MelatHome

Lesejury-Mitglied

MelatHome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelatHome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Highlight

Bloody Pledge

In diesem Buch treffen wir auf Blossom.
Blossom wurde aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, versucht ihr Leben in der Spur zu halten und trifft dann unter merkwürdigen Umständen auf Diabolo.

Blossom ...

In diesem Buch treffen wir auf Blossom.

Blossom finde ich als Protagonistin sehr sympathisch und ich habe mir sogar mehrere Sprüche von ihr im Ebook markiert - ich habe mich köstlich amüsiert!
Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen und ihre hin und her Gerissenheit nachvollziehen.

Im Verlauf des Buches lernt man Diabolo kennen und was hinter ihm und seiner Familie steckt.

Der Schreibstil des Buches ist gut und flüssig. Ich bin gut rein gekommen in die Story und es war alles gut beschrieben.

Ich dachte sehr häufig es stimmt was nicht, da wird irgendwas nicht gesagt. Und dann der Plotttwist, die Enthüllung hat mich eiskalt erwischt und ich bin nicht mehr klar gekommen. Ich saß dort nur und dachte „WTF?“

Dann noch Szenen kurz vor dem Ende 🤯

Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Deshalb bekommt es von mir
5⭐️ - klare Leseempfehlung

Die Bände der Diabolo Reihe sind in sich abgeschlossen und ihr könnt sie unabhängig voneinander lesen!
Ich werde es auf jeden Fall tun und freue mich auf den zweiten Band.

Trotzdem liebe Leute - es ist Dark Romance und nicht für jeden geeignet. Lest bitte die Triggerwarnungen!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Du befindest dich gerade in einem Acotar / Reich der sieben Höfe Hangover? Lies dieses Buch. Oder du steckst gerade in einem Fourth Wing Hangover fest? Lies dieses Buch!

Unsterblich Ich

wenn du auf Fantasy, Romantasy, Faes, Drachen und magische Welten stehst, dann bist du bei dieser Buchreihe genau richtig.

In dem Buch treffen wir auf Freya, deren Leben absolut auf den Kopf gestellt wird.

Am Anfang ahnt man noch nicht, wie sich das Leben von Freya verändern wird - theoretisch ist sie ein normales, studierendes Mädchen. Daher hat sie direkt zu Beginn meine Sympathie gewonnen. Und dann taucht auch noch so ein charmanter Typ auf 👀…

Dann nimmt die Welt und die Geschichte deutlich an Fahrt auf und diese Welt zieht einen sofort in ihren Bann.

Während des Buches muss ich zugeben, dass Freya manchmal ein wenig naiv wirkt, (dafür hätte ich sie am liebsten geschüttelt 😂) aber man kann deutlich ihre Entwicklung spüren. Es macht großen Spaß, sie dabei zu begleiten.

Die Handlung ist mit vielen unvorhergesehenen Ereignissen gespickt. Man erfährt sehr viel über Freya und ihre „Freunde“, und ich habe mich gefühlt, als würde die Welt mich einsaugen und ich wäre mittendrin.

Und dann bitte - was war das für ein Ende???
Cliffhanger!!

Ich werde definitiv den 2. Band lesen und kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es weiter geht.
Absolute Leseempfehlung 🫶🏻

Dieser Teil ist einfach Wahnsinn

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Die gesamte Story ist einfach toll.
Man erfährt sehr viel über Charaktere, man fiebert mit und ist immer wieder schockiert, zu Tränen gerührt und man muss echt oft schmunzeln & lachen.

Eines meiner absolut ...

Die gesamte Story ist einfach toll.

Eines meiner absolut liebsten Bücher

Ein gelungener Auftakt in die Rheie

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich finde das Buch super.

Man wird behutsam in die Fantasiewelt rund um Feyre eingeführt. Ich habe in der Vergangenheit nicht viel Fantasy gelesen, da mir das Worldbuilding teilweise zu kompliziert war.

Aber ...

Ich finde das Buch super.

Aber das Buch ist mir so viel liebe geschrieben, so eine tolle Geschichte.

Und man weiß, warum alle in diesem Buch Tamlin lieben…

Es ist ok, mal was anderes aber … eine Plottline ergibt für mich keinen Sinn

Catch the Billions, Baby!

Ich muss sagen, ich bin erst schwer in das Buch rein gekommen, dann hat es mir aber doch gut gefallen.

Die Sprache ist etwas „derber“, was erst ungewohnt aber nicht schlimm ist.

Auch Jaden und Olivia ...

Die Sprache ist etwas „derber“, was erst ungewohnt aber nicht schlimm ist.

Auch Jaden und Olivia finde ich, sind tolle Charaktere.

Es war mein erstes Buch von Jane S. Wonda.

Achtung Spoiler!

Der Plot der für mich wenig Sinn macht ist diese ganze Sache zwischen Mason, Tiffany und Olivia.
Tiffany und Mason haben sich getroffen, Mason sagt, dass er weiterhin mit Tiffany schreibt, um mehr darüber zu erfahren, was Tiffany über Olivia denkt .. und Olivia überspielt die E-Mails auf Tiffanys pc, die noch immer behauptet, sie wären nicht von ihr, obwohl die beiden laut Mason ja tatsächlich geschrieben haben.
Diese ganze Sache ergibt für mich keinen Sinn.