Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Weihnachtsstory

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Ich habe bereits ein paar Bücher von Greta Milan gelesen und ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen weil der Klappentext für mich perfekt in die Weihnachtszeit gepasst hat. Auch das Cover und die Gestaltung der Seiten sind sehr schön weihnachtlich gehalten.

Die Story an sich ist eine leichte, romantische Geschichte und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Ally hat mir als Protagonistin im Laufe des Buches immer mehr gefallen. Ich finde ihre Entwicklung von einer verwöhnten Prinzessin die in dem Läden der Upper East Side zuhause ist/war, zu einer bodenständigen jungen Frau sehr toll. Auch das sie das echte Leben kennen lernt und neue Freundschaften knüpft finde ich gut.

Das Buch ist perfekt für einen gemütlichen Leseabend in der Weihnachtszeit.

Ich mochte das Buch sehr gerne und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Sehr lesenswert

Diagnose Lipödem?

Vor etwas mehr als einem Jahr, bekam ich selbst die Diagnose Lipödem Stadium 2. Seither begleiten meinen Alltag die Kompressionsversorgung, sowie die Manuelle Lymphdrainage. Leider konnte ich mich bisher noch nicht wirklich mit meiner Versorgung/ mit meinem Lipödem anfreunden.

Als ich dieses Buch entdeckt habe, war klar das ich es gerne haben möchte, in der Hoffnung ein paar Tipps und Tricks zu bekommen und meinen Weg zu finden.

Ich finde dieses Buch echt Lesenswert. Man erfährt einige Sachen, an die man im ersten Moment nicht denkt. Die ,,Power Sprotte,, nimmt einen mit und zeigt nützliche Alltagstipps, z.B. wie man seine Kompressionsversorgung hübsch mit der eigenen Kleidung kombinieren kann.

Auch toll sind die Abschnitte mit der Selbstreflexion.

Dieses Buch bringt jeder Lipödemkämpferin etwas, die noch ziemlich am Anfang steht, aber ist sicherlich auch lesenswert für Kämpferinnen die schon erfahrener sind.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Endlich Band 2

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Jetzt gehts endlich weiter.
Nachdem mich Band 1 der Breaking Waves Reihen schon so in seinen Bann gezogen hat, war klar das ich unbedingt Band 2 haben muss.

Das Cover des Buches gefällt mir ...

Jetzt gehts endlich weiter.

Das Cover des Buches gefällt mir gut und mit diesem Band haben wir auch den zweiten Teil des Coverbildes. Auch das Page Overlay des Buches ist wieder richtig toll.

Die Story geht genauso spannend weiter wie Band 1, für mich, geendet hat. Dieses Mal wird Isabellas Geschichte erzählt, die die Erbin eines Luxushotels ist. Man lernt sie als Protagonistin besser kennen. Zudem lernen wir nun auch ihren neuen Nachbaren Preston kennen. Beide Charaktere haben mir gut gefallen.

Man erfährt auch wieder mehr Hintergründe zum verschwinden von Josie, aber nur soviel das es spannend bleibt.

Der Schreibstil von Kristina Moninger gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Band 3, auf den mir leider noch etwas warten müssen.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Sehr spannend

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Dies war mein erstes Buch der Autorin und da man so viel davon gesehen und gelesen hat, war ich sehr gespannt wie es denn so ist.

Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt und dem Thema ...

Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt und dem Thema Mexiko gestaltet. Durch den Schimmereffekt hat es etwas besonderes und sticht ins Auge.

Leider musste ich länger auf mein Buch warten und war dann umso gespannter endlich los lesen zu können.

Das Buch hat mich echt nicht enttäuscht. Die Atmosphäre und das Mexikanische Flair sind perfekt beschrieben. Ich konnte richtig in die Welt abtauchen und hätte immer weiterlesen können.

Der Schreibstil von Sandra Grauer ist flüssig und es hat spaß gemacht es zu lesen. Durch die relativ kurzen Kapitel kam man auch sehr gut voran. Die Charaktere dieses Buches haben mir sehr gut gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Tolle Geschichte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Da meine Tochter und ich immer auf der Suche nach neuen Büchern zum Vorlesen sind, schauen wir uns gerne die Seiten mit Neuerscheinungen an. So sind wir auch auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden. ...

Bereits die Leseprobe hatte uns super gefallen und wir wollten unbedingt wissen wie es mit dem Vampirtier weitergeht. Aus diesem Grund war klar, das das Buch bei uns einziehen musste.

Die Schriftgröße ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut und schnell durch die Geschichte.

Das Cover ist einfach total süß gestaltet und spricht sowohl die Kinder als auch die Eltern an. Auch die Gestaltung im inneren finden wir total passend und schön.

Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir werden uns auch die anderen Bücher von Lotta Schweizer anschauen.

Das Buch ist absolut lesenswert und deshalb bekommt es von uns eine klare Kaufempfehlung.