Profilbild von Lisa_leselust

Lisa_leselust

Lisa_leselust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_leselust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Until We Fall In Love

Kurz zum Buch: Nora, die in ihrer letzten Beziehung betrogen wurde, nimmt sich fürs Studium vor, keine Beziehungen mehr einzugehen und sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Schnell findet sie auch eine neue Freundin, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und sie auch gleich schon zu der ersten Studentenparty mitschleift. Leider hat sie den Alkohol unterschätzt und findet nach der Party nicht mehr zurück zu ihrem Wohnheim, das sie sich zu allem überfluss auch noch wegen eines Fehlers ausschließlich mit Männern teilen muss. Sie beschließt, erst einmal auf der Parkbank zu verweilen, doch kurz darauf kommt auch schon ein Retter herbei.
Ein wundervolles, gefühlvolles Buch mit ganz viel Herz. Ich habe Nora sofort ins Herz geschlossen und konnte es so gut nachvollziehen, dass sie genau in ein Wohnheim mit Männern kommt, weil das könnte genau auch mir passieren.
Auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel Justus sind einfach nur toll. So einen Freund, der immer für einen da ist und mit dem man über alles reden kann, wünscht sich doch jeder. Auch wenn er mir auch etwas leid tut, da seine anfägnlichen Gefühle nicht so erwidert werden. Sabrina hat auch einen tollen und leichten Schreibstil, der mir das Gefühl gegeben hat, als ob ich schweben würde.
Ich möchte auch gar nicht mehr zu dem Buch verraten. Ihr müsst es am besten selbst Lesen um euch von der Geschichte zu überzeugen.
Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch! Kann ich nur so Weiterempfehlen.

Spannender 2. Teil

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Protagonistin Emilia taucht mit Wrath in die Unterwelt ab. Sie muss sich erst mit dem Sündenpass ihren eigenen Begierden widerstehen, wodurch sie immer wieder kurz davor ist, sie doch ausleben zu lassen und noch dazu kommt, dass der attraktive Wrath sie da nicht alleine durchgehen lässt und sie einen Pakt mit ihm geschlossen hat. Sie ist immernoch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester und versucht bei den verschiedenen Partys die Höllenfürsten auszufragen. Leichter gesagt als getan, denn ihre Sünden probieren sich immer einen Weg zu ihrem Bewusstsein und Gefühlen durchzubahnen.
Der zweite Band geht genauso weiter, wie der erste aufgehört hat. Die Hölle in dieser Fantasyreihe ist auch ein Ort, den wir uns anders vorstellen. Kein Feuer oder Schmerzensschreie, sondern sie ist eiskalt und weitläufig. Jeder der Höllenfürsten hat sein eigenes Reich mit seinem eigenen Haus - oder Burg trifft es besser. Der Schreibstil der Autorin macht es dem Leser leicht in die Geschichte einzutauchen und man möchte das Buch gar nicht weglegen. Achtung: Sorgt für schlaflose Nächte! Und auch die Charaktere - die undurchschaubaren Höllenfürsten machen das Buch umso spannender. Sie reden in Rätseln und so ist Emilia vollkommen auf sich allein gestellt. Zudem muss sie ja noch herausfinden, was das mit Wrath und ihr werden soll. Schließlich sind sie durch den Pakt verlobt und man spürt förmlich das knistern zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kommt in diesem Band auch mehr zur Geltung.
Fazit: Mir gefiel der zweite Band ganz gut und auch, wie sich Emilias Persönlichkeit entwickelt hat. Von einem Mädchen, das eher in ihrer Komfortzone bleibt zu einer starken jungen Frau, die um das kämpft was sie bekommen will.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Zu langatmig und verwirrend mit zu vielen verschiedenen Personen

Beautiful Funeral

Dies ist der 5. Band einer Reihe und vielleicht, ist das auch einer meiner Gründe für die schlechte Rezension. Man erfährt zwar viel über die Vorgeschichten der einzelnen Personen, aber da es so viele sind und auch ein paar gleiche Namen haben, finde ich, ist die Geschichte schwer nachzuvollziehen. Es wird immer wieder aus der Sicht einer anderen Person erzählt und man verliert schnell den Anschluss. Auch fand ich die Geschichte etwas langwierig und mir fehlte einfach etwas mehr von allem. Mehr Spannung, mehr Gefühle, mehr Spice. Erst am Ende des Buches wird es nervenaufreibend, wodurch zwei wundervolle Personen leider die Familie verlassen müssen. Aber ansonsten fand ich die Geschichte nicht nach meinem Geschmack. Anfangs fand ich das schon gut vor allem mit dem Mafiaboss, aber im Großen und Ganzen fehlte mir etwas.
Dennoch sind die einzelnen Charaktere gut ausgearbeitet und jeder von der Familie Maddox hat sein eigenes Päckchen zu tragen und auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig.
Fazit: Vielleicht sollte ich mit Band 1 irgendwann noch einmal beginnen, da die Rezensionen, die ich gefunden habe, alle für die Reihe sprechen. Aber vielleicht ist auch die Reihe nichts für mich.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Spannender Reihenauftakt

