Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Schöne Story

When the Stars Align

Ich bin durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden. Ich lese im Moment sehr viele New Adult Bücher... Dieses Genre hat mich wieder zum Lesen gebracht.

Das Cover ist einfach gehalten aber total schön, ...

Das Cover ist einfach gehalten aber total schön, manchmal braucht es eben nicht viel schnick schnack.

Mir hat Lola als Person gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es schwer hat und Hilfe braucht. Zum Glück ist da Felix. Er ist ihr eine gute Hilfe.

Die zwei passen gut zusammen. Die erste Begegnung der beiden war schon amüsant zu lesen. Die beiden können aber voneinander lernen. Ich fand aber Lolas Probleme nicht so ganz gut rübergebracht.

Das Buch ist gut geschrieben. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Mir hat das Buch gut gefallen und ich hoffe die Autorin schreibt noch weitere Bücher. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alles New Adult Fans.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Guter Anfang der Reihe

Love Always Hopes

Ich bin durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es gefällt mir sehr gut.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin. So war ich erfreut, ihre Art des Schreibens kennen zu lernen. Dies ist der erste Band einer Reihe.
Ich bin gut mit dem Buch zurechtgekommen. Der Schreibstil ist gut und schnell zu lesen.

Ich finde Juna und Leo ganz gut. Obwohl Leo wohl alles im Leben zu haben scheint, hat er es nicht leicht. Der Schein trügt. Ich kann es total verstehen, dass er nicht immer nur auf die Familie und die Hotels reduziert werden will. Es wird viel von ihm erwartet und was ihn wirklich berührt und bewegt, interessiert nicht. Da tut er mir schon etwas leid. Auch Juna fühlt sich gefangen. Wobei ich schon glaube, dass sie von den Eltern Unterstützung erhält. Letztendlich können beide nicht das sein was sie wollen.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Ich vergebe hierfür 4 Sternen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Wichtiges Thema

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Wo du uns findest war das zweite Buch von Antonia Wesseling. Ich habe bereits Band 1, der Light in the Dark Reihe – Wenn ich uns verliere, gelesen. Deshalb wollte ich dieses Buch auch lesen. ...

Ich finde die Thematik gut gewählt und sehr wichtig, denn diese ist oftmals in unserer Gesellschaft ein Tabuthema. Die Autorin hat es sehr gut umgesetzt und der Schreibstil ist einfach und lässt sich flüssig lesen.

Die Protagonisten Mel und Ben sind seit eineinhalb Jahren ein paar und so langsam hat sich die erste Routine in ihren Alltag geschlichen. Sie ist neben ihren Germanistik Studium mit ihrer Videoproduktion zu ihrem Blog beschäftig. Er ist im praktischen Jahr seines Medizinstudiums und arbeitet im Krankenhaus. Vor allem er ist voll eingespannt und bekommt durch das ganze lernen kaum noch Zeit um einfach mal durchzuatmen.

Die Beziehung der zwei läuft irgendwann einfach nur noch nebenher. Sie reden nicht mehr richtig miteinander, da oftmals einfach keine Zeit mehr bleibt. So entfernen sie sich immer weiter voneinander und Mel weiß nicht mehr wie sie an ihn rankommen soll. Und so kommt es irgendwann zum Knall.

Ich finde die Entwicklung der Protagonisten gut und wichtig. Auch da es sich dabei auch mal um die Gefühlswelt eines Mannes dreht, die eigentlich immer das starke Geschlecht sein wollen. Leider fand ich dennoch Band 2 etwas schwächer als Band 1. Auch fand ich den die Abschnitte in die Vergangenheit einerseits zwar gut, aber andererseits auch etwas nervig. Dennoch bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Wirft Fragen auf

Wehrlos

Dies war mein erstes Buch von Nora Benrath.
Das Cover ist düster, aber sehr passenden zum Thriller gestaltet.

Dies war mein erstes Buch von Nora Benrath.
Das Cover ist düster, aber sehr passenden zum Thriller gestaltet.
Meine Erwartung war ein spannendes und packendes Buch zu bekommen. Ich finde den Schreibstil der Autorin locker und es lässt sich leicht lesen. Auch die Kapitel / Abschnitte sind nicht so lange gehalten. Es wird zudem abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Man kommt eigentlich auch leicht in die Geschichte rein. Allerdings empfand ich die ersten 160 Seiten als sehr schleppend, obwohl das Thema an sich sehr spannenden und zu gleich erschreckend war. Das Buch thematisiert hervorragend, dass viele Menschen nicht nachdenken was sie im Internet posten und sind sich der möglichen Folgen nicht bewusst. Dennoch nahm die Geschichte erst ab Seite 200 an Fahrt auf und wurde somit spannender. Das Ende war aber für mich dann zu schnell da. Dies hat leider ein paar Fragen offengelassen und ich fand die Geschichte nicht ganz rund. Deshalb gibt es von mir leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 14.12.2022

Eher ein Kriminalroman

Der Strand: Vermisst

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich finde das Cover sehr passend zum Klappentext des Buches gestaltet. Es verspricht einen spannenden Thriller rund um ein vermisstes 19-jähriges Mädchen. Der Schreibstil ist sehr locker gestaltet und somit kommt man sehr schnell durch das Buch durch. Es ist der erste Teil einer Trilogie.

An sich fand ich die Idee rund um die Geschichte ganz gut. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass man sich diese auch vorstellen kann. Meiner Meinung nach springt die Geschichte etwas hin und her, was bewirkt das man weiterlesen möchte, aber einen zugleich auch durchaus verwirrt zurücklässt.

Leider ist es für mich aber eher ein Kriminalroman anstatt eines Thrillers. Es spielt sich sehr viel rund um die Ermittlungen zum Verschwinden von Lilli Sternberg ab.

Das Ende des Buches ist offen und der Fall nicht gelöst. Mir persönlich gefällt dies leider nicht, da einige Monate vergehen bis Band 2 erscheint und man solange im dunklen tappt. Im Moment würde ich aber auch nicht weiterlesen wollen.