Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Nase-an-Nase-Ding

Closer

Wieder eine ganz wundervolle, süße, gefühlvolle und humorvolle besetzte Liebesgeschichte die mich wieder sofort in ihren Bann gezogen. Es ist mein 2. gelesenes Buch der Autorin und sie hat einen ganz unvergleichliches Stil eine Geschichte mit viel Gefühl, Altersentsprechend und nachhaltig zurückbleibend zu erzählen. Aus der Naples-Pier-Reihe kenne ich bereits Stronger und Closer ist der Vorgänger. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind nicht auszuschließen.

„Es ist egal, wen du liebst. Solange du es von ganzem Herzen tust.“

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Wanderbuchaktion kennenlernen. Das heißt genau, das Leser aus Österreich und Deutschland nach und nach das Buch zum Lesen erhalten, sich im Buch durch Markierungen, Texte, Anmerkungen, Gedanken, verewigen dürfen und die Autorin zum Schluss ein buntes Buch und schönes Andenken zurück bekommen. Das tolle daran so dürfen ganz viele Leser an der Geschichte teilhaben und erfahren so auch die Gedanken und Leseeindrücke der Mitlesenden. Danke liebe Ina, dass ich dabei sein durfte. Diese Wanderbuchaktion war Premiere für mich und nicht nur das, auch war es mein erstes komplettes Buch im Genre Gay-Romance. Und es war einfach zauberhaft, ein sehr gefühlvolle und mit gelungenen Gedankenspiele und viel Wortwitz moderne umgesetzte Jugendgeschichte zwischen 2 jungen Männer, umgeben von einer tollen Clique und im Familienbund. Ich fühlte mich bei den bekannten Gesichtern gleich wieder sehr wohl.

Mason und Jackson kannte ich ja bereits aus dem Nachfolgeband Stronger, doch nun durfte ich ihre Geschichte selbst miterleben.
Mason, der nette Junge von nebenan, dem alles zuläuft, der eigentlich zufrieden ist und auch seine Zukunft schon vorprogrammiert zu sein scheint. Doch je mehr man ihn kennenlernt und auch seine tiefe Gefühle und Sehnsüchte erfährt, seine Unsicherheit, als der „Neue“ plötzlich auftaucht und sein innerer Kampf mit sich selbst, was alles bisherige und künftige in Frage stellt. Mason ist sehr fürsorglich, denkt immer an dies anderen, möchte niemanden weh tun, aber weiß sich auch zu Wehr zu setzen und muss allem auf dem Grund gehen

Jackson, ist Mason zunächst sehr ähnlich, beherrscht den perfekten Schlagabtausch und setzt immer etwas Sarkasmus und Ironie mit rein. Er weiß mi seinen Reizen nicht zu geizen, aber auch er ist total verständnisvoll, gliedert sich als neuer sofort in die neue Clique mit ein, behält aber fast immer einen klaren Kopf und versucht sich nicht zu sehr von seinen Gefühlen leiten zu lassen. Ich mochte ihn und seine Art sehr.

Ihre Freunde um sie alle herum sind klasse. Klar es kracht mal, aber sie kennen sich fast alle von klein an und sind im Grunde eine große Familie, auf die man sich verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Auch im Prolog erhält man zwar eine zuckersüße, dennoch sehr schön Zukunftsaussicht und lässt dich dahinschmelzen. Das Verständnis, die Liebe, der Zusammenhalt, so wünscht man es sich doch generell. Wer so sein Coming-Out erlebt, bräuchte nie das Gefühl zu haben, sich verstellen zu müssen oder vor jemanden zu verstecken. Leider ist es oft anders und dieses Buch zeigt, wie es eigentlich sein sollte.

Der Schreibstil ist einfach toll, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten gesetzt. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselänge und lesen sich sehr flüssig, schnell und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Mason erzählt. Ich wünsche mir zwar auch gerne immer die andere Sicht, aber auch in dem Zwischenmenschlichen und in den Gesprächen, ist genügend davon preisgegeben worden.