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Kurz zum Buch:
Die Protagonistin Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet in einem Kloster vor. Sie weiß, dass das kein einfacher Mord ist und möchte Rache nehmen. Sie und ihre Schwester sind Hexen und haben kleinere Zauber von ihrer Nonna gelehrt bekommen. Aber damit Emilia mehr über den Mord oder den Mörder ihrer Schwester rausfindet, muss sie die dunklen Künste anwenden, die stets ihre Nonna ihnen verboten hat. Als sie bei einem Beschwörungszauber auch noch Wrath heraufbeschwört, kommt ihr des Rätsels Lösung so greifbar nah und doch so fern. Was soll sie mit Wrath, einen der Höllenfürsten anstellen und kann sie ihm vertrauen? Immerhin wurde sie immer von ihrer Nonna vor diesen Fürsten gewarnt.
Wow. Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, wusste ich, dass ich mir gleich alle drei Bücher kaufen muss und sie dann in einem Stück durchlesen. Also habe ich gewartet, bis jetzt endlich auch Band 3 rauskam. Dass es sich hierbei um einen Fantasyroman mit Hexen handelt, hat mich sofort überzeugt. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich konnte das Buch kaum weglegen. Es passiert so viel und ich kam oft nicht drum herum, die Geschichte noch bis spät in die Nacht weiter zu verfolgen. Ich las oft bis mir die Augen zufielen. Ich habe auch Band 1 bis 3 gleich in einem Stück gelesen, aber die Rezensionen zu den anderen Bändern folgen demnächst.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sie hat auch die verschiedenen Fachbegriffe super erklärt. Man weiß, wo die Reise mit Wrath und Emilia hingehen sollte, trotzdem ist die Prio vor allem die Aufklärung des Mordes und so geraten Wrath und Emilia immer wieder aneinander. Das Setting - Italien - ist natürlich ein Traum und es blieb hier bis zum Schluss spannend. Deswegen habe ich auch gleich im Anschluss mit Band 2 begonnen.
Fazit: Setting, Charaktere, Geschichte und Schreibstil ist alles tiptop und ein gelungener Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Spannung, Spice und Gefühle

Prince of Diamonds

Kurz zum Buch:
Hier geht es um Evan, der, wie auch schon im ersten Band Alec zu dem Freundeskreis gehört, die Freitags gerne abwechselnd in einem Ring kämpfen. Evan hat sich als Anwalt an die New Yorker Spitze hochgearbeitet und gewinnt mittlerweile so gut wie jedes Verfahren.
Doch plötzlich trifft er nach einem Kampf auf Mayleen, die klitschnass aus dem Hudson River steigt und es scheint, das sie vor jemanden davonläuft. Und so erklärt sich Evan bereit, auf Mayleen aufzupassen. Nicht nur aus Mitleid, sondern weil er sich dafür auf ein paar schöne Stunden mit ihr erhofft. Nur leider macht er die Pläne ohne Mayleen, die nicht nur weiß was sie will, sondern es auch zeigt, indem sie ihm immer wieder Abfuhren erteilt, obwohl es ihr zunehmend schwerer fällt.
Es ging in den einzelnen Kapiteln immer abwechseln aus der Sicht von Evan oder von Mayleen, was mir sehr gut gefällt. So kann man jeweils hinter den Gedanken und Gefühlen der jeweiligen Personen schauen.
Ich war sofort in dieser Geschichte dabei und Feuer und Flamme.
Mayleen als starker, selbstbewusster Charakter gefiel mir ganz gut. Sie lässt sich nicht alles gefallen, steht zu ihrem Wort - auch wenn dies immer wieder brökelt - und sagt was sie denkt.
Evan war vom Charakter her zwar schon etwas besser als Alec, da er mit Mayleen nicht direkt so umgegangen ist wie mit einem Objekt, aber trotzdem konnte ich mit ihm am Anfang nichts anfangen, da er dennoch sehr besitzergreifend war. Aber mir gefällt, wie er sich aus einem Niemand bis an die Spitze hochgearbeitet hat.
Insegamt hat mir dieser Band noch ein Ticken besser als der erste - aber nur gaanz wenig - gefallen und ich freue mich, wie es weiter geht!
Fazit: Es ist ein typischer Dark Romance mit Spice, Spannung und Gefühlen!