Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Louisas Kampf um Will´s Leben

Ein ganzes halbes Jahr

Selten hat mich ein Buch so zum weinen gebracht wie dieses hier.Ich kannte zwar den Film schon ( und auch dort ordentlich geheult ) ,aber die Emotionen der beiden Protagonisten zu lesen geht noch mal so tief ins Gemüt.

Louisa Clark ist das was man so als schwarzes Schaf im Dorf bezeichnet. SIe hat einen für britischen Geschmack seltsamen Modestil , hat wenig Ambitionen was aus ihrem Leben zu machen und ist froh in einem kleinen Cafe zu arbeiten.Doch dann wird das Cafe geschlossen ,ihr Vater verliert seine Stelle und ihre allein erziehende Schwester beschliesst wieder zu studieren.Die Familie ist jedoch auf den Lohn von Louisa angewiesen und so meldet sie sich auf die Anzeige von Will Traynors Mutter.
Der hatte einen Unfall und ist seitdem fast völlig gelähmt und sie soll Will davon überzeugen das er sein Leben nicht beendet.Doch Louisa weiss nicht das Will in einem halben Jahr in die Schweiz will um dort sein Leben zu beenden.
Anfangs ist Will nicht gerade nett zu Louisa ,die sich alle Mühe gibt ihm sein Schicksal leichter zu machen.Doch dann erfährt sie durch Zufall,das sie eingestellt wurde vom Will von seinem Vorhaben ab zu bringen.
Das zieht ihr den Boden unter den Füßen weg,denn mittlerweile mag sie Will . Ich wüßte auch nicht wie ich reagieren würde wenn ich so eine Nachricht erfahren würde ,deshalb bewundere ich Louisas Kampfgeist mit dem sie alles nur mögliche und manchmal auch unmögliche versucht Wills Meinung zu ändern.
Aber auch Will verändert Louisas Sichtweise auf viele Dinge im Leben und langsam aber sicher schleicht sie sich in sein Herz ,doch das ändert nichts an seinem Vorhaben.
Als er sie bittet ihn in die Schweiz zu begleiten bricht ihr das Herz denn sie will ihn nicht verlieren.Doch diesen Wunsch will sie ihm nicht erfüllen,erst als es fast zu spät ist besinnt sie sich und reist ihm nach.

Eine ganz besondere Liebesgeschichte ,die einen zu tiefst berührt. Man kann sich in beide Protagonisten hin ein versetzen und die Frage wie würde man selber handeln in so einer Situation bringt einen zum Nachdenken und auch zum weinen.
Auch wenn man Wills Entscheidung von Herzen versteht ist sein Tod doch für die ,die zurückbleiben schlimm.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Auf den Spuren einer großartigen Flamencotänzerin

Die Mondschwester

Tiggy d’Aplièse sorgt sich schon seit ihrer Kindheit um kranke und verletzte Tiere und so ist es kein Wunder das sie Zoologie studierte.

Als sich ihr die Chance bietet Wildkatze im schottischen Hochland ...

Als sich ihr die Chance bietet Wildkatze im schottischen Hochland zu betreuen greift sie zu.Doch in den Highlands erwarten sie manche Gefahren,die Tiggy niemals erwartet hätte.
Auf dem Anwesen lebt Cilly,ein alter Zigeuner ,der sofort Tiggys Wesen erkennt und hr den Weg zu ihrer Herkunft weist.
Tiggy fühlt sich wohl in den Highlands ,ihre Kollegen sind nett und mit Charly, ihrem Chef versteht sie sich zum Leidwesen von dessen Ehefrau auch sehr gut .
Langsam kommen sich Tiggy und Charly näher ,doch dann geschieht etwas furchtbares und Tiggy macht sich ,getrieben von Cillys Ahnungen auf die Suche nach ihren Wurzeln.
Diese Suche führt sie ins ferne Andalusien zu den Zigeunern wo sie beginnt ,den Lebensweg ihrer Großmutter zu ergründen.
Es beginnt eine schillernde Reise auf den Spuren einer großartigen Flamencotänzerin,die uns mitnimmt durch Zeit und Raum.

Mir gefiel dieser Band sehr gut ,die Reise nach Tiggys Wurzeln führt uns in eine Welt ,die uns recht unbekannt ist und zeigt uns die schwierige Lebenssituation der Zigeuner in der damaligen Zeit.

Ich bin gespannt was es mit den letzten beiden Schwestern noch auf sich hat bzw ob die 7.Schwester evtl gefunden wird und ob sich einige meiner Ahnungen bezüglich dem Adoptivvater bewahrheiten und ich Antworten auf meine Fragen bekomme.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Milo und Marianna- Wen die Liebe trifft

Unvergängliches Blut – Die Erben

Diese Buch spielt dreissig Jahre später ,Damien Tyr wird zum Herrscher über die Stämme ernannt und seine Tochter Marianna damit zur potentiellen Nachfolgerin.Das hat für ihren Freiheitswillen schon einige Nachteile,die Gefahr das ihr was passiert ist groß und deshalb hat Damiene seinen Bruder im Blut ,Milo gebeten Mariana im Auge zu behalten.Was er jedoch nicht ahnte ist,das die beiden sich schon beim ersten Aufeinandertreffen verliebt haben.
Das missfällt zwei Fürsten ,die ihre eigenen Pläne in Bezug auf Marianna verfolgen.Als diese sich auf den Weg macht die Wajaren zu verfolgen und das ominöse Bluthaus zu finden und aus zu merzen kommt es zur Katastrophe.
Milo setzt alles daran seine Geliebte zu finden,doch selbst wenn dies gelingen sollte wird Damien ihm verzeihen und seiner Liebe zu Marianna eine Chance geben?

War ich anfangs etwas geschockt darüber das Rodica bald sterben sollte so hat mich die Liebesgeschichte zwischen Milo ,den ich schon vom ersten Buch an mochte und der kriegerischen Marianna wieder versöhnt.
Ich war schnell wieder mitten im Geschehen dabei und hab mit gekämpft und gelitten und gebangt .
Einfach wieder ein tolles,spannendes Buch ,das zu lesen eine wahre Freude war.
Mit einer gehörigen Portion Humor gibts als mal einen Schlagabtausch zwischen Vater und Tochter und auch bei Vampiren zeigt sich ,das die Frauen manchmal das stärkere Geschlecht sind.

Vom Cover her gefällt mir dieses am besten ,,es ist ausdrucksstark und passend zum Buch.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Der mutige Kampf einer Frau um ihr selbstbestimmtes Leben

Goldfields

Und wieder ist es Izabell Jardin gelungen ein zu tiefst emotional berührendes Buch zu schreiben ,das nahtlos an Funkenflug anschließt.

Man lernt eine starke,selbstbewußte Frau kennen,die sich in der ...

Man lernt eine starke,selbstbewußte Frau kennen,die sich in der Zeit in der sie lebte jeder Menge Repressalien aus gesetzt sah.
Frauenrechte gabs damals überhaupt nicht ,man hatte sich dem Manne unter zuordnen und wer das nicht machte landetet wie die Protagonistin entweder , im günstigsten Fall unter der Haube,im Gefängnis oder in den Kolonien.Denn das Sagen hatten nur die Männer .Und daran hat sich bis heute wenig geändert.

Der Spannungsbogen war von Anfang an sehr hoch und der Spagat zwischen damals und heute ist wirklich gut gelungen.
Man liebt und leidet mit Beatrice und ich bewundere sie für ihren Mut und ihren Einfallsreichtum mit dem sie sich in der damaligen Zeit in einer für sie völlig unbekannten Männerdomäne durchsetzte und ihr Leben lebte. Und dabei immer auch für die Rechte anderer eintrat und versuchte ihren Arbeitern ein besseres Leben zu gewährleisten.

Ein Buch über eine mutige Frau ,die ihr Schicksal selbst in die Hand nahm und das Beste daraus machte.
Sehr schön ist auch das man alte Bekannte wieder trifft ,die man schon in Funkenflug lieb gewonnen hat.
Ich denke man kann das Buch auch lesen ohne Funkenflug gelesen zu haben , doch lege ich jedem Leser Funkenflug ans Herz,beide Bücher entführen einen in eine Zeit,die sowohl schön als auch recht hart war für die Menschen ,die nicht das Glück hatten in der Oberschicht geboren worden zu sein.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt sehr gut zum Buch

Veröffentlicht am 04.11.2018

Brian und Felix -meine Kandidaten des Herzens

Kandidat der Herzen

Brian McMillan ist ein aufstrebender Jungpolitiker ,der sehr ambitioniert ist und für das kämpft was ihm am Herzen liegt.So verschweigt er nur ungern das er Männer liebt,doch da er momentan Single ist kann er sich vorerst damit arrangieren.Doch dann taucht der smarte Felix auf ,seines Zeichens Reporter und begleitet Brian auf seiner Wahlkampftour.

Es knistert zwischen den beiden und Brian entdeckt Gefühle,die er jetzt grad gar nicht gebrauchen kann.
Und trifft seinen alten Schwarm Tyler aus der Schulzeit wieder.Und läßt sich auf einen Abend in der Kneipe ein um alte Erinnerungen auf zuwärmen.Und landet mit Tyler im Bett.Doch was für Brian nur ein einmaliges Erlebnis ist bedeutet Tyler mehr und enttäuschte Liebhaber sind nun mal ein Risiko.
Brians Gegner sind natürlich froh über das unfreiwillige Outing,doch wer hat ihn verraten ? Tyler oder Felix?

Nun sieht sich Brian an zwei Fronten kämpfen,denn seine angehende Beziehung zu Felix floppt ,da der sich nach Chicago absetzt.nach den ungerechtfertigten Vorwürfen Brians.
Hat Brian noch den Hauch einer Chance,den Wahlkampf zu gewinnen oder wird er den genau wie seine Beziehung verlieren ?

Dieses Buch hat mich so gefesselt das ich die halbe Nacht durch gelesen habe und mit Brian um seine Liebe und den Wahlkampf gezittert und gebangt habe.Eine wunderbare schöne Liebesgeschichte mit der richtigen Dosis Herz,Schmerz ,Sex und Krimi ,die sich wirklich super gut lesen lies.Bitte mehr davon !