Mein Fazit: Ich mag solche leichten Liebesgeschichten, die einfach ans Herz gehen und mit einem glücklichen Gefühl zurücklassen, auch wenn es immer wieder auf und ab ging. Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Aufzugeben ist keine Option, wenn sich das Leben auch von einer anderen Seite zeigen kann.

All The Broken Pieces And You

Der große Auftakt der Savanna-Springs Reihe mit „All the broken pieces and you“. Band 2 ist für den Herbst 2018 angekündigt. Für mich ist es mein erster Roman von Marla Grey, obwohl sie schon einige geschrieben hat, aber definitiv nicht mein letztes. Die Autorin hat ein ganz besonderes Gespür dafür eine Geschichte herzzerreißend, gefühlvoll und emotional zu erzählen.

Die Handlung setzt 8 Wochen nach dem Tod der besten Freundin von Ashley ein und man ist sofort mitten drin, was mir sehr gut gefiel, alles andere erfährt man einfach aus dem weiteren Text. Dabei ist bisher nur eins für mich offen geblieben, aber vielleicht beantwortet sich das in der Fortsetzung.
Ashley hat es von Beginn ihres Lebens nicht leicht und spürt jede Sekunde, dass sie nicht willkommen ist. Ihre Eltern sind einfach furchtbar und Ashley tut bis zum besagten Tag eigentlich alles, um sie stolz zu machen und möchte doch einfach nur geliebt werden. Der Tod von Tami hat sie in ein zusätzliches großes Tief gerissen. Tami hinterlässt eine Botschaft aus 5 Wörtern, auf der steht „Finde ihn für mich, Ash“ und da sie einfach mal raus muss, macht sie sich auf dem Weg. Doch wen sie finden will, müsst ihr selbst herausfinden. Jedenfalls ist das erste aufeinandertreffen nicht so rosig, aber Ashley begegnet seinen Freunden und diese nehmen sie herzlich auf.
Ashley wird von ihrer Einsamkeit, ihren Zweifeln, ihrer Aussichtslosigkeit immer wieder eingefangen und sie hat angst sich fallenzulassen, denn bisher wurde sie nur verletzt und allein gelassen.

Zu ihnen gehört auch Jake, der sofort etwas anderes in ihr sieht uns seit dem nicht mehr aus den Augen lässt und auf sie aufpasst. Er lässt sie sogar bei sich einziehen. Jack ist aufmerksam, lieb, ein wahrer Beschützer, sehr selbstständig, versucht es aber allen immer recht zu machen und gibt sich im Grunde selbst auf. Er funktioniert teilweise nur, aber auch er hat Gefühle und ein eigenes Leben. Ashley ist die erste Person, die etwas in ihm erweckt und er muss es einfach nur zulassen. Doch er wird von etwas gebremst, von etwas das in seinem Leben eine große Tragweite hat und nicht mehr rückgängig zu machen ist. Doch gibt es nicht eine andere Lösung oder will er eines Tages erkennen, dass er niemals wirklich gelebt hat für sich selbst.

Die Geschichte strahlt durch herausragende und charakterstarke Haupt- und Nebenprotagonisten und ich mag sie alle sehr. Ashley und Jake würden einfach ein tolles Paar abgeben. Und die Clique um sie herum finde ich einfach genial. Jeder hat seine Eigenarten und seine Makel, nicht alles muss man daran gut heißen, aber sie halten zusammen, sind füreinander da und kämpfen manchmal gegen sich selbst an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, steckt voller Emotionen und so viel Gefühl. Trotz der ernsthaften und traurigen Momenten innhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Man spürt förmlich die Zerrissenheit, die Zweifel, die unausgesprochenen Kompromisse, aber auch die zwischendurch immer wieder aufkommenden befreienden Augenblicke. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Die Gefühle sind wunderbar und echt dargestellt. Der Schreibstil und der Fortgang der Handlung sind ergreifend sowie fesselnd und an den richtigen Stellen mit der nötigen Dramatik gesetzt, zugleich aber gespickt mit romantischen, süßen und sinnlich prickelnden Augenblicken. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive und im Wechsel aus der Sicht von Ashley und Jake wiedergegeben. Ich mag diese Erzählweise sehr, so dass man in die jeweilige Person, ihre Gedanken und Gefühlslage viel besser eintauchen kann und keine Fragen entstehen. Die einzelnen Kapitel haben eine kurze Leselänge und fließen nur so dahin.

Das Cover ist einfach wunderschön und ich mag diese warmen Farben. Darauf zu erkennen ist eine junge Frau und wer das Buch gelesen hat, wird erkennen, dass es mit seinen feinen Details sehr gut zu Ashley passt.

„Da begegnete ich zum ersten Mal im Leben jemanden, den ich um alles in der Welt wollte, und die Fehler der Vergangenheit, die Entscheidungen, die ich getroffen hatte, alles arbeitete dagegen. Wir würden nie eine Chance haben und das ist es, was am meisten weh tat. Es tat einfach nur weh.“

Mein Fazit: Diese Geschichte hat mein Herz erwärmt und zugleich zerrissen, aber mir sehr schöne Lesestunden beschert. Dieser Roman steckt so voller Gefühl und voller Tragik. Ich sehne sehr die Fortsetzung herbei. Absolute Leseempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 18.05.2019

Wenn du keinen Ausweg mehr findest...

All The Ugly Lies And Me

Nach dem grandiosen Auftakt der Savanna-Springs Reihe mit „All the broken pieces and you“ ist nun endlich auch die Fortsetzung mit Band 2 „All the ugly lies and me“ erschienen. Und wieder konnte mich die Autorin Mara Grey mit ihrem ganz besonderes Gespür überzeugen eine Geschichte herzzerreißend, gefühlvoll und emotional zu erzählen.

Die Handlung setzt 3 Wochen nach dem vorherigen Cliffhanger an und alle die sich für diesen Teil entscheiden, müssen zuvor Band 1 gelesen haben.
Ashley kommt zunächst bei Trevor unter und beiden verbringen viel Zeit miteinander und tun sich gegenseitig gut. Uch die gute Seele Zara ist unermüdlich darin, Ash von Jake abzulenken und bei Laune zu halten. Was mir an den Freunden so gut gefaällt, dass sie nicht unbedingt Stellung für eine Seite beziehen, sonder versuchen alle zu verstehen und das zu geben was nötig ist.
Und als es wieder leichter wird, holt Ash ihr altes Leben wieder ein und bringt neue Probleme und Wahrheiten ans Licht. Daraufhin sieht Ash keine andere Chance als zu verschwinden, doch ist fliehen immer die richtige Wahl?

„Morgen wirst du die Wahrehiten hinter dem Licht finden und dazu all die furchtbaren Lügen,die in meinem Kopf kämpfen.“

Tami hinterließ damals nicht nur diese 5 Wörtern, wo man weiß, dass Trev mit gemeint war, sondern es gibt noch mehr Geschenke und Botschaften in wohlüberlegten Abständen. Ganz langsam und gut in Szene gesetzt, bringen sie Ash darauf, was Tami ihr eigentlich mitteilen wollte und was ihr seit langem auf der Seele lag.
Ashley rappelt sich dem Schmerz nun auch von Jake langsam wieder auf und dennoch ist es immer wieder er, der den Draht zu ihr hat, ihr Vertrauen schenken kann und ein Gefühl von Geborgenheit in ihr hervorruft. Doch kann sie ihm verzeihen? Können sie auch wieder ganz normale Freunde sein? Ash beweist sich in diesem Teil als sehr mutig, hartnäckig, beständig und ausdauernd, aber auch verletzlich und weiterhin auf dem Weg nach Liebe und ein stabiles Umfeld sowie eine Zukunft.

Jack kann nach wie vor nicht aufhören, auf Ash aufzupassen. Er weiß wie stark er sie verletzt hat, jedoch sucht er immer wieder ihre Nähe. Jake versucht nach wie vor es allen gerecht zu werden und vergisst darüber hinaus sich selbst. Er spielt sich selbst eine heile Welt vor und alles nur, um für seinen Sohn und sein Versprechen da zu sein. Doch das es auch anders gehen kann, wird er erst später verstehen. Er steht sich einfach selbst im Weg und durch seine unverbesserlichen Rettungsaktionen, setzt er so manches leichtfertig aufs Spiel.

Trevor fällt in seine altes Verhaltensmuster zurück und es ist teilweise echt schade, wie er sich selbst zu Grunde richtet und wie engstirnig seine Sicht ist. Doch rechtzeitig werden ihm wieder die Augen geöffnet, denn im Grunde ist er ein herzensguter Mensch, der tief verletzt wurde und sich allein fühlt und einfach nur den Schmerz aufhalten will. Auch Trev kann für andere ein Anker sein.

Keaton und Zara sind wahre Freunde für die anderen und immer da, wenn sie gebraucht werden. Sie beide Urteilen nicht voreilig und scheinen schon einiges miteinander durchgestanden zu haben.

„Bitte versprich mir, nicht zuzulassen, dass deine Schatten größer werden als du selbst. Geh raus ins Licht und leb dein Leben, denn wenn du wartest, dann überrollt es dich.“

Der Schreibstil ist sehr angenehm, steckt voller Emotionen und so viel Gefühl. Trotz der ernsthaften und traurigen Momenten innhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Man spürt förmlich die Zerrissenheit, die Zweifel, die unausgesprochenen Kompromisse, aber auch die zwischendurch immer wieder aufkommenden befreienden Augenblicke. Die einzelnen Kapitel haben eine kurze gleichbeliebende Leselänge. Die Gefühle sind wunderbar und echt dargestellt. Der Schreibstil und der Fortgang der Handlung sind ergreifend sowie fesselnd und an den richtigen Stellen mit der nötigen Dramatik gesetzt, zugleich aber gespickt mit romantischen, süßen und sinnlich prickelnden Augenblicken. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive und im Wechsel aus der Sicht von Ashley und Jake wiedergegeben. Ich mag diese Erzählweise sehr, so dass man in die jeweilige Person, ihre Gedanken und Gefühlslage viel besser eintauchen kann und keine Fragen entstehen.

Ganz deutlich steht hier dieses Mal mehr Dramatik und einschneidende Ereignisse im Vordergrund. Man wird immer wieder überrascht, mit Spannung und Wahrheiten überladen und im letzten viertel des Buches wahrlich mit Emotionen bombardiert. Das was man da erfährt ist so unsagbar traurig und tragisch. Hierzu sehr passend auf immer wieder Marlas Nachworte und deutliche Recherche. Ich dacht nach einer Weile, dieser Teil könnte nicht besser werden, aber auch hier wurde ich nochmal ordentlich überrascht und förmlich überrollt.

Das Cover ist wiedereinmal wunderschön, die Farben sind diesmal in blau gehalten und es fügt sich einfach an den Vorband wunderbar an. Das Coverbild passt zudem hervorragend zu einem Part der Handlung.

Mein Fazit: Auch dieses Mal wurde wieder mein Herz erwärmt und zugleich von seinen unschönen Wahrheiten zerrissen. Savanna Springs und seine Darsteller sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe noch mehr von ihnen lesen zu können. Absolute Leseempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 18.05.2019

Neue Wege könne steinig sein, lohnen sich aber zu gehen

Vanilleküsse schmecken besser

Der neue weihnachtliche Liebesroman vom Erfolgsautorenduo Dana Summer & Loki Miller ist da. Ich muss gestehen, dass ich von beiden zuvor noch gar nichts gelesen habe, aber das wird sich ab sofort ändern, denn mit ihrem gemeinsamen Roman „Vanilleküsse schmecken besser“ konnten sie mich mehr als überzeugen.

Irgendwie habe ich erwartet, dass mich hier eine schnulzige, vielleicht etwas kitschige Weihnachtsgeschichte in einer heilen Welt trifft. Ich glaube ich habe noch nicht mal den Klappentext zuvor gelesen und ich bereue es auch nicht, denn bereits zu Beginn wurde ich schon von den unüblichen Werdegang dieser Story überrascht, die dann auch gleich mal ein Jahr lang aussetzt. Als Charity dann später zu ihrer Grany zieht und alles was dort so vor sich geht, habe ich mich die ganze Zeit wie in einer amerikanischen Serie gefühlt und ich liebe so etwas. Die Geschichte selbst spielt in England, London und Umgebung.

Charity kann einem eigentlich erstmals nur leid tun. Sie möchte eigentlich nur geliebt werden und eine heile Familie um sich herum haben. Durch die Berühmtheit ihrer Mutter, muss sie schon früh mit den Kehrseiten des Ruhms zurecht kommen. Sie buhlt regelrecht um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter und will es ihr im Grunde nur recht machen. Dabei hat sie das gar nicht nötig. Char ist ein warmherziger, ehrlicher, aufrichtiger, liebevoller und offener Typ sowie eine hübsche junge Frau, die ihren Weg im Leben gefunden hat, auch wenn es nicht nach der Nase der anderen geht. Denn sie selbst muss sich wohlfühlen und lernen, es nicht allen Recht machen zu wollen.

William ist so gar nicht der Reverend wie man ihn sich vorstellen würde. Er ist jung, gutaussehend, ein Bild von einem Mann, fährt Mottorad, treibt Kampfsport und geht auch unkonventionelle Wege, um die junge Kirche und die alten Zwänge von neuem Leben und Zielen zu überzeugen. Will hatte es nicht immer leicht im Leben und ist bereits einen harten Weg gegangen. Schafft er es die engstirnigen neuen Bewohner von neuen Wegen zu überzeugen und kann er sogar Char für sich gewinnen?

An der Geschichte selbst gefiel mir die Abwechslung, die unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen, der Zeitgeist und die stetige Spannung. Man fühlt sich geborgen in einer Vorweihnachtszeit, wo halt nicht alles nach Plan läuft, nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die durch eingeständige und auch einzigartige Charaktere sowie vor allem Nebencharaktere lebt, die man einfach lieben lernen muss. Die Lovestory ist einfühlsam und gefühlvoll, die Handlung amüsant und mit witzigen Akzenten besetz, eine romantische Ader ist enthalten, ohne es zu überspitzen oder zu übertreiben und der rote Faden zieht sich durch.
Für mich war das die perfekte Mischung aus einfallsreicher Story, spannende Umsetzung, liebevolle und charakterstarke Protagonisten und mit einem schönen sinnlichen Touch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm mit einer wunderbaren Leichtigkeit und der Text fließt einen dadurch nur so durch die Hände. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen.
Die einzelnen Kapitel haben in etwa gleichbleibende Leselängen und werden auch beiden Perspektiven von Charity und William wiedergegeben.

Das Cover ist winterlich schön, ich liebe rot, es passt wunderbar zum Gesamtbild und sogar der Titel findet sich im Buch wieder.

„Wir müssen loslassen. Denn loszulassen bedeutet zu verstehen, dass manche Menschen ein Teil deiner Vergangenheit sind, aber nicht ein Teil deines Schicksals.“

Mein Fazit: Ein wunderschöner herzerwärmender Roman über neue Wege, neues Selbstvertrauen und der Kampf für eine neue Liebe ohne zu übertreiben und dabei immer wieder zu überraschen. Genau das richtige zur Winter- und Vorweihnachtszeit.

Das Herz und die Kraft ergeben ein unglaubliches Gefühl

Schatten der Dunkelheit

Nach dem unglaublichen 1. Band „Glaube“ ist nun endlich der 2. Band „Liebe“ der Trilogie „Schatten der Vergangenheit“ erschienen. In 2018 wird dann der 3. Band „Hoffnung“ mit der Geschichte rund um Estelle abschließen.

„Die Liebe lässt dich Unglaubliches ertragen.“

Nach dem fiesen Cliffhanger beim 1. Teil setzt die Handling nahtlos wieder ein. Zusammen mit Lior macht sich Estelle nach dem Kampf mit den Sarafinen in den Bergen auf dem Weg zu einem Unterschlupf, wo wenig später auch Corvin wieder auftaucht und sich von seinen körperlichen Strapazen des Kampfes erholt. Zum ersten Mal sieht Estelle Corvin in Urgestalt und beide kommen sich langsam immer näher. Jedoch ist Estelle immer noch leicht von ihrer Oberflächlichkeit geblendet. Die drei machen sich auf dem Weg in Richtung Giroschebene. Dort suchen sie zum einen nach der Familie von Lior, decken unglaubliches auf und der Weg ist alles anderes als einfach. Mit der Zeit lernt Estelle ihre Gaben zu erforschen und auch zu nutzen. Corvin hilft ihr dabei so gut es geht. Wir treffen auf alte Bekannt aus Teil 1 und auch neue Personen und Wesen kommen hinzu. Das Zusammenspiel zwischen Estelle und Corvin wird immer intensiver, dass sogar ein blinder die Verbindung zwischen den beiden erkennen würde. Doch Neid und Verrat lässt Estelle auch immer wieder an den wahren Gefühlen von Corvin Zweifeln. Der Kanzler hat sein Ziel noch lange nicht erreicht und lässt seine Puppen tanzen. Es wird einige Überraschungen und Schockmomente geben.

„Du bist das Gefühl, ich die Kraft. Nimm meine Stärke an, hör auf, dich dagegen zu wehren.“

Estelle hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht und ist von dem unsicheren jungen Mädchen zu einer selbstsicheren, kämpferischen mit dem Herz schauenden liebevollen jungen Frau herangewachsen und erkennt das schöne an ihren Gaben und nutzt auch ihre sture und andere Menschenseite genau richtig aus, um es allen zu zeigen und für das einzustehen, was ihr wichtig erscheint.

Corvin würde alles für Estelle tun und sie gibt ihm, wenn auch unbewusst den nötigen Mut, um mit alten Gewohnheiten abzuschließen und zu erkennen zu was und für wen er bestimmt ist.

Die Liebe zwischen den beiden ist herrlich mit anzusehen. Beiden zicken sich weiterhin an, dadurch kommt es zu unzähligen amüsanten Momenten und Corvin kann das necken einfach nicht sein lassen. Ebenso genießt er es, Estelle immer wieder die Röte ins Gesicht zu treiben. Auch ihre gemeinsame stillschweigende Kommunikation wird immer mehr gekräftigt.
Auch die anderen Charaktere sind wieder ganz wunderbar auf ihre eigene Art gestaltet und mit viel Liebe zum Detail, selbst die bösen.

Der Schreibstil ist wiedereinmal unglaublich fesselnd und setzt noch mehr Spannung an als zuvor schon. Ich genieße die wunderbare bildhafte und faszinierend beschriebenen Szenen und Eindrücke und man fühlt sich regelrecht lebendig und leibhaftig mit dabei. Die Handlung ist teils sehr kraftvoll und gewaltig, zugleich aber auch aber liebevoll und einfach verzaubernd.
Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang und tragen wieder das jeweilige Ereignisdatum als Überschrift.

„Niemand weiß, das ich dort in der Dunkelheit mein Gegenstück gefunden habe. Mein Licht. Mein Leben.“

Das Cover ist einfach atemberaubend schön und zeigt diesmal ein organisches Herz. Was könnte auch besser zum Thema Liebe und dem Hauptmantra Herz und Kraft passen. Die Farben halten sich diesmal in schwarz, blau und lila Tönen.

„Sie ist das Herz. Ich bin die Kraft.“

Mein Fazit: Auch der 2. Teil passt sich hervorragend an dem gelungen Debütstart an und macht noch mehr Lust auf den finalen Teil. Eine wunderschöne Mischung aus Abenteuer und Kampf, Liebe, Gefühlen, Selbstvertrauen und Aufstand.