis kennt und ihn am Harkness College nun alles zerstören könnte was er sich mühsam aufgebaut hat.

John Rikker ,den er seit seiner Jugend kennt und liebt und den er vor 5 Jahren schmählich im Stich lies..
Doch auch Rikker hat mit Problemen zu kämpfen ,denn seine Gefühle für Michael sind auch nicht unbedingt einfach,auch wenn er mit seinem Outing nun durch ist und er dazu steht schwul zu sein.Doch ständig den Mann zu sehen ,der nach all der Zeit immer noch Gefühle hervorruft ohne sie zu erwidern ist schwierig.
Und so beginnt er Michael zu provozieren um endlich eine Reaktion zu bekommen ,doch dem geht der Arsch auf Grundeis,denn er weiss nicht wie er reagieren soll ohne sich zu outen und das will Michael nun überhaupt nicht.

Die beiden Jungs kämpfen mit ihren Gefühlen für einander ,aber auch um die Akzeptanz ihrer Umgebung ,denn nach Rikkers unfreiwilligen Outing flog der nicht nur aus der Hockeymannschaft sondern auch zu Hause raus.Und genau das will Michel sich nun ersparen ,doch sie müssen sich zusammenraufen und irgendwann werden die Gefühle stärker als all die zu erwartenden Unanmehmlichkeiten und Graham erkennt das er nicht länger weglaufen kann vor sich und seinen Gefühlen für Rikker .
Doch kann der ihm vergeben ? Was werden die anderen sagen und erst seine Eltern ?

Es ist der Autorin wieder gelungen eine tolle Geschichte zu erzählen ,die uns zum nachdenken bringt.Denn gerade in Amerika ist schwul sein noch immer nicht wirklich akzeptiert .

Ein Buch ,das ich nicht aus der Hand legen konnte,denn es berührte mich genau wie die vorhergehenden Bände zu tiefst